Hallo liebe Community
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Festplatte: 2x "Corsair Force GS 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll"
Festplate: 1x "WD Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3"
Mainboard: "Asus R.O.G. Rampage IV Formula, X79, LGA2011"
Mein Problem ist, dass ich zwar im BIOS alle 3 Festplatten erkennen kann. Wenn ich dann das System hochfahre und da unter "Computer" nach sehe, sieht der PC nur 2 Festplatten: 1x ssd und 1x die Western Digital. Das System Windows 7 wurde auf die SSD von Corsair installiert.
Hierzu Bild 1.)
(komishc ist für mich, dass die 1TB Festplatte von WD nur 99MB gross sein soll! <- muss ich diese formatieren )
Im BIOS habe ich folgende Einstellungen getroffen:
1st Priorität soll das DVD-ROM Laufwerk haben
2nd Priorität kriegt die SSD mit dem Betreibssystem
Hierzu Bild 2.)
und zuletzt Bild 3.)
Hier ist zusehen, dass das System eigentlich alle HDs erkannt hat.
Ich bin bei solch einem Problem recht unerfahren und habe dementsprechend kaum Ahnung wie ich das vorgehen soll. Wäre froh wenn ihr mir konkrete Vorschläge geben könntet wie ich da Vorgehen soll oder ob ich gar einen Fehler gemacht habe bei der inbetriebnahme der SSD? (Ist für mich Neuland mit den SSD's)
Vielen Dank im Voraus
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Festplatte: 2x "Corsair Force GS 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll"
Festplate: 1x "WD Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3"
Mainboard: "Asus R.O.G. Rampage IV Formula, X79, LGA2011"
Mein Problem ist, dass ich zwar im BIOS alle 3 Festplatten erkennen kann. Wenn ich dann das System hochfahre und da unter "Computer" nach sehe, sieht der PC nur 2 Festplatten: 1x ssd und 1x die Western Digital. Das System Windows 7 wurde auf die SSD von Corsair installiert.
Hierzu Bild 1.)
(komishc ist für mich, dass die 1TB Festplatte von WD nur 99MB gross sein soll! <- muss ich diese formatieren )
Im BIOS habe ich folgende Einstellungen getroffen:
1st Priorität soll das DVD-ROM Laufwerk haben
2nd Priorität kriegt die SSD mit dem Betreibssystem
Hierzu Bild 2.)
und zuletzt Bild 3.)
Hier ist zusehen, dass das System eigentlich alle HDs erkannt hat.
Ich bin bei solch einem Problem recht unerfahren und habe dementsprechend kaum Ahnung wie ich das vorgehen soll. Wäre froh wenn ihr mir konkrete Vorschläge geben könntet wie ich da Vorgehen soll oder ob ich gar einen Fehler gemacht habe bei der inbetriebnahme der SSD? (Ist für mich Neuland mit den SSD's)
Vielen Dank im Voraus