SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das wir SSDfix haben (Wo ist der eigentlich? Der wird sich doch nicht mit den XXXX'er abgesetzt haben?) :d

a) Urlaub
b) arbeitet nicht bei Spupertalent

Jop, so sehr das OCZ Forum auch manchmal überlaufen ist oder dort Stuss geredet wird - zumindest wenn man was zu OCZ SSDs beizutragen hat, wird einem dort auch wenigstens das Gefühl gegeben gehört zu werden.

Naja, auch wenn das Forum schon deutlich besser ist, wird man auch dort teils ziemlich eingelullt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine meiner Vertex fiebt auch ganz leide bei extremen belastungen, istr aber wirklich sehr sehr leise und nur zu hören weil mein system wirklich silent ist.
Bei einem mit 800 U/min drehenden lüfter im GH würde man es schon nichtmehr hören.
 
@Morpog:

Das mit b) ist mir schon klar, ich wollte nur damit andeuten das vom Hersteller selber nichts unternommen wurde und der/ein Distributor sich der Thematik annehmen musste.

SSDfix hat uns hier schon eine Info zum Austausch zukommen lassen, da haben die im SuperTalent Forum noch drüber diskutiert bzw. (offiziell) nichts von gewusst.

Das ist kein guter Service am Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine meiner Vertex fiebt auch ganz leide bei extremen belastungen, istr aber wirklich sehr sehr leise und nur zu hören weil mein system wirklich silent ist.
Bei einem mit 800 U/min drehenden lüfter im GH würde man es schon nichtmehr hören.

Ich frag mal ganz dumm: Was soll denn da fiepen? :rolleyes:

Ich hab mal versucht, ein Ohr in meine Kiste zu hängen. Abgesehen von der Tatsache, dass da dann doch der eine oder andere Lüfter flüstert, kann ich beim besten Willen keine Geräusche von der SSD lokalisieren! :coolblue:
 
Wurde der Thread zum Thema XXXX Drives im ST Forum nicht sogar einfach geschlossen? Auch eine Art sich Problemen zu stellen...
Gut das wir hier einen so starken deutschen Vertrieb haben, der es angeleiert hat, dass die XXXX Drives austauscht werden!

@ tauben raptor55 :d
Das leise fiepen ist so eine Art elektro-hochfrequenz brummen bei SSD zugriffen. Klingt grob so ähnlich wie Netzteil brummen, nur eben extrem viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tauben raptor55 :d
Das leise fiepen ist so eine Art elektro-hochfrequenz brummen bei SSD zugriffen. Klingt grob so ähnlich wie Netzteil brummen, nur eben extrem viel höher.

Danke für die Info! :wink:

Mit hochfrequenten Tönen hab ich so meine Probs; darum hör ich's vielleicht nicht. ;)
 
@raptor55:

Es fiept auch nicht jede SSD, manche haben das 'Problem' gar nicht.

So mancher (Disco)Geschädigter braucht sich auch keine Gedanken zu machen ;)

@RexXx:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen das der geschlossen wurde, unschöne Sache :motz:
 
Hallo zusammen,

ich lese hier immer was von Bugs in Verbindung der Firmware 1711 und Windows 7.
Welche Firmware sollte ich denn bei Windows XP nehmen? 1571 oder 1711?
 
Meine neue nicht-XXXX wurde heute losgeschickt, wie ich auf Anfrage erfahren habe. Wie siehts bei den anderen aus? Haben alle Ihren Ersatz oder zumindest Nachricht erhalten?

Der XXXX-Thread im Supertalent-Forum hatte mal 9 Seiten. Auf der letzten Seite waren mindestens 4 Beiträge. Bevor er geschlossen wurde, wurde nochmal ordentlich auf 8 Seiten zusammengekürzt.
 
Meine XXXX liegt seit Montag bei COS auf dem Tisch - bis heute weder Austauch noch E-Mail erhalten... so aufwändig ist die Abwicklung für COS nun wirklich nicht.
 
Also meine xxxxer ist wohl gestern morgen angekommen. Mail habe ich auch noch keine, aber wenn ich das hier so lese, dann kann das evtl. auch noch etwas dauern. Hoffe nur, dass ich sie nächste Woche irgendwann wieder bekommen. Hocke zurzeit an meinen Notebook, dass jetzt doch schon ein paar jährchen auf dem Buckel hat. Da merkt mann dann doch den Unterschied.
Vielleicht werde ich nachher auch mal freundlich fragen, wann ich denn ungefähr eine neue bekomme ;-))
 
Ist ja kein Wunder, dass das länger dauert, wenn alle 5 min Anfragen von Usern beantwortet werden müssen ;)
 
:d bis jetzt habe ich noch keinen genervt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue nicht-XXXX wurde heute losgeschickt, wie ich auf Anfrage erfahren habe. Wie siehts bei den anderen aus? Haben alle Ihren Ersatz oder zumindest Nachricht erhalten?
Meine SSD ist am Mittwoch angekommen, bisher habe ich aber noch keine Nachricht erhalten.

Wenn es die Abwicklung beschleunigt indem sie nicht jedem eine eMail schreiben solls mir Recht sein. Hauptsache sie kommt nächste Woche.

An so mancher Ecke merke ich dann doch das nun wieder die 'alte' Festplatte drinnen steckt :)

PS: raptor55 = sascha h-k? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine meiner Vertex fiebt auch ganz leide bei extremen belastungen, istr aber wirklich sehr sehr leise und nur zu hören weil mein system wirklich silent ist.
Bei einem mit 800 U/min drehenden lüfter im GH würde man es schon nichtmehr hören.

Ja, eine SSD kann fiepen. Das ist das "normale" Spulenfiepen einer nicht gut verklebten Spule, da die SSD zum Beschreiben des Flashs nunmal etwas mehr als 5V braucht.
 
So, meine XXXXer Austausch-SSD ist auch vorhin gekommen. Wie gesagt war die alte SSD am Montag bei COS Memory angekommen. Benachrichtigungs-EMail habe ich auch keine bekommen.

Die Daten:
FW: 1571
Seq. Lesen: 195,01 MB/s; Seq. Schreiben: 156,51 MB/s (IDE und AS-Benchmark)
S/N: ...-BTBX-...
und nicht zu vergessen das neue Terminator-Feature ;). Die SSD lechtet jetzt rot aus ihrem inneren durch die Schlitze heraus.

@nsa666
Bitte erweitere deinen Benchmark mal um die Funktion, dass es nach dem starten automatisch eine SSD im System auswählt. Ich bekomme jedes mal einen halben Herzinfarkt wenn ich mal wieder nur im Nachhinein feststelle, dass ich meine HDD benche.
 
Mich stört das fiepen ja auch nicht, is wie gesagt so leise da is selbst irgendwie alles andere lauter (fernseher, sehr langsamer lüfter, usw usw) und außerdem ists nur bei extremer belastung welche ich ja nun nicht ständig habe sondern eher selten.
 
Nach drei Wochen Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (FW 1711) mein Fazit:

Die SSD scheint ihren eigenen Kopf zu haben. Die meiste Zeit läuft sie perfekt.Aber wehe, sie hat schlechte Laune. Dann gibt es stundenlang freezes und BSOD’s. Da hilft dann kein CHDSK und keine default Settings im Bios. Das Spielchen zieht sich dann über ca. zwei Stunden und danach ist wieder gut.

Gott sei Dank hat sie dieses Verhalten erst zwei Mal gezeigt. Man lässt sie dann einfach etwas rumspinnen und irgendwann kriegt sie sich wieder ein.

Hm seltsam, als würde ich von einer Frau sprechen. :fresse:

Unterm Strich bin ich dennoch zufrieden mit der SSD. Allerdings würde ich einem Anfänger niemals zu diesem Abenteuer raten.

Btw:
Kann ich eigentlich die FW 1711 unter Win 7 behalten, wenn ich meine SSD weiterhin im IDE- Modus betreibe oder sollte ich auf jeden Fall down- upgraden?
Sys siehe Sig.
 
hab auch die 64er, FW 1711, win xp. null probleme.
An der ssd liegt es also nicht, dann an dem sch.. win 7.
Aber wer's brauch...
 
@van
würdest du endlich aufhören blödsinn von dir zu geben, du hast absolut keine ahnung wovon du überhaupt redest also lass es doch einfach!!

@Ende August

Ja du solltest Downgraden, bald kommt die neue FW 1819 welche momentan von den Beta testern getestet wird, auf diese sollte man nicht von FW 1711 aus flashen da es sonst zu problemen kommen kann.

Dein Prob mit den BSOD´s...
Kann am OC deines system liegen, in verbindung einer schnellen SSD wärst du nicht der erste der plötzlich probleme mit dem OC hat.
 
@Pinki
Selbst @stock hatte ich BSOD’s.
Trotzdem habe ich meine Übertaktung nochmals überarbeitet. Jetzt läuft alles default, ich habe nur den CPU- Multi erhöht und die VCore um 0,05V erhöht. Ich werde das jetzt weiter beobachten.

@Firmware
Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Meine SSD ist die Systemplatte. Das wird dann absolut nervig ein downgrade zu machen. Ich habe zwar noch ein Rechner mit XP, aber das ist mir alles zu umständlich. Dann bleibe ich lieber bei Vista x64.

EDIT: Als "sie" ihre zwei Stunden hatte, ist "sie" meistens direkt nach dem Booten hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit gibts keine andere möglichkeit, es wäre zwar denkbar das die final FW auch von 1711 geflasht werden darf bei der Beta wird davon dringenst abgeraten.

Aber wie wäre es mit nem backup ;)
 
Im ST-Forum konnte man mal lesen, dass auch ST es begrüßen würde wenn man die kommende FW ohne vorherigen Downgrade flashen kann, da man so auch vielen Problemen aus dem Weg gehen würde. Leider liegt das nicht nur an ST, sondern auch an Indilinx. Aber mal schauen was da letztendlich kommt. Ich hab da noch Hoffnung, das es direkt gehen wird.

Es kann doch nicht so schwer sein... :wall:
 
derzeit gibts keine andere möglichkeit, 2 es wäre zwar denkbar das die final FW auch von 1711 geflasht werden darf bei der Beta wird davon dringenst abgeraten.

1 Aber wie wäre es mit nem backup ;)

Zu 1:Wäre natürlich eine Option. Hilft mir aber nichts, wenn ich Win 7 installieren will.

Zu 2: Das hört sich doch ganz gut an. Notfalls muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Ich bin mit der flasherei eh noch ein bisschen skeptisch, wäre für mich der erste SSD- Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
is keine hexerei das flashen, solang man im Bios auf IDE gestellt hat kann eigentlich nixmehr schief gehen, zumindest bei der 1819 nicht
 
beta FW bleibt beta FW und wenn der Hersteller es vom FTP nimmt wirds schon seine Gründe haben. Xp/Vista hin oder her!
 
Vielleicht sollte man den Entwicklern "auf beiden Seiten" mal die Zeit lassen, die sie brauchen, um die neuen Produkte zur Reife zu führen!?

Es ist heute ja nun mal so, dass Technologien und Betriebssysteme auf den Markt losgelassen werden, noch bevor die eigentliche Serienreife erreicht ist.

Der geneigte und geplagte User, der das Abenteuer wagt, spielt beim Reifeprozess ja eine nicht unwesentliche Rolle, wie man an diesem Thread trefflich nachvollziehen kann.

Und manchmal liegen bei dem Einen oder Anderen halt auch mal die Nerven blank!:motz::d

P.S.: Der mit dem Troll Spray war nicht schlecht! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh