SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Goldi775, welche Konfiguration setzt du genau ein? Raid0?

@karod3, preislich ists recht wurscht ob 128x2 oder 256x1, ich würde auch den Aufpreis für 4 in kauf nehmen, wenn es was bringt. Hab nur nichts gefunden darüber.
 
ich denke die beste leistung bekommst mit 3 x 60 GB allerdings dürfte da der Onboard controller schon an der grenze sein, da sollte man also schon langsam an nen hardwarecontroller denken.
Ausreichend sind aber auch 3x 60 GB jenachdem was du an platz benötigst.

Im übrigend, wenns dir garnicht so drauf ankommt mega seq. schreib raten zu haben dann wäre ein Raid0 aus 2 Intel X25-M wohl eine überlegung wert da diese gerade bei den fürs system wichtigen kleinen blöcken deutlich performanter ist als ne UD.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade dazu finde ich keine benchmarks. ich hab ja die befürchtung, dass das ssd raid im alltäglichen gebrauch (öffnen von alltagsanwendungen) viel langsamer ist, als eine einzelne ssd
 
langsamer auf keinen fall
Nutze selbst ein Raid0 aus 3 Vertex 30 GB und die leistung ist schon sehr gut, man merkt nur nicht viel unterschied zu ner single SSD da diese ja schon derart schnell ist das die unterschiede nur schwer zu spüren sind.
Ob denn da nun ne anwendung in 0.5 oder 0,25 sekunden startet (nur mal als extremes beispiel) da merkst den unterschied einfach nichtmehr groß
 
Pinki ich nutze auch einen raid aus 2x64 GB Ultradrive und auch ich denke das es im Moment jedenfalls weniger nutzt, denn wie du schon sagst den großen Schub merkt man nicht und zum zweiten ist der Nachteil bei Raid, dass im Moment noch kein Trim möglich ist.
 
hmm, bei den intels scheints da tatsächlich besser auszusehen. jedenfalls nach den benchmarks
 
Was für einen RaidController würdet ihr empfehlen um ein RAid 0 mit 4 SSD's zu betreiben? Ich wollte mir sowas zulegen, wenn die "neue" Generation SSD's draussen sind(Sandforce z.B.)

Du bist im falschen Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=620424

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

OMG Schnäppchenalarm!

Begrenzte Sonderaktion bis zum 15.10.2009

SOLIDATA-K5-32 GB-SLC, 64 MB-Cache 230/170 MB/sek. SONDERPREIS € 159,-
SOLIDATA-K5-64 GB-SLC, 64 MB-Cache 250/200 MB/sek. SONDERPREIS € 279,-

http://winkom.eu/16.html

Ich werde schwach, aber bis anfang Oktober warte ich noch, dann wirds wohl die 64er werden :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "orakel" mal; nach Weihnachten werden die SSD-Preise richtig purzeln, auch im SLC-Bereich.

Dann schaun mer mal! :p
 
Hallo,

ich wollte gerade meine SSD flashen (Super Talent Ultra Drive GX 64GB).
Laut Website muss man schauen ob man AIX BIX oder CIX in der Serial stehen hat.
Bei meiner steht nur BX in der Seriennummer. Welche Datei habe ich jetzt zu nehmen?
 
ich denke auch das die preise auch bei den SLC´s in absehbarer zukunft etwas fallen werden
 
Aktuell die 1711 laut AS SSD Benchmark.

Was hat es denn allgmein mit der Firmware aufsich, welche sollte man denn benutzen unter Win7 X64?

Ich lese nur das es hier scheinbar um Fragmentierung geht (TRIM...).

Ist 1711 eine Beta? Weil die findet man nicht auf der ST Website!
 
@sapphire_pro
Bitte unbedingt auf die 1571 zurückflashen. Die FW 1711 ist eine Beta und führt unter Windows 7 mit aktiviertem TRIM häufig zu Datenverlust.

Bei Vista und XP kann man auch die 1711 lassen. Die überarbeitete Firmware soll nächste Woche erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh