SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dann werd ich mich mal ans Installieren machen. :d

Edit:

Wie muss ich denn das Offset anpassen? Ich hab die Ultradrive ME und grad überhaupt keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest ganz normal wie du's bei einer HDD machen würdest :)

Falls du meinst ob es was bringt verschiedene Partitionen auf demselben Laufwerk zu haben: nein (mit Ausnahme der Übersichtlichkeit/Möglichkeit der separaten Formatierung etc. - aber keine Geschwindigkeitsvorteile o.ä.).
 
Ok, dann lass ich das Partitionieren, hab eh schon Win 7 installiert, ich konnt nicht warten :d

Problem ist nur, dass ich noch ein Raid0 aus 4 1TB Platten dranhängen hab, deswegen lässt er mich nicht Trimmen. Wenn die Leistung aber zu arg nachlässt, werd ich das Raid auflösen, brauch ich ja eigentlich jetzt nicht mehr, die SSD ist schneller. Ich hätts erst nicht geglaubt. :d
 
Hab grad meine 128 Supertalent eingebaut...

Nun will ich aus dem dos firmware update machen... und der sagt andauernd.
[Error] Firmware download fail!

Was mach ich falsch?

Bitte um schnelle antwort.
 
Ich hab nicht so die Erfahrung mit RAID.
Aber kann man nicht einfach mit IDE booten? RAID wird dann nicht erkannt (o.ä., keine Ahnung), dann kannst du ja trimmen. Mit Adminrechten ausführen nicht vergessen.

Edit:

@busta.rhymes:
Welche Seriennummer hat deine SSD?
 
joa eigentlich schon.... aber der sagt andauernd download fehlgeschlagen.
Momentan ist firmware 1370 drauf.

edit:
schick mir dochmal bitte den link zur korrekten firmware... vielleciht hab ich die falsche erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht so die Erfahrung mit RAID.
Aber kann man nicht einfach mit IDE booten? RAID wird dann nicht erkannt (o.ä., keine Ahnung), dann kannst du ja trimmen. Mit Adminrechten ausführen nicht vergessen.

Edit:

@busta.rhymes:
Welche Seriennummer hat deine SSD?

Danke für den Tipp, stimmt ja. :)
 
Die will ich nicht wissen ^^

Auf der Packung oder der SSD selbst sollte eine viel kürzere Nummer stehen (ähnl. FTM28GX25H-BIX)
 
und genau die hab ich genommen aber ich probier es nochmal... verdammte kacke

Edit... jetzt hats funktioniert... ich weis auch nicht was los war... ich vermute das es was mit meinem usb stick zu tun hatte. der hat vorhin kurz gemekert..

Danke nochmal... jetzt wird erstmal win 7 rc1 instaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon neue infos zum release einer neuen firmware?
will mir mein OS neu installieren und würde mich ärgern, wenn in 2 tagen ne neue firmware kommen würde.
 
Mh im OCZ-Forum les ich irgendwie immerwieder was von "Autotrim" bei der Vertex (z.B. hier: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=59295 ). Verwirrt mich etwas - hab ich was verpasst?

Edit:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=403319&postcount=108
Hä?

Edit2:
Hab wohl wirklich was verpasst:
The Vertex Bin Man:
Garbage Collection on Vertex under normal (prior to FW 1.30) Wear Leveling algorithms, will/would only reclaim 'invalid' blocks, once the FW runs/ran out of pre-erased ones, which initially, would be held in the over-provisioned nand (which is at least 6% on all standard Vertex). With FW 1.30 what Indilinx have done with their Nand Laundering algorithm, is 'trigger' reclaiming these blocks during idle IO time.. thus pre-empting any running out of pre-erased blocks. The process of this 'reclaiming' involves a subsequent pre-erasure of blocks as per the FW mapping table, which tells the controller which blocks have been marked 'invalid' and which blocks have been erased the most/least and which blocks are bad/good. The FW algorithms, although a propriety/trade secret, do contain these basic fundementals.. albeit the exact capabilities regarding bad block management, write combining/joining, erase counts and block mapping are at the heart of Indilinx 'propriety'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute....

Ich habe seit heute die Supertalent 128 in Betrieb....
Ich betreibe sie im IDE mode...

Guckt euch mal mein Benchmark an:
Da stimmt doch was nicht oder?

Die Platte ist zur hälfte voll.

Das doch en bischen arg langsam oder?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.... wenn du das sagst dann muss es stimmen...

Vielleicht mal noch probieren ob bei mir der AHCI Modus funktioniert.
 
Joa ok... Mit meinem AHCI modus stimmt aber irgendwas nicht...

Ich habe den bisher noch nie zum funktionieren gebracht.... Sobald ich den aktiviere hab ich eine reset schleife und der pc fährt nicht mehr hoch.

War aber auch mit meiner normalen platte schon so... liegt bestimmt an meinem Mainboard Bios.
 
Das liegt daran das du es nicht einfach aktivieren kannst nach der Win-Installation.
Entweder vor der Installation einschalten oder danach erst tricksen und dann einschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh