SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@team-o-see

öffne als admin eine konsole und gebe : fsutil behavior query DisableDeleteNotify ein. Bekommst du eine 0 als Rückmeldung ist TRIM aktiviert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich auch dafür. Schön wäre es aber trotzdem wenn wir Betatester uns irgendwo austauschen könnten. Evtl. ein privates Forum auf eurer Webseite?

So können wir effizient testen und halten eben hier im Forum unsere Klappe um keine Verwirrung auszulösen.

Das wäre das Optimum, ich habs hier auf HWL gemacht damit wir überhaupt einen ort haben wo wir und austauschen können, ganz so toll fand ich es auch nicht das alle es mitbekommen aber vorrangig war mir nunmal der austausch mit den anderen Beta testern und das hatte den hintergrund das ich eben einmal korrupte dateien hatte.
 
Ist das tatsächlich so ? Habe den intel chipsatztreiber installiert und der consolenbefehl liefert TRIM enabled ?

Das ist ja auch Filesystem Ebene. Dort wird immer TRIM Enabled erscheinen solange es aktiviert ist.

Aber der Controllertreiber muss den Befehl auch zur SSD durchlassen.
 
Wäre hier im Forum NICHT über die beta und die GC berichtet worden, würde jeder nur von der release version vom 15.10. wissen. und von ekienr beta in irgendwienr Form.
Dann gäbe es auch kein Gemaule von wegen Versionschaos.
Ein USer der hier nicht mitliest sondern einfahc auf die ST WEbseite geht sieht die 1819 release version, flasht sie und ist zufrieden.

@SSDfix

Lese ich da nen vorwurf raus?
 
Hab nun auch die FW1819 (final) drauf. Läuft bisher stabil und flott. Keine Einrüche, keine Lags und bisher auch keine Datenkorruption. :d

cdmc6vs.jpg



Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Release-Log zur neuen FW1819. Schade das es nirgendwo erwähnt wird, wäre schon interessant zu wissen was alles bearbeitet wurde.
 
Sicher?

Ich bekomm eine 0 und hab 1571... soll das so sein?

Bei dem Befehl antwortet dir das Filesystem das TRIM gesendet wird sobald gelöscht wird.

Der Befehl wird also gesendet. Selbst an ne HDD.
Dann muss es der controller durchlassen und noch die SSD akzeptieren.

Alles was kein TRIM kann/kennt wird es abblocken bzw. ignorieren.
 
im gegensatz zur vorherigen version, steht nun aber explizit da, dass die daten verloren gehen.
was ja nun nich so is ;)

Wie meinst du das? Welche Vorherige version? Wo steht es explizit da?

also beim Downgrade gehen immer alle Daten verloren, beim upgrade hingegen nicht.. jedoch ohne Garantie.

@SmokeySkull
Sofern du die Standarttreiber von Windows7 verwendest funktioniert Autotrim auch im AHCI-Modus mit AMD/ATI chipsätzen
Sowohl AMD, als auch Inel Treiber unterstützen diesen Befehl hingegen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch die FW1819 (final) drauf. Läuft bisher stabil und flott. Keine Einrüche, keine Lags und bisher auch keine Datenkorruption. :d

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Release-Log zur neuen FW1819. Schade das es nirgendwo erwähnt wird, wäre schon interessant zu wissen was alles bearbeitet wurde.

Die Final vom 15.10. oder 19.10.?

Einen release Log fände ich auch cool, dann sieht man mal was noch ausser TRIM so alles geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich gespannt, ob die User mit Problemen bei der "1819 final" mit der 1819b vom 19.10. zufrieden(er) sind.
 
wer von den Usern die mit der vor einigen tagen erhältlichen Final schlechte ergebnisse hatte, hat denn nun schon auf die neue Final geflasht und nun wieder bessere ergebnisse?

Berichtet mal ein wenig ;)
 
Die Final vom 15.10. oder 19.10.?

Einen release Log fände ich auch cool, dann sieht man mal was noch ausser TRIM so alles geändert wurde.

Die Final vom 15.10. hab ich drauf.
 
Vielen vielen Dank @ SSDFix und an alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass die Beta endlich veröffentlicht wurde!!

Ich habe auf sie von der 1819 final, welche ja bei mir unter Windows 7 ca. 30 MB/s weniger lesen/schreiben brachte auf die ehemalige Beta geupdatet und bin SEHR zufrieden! Sofort hatte ich wieder normale Werte mit meiner 64er!

150 MB/s schreiben und 220 MB/s lesen! :)
 
@SmokeySkull
Sofern du die Standarttreiber von Windows7 verwendest funktioniert Autotrim auch im AHCI-Modus mit AMD/ATI chipsätzen
Sowohl AMD, als auch Inel Treiber unterstützen diesen Befehl hingegen nicht...

was für ein treiber ist der standard win7 treiber? kann man den irgendwo downloaden?

wer von den Usern die mit der vor einigen tagen erhältlichen Final schlechte ergebnisse hatte, hat denn nun schon auf die neue Final geflasht und nun wieder bessere ergebnisse?

Berichtet mal ein wenig ;)

also hab mir vorhin auch die "neue" 1819er geflasht und bin bisher sehr zufrieden. ordentliche lese und schreibraten und kein streß mit der zweiten platte auf der noch die 1571 ist wie gestern...
 
was für ein treiber ist der standard win7 treiber? kann man den irgendwo downloaden?

Nich wirklich. Du solltest einfach Win7 im AHCI-Modus installieren und keine weiteren AHCI-Treiber von deinen Hersteller hinzufügen. Das war es schon.

Falls du schon AHCI-Treiber von AMD darüber installiert hast, kannst du die Treiber einfach im gerätemanager deinstallieren.

Gruß
 
welcher bench is nun für euch am aussagekräftigsten und wann trimt win7 selbständig?
 
also irgendwie is da der wurm drin..... laut atto sind mein schreibwerte ok (um die 150) aber meine lesewerte sind eingebrochen (auch nur um die 150-160) im ahci modus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh