SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die UD trotzdem aus dem fenster werfen willst ... gib nochmal bescheid ich fang se dann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Übertakten haben wir ein ganzes Unterforum: Overclocking - Prozessoren

Bitte in Zukunft dieses für fehlgeschlagene OC-Versuche nutzen und nicht die Storage-Threads.
*Offtopic entfernt*

Hallo,
wollte mir ne 64 GB SSD zulegen, eigentlich eine Ultradrive. Habe jetzt ein Angebot für eine qasi neue Solidata K6 64 GB bekommen. (120€+Porto) Diese hier: Klick

Ist diese eine Alternative oder ist die Ultradrive deutlich vorzuziehen?

Hallo,
wollte mir ne 64 GB SSD zulegen, eigentlich eine Ultradrive. Habe jetzt ein Angebot für eine qasi neue Solidata K6 64 GB bekommen. (120€+Porto) Diese hier: Klick

Ist diese eine Alternative oder ist die Ultradrive deutlich vorzuziehen?

Dürfte technisch das Gleiche sein, die Frage ist nur, wie verhält sich der Vertrieb beim Support und beim Bereitstellen von Firmwareupdates. Ich meine, laut Bild können die nicht einmal "Warrenty" richtig schreiben, wie reagieren die erst, wenn man Garantie in Anspruch nehmen möchte? :d

Da das Angebot von mir stammt:

Zwei Jahre Garantie ganz normal und der Händler der gleichzeitig Importeur ist (Winkom.eu - sind für guten Service bekannt) hat dafür grade zu stehen.

BTW Firmware - ich glaube da hat man sich bei Supertalent nicht grade mit Ruhm bekleckert.

Die Solidata musste jedenfalls nicht zurückgeflasht werden damit kein Datenmüll entsteht. :fresse:

Da gebe ich dir Recht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Haben die denn keine QM Abteilung die sowas mal testet ?? Gehören mit dem "Schluffen" um die Backen gehauen die, die, die.... ;)

BTW Firmware - ich glaube da hat man sich bei Supertalent nicht grade mit Ruhm bekleckert.

Die Solidata musste jedenfalls nicht zurückgeflasht werden damit kein Datenmüll entsteht. :fresse:

Wenn überhaupt hat Indilinx sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die anderen Firmen machen sowieso alle kaum was anderes, als schöne Gehäuse um immer dieselben SSDs zu packen. Ich habe nur immer meine Zweifel, wie weit es mit QM ist, wenn man nicht einmal das Etikett fehlerfrei drucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf einer von den bisher 83 Seiten: man muss bei W7 nicht flashen, sondern rechtzeitig den Treiber von Vista (ohne TRIM) unter jubeln.

Steht auf einer von den bisher 83 Seiten: man muss bei W7 nicht flashen, sondern rechtzeitig den Treiber von Vista (ohne TRIM) unter jubeln.

sry, aber WAS?
wovon redest du?

(also ich will nicht sagen das du irgendwas falsches sagst, sondern ich verstehe grade nicht wovon du redest) ^^

@Krümelmonster

Willst Dich jetzt an einem Druckfehler im "kleingedruckten" aufhängen.

Demnach müsste ja die Corsair P128, die mit S128 Label ausgeliefert wurde, der letzte Dreck sein. Lächerlich :rolleyes:

@Krümelmonster

Willst Dich jetzt an einem Druckfehler im "kleingedruckten" aufhängen.

Demnach müsste ja die Corsair P128, die mit S128 Label ausgeliefert wurde, der letzte Dreck sein. Lächerlich :rolleyes:

Ich finde es ist in der Tat ein Anzeichen für schlechtes Qualitätsmanagement, wenn ein Artikel mit einem im Prinzip nicht zu übersehenden und alles andere als "kleingedruckten" Fehler auf dem Label verkauft wird. Daraus leite ich ab:

- Sie wußten es nicht besser
- Sie haben es gesehen, wollten es aber nicht mehr ändern
- Es ist ihnen völlig egal

Alles nicht so rosig, zumal es einfach nur gelabelte Stangenware ist, die man von 3-5 anderen Firmen auch noch kaufen kann. Was "demnach müßte" ist frei Deiner Phantasie entsprungen, meine Äußerung bezieht sich auch nicht auf die technische Qualität. Aber wenn man die Wahl hat, würde so eine Firma bei mir eben direkt rausfallen, ganz einfach. Dazu kommt noch, die ohnehin schon reichlich geschönten Werte bei Super Talent werden bei Solidata gleich nochmal um 20MB/s übertrumpft.

Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal ein paar Beitraege entfernt ;)

Grüße

Die Solidata K6 bringt - wen überrascht es -genau die selben Werte wie die anderen guten Indilinx 64GB Drives.

Da ist es mit Verlaub gesagt völlig Jacke wie Hose ob auf dem Label 20MB/s mehr oder weniger "geschönt" wurden - die Datenraten sind wohl als theoretischer Wert anzusehen - bei allen Herstellern - der vielleicht an einem optimierten Testsystem erreicht wird.

Ich hab mich zwar auch schon drüber aufgeregt - aber das gehört in der Branche bei den SSDs wohl zum Usus.

Btw:

Gibts ne Möglichkeit nachträglich Intel Matrix Raid Controller Treiber ins Windows(7) zu integrieren? Hatte Windows auf der SSD im IDE Mode installiert will aber nun noch 2 weitere Festplatten (HDDs) am gleichen Controller im Raid laufen lassen. Die Performance vom Jmicron Controller ist leider enttäuchend.

Zuletzt bearbeitet:
Btw:

Gibts ne Möglichkeit nachträglich Intel Matrix Raid Controller Treiber ins Windows(7) zu integrieren? Hatte Windows auf der SSD im IDE Mode installiert will aber nun noch 2 weitere Festplatten (HDDs) am gleichen Controller im Raid laufen lassen. Die Performance vom Jmicron Controller ist leider enttäuchend.

Du kannst doch einfach auf RAID umstellen und den Intel Storage Manager unter Windows installieren. Die bestehende S-ATA Platte läuft dann als Non-RAID weiter und die anderen machst du zu einem RAID. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein hast du nicht. Das Problem ist aber, dass Windows, sobald ich den Controller auf Raid umstelle, es kurz vorm Windows start einen Bluescreen gibt und der PC sich neu startet.
Hab eigentlich auch gedacht, dass es funktioniert aber irgendwie klappt es ja doch nicht.

Jetzt hab ich doch ein dickes Problem!

Hab mir auf meine SSD zwei Pationen angelegt,eine mit XP und eine mit Vista.Nun hatte ich Probleme mit dem Bootloader von Vista und konnte weder auf XP noch auf Vista zugreifen.Hab dann die Platte an ein anderes System dran gehängt und wollte die Partitionen löschen aber das hat mir die SSD mit irgend einem Fehler quittiert und jetzt wird sie nicht mit mehr von windows erkannt.Wenn ich nun normal Windows drauf installieren will wird sie auch nicht gefunden,einzig im Bios wird sie angezeigt.Hab`s dann mit Partition Manager versucht,da wird sie angzeigt aber ich kann keine Partionen löschen oder formatieren:shake:

Was kann ich jetzt noch machen?

Bissel spät. Auf dem Bild waren es ja schon nur noch 26 Sekunden und kaum noch Bestand. ;)

hab es auch gerade erst entdeckt!

aber wenn man ein bisschen wartet dürfte sie wieder kommen ;)

gruß
manu

Danke dass du 26 sekunden vor Aktionsende uns benachrichtigt hast :fresse:

achja das angebot ist übriegens nach dem usb-stick und der silbernen solid sdd von ocz gekommen.

gruß
manu

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du 26 sekunden vor Aktionsende uns benachrichtigt hast :fresse:

Der Mindstar wechselt doch immer alle paar Minuten. Der Artikel kommt wieder, wenn noch Bestand da war.

nix Mindstar... ich kann mir die für 119€ in den Warenkorb legen - aber warum hat die nur 60GB und die ST 64GB?

@jc2906
keine Sorge, die haben beide 59,xx Gbyte (formatiert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh