Der MSAHCI ist aber auch nicht immer problemlos. In Verbindung mit einer Postville hatte die SSD bei mir manchmal Antwortzeiten von mehreren Sekunden(!) (=> Hänger), RST => einwandfrei. Die "perfekte" Kombination gibt es nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz einfach: der RST hat schon mehrfach zu Problemen geneigt, was auch schon oft im Netz in diversen Artikeln beschrieben wurde, während der MSAHCI der stabilste Treiber ist. Um die Fehlersuche einzugrenzen ist es also durchaus hilfreich mal vom RST auf den MSAHCI zu wechseln.
Ich möchte auch drum bitten mir hier nicht die Worte im Mund zu verdrehen:
Ich habe nicht gesagt, dass die Firma Extrememory nichts vom RST hält, sondern ich habe den User gebeten, einfach mal den Treiber umzustellen. Ich finde es recht dreist mir hier einfach so die Worte im Mund zu verdrehen.
Das Problem das UK1 hat muss nicht zwangsläufig am SSD / Sandforce liegen, es kann auch einen ganz anderne Grund haben.
Wenn mir das jemand bezahlt, gerne. Ansonsten hab ich auch noch ein Leben außer Reichweite des Bildschirmes, das mich jetzt einholt.Er könnte jetzt den Hardcore Test machen:
LPM aktiv, alle C-States aktiv, RST Treiber installieren. Rechner 24 Stunden lang in Ruhemodus versetzen (lassen) und wieder zurückholen.
Das beschriebene Fehlerbild kenne ich eben nur allgemein... ich kann Grafikkartentreiber dazu bringen, dass das System einfriert ect. - aber das hat halt alles nichts mit dem SSD zu tun. Um es also klar zu sagen: Ich kenne so ein Fehlerbild bislang nicht von SSD (aber wer bin schon ich...).
Hi Tony *scnr*
Ich persönlich halt nicht viel vom RST, der macht mit vielen Devices Probleme.
Die Firma Extrememory hält nichts vom RST und empfiehlt den MSAHCI - ich bitte um Erklärung bzw. um die Hintergründe?
Was für eine Antwort! Respekt, hut ab! Ich verdrehe Worte, ich frage höflich nach und was kommt, ne Stressantwort, na ja, viel Spass weiter!.
Gibt es eine logische, technische Erklärung dafür, dass SF2281 SSDs (anscheinend?) allergisch auf bestimmte SATA-3 Kabel reagieren, aber die anderen SSDs in dieser Preis-/Speedklasse rennen tadellos mit dem identischen Kabel?Hab auch SATA III kabel auf ndie manche SF 2281 SSD´s allergisch reagieren.
Wie erkenne ich hochwertiges SATA-3 Kabel?Mit hochwertigen SATA III kabel, hatte ich bisher keine probleme, ...
und ausnahmsweise liegt toni nicht so daneben da ich das hier sogar nachstellen kann wie eine SF mit hochwertigem SATA III kabel einwandfrei läuft mit SATA II kabel gekickt wird sobald irgend ein zugriff drauf stattfindet... man sollte sich nicht vorschnell über etwas lustig machen.
Hab auch SATA III kabel auf ndie manche SF 2281 SSD´s allergisch reagieren.
Etwas einfach so mit nem spruch abtun ist nicht sinn der sache.
wie gesagt hab sogar ein angebliches SATA III kabel von Deloc (bzw hab mir 8 davon besorgt ^^) mit denen es sich verhält wie mit einem SATA II kabel... wurden umgehend wieder aus dem system entfernt, schade, runde SATA III Kabel ... das hatte mir gefallen.
Du meinst die schwarzen Original-Kabel, die bei den Asus-Boards dabei sind?@plauzi
Ich weiß nur das es hier momentan mit den Asus SATA III kabeln am wenigsten probleme gibt (bei mir) ...
Dann viel Erfolg!So guys, jetzt wird's spannend ... zumindest für mich
CURRENT FIRMWARE RELEASE is v2.13