Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch. Im IDE-Modus funkt TRIM ebenso und Chipsatztreiber != AHCI-Treiber
Ein separater Intel Chipsatztreiber lässt mittlerweile den Trim-Befehl durch? NCQ im Ide-Modus?
na warum wohl sind supertalent ssds billiger (nicht guenstiger, billiger)
aus demselben grund aus dem auch die tollen samsung billiger sind und wegsterben wie die fliegen
qualitaet hat halt seinen preis
Gut danke für die Info, dass das mit dem normalen Intel Chipsatztreiber geht.NCQ wohl nicht, aber TRIM schon.
Chipsatztreiber = erlaubt
IMSM inkl. AHCI-Treiber = böse
IDE-Treiber von Intel sind afaik garnicht mit drin...brauchte es ja auch nie.
Neue Firmware (1.42b) für die Vertex:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=60985
Sorry...OCZ ist zwar ne gute Firma und die produzieren definitiv Qualitätshardware - ABER die wissen AUCH SEHR GUT wie sie Geld machen können.
Ich habe einige Reviews im Net gesehen wo der ST bessere Komponenten und Bauqualität als der OCZ zugeschrieben wurde <--- insofern ist deine Aussage doch nichtig.
Es gibt allerdings andere Kriterien, wie gesagt...bspws. ist momentan davon die Rede das 1711 Firmware auf den ST SSDs Daten zerstört...es hier anscheinend ein Problem bei der Super Talent firmware gibt die es aber (anscheinend) bei der OZC version nicht gibt.
Ansonsten habe ich schon eine Aversion €40 mehr zu zahlen nur weil "OCZ" auf ansonsten identischer Hardware steht...ansonsten würde ich doch eher zu ST tendieren. Aber ein ST drive, auch wenn €40 billiger als OCZ und dann Datenkorruption...dann wohl doch eher OCZ
Die Beschreibung ist höchst interessant.
- Es gab Problem mit dem Autotrim, daher findet nur noch ein Trim beim Papierkorbleeren statt.
- Die Platten laufen mit der neuen FW wiederum langsamer, als mit der davor.
- Und diese FW soll vermutlich morgen released werden.
Ich würde mal sagen, OCZ hat das Problem auch in Tests erkannt, jedoch mit obigen Funktionen "umgangen".
Und mit RTM hat die Geschichte seinen Massentest bekommen...
Wenn Du Dir den Aufpreis der OCZ Vertex zu den ST mit schlechterer Hardware schönredest, kann ch Dich beruhigen:jaja, wenns denn nur identische HW waere was ...
deshalb haben auch soviele supertalent ssds probleme mit """schlechten""" sata kabeln
Bin schon dran.@SSDFIX, das sieht tatsächlich so aus, dass OCZ in der QS evtl. unser Problem erkannt hat. Könntest Du das klären? ST kann das evtl. genauso übernehmen?
Wenn Du Dir den Aufpreis der OCZ Vertex zu den ST mit schlechterer Hardware schönredest, kann ch Dich beruhigen:
Das ist definitiv nicht so.
Ob der aktuelle FW release von 1711 glücklich war oder nicht, ist eine andere Frage.
Weil nur Supertalent FW1711 released hat?
das problem mit angeblich schlechten sata kabel hat garnichts mit irgendwelcher firmware zu tun
da gehts eher um groessere toleranzen bei den eingesetzten bauteilen auf den supertalent drives
FCrane
Ich weiss, Betatester willst du nicht spielen - aber du scheinst Win7 installieren zu können und es läuft wenn du "vorsichtig" bist. Kannst du mal probieren mit Adminrechten in cmd "fsutil behavior set disabledeletenotify 1" einzugeben und die UD stark belasten und schauen was passiert?
So sieht es aus.Wenn du mir beweisen kannst, dass es nur mit ST auftritt, nur zu
Wie dem auch sei: diverse Hardwareseiten haben die höhere Qualität der Innereien von SuperTalent bestätigt, das reicht mir.
Das ist nicht korrekt. Bei den Flashchips werden bei ST und OCZ die gleiche Ware verwendet (Samsung). Der Rest ist bei ST höherwertig, das haben wie gesagt mehrer Websites bestätigt.das problem mit angeblich schlechten sata kabel hat garnichts mit irgendwelcher firmware zu tun
da gehts eher um groessere toleranzen bei den eingesetzten bauteilen auf den supertalent drives
Ach kommt schon was soll den nun dieses Supertalent UltraDrive VS OCZ Vertex geflame, is doch lächerlich.
Tatsache ist das man bei den UD´s sehr häufig von problemen liest, nicht erst seit kurzem und fakt ist auch das sich die UD auch aufgrund des attraktiveren preises besser und häufiger verkauft und daher mit sicherheit öfter negative erlebnisse zu lesen sind... so weit so logisch.
Manko bei den UD´s ist einfach die firmware Flasherei welche sich immer wieder unter umständen umständlicher gestalltet.
Kann man es nicht dabei belassen anstatt hier auf das selbst gekaufte produkt lobeshymnen anzustimmen, ob nun zurecht oder nicht.
Mit dem geflame ist keinem geholfen!
Wenn ich das System "vorsichtig" verwende, also nix installiere, kopiere, etc., dann scheint es "normal zu laufen.