SSD wird im BIOS erkannt - Jedoch bei Systemstart nicht?!

redeyeCH

Neuling
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut.

Festplatte: 2x "Corsair Force GS 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll"
Festplate: 1x "WD Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3"
Mainboard: "Asus R.O.G. Rampage IV Formula, X79, LGA2011"

Mein Problem ist, dass ich zwar im BIOS alle 3 Festplatten erkennen kann. Wenn ich dann das System hochfahre und da unter "Computer" nach sehe, sieht der PC nur 2 Festplatten: 1x ssd und 1x die Western Digital. Das System Windows 7 wurde auf die SSD von Corsair installiert.

Hierzu Bild 1.)
Unbenannt.png
(komishc ist für mich, dass die 1TB Festplatte von WD nur 99MB gross sein soll! <- muss ich diese formatieren :shake:)

Im BIOS habe ich folgende Einstellungen getroffen:
1st Priorität soll das DVD-ROM Laufwerk haben
2nd Priorität kriegt die SSD mit dem Betreibssystem

Hierzu Bild 2.)
IMG_5298.jpg

und zuletzt Bild 3.)
Hier ist zusehen, dass das System eigentlich alle HDs erkannt hat.
IMG_5299.jpg

Ich bin bei solch einem Problem recht unerfahren und habe dementsprechend kaum Ahnung wie ich das vorgehen soll. Wäre froh wenn ihr mir konkrete Vorschläge geben könntet wie ich da Vorgehen soll oder ob ich gar einen Fehler gemacht habe bei der inbetriebnahme der SSD? (Ist für mich Neuland mit den SSD's)

Vielen Dank im Voraus
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist sicher hilfreich, wenn Du mal unter Windows mit der rechten Maustaste mal "Computer" klickst.
Anschließend auf "Verwalten" und dann auf "Datenträgerverwaltung".
Bin mir sicher, Du findest Deine Platte wieder.

CU

Besten Dank für die schenlle Antwort.
Habe nun deinen Ratschlag befolgt und die 3 Festplatten gefunden.
Computerverwaltung.png
Aber wie kann ich nun die Fetsplatte nutzen? -> Die HDs haben alle die aktuellsten Treiber und "funktionieren einwandfrei".

Klick' mal in der linken Liste zwei Einträge weiter runter "Datenträgerverwaltung", da musst Du die zweite SSD sicherlich noch initialisieren und da eine Partition drauf erstellen, damit die im Windows Explorer erscheint.

Nur eine Rückfrage noch: was hast Du mit der zweiten SSD vor? Wenn Du darauf Spiele installieren willst, ist das gut, als reine Datenplatte ist eine SSD natürlich pro GB zu teuer.

Viel Dank hab ich wieder was gelernt - lag an der Partition :)

Möchte das System, jetzt im "cleanen" Zustand wo noch alles Tip Top läuft, auf die andere SSD spiegeln. :)

Viel Dank an euch habt mir sehr geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh