SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

jo hast recht geht nicht ^^


was mir aber noch aufgefallen ist

seit dem intel win7 beta chipsatztreiber (V9111012) ist die ssd in der defragmentierung nicht mehr anwählbar, was auch gut ist

in der vorangegangenen version (V9101012 ) war dies noch möglich

regards
jan
 
Wie hast du bitte die Performance so runtergebracht innerhalb von 2 Tagen? :>

Hm, ich hab vor kurzem hier noch gelesen das wäre totaler Schwachsinn das es so stark einbrechen würde - und die Leute die das behaupten würden nur trollen wollen. Was stimmt denn nun? Für mich sieht es nun dochso aus, das es eben leider doch massiv einbricht. Das geht ja teils unter 40MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ist bei mir auch aktiviert aber wo gibt es denn Win 7 Chipsatztreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab vor kurzem hier noch gelesen das wäre totaler Schwachsinn das es so stark einbrechen würde - und die Leute die das behaupten würden nur trollen wollen. Was stimmt denn nun? Für mich sieht es nun dochso aus, das es eben leider doch massiv einbricht. Das geht ja teils unter 40MB/s.

Das ist der erste Fall der so stark einbricht in so kurzer Zeit. Ich habe meine SSD ziemlich intensiv genutzt und bei mir war ein solcher Performancerückgang selbst nach einem Monat nicht zu verzeichnen (siehe Sig)...kommt nunmal stark draufan wie man sie benutzt und welche Grösse sie hat. Ein solcher Rückgang war bei mir nichtmal nach dem 3. Mal beschreiben eingetreten.
 
Da gibts aber auch den neuen Matrix Storage Manager 8.9.0.1015. Sehe aber keine Änderungen bei der defrag-funktion.
 
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine SSD als Systemplatte holen soll und zusätzlich eine Externe 2,5" Platte die ich nur bei Bedarf einstecke.

Kann ich für den alltags Gebrauch zu MLC greifen? Ich dachte so an ca. 100€ für die SSD.

Ich lege sehr viel wert auf Lautstärke. Also ist die SSD schon wesentlich leiser als eine WD Cavair Blue um Quiet Drive?

Im ASUS EEE PC höre ich nämlich so einen komischen Hochton, ich denke dass dieser von der SSD stammt.

Ich habe mal die Benchwerte hier im Thread angeschaut und nebenbei meine Cavair Blue getestet. Also das müssten ja schon Welten sein,oder?

image.php


http://www.abload.de/image.php?img=1111ll59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da SSD keine begwelichen teile hat, sollte sie auch keine Töne produzieren. Eine schlecht verarbeitete Spule hingegen, kann ein hohes Pfeifen von sich geben(natürlich könnte sich so eine spule auf der SSD befinden, wozu auch immer).
 
Okay..klingt logisch.

Ist die SSD eigentlich inzwischen soweit ausgereift,dass diese "Hänger" behoben sind,wenn man mehrere Porgramme gleichzeitig ausführt?
 
hey

so schauts bei mir jetzt aus (lw c, also die ssd ist nicht mehr anwählbar) mit dem neuen intel




regards
jan

Habe den Chipsatztreiber auch installiert (danke für den Link übrigens, irgendwie komm ich nie an einen aktuellen ran).
Tatsächlich: sie ist auch nicht mehr auswählbar. Ich kann nur "Alle Datenträger" auswählen sonst nix (nur 1 Partition).

Edit: Bevor alle den Chipsatztreiber installieren: kann jemand zuerst schauen ob's ohne bzw. mit einem alten Treiber noch geht?
 
Okay..klingt logisch.

Ist die SSD eigentlich inzwischen soweit ausgereift,dass diese "Hänger" behoben sind,wenn man mehrere Porgramme gleichzeitig ausführt?

habe letztens mit adobe premiere nen video gerendert und nebenbei noch arma gezockt, trillian, outlook lief auch noch ....

konnte keine einbrüche erkennen


regards
jan
 
hey


ist die st ud 64gb


hatte mit der noch nie probleme, bis auf mal nen wipe versuch mit win7 x64 ahci, danach durft ich neu installen

war mir aber vorher bewußt und mir ist das auch ziemlich egal da alle wichtigen daten auf nem qnap liegen

also bis jetzt zufrieden mit dem teil

und selbst wenn die nach paar monaten male einbrechen sollte in der performance...wayne ... dann wiper über ne pecd und gut ist

reagrds
jan
 
st ud = Ultra Drive Supertalent nehme ich an ;)

Die 32GB ist schon baugleich zur 64er,oder? link

dann wiper über ne pecd

Einmal für SSD Noobs bitte ;)

All in All siehts nicht danach aus, dass ich das Ding kaufe,einstecke, Os installiere und glücklich bin,oder? Scheint ja viel mit Konfiguration zu tun haben?!

MfG
 
hey


ansich kein problem, kannst auf jeden fall kaufen und wirst glücklich


ich nehme nur ne winpe cd da ich nen x64 bs nutze und der wiper dafür noch nicht released wurde... hab mir dadurch auch schonmal ne install zerschossen :)

kannst dir die ud ansich zulegen und wirst begeistert sein von der geschwindigkeit wenn du das mit ner herkömmlichen hdd vergleichst

ansonsten aktuelle fw draufspielen und freude drann haben, aber fw update anleitung genau lesen ^^

regards
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
hi


die sind zb aufgeführt:

"P35/X38/48"

wüßte nicht wieso der treiber nicht auch für den p45 sein sollte

teste es mal , wirst sehen der funzt



regards
jan
 
Hm hat nicht geklappt warum auch immer
 
Ach Leute, ich will hier noch was richtigstellen... Ein paar Seiten zuvor habe ich doch berichtet, dass ich seit dem Einbau meiner Vertex 30GB als Vista Systempartition desöfteren Bluescreens habe...

Und nun die Entwarnung für alle, die über den Kauf einer Vertex/UltradriveME/Gskill Falcon nachdenken:
Die Bluescreens lagen an meinem RAM, der quasi fast zeitgleich mit dem erstmaligen Verwenden meiner Vertex 30GB kaputt ging.
(natürlich NICHT weil ich die SSD eingebaut hab ;) ) Was für ein dummer Zufall. Wer denkt da nicht auch zuerst an die SSD als Fehlerquelle...

Ich habe jetzt anderen RAM drin und seit 3 Tagen keine Bluescreens mehr (vorher mehrmals täglich). Ich bin vollends zufrieden mit dem Teil. Vista mitsamt den Programmen reagiert deutlich schneller usw etc pp :d Ich überlege nun, mir eine 256GB SSD von Corsair (baugleich mit der neuen Samsung) zu holen, sodass ich meine ganzen Spiele und Dateien (Dokumente, Bilder etc.) auch auf ner SSD habe, so überzeugt bin ich mittlerweile davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wichtig ist es, dass man das alignment auf 64k stellt?
hab das leider beim 1. mal verplant :| zahlt es sich aus nochmal zu formatieren?
 
Vista und Win 7 machen das Alignment automatisch richtig nur XP machts etwas krum, aber das macht jetzt nicht soo viel aus, merken wirst den unterschied nicht, der ist nur messbar wenn du XP User bist
 
wie wichtig ist es, dass man das alignment auf 64k stellt?
hab das leider beim 1. mal verplant :| zahlt es sich aus nochmal zu formatieren?

Fährst du Vista oder W7? Dann musst du's nicht von Hand einstellen, die machen das selber.

Unter XP kann es leichte Vorteile bei der Performance und Langlebigkeit bringen, es nachzuholen. Höchstwahrscheinlich aber nur messbar, nicht fühlbar.

EDIT: Verdammt Pinki ;)
 
Guten Morgen,

ich möchte mir gerne ne Supertalent zulegen, moment fahre ich nen Dualboot von Windows 7 RC1 32-bit und WinXP SP3. Das Win7 RC1 möchte ich dann auf die SSD klonen, ist das so ohne weiteres möglich?
 
Chipsatztreiber sind oft zickig. Bei mir kann ich z.B. garkeine installieren wenn's auf AHCI läuft. Wenn ich mal auf AHCI geschaltet habe und zurück auf IDE wechsle gehts oft auch nichtmehr... :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh