hmm komisch ich musste bei meinem intel p35dpm board von ahci auf ide schalten damit ich die 1711 firmware draufmachen konnte.
Model: "STT_FTM28GX25H"
Device: "STT_FTM28GX25H"
Revision: "1711"
Da ist nix komisch. Steht im readme:
Flashen kann man nur im IDE Mode.
korrekt, bei mir war - wenn ich es richtig rekapituliere der Auslöser mittels Total Commander eine 16GB große Datei vom Netzlaufwerk auf die SSD zu kopieren. Währenddessen, bei ca. 90% habe ich abgebrochen und der Rechner war ausgelastet (dauerleuchten der Festplatte/SSD) - vermutlich wurde hier das Trimmen durchgeführt....
nach dem Neustart war ein Programm und Outlook defekt. Ich konnte den Defekt allerdings mit chkdsk reparieren.
@SSDFIX - kannst Du hier etwas zu sagen bzw. weiterhelfen?
thx
sash
Ich lese grade die posts zu dem Problem. Wenn ich mehr handfeste Daten habe, werde ich das weitergeben, so dass die dei Fehler auch reproduzieren können.
Das erinnert mich stark an die allererste Firmware, mit der die ersten Drives ausgeliefert wurden. Die haben sich bei starker Beanspruchung sporadisch aus dem System entfernt und waren dann nicht mehr ansprechbar. Diesmal scheint's das gleiche zu sein, nur dass (ohne Fehlermeldung) einfach Dateien zerstört werden. Tritt offenbar auch nur unter bestimmten Umständen und bei starker Belastung (entweder viele kleine Dateien und/oder wenige große) auf. Bei der Installation von Win7 ist's bei mir aber 100% reproduzierbar.
LG!
Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Ich hab jetzt 4 Leute hier gesehen die das Problem haben, bei der Mehrheit gibt es keine Probleme.
Ich mag jetzt weder sagen, dass das SSD Probleme hat oder nicht (oder eben die FW).
Man muss sich das mal angucken woran das liegen kann. Solche Schlüsse zu ziehen ist aber falsch und voreilig.
sehe ich genauso - neue Stand:
7x versucht neuzuinstallieren, hat dann auch geklappt :P
nach dem 1. Start direkt trim deaktiviert. Programme der Reihe nach installiert... und soeben den 1. hänger gehabt. Windows hat sich bei der Abmeldung aufgehangen. Sowas hatte ich vorher auch nicht...
arghs... wie ich sowas hasse :/
Irgendwas läuft hier also "faul"
Ich habe mehrmals gehört, dass defekte Win 7 ISOs Installationsprobleme verursachen können. Und das schein recht oft vorzukommen.
Ich sag's ja: die 1711 ist im Ar...! Entweder sie macht gleich Probleme oder sie ist eine tickende Zeitbombe die jederzeit Daten (heimlich und manchmal lange unbemerkt) vernichtet (wie die erste Firmware!). Supertalent bzw. Indilinx hat nichts gelernt aus den Fehlern von damals! Gratuliere!
Wir brauchen SOFORT eine Möglichkeit wieder die alte Firmware (1571) zu flashen (das geht ja dank des vertrottelten Flashprogrammes von SuperTalent nicht auf normalem Wege) oder eine reparierte neue Version! Und das PRONTO, denn sonst verlieren wir hier massenhaft Daten! Wenn die das nicht sofort in den Griff kriegen, dann sollen sie gefälligst ihren Dreck zurücknehmen und mir mein Geld wiedergeben!
Das Vertrauen in SuperTalent ist jedenfalls dahin! Deren Schei... kauf ich nie wieder! Und ich werde auch allen anderen davon abraten. Ein Firmwarefiasko kann ja mal vorkommen, aber dass das dauernd immer wieder passiert ist mehr als peinlich...
LG!
Du polterst hier immer rum wie Rumpelstilzchen. Das ist erstmal das Einzige was hier peinlich ist. Nimm Dir mal ein Beispiel an den anderen Leuten hier.
Momentan gibt es eine Handvoll Leute die anscheinend ein Problem haben, bei dem man noch rausfinden muss woran es überhaupt liegt.
Dazu noch 2 Sachen: Die FW kommen von Indilinx und auch andere hersteller haben Firmware bugs (sieh Intel), wenn es überhaupt so sein wollte, dass die 1711 ein Problem hat.
Ich hab zwei Ultradrives (128GB und 256GB) beide mit 1711 und keinerlei Probleme. (Vista 64 und Win7)
naja, das ist der preis den man bezahlt für die relativ günstige UltraDrive ^^
Ne quatsch bei dieser FW gibts auch bei OCZ probleme, wobei die dort ja eher beim GC liegt welches se mit eingebaut haben.
andererseits muss man OCZ anrechnen das se die neue FW bisher nur im forum als Beta angeboten haben und auch darauf hingewiesen wird das es noch beta ist, die final nach ersten beschwerden erstmal raus gezögert wurde und versucht wird eine bessere lösung zu finden bevor man die Final raus gibt.
Auch der Flasher läuft bei OCZ einfach unproblematischer, das lässt sich OCZ aber halt auch bezahlen, obwohl.. hab meine drei 30 GB Vertex jeweils für 99€ bekommen ^^
Wie gesagt ich würde einfach interessehalber mal versuchen Vista oder XP zu installieren, läuft da die installation problemlos ab wirds wohl eher an Win7 liegen.
Der Preisunterscheid liegt mit Sicherheit nicht an der FW.
Der von OCZ läuft runder aber auch nicht fehlerfrei, und es gab alleine mit dem Flasher auch genug Probleme.
An alle die Probleme mit der neuen 1711 FW und ihrem UD haben:
Bitte mailt mir Eure Systemkonfiguration (Mainboard, welcher Kontroller, Betriebssystem etc) und mit welchen reproduzierbaren Schritten der Fehler bei Euch auftaucht.
Ich werde das dann wietergeben.