So...
OCZ Firmware 1.41b auf die 60GB SSD aufgespielt, dann die deutsche Windows 7 Ultimate x64 RTM als neues Haupt-OS installiert.
Es gab keine Hänger/Aussetzer und auch sonst lief alles einwandfrei.
Während ich die ganzen Programme aktiviert und Updates geladen habe, habe ich paar Benchmarks laufen lassen.
Die Online-Aktivierungen und geladenen Updates dürften die Benchmarks nicht beeinflusst haben.
Nachdem die Benchmarks fertig waren, wurden anschließend paar dicke Brocken auf die SSD geworfen und wieder gelöscht. Keine Systemhänger oder sonstige Verzögerungen. Auch große Archive wurden auf der SSD Fehlerfrei gepackt bzw. entpackt. Die SSD dürfte dabei mindestens 3x vollgeschrieben worden sein.
Nochmal kurz einen Benchmark angeworfen, und siehe da, Leistung nicht eingebrochen. Scheint wohl alles soweit zu funktionieren mit Trim und GC. Ruhezustand geht ebenfalls.
Regelmäßige Backups werden natürlich auch gemacht, egal bei was.
Anbei die Benchmarks.
Andere Benchmarks habe ich jetzt nicht probiert, da ich nichts extra installieren will
Chipsatz 790GX / SB750 / AHCI / 21GB Frei / Auslagerungsdatei auf einer HDD
CDM 100MB > 500MB > 1000MB
AS SSD
Ich weiß nicht wie es bei den anderen Leuten mit ST oder OCZ 60GB SSDs aussieht, aber das hier sollte wohl normal sein.
PS: Mit der 1.40 gab es etwas bessere Seq. Lese-Werten, dafür schlechtere Schreib-Werte unter Windows 7 RC x64, aber sonst nichts spürbar anders als jetzt.