Die Umtauschaktion von Supertalent steht jetzt auch auf Computerbase:
http://www.computerbase.de/news/har...009/september/ssd-umtauschaktion_supertalent/
http://www.computerbase.de/news/har...009/september/ssd-umtauschaktion_supertalent/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Übrigens, laut der Crystal DiskInfo hat die Vertex Turbo bereits TRIM-Unterstützung:
@ Morpog
Dein Read hat aber doch deutlich nachgelasen....
So, hier mal meine Ergebnisse der BETA Firmware 1819
System = EeePC 1000H
CPU = Atom N270 1,6Ghz
Disk = STT_FTM32GX25H (32GB)
OS = Win7 x86 RTM
ICH7-M im IDE Modus (SATA 150)
neueste Intel Chipsatz Treiber
Was wurde getestet?
Iometer mit Iomix Pattern 2 mal je 10min laufen lassen auf der vollen restlichen Diskkapazität (ca 19GB). Pattern beides mal neu anlegen lassen. Danach 2 mal CDM und 2 mal AS SSD laufen lassen. Danach den Programme Ordner (14.646 Dateien, 1.791 Ordner) in einen neuen Ordner auf dem Desktop immer wieder hineinkopiert bis die Platte fast voll war (131.814 Dateien und 16.128 Ordner, 17,8GB).
Dann habe ich CDM gebencht und einen screenshot gemacht.
Danach habe ich den Ordner mit den vielen Dateien gelöscht. Dann erneut gebencht.
Danach schon mehrmals neu gestartet. Keinerlei Probleme festgestellt. Keine chkdsk durchläufe, alles wunderbar bis jetzt.
geht das flashen mit jedem usb stick oder muß er bestimmte vorraussetzungen haben um ihn bootfähig machen zu können? gibts da ein tool dafür?
CDM sieht so gut aus, aber ATTO relativ schlecht.
Hier mal ein Screenshot einer frischen Ultradrive (64 GB, Samsung-Chips). SSD ist logischerweise nicht die Systemplatte. Getestet wurde unter Win7 mit msahci-Treiber:
Sag mal, woran erkenne ich welche Chips bei mir verbaut sind?
Ohne aufzuschrauben und Garantieverlust so gut wie gar nicht
Allgemein:
64 GB Modelle mit seq. Schreibwerten über 100 MB in CDM -> Toshiba
64 GB Modelle mit seq. Schreibwerten unter 100 MB in CDM -> Samsung
128 GB Modelle mit seq. Schreibwerten von ca. 150 MB in CDM -> Samsung (64Gbit)
128 GB Modelle mit seq. Schreibwerten deutlich unter 150 MB in CDM -> Samsung (32Gbit) auch bekannt als XXXX-Serie