SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine 32er UD mit W7 drauf. Platz reicht bei mir aus. Vista würd niemals drauf Platz haben.

Ich würde direkt zur 64er greifen, dann kannst du auch noch bisl mehr drauf installieren. Ich bereue es im Nachhinein nämlich, dass ich ebenfalls etwas gegeizt habe und zur 32er gegriffen hab'. Pro GB ist diese nämlich etwa doppelt so teuer wie z.B. die 128er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, jo muss halt gucken was mein aufrüstbudget noch so hergibt...^^

ich würd halt auf die ssd nur 7, eventuell noch sachen wie firefox, winrar usw drauf, aber keine games, dafür hab ich ne digital raptor mit 150 gb, was meiner meinung nach rein für installierte spiele reicht :d ^^


mhhh, dann wirds wohl ne 64er :d ^^ dann werd ich aber die ultradrive nehmen, dies ja billiger ...^^
 
Hatte Vista Ultimate 32 Bit auf meiner ersten 30 GB Vertex, hat eigentlich sogar locker gereicht, inkl aller für mich relevanten proggs hatte ich sogar noch 13 GB frei, is halt ne frage wie man die SSD dann nutzt.
 
64er win Versionen sind wesentlich grösser(da sie die 32er enthalten). Ich hab bei meiner 64er mit allen progs und zwei spielen nur noch 16gb frei.
 
ok ok, ich werd wohl auf 7 umsteigen... ^^ ma gucken wie des dann läuft...^^
 
hast den ganzen überflüssigen quatsch gelöscht? update sicherungen, auslagerungsdatei usw... das macht einige GB aus
 
hast den ganzen überflüssigen quatsch gelöscht? update sicherungen, auslagerungsdatei usw... das macht einige GB aus

Sehe ich auch so.
Das spart viele GB

Habe nun mit diversen Progs 16,2 GB für Vista 64 Serv. Pack2.

Bei 64 GB SSD ist somit noch viel Luft, sogar für Games reicht es locker !
 
mhh, ich hohl mir wohl jezz ne ultradrive 64 gb ...^^

wie oft muss ich das trimmen da eigentlich machen ?!^^
 
ok, man man, was ich mir da wieda raussuche mit den ssd's, hoffentlich geht datt nich in die hose ..^^

was für ne befestigung benutzt ihr für 3,5 ?

die von ocz ?! ^^
 
Befestigung? Einfach irgendwo zwischen klemmen ;)

Ich habe zwei UD 128GB mit der Firmware 1275. Mittlerweile ist ja die 1571 draußen und ich habe im ST Forum und hier etwas von einem automatischen Trim-Tool gelesen. Nutze derzeit Vista x64 Ultimate, neben mir liegt aber eine Win7 RC x64.

Meine Frage ist, wenn ich die Firmware geupdatet habe, welches Tool bzw welche Einstellungen muss ich vornehmen für das automatische Trimmen, wo kriege ich das Tool her und mit welchen Betriebssystemen (x86,x64, XP,Vista,Win7) funktioniert es?
 
welche Werte sind eigendlich wichtiger zum zocken und os ?
seq, oder 512 und 4k ?
 
die sequentiellen werte sind eigentlich nur interessant wenn man oft große dateien auf oder von der SSD verschiebt/kopiert.
 
aber fürs OS sind die 4K Werte eigendlich doch Hauptbestandteil und nicht die Write, oder?
Ich könnte es eigendlich so lassen, da ich große Dateien eigendlich überwiegend nur auf den TB Platten parke und jongliere.
Durch den Matrix Treiber haben sich jedenfalls die 4K Werte gesteigert.
 
schon klar das sich die werte mit installierten treibern etwas verbessern, write ist fürs OS nicht so wichtig stimmt, aber ganz vernachlässigen würd se ich persönlich auch nicht.
Bin ganz froh das es bei den Indilinx recht ausgeglichen ist (Write/Read)
 
Ich meine ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich laut diesemVergleich nicht besser den Matrix runter schmeisse, oder doch drauf lassen sollte.
 
Frage zur Supertalent Ultradrive 64gb

Hi,

Ich hab heute morgen meine SSD bekommen mit 64gb.
Und alle anderen PC Teile, also alles zusammengebaut usw.
Wollte dann Windows Vista Installieren aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, Vista will nicht auf die SSD platte :)

Welche Einstellungen muss ich den für die SSD im bios machen?
Ich komm irgendwie nicht weiter :(

Außerdem sind im System noch 2x 640gb WD Black drin.

Zu den anderen teilen:
Q9550
Asus Maximus Formula II

Danke für jede hilfe!
 
Gibtsn Fehler, wenn du auf die SSD installieren willst oder wird sie gar nicht angezeigt?

Wird sie im Bios angezeigt?

Eigentlich muss man im Bios nichts besonderes einstellen.
Was eventuell helfen könnte: anderer Sata Steckplatz (1. vielleicht) auf dem Board, anderes Kabel. Oder, falls möglich, Platte erstmal an ein funktionierendes System anschließen, schauen ob sie da erkannt wird, gegebenenfalls dort formatieren (und zwar als prmäre Partition)
 
am Board und CPU liegts nicht, denn ich habe den jeweiligen Vorgänger von deinen Komponenten und bei mir läuft sie ja auch.
Was ich nur erstaunlich fand, dass die Win Installation doch sehr langsahm von statten ging im Gegensatz zu den Tests mit neueren Boards.

Lass mich raten, win wird geladen, aber es erscheint kein Fenster o.ä?...habe geduld, das hat bei mir auch etwas gedauert. Beim ersten versuch habe ich abgebrochen, beim 2. Versuch wollte ich was nachlesen und plötzlich tauchte das Installationsfenster auf. Kein Plan wie lange es gedauert hat 1-2 min, aber gefühlt wars ne Ewigkeit. Da war ich zuerst schwer enntäuscht...das legte sich dann aber wieder schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also nen fehler kommt nicht.
Vista kommt auch bis zu dem Teil wo ich dann auswählen kann auf welche platte den das OS sollte.
Als ich dann die SSD auswähle und auf Weiter klicke kommt irgendwie was mit Systemvolumen.

Also die SSD wird mir als Primär angezeigt im auswahlmenü, konnte diese auch dort formatieren^^

/edit
Nene also ich bin schon zum Install Menü gekommen usw.
Konnte die Sprache wählen und dann eben Windows Installation oder Reperatur
 
Zuletzt bearbeitet:
*Threads zusammengeführt*
 
ja, wo du die Möglichkeit hast die Partition (en) zu erstellen und dann formatierst. Wählst dann eben das Systemvolumen um das OS dort zu installieren^^
haste das denn gemacht? Wenn du ihm das nicht zuweist/bestätigst, dann wird das OS ja auch noch nicht installiert.

Das ist aber nicht nur bei ner SSD so, sondern allgemein.
 
habe gerade eben erfolgreich meine ssd auf firmware 1571 geflasht. brauche ich auch eine neue version des prt's? oder kann ich das trimtool weiterbenutzen?

edit: habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
so mitte der woche sollte jezz endlich meine neue ssd kommen, is ne supertalent 64gb, gibt es etwas was ich beachten muss, bevor ich vista drauf mache?

was ist mit der Firmware, ist die bei einem neuen Produkt schon drauf, oder muss ich sie manuel draufspielen,


also was muss ich tun, damit die ssd gut funktioniert ?! ^^
 
Nix. Zuerst überprüfen ob in der Seriennummer ein "DIX" vorzufinden ist. Falls ja, muss kein FW Update durchgeführt werden, sonst schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh