SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das jetzt eigtl. wenn ich ne neue FW auf meine ST 32GX aufspielen will, muss ich danach mein System komplett neu machen?

Skandaloes...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein musst du nicht, trotzdem, mach dir nen backup, sicher ist sicher.
Ich mach mir vor jedem flash nen Backup auch wenn ich weiß das es nicht nötig ist, hat mir aber schonmal das neu aufsetzen erspart.

Ich komm da halt drauf, da im Startpost steht, man soll nach dem FW Upgrade mit Sanitary Erase die Platte plätten.

Skandaloes...

Das ist meine Frage, korrekt.:wink:

Wenn du Performance wie ab Werk wünscht, dann ja.

Falls nicht, dann lass nach dem Flash einmal manuell Wiper laufen.
Danach übernimmt Win7 und auto Trim nach ATA8-ACS.

Da wird kein großer Performanceunterschied sein zu obiger Methode.

Gut, soweit klar.

Im grunde würde es doch reichen, nach dem FW Update und Sanitary Erase ein Backup einzuspielen, oder?

Und wenn ja, reicht da das BAckup-Tool von Win 7 oder sollte man etwas anderes verwenden?

Skandaloes...

Neue Firmware? Pfff,.. ach.. wers glaubt... hehe

Aber ich muss schon sagen, dass hier einige leute echt gut stillgehalten haben...
...Respekt!

Jeopardy kann ich nicht mehr hören.. bin nun hier gelandet..

EDIT:
@Skandaloes
Jo, Win7 Backup reicht aus..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du Win7 nutzt hast du eine sehr gute backup funktion automatisch mit im Betriebssystem, dann würde ich die Sanitary Erase methode sogar empfehlen, einfach nur deswegen weil de da dann echt auf der sicheren seite bist weas die performance angeht aber Morpog sagts schon richtig, groß unterschied machts nicht, zumindest nicht bei der kommenden FW.

Wie das backup bei WIn7 Funktioniert wurde bereits mehrfach beschrieben, wenn de nix findest erklär ichs nochmal, is pipi einfach, dann einfach hier nochmal bescheid geben.

und Ja, die Backup funktion von Win7 reicht vollkommen aus, im gegenteil die ist sogar sehr geeignet ich nutze nurnoch diese.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Autotrim kann nur Win7 und bald Linux (ja ich weis implementiert ist es schon, aber wie.....).

Tu dir nen gefallen.... schmeiss Vista ausm Fenster... Win7 ist alles was Vista war, nur besser :fresse:
Win7 gefällt mir aber nunmal nicht. Wofür ist das FW.Update dann gut wenn es nicht das kann was die anderen FWs davor auch nicht konnten?

Wie kann man Vista mögen, aber Win7 nicht?? Bis auf die Taskleiste ist es nahezu dasselbe :fresse: Und die Taskleiste ist nur Gewöhnungssache.. mittlerweile find ich die richtig geil. :d

@Topic:
So langsam könnte mal was kommen... :cool:

wenn du Win7 nutzt hast du eine sehr gute backup funktion automatisch mit im Betriebssystem, dann würde ich die Sanitary Erase methode sogar empfehlen, einfach nur deswegen weil de da dann echt auf der sicheren seite bist weas die performance angeht aber Morpog sagts schon richtig, groß unterschied machts nicht, zumindest nicht bei der kommenden FW.

Wie das backup bei WIn7 Funktioniert wurde bereits mehrfach beschrieben, wenn de nix findest erklär ichs nochmal, is pipi einfach, dann einfach hier nochmal bescheid geben.

und Ja, die Backup funktion von Win7 reicht vollkommen aus, im gegenteil die ist sogar sehr geeignet ich nutze nurnoch diese.

Wie und wo die Win Backupfunktion ist weiß ich bereits.

Aber weshalb wird es bei der kommenden FW keinen Unterschied machen?
Und im großen und ganzen sollte man es ruhig tun, Nutzen hin oder her?

Skandaloes...

Edit: Muss ich denn auf irgendetwas achten, wenn ich Programme und Spiele auf einer anderen Platte habe?

Win7 gefällt mir aber nunmal nicht. Wofür ist das FW.Update dann gut wenn es nicht das kann was die anderen FWs davor auch nicht konnten?

Das liegt doch nicht an der Firmware, sondern daran dass Microsoft TRIM eben nicht mehr in Windows Vista und XP implementiert.

Es gibt auch so einiges was einen nicht Win7 Benutzer interessieren wird. Ich kann leider noch nicht ins Detail gehen. Versteh das bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

Und im großen und ganzen sollte man es ruhig tun, Nutzen hin oder her?

Edit: Muss ich denn auf irgendetwas achten, wenn ich Programme und Spiele auf einer anderen Platte habe?

Also ich werde sanitary weglassen. Lohnt sich nicht.

@ Edit:
Nö, deine anderen Platten sind ja nicht betroffen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------

@Topic:
So langsam könnte mal was kommen... :cool:

Es ist jetzt grade mal 07:45Uhr in San Jose.
unbenanntgfr7.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sanitary weglassen. Lohnt sich nicht.

Heisst das Du die FW aufspielst, ohne Win 7 neu zu machen oder ein BackUp aufzuspielen?
Einfach nur neue FW drauf und gut.

@ Morpog:
Na, die fangen jawohl um 8 an zu arbeiten. :asthanos:
Außerdem hast du gesagt, dass heute was kommt allzu lang ist hier nicht mehr "heute"..die 7 Stunden... :d

<Ironie>
Die neue FW wird die Anzahl der Löschzyklen von 10k auf 100k steigern.
</Ironie>

Gnaaa, ich mach nie wieder Versprechen die ich nicht persönlich realisieren kann. :asthanos:
Wobei, ich hab ja nie gesagt was es geben wird :fresse: und mit morgen könnte auch genausogut San Jose Zeit gemeint gewesen sein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

<Ironie>
Die neue FW wird die Anzahl der Löschzyklen von 10k auf 100k steigern.
</Ironie>

Für so ein Feature würd ich sogar zahlen :fresse:

Edit:
Ihr könntet die Wartezeit auch sinnvoll gestalten und ein Backup machen. Sicher ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert ja nur 10min... oder ich mach ein Backup der Filmsammlung, dann dauerts länger... kann's nur nirgends hin speichern. :d

wird schon noch, denk ich mal ^^
Lasst die doch erstmal ihren Kaffee klatsch abhalten dort in den USA ^^

Das erinnert mich an den Unreal Tournament Jungen...
"Es lädt.. Ich will nicht, dass es lädt.. Wenn es lädt, muss man ja so lange warten.. ICH WILL NICH WARTEN!!" :d

Ob ich nun 4 Wochen warte, bis ich die neue FW einspiele, oder einen Tag länger... ;)

Kann mir jemand die OCZ Firmware 1.10 zukommenlassen für die Vertex? Leider hat der Support von OCZ mit innerhalb von 2,5 Tagen nicht geantwortet.

Danke.

Edit: Wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen den Super Talent MLC GX und GX2 (FTM56GX25H zu FTM56G225H)? Danke...

Zuletzt bearbeitet:
also meine 1819 FW läuft alles andere als gut(laut benschmark) immerhin bleiben die schreibwerte bei stichproben über den nutzungszeitraum von 6-7 wochen konstant schlecht.

Falls ich hier nicht richtig bin sorry :d
Kann mir einer sagen wo ich ein Firmware Update für ne Samsung SSD her bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh