da könnte zb die Grafikkarte in der nähe sein, Heatpipes uder der gleichen was die umgebung aufheizen kann.
Ich kenn das Inspirion von innen nicht, bei meinem Asus Notebook wäre in nicht all zu weiter entfernung aber die Graka gewesen, heatpipes usw.
Wie gesagt, wenn du irgendwie die möglichkeit hats die SSD nach außen zu führen dann mach das mal testhalber, würde mich doch sehr wundern wenn meine Vertex absolut kühl bleibt und andere Vertex/UD sich aber aufwärmen
Das bestätigt meine vermutung.
Ich kenn das Inspirion von innen nicht, bei meinem Asus Notebook wäre in nicht all zu weiter entfernung aber die Graka gewesen, heatpipes usw.
Wie gesagt, wenn du irgendwie die möglichkeit hats die SSD nach außen zu führen dann mach das mal testhalber, würde mich doch sehr wundern wenn meine Vertex absolut kühl bleibt und andere Vertex/UD sich aber aufwärmen
Also in meinem Inspiron musste ich grad feststellen das der Metalldeckel über der SSD wärmer war wie die SSD darunter. Fand ich schon seltsam. Aber im Gegensatz zu der 7200er Samsung vorher ist die SSD um einiges kühler.
Das bestätigt meine vermutung.
Zuletzt bearbeitet: