Blubber120
Enthusiast
Wieso Flachwitz? Gehn die nur im AHCI Modus? Ich kenn mich damit nämlich noch überhaupt gar nicht aus, bei mir läuft alles noch im IDE.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso Flachwitz? Gehn die nur im AHCI Modus? Ich kenn mich damit nämlich noch überhaupt gar nicht aus, bei mir läuft alles noch im IDE.
N Kumpel hat jetzt auch ein UD und läuft problemlos an nem nforce chipsatz im IDE Modus mit allem trim und dran.
Entweder er meint das "trim und dran" oder aber die tatsache, das funktionierendes "trimmen" an nem nForce Chipsatz eher eine Seltenheit darstellt
nForce4 und IDE Treiber meine ich installiert zu haben. Ist halt schon n alter Chipsatz, aber es geht.
Machine from Hell...
-Wo liegen die vorteile und nachteile der samsung bzw indilinx controller platten wenn man sie vergleicht?
-sind ultradrive und vertex gleich? basieren sie auf der gleichen firmware? welche nehmen?
- wird das tool unter windows 7 dann auch noch zusätzlich benötigt? oder macht der trim befehl dort alles alleine?
NOCH wird das Trim tool benötigt. Sobald entsprechende Firmware raus ist (wo bleibt die eigentlich ), braucht man kein Tool mehr.
- wie is das eigentlich wenn man windows komplett neu installieren will.. sprich formatieren... muss man da die platte irgendwie besonders drauf vorbereiten? quick format oder full format? muss man die vorher trimmen oder irgendwas?
- Veränadern partitionen irgendwas an der geschwindigkeit? kann man die uneingeschränkt anlegen?
- Wie funktioniert das trim tool genau? dauert das lange jedes mal?
das Tool nützt aber auch nichts, wenn W7 64Bit dir da nen Strich durch die Rechnung macht.
Ich kann nicht verstehen warum ich mal Trimmen konnte, auf AHCI umgestellt habe, zum Trimmen auf IDE und nun funzt es nimmer^^ Dass Wiper unter AHCI nicht funzt ist ja mittlerweile bekannt, aber wenn man den Treiber erst einmal installiert hat, dass es dann garnicht mehr funzt kann ich nicht nachvollziehen...
Es geht um den Intel Matrix Storage Controller. Man muss etwas ausprobieren - einige Versionen funktionieren tadellos, andere verursachen diesen Fehler.
Wie äussert sich das, dass das Trim-Tool unter Windows 7 nicht funktioniert?
Ich habe ein P45, Win7, Intel-Treiber und das Programm startet ganz normal, läuft so 10 Sekunden und meldet einen Erfolg.
also den raid controller von intel? oder den normalen s-ata controller? ich habe ein x58 chipsatz der bassiert auf intel. bin ich davon betroffen?