SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte mal die datenträgerverwaltung nochmal neu, mal sehen ob dann die initialisierung kommt, wenn nicht, leg mal die Vista/Win7 DVD ein und schau ob se da dann erkannt wird wenn du ins setup kommst, dort kannst ja auch formatieren usw

Ich komme zwar ins Setup aber da steht "Windows kann nicht auf diesen Datenträger installiert werden" und wenn ich die Datenträgerverwaltung starte bekomme ich folgendes:



Ich drücke OK und dann kommt diese fehlermeldung :(



@Morpog

Ja siehe Bilder..

Ach ja und HDDErase verlangt von mir ein passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
steck die SSD mal ab und wieder an, versuchs dann nochmal.
Wie es der zufall will hatte ich vor kurzem bei meiner Vertex nach den Downgrade auf FW1.30 genau das selbe problem, hab anschliesend im bios auf AHCI umgestellt, beim hochfahren die SSD noch nicht angeklemmt, erst nachdem windows gestartet war SSD angeklemmt und anschließend in die datenträger verwaltung und und plötzlich gings dann problemlos.

Allerdings kanns gut sein das bei der Beta FW irgendwo der wurm drin ist, mal abwarten ob sich noch mehr mit diesem problem melden

PS:

Ich weiß ja nicht ob das OCZ prog Sanitary Erase auch bei den UD´s läuft aber ich könnts euch ja mal zukommen lassen, benutzung allerdings auf eigene gefahr.
(Toni wird mich jetzt steinigen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nachdem Windows komplett hochgefahren anschließen?
 
HDDErase benötigt kein Passwort. Welche Version von HDDErase benutzt ihr? An welchem Punkt bei HDDErase kommt die Passwort-Abfrage?
 
@pinki
ist secure erase nicht einfach nur die neuste (4.0) version von hdderase was hier immer alle schreiben und auch scheinbar mit den UD's verwenden
 
ups sorry ich meinte Sanitary Erase, obs das gleich ist wie hdderase... keine ahnung

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Meinst du nachdem Windows komplett hochgefahren anschließen?

genau, klappt aber nur wenn im Bios AHCI eingestellt ist
 
mich würde trotzdem mal interessieren ob man ne ssd nun über usb auch flashen kann...??
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß bei den UD´s nicht, kann mich aber irren.

Wie gesagt ich kann euch auch mal Santary Erase zukommen lassen, wenn alle stricke reißen könntet ihr es damit noch probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Die SSD wird also erkannt und die kannst sie auch mit HDDErase auswählen?

@edit
Benutzt du die 3.3 oder 4.0?
 
meinst du mich?
Wie Sanitary Erase funktioniert?

Das prog startest einfach als Admin, danach wählst du dein laufwerk aus das du gelöscht haben möchtest (0,1,2,3 usw) anschließend bestätigst du das und innerhalb weniger sekunden wird deine SSD gelöscht.
Anschließend mal neustarten und dann in der datenträgerverwaltung sehen ob sich was geändert hat.
 
ich meinte nicht mit dem usb stick sondern wenn die ssd in einem externen usb gehäuse eingebaut ist...
 
weil kann meine ssd derzeit nich anders betreiben da mein board in der rma is
 
Dankeschön hoffentlich klappt es
 
@FB07

Eine kuriose Sache habe ich noch herausgefunden: Ich habe die SSD gerade mal testweise in mein Notebook eingebaut um zu testen, ob ich an dem SATA Controller weiterkomme. Soweit kommt es aber erst gar nicht. Es erscheint nur eine Fehlermeldung: "The Hard Disk EBX-8109.... is protected my a password authenzication system...." und dann stoppt der Bootvorgang und wartet auf Passworteingabe. Habe allerdings nie ein Passwort vergeben!?

Ist bei meiner ST 128GB XXXX auch so. Im PC wird sie normal erkannt, im Notebook wird ein Passwort verlangt obwohl ich keins gesetzt habe. Im ST Forum wird mir nur so geantwortet: "We don't set up password for the SSD. Actually if you are able to use it in other computer without password, I guess it is the setting of your notebook."
Die normale Festplatte geht natürlich im Notebook. ;-)

Ich hab ein Fujitsu Notebook und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doldie

Bei mir ist es ein Dell Notebook. Mit der normalen Platte läuft es auch problemlos. Im Bios ist auch kein Festplattenschutz aktiv. Na dann ist ja nur gut, daß die SSD nicht fürs Notebook bestimmt war...
 
Geht nicht

"Harddrive is locked" :wall:
 
Nur blöd is es trotzdem. Das kam erst nachdem ich auf 1711 geflasht hatte. Also irgendwie kanns nur ein Firmwarebug sein, man müsste mal ein Downgrade auf 1571 versuchen ob es dann immer noch so ist.
 
hey nur ums mal klarzustellen für all die ssd geschädigten ;-)

die 128er ud ist mit einer haltbarkeit von über 70 jahren spezifiziert bei täglich 50GB an schreib- bzw. löschvorgängen
 
Hi Leute,

das mit dem Passwort Problem war definitiv ein Firmware Bug und wurde auch hier meines Wissens nach diskutiert.
Downgrade sollte Abhilfe schaffen.
Ansonsten steht das auch im Supertalent eigenen Forum...

Gruß Taner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh