Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab grad festgestellt das ich unter IDE nen höheren verbrauch habe als unter Raid.
[...]
Hat AHCI/Raid stromsparmechanismen? wäre mir neu
Wie bemerkt man das denn, ob er trimmt oder nicht?
Bei ST ist jetzt eine weitere ISO von 2009-10-19 aufgetaucht.
Dort sind ein paar weitere Tools enthalten.
Die Versionsnummer der Firmware ist noch immer 1819, die Prüfsummen unterscheiden sich aber von denen auf der "alten" ISO.
Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? SSDfix?
Handelt es sich dabei möglicherweise um eine verfeinerte GC-Version? Die wäre für mich durchaus interessant, da ich (auch beruflich) mit diversen OS arbeite und Autotrim nicht durchgängig zur Verfügung steht.
Ich beobachte das hier schon seit einiger Zeit und kann von meinem Standpunkt aus (ich bin selbst Entwickler) nicht nachvollziehen, wie man solch ein Chaos verursachen kann indem man zig verschiedene Typen einer Firmware unter ein und der selben Versionsnummer raushaut.
Dein post war nur der Aufhänger zu meinem vwegen dem neuen Release auf der HP. Der Grossteil meines postings bezog sich auf die vorhergehenden Seiten.@SSDfix: Das war keinesfalls als Kritik an dir gedacht. Man kann den Einsatz den du hier zeigst nicht hoch genug einschätzen. Ich kenne diese "Support-Situation", wenngleich das bei uns meist telefonisch abläuft.
Sollte das falsch rübergekommen sein, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.
Das auf der webseite wurde etwas mit der heissen Nadel gestrickt.Das stimmt, aber genauso wenig führt es beim Kunden für mehr Klarheit, wenn man 2-3 Firmwares mit dem gleichen Namen releast, auch wenn diese Versionen so von Indilinx kommen. Zumindest hätte irgendwo eine Beschreibung der einzelnen Versionen stehen können, die auch zur Klarheit hätte beitragen können.
Da steht doch 1819b, wo ist das Problem?
Klarheit für den Enduser bei eigentlich internen Builds wie der 1819Beta und 1819GC zu schaffen ist garantiert nicht die Aufgabe von Supertalent.
Also,
solangsam versteh ich das gejammer hier auch nicht mehr. Habe seit 3 Tagen die Final drauf und alles funktioniert mit Win7:
1. KEIN Datenverlust
2. Beim Mülleimer leeren wird immer schön getrimmt!
3. Kein Haken etc festzustellen.
Wenn die Nörgler alle so unzufrieden sind, macht euch einfach die 1571 Firmware drauf, Trimmt manuel und ist gut.
Anbei mal meine Werte.
Könnte dies bitte jemand beantworten? (Für W7 Benutzer)Wie bemerkt man das denn, ob er trimmt oder nicht?
Könnte dies bitte jemand beantworten? (Für W7 Benutzer)
Was ist jetzt der genaue Leistungsunterschied zwischen 1711 und 1819 FW?
hallo, geht denn mit der finalen FW ( 1819, oder?!) bei der Supertalent unter Win7 das Trim schon??
werden denn immernoch die leistungsarmen (bei 128GB) ausgeliefert und man muss umtauschen oder schon die neuen (mit Toshiba Controllern?!!)
Habe ich nicht als Kritik an mir verstanden.@SSDfix
Versteh das nicht als Kritik an dir. Du bist der direkte Draht zu Supertalent und was du hier für die Community tust, kann man dir nicht hoch genug anrechnen.
Es hat alles Vor- und Nachteile. Daß ST so fix ist, finde ich gut, andererseits führt das nicht immer zu Klarheit
ja, kannst drüberKann ich jetzt diese neue 1819 FW einfach über die alte 1819 flashen oder muss ich irgendwie wieder downgraden?
WEas ist Megadrive?und zu meiner frage noch, kann ich die Megadrive bzgl. FW und TRIM gleichsetzen?!
hallo, geht denn mit der finalen FW ( 1819, oder?!) bei der Supertalent unter Win7 das Trim schon??
werden denn immernoch die leistungsarmen (bei 128GB) ausgeliefert und man muss umtauschen oder schon die neuen (mit Toshiba Controllern?!!)
Kann ich jetzt diese neue 1819 FW einfach über die alte 1819 flashen oder muss ich irgendwie wieder downgraden?
Könnte dies bitte jemand beantworten? (Für W7 Benutzer)
Was ist jetzt der genaue Leistungsunterschied zwischen 1711 und 1819 FW?
Bei manchen usern sorgte 1711 bei aktivierten TRIM manchmal für Datenverlust. Außerdem hat die 1819(nicht beta) GC integriert was der internen fragmentierung durch write-combining vorbeugt.
und zu meiner frage noch, kann ich die Megadrive bzgl. FW und TRIM gleichsetzen?!
und welche ISO ist denn dan die richtige:
SSDs
WARNING: Updating the Firmware will erase all data in the SSD. Please back up all your data before upgrading the firmware.
UltraDrive Firmware Update version 1819
STT-AP-09-B06-UltraDrive-FBX-Update-Guide-1819b.pdf
CH_FWUPT.iso (3066 KB) 10-19-09
CH_ISO.iso (3912 KB) 10-15-09
STT-AP-09-B06-UltraDrive-FBX-Update-Guide-1819.pdf
.
Problem war halt dass die Leute hier zuviel wussten und das wurde dann - aus welchem grund auch immer - ST wieder mal negativ ausgelegt. Statt dass sich jemand mal freut dass ein Hersteller etwas informations freudiger ist als andere. von beta und beta GC wissen hier nur alle, weil es den beta testern gestattet war sich darüber auszutauschen.
Dass das letzlich derart negative folgen hat hätte ich nicht vermutet und das wird in zukunft auch anders ablaufen.
Noch besser wäre ein geschlossener Bereich im Luxx, oder? Wenn man's im ST-Forum macht, sollte dort auch mal jemand von ST direkt reinschauen ohne den Umweg über SSDfix. Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass wir dort auf Englisch schreiben müssten.