[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

das ist so nicht korrekt, trim ist nicht mehr so wichtig, aber benötigt wird es weiterhin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist so nicht korrekt, trim ist nicht mehr so wichtig, aber benötigt wird es weiterhin.

das ist so nicht korrekt, trim wird nicht benötigt (GC & DW)! ist aber ne nette sache ;)

also.. besonders gut geeignet für nicht-trim-fähige systeme

Zuletzt bearbeitet:
TRIM wird immer benötigt. Auch wenn es nicht zur Performanceerhaltung genutzt wird, wird es immer zur Lebenszeitverlängerung der Zellen genutzt werden.

wird es immer zur Lebenszeitverlängerung der Zellen genutzt werden

natürlich... wenn ich ein alter wie johannes heesters erreichen will benötigt man immer trim... reicht mir aber ein alter von inge meisel (immer im verhältnis zu einem systemwechsel von ca. 5 jahren), reicht auch eine ungetrimmte ssd mit sandforce-controller

@morpog: so isses.

@dictamnus
....jaha und dann mit irgendwelchen fragwürdigen "Optimierungen" alles mögliche im OS abschalten und auslagern auf RAM Disks/HDDs..........

Da setz ich lieber auf TRIM und ein TRIM fähiges OS.

ich frag mich, wer allen ernstes antiquariat wie w2k oder wxp einsetzt, und dann eine topmoderne ssd benutzen möchte. :d

ich frag mich, wer allen ernstes antiquariat wie w2k oder wxp einsetzt, und dann eine topmoderne ssd benutzen möchte. :d

was spricht dagegen? es startet alles schneller unter xp als unter vista und seven und braucht auch weniger
ne 60gb ssd und zwei shcnelle 1gb speicher sticks sind für XP um welten genug
bei seven wirds da schon eng....120gb sollten es schon sein und 4gb ram ist minimum
so ist man gut 50% günstiger unterwegs ;)
und ne ssd würd ich generell in jeden rechner pflanzen.
gibt ja genug leut die noch ne P3 oder so nutzen da sie angenommen gradmal bissl surfen und office drauf machen
selbst da würd ne ssd sinn machen, dann ne schnelle platte spürt man im 24/7 betrieb 10 mal stärker als ne starke CPU
ebenso in jedem notebook.

Zuletzt bearbeitet:
....jaha und dann mit irgendwelchen fragwürdigen "Optimierungen" alles mögliche im OS abschalten und auslagern auf RAM Disks/HDDs..........

Da setz ich lieber auf TRIM und ein TRIM fähiges OS.

da stimm ich dir doch zu! das war ja auch nicht die frage!

damits nochmal deutlich wird.. wenn ein os ohne automatisches trim, dann ist eine sandforce-ssd besonders geeignet wegen GC und DW!!

Seit ich meien Vertex 3 im System hab gehen meine Windows 7 Updates nicht mehr.
Intel LPM ist deaktivieren, HotPlug ist an, ansonsten keine OS modifikationen.

Wenn ich Win7 neustarte kommt beim starten "Updates werden konfiguriert 0% abgeschlossen", nach ca 10min kommt fehlgeschlagen. Das jedes mal.

Hat das irgendwas miteinander zutun?

Hat das irgendwas miteinander zutun?

ich denke es hat nichts miteinander zu tun
siehe mein system.. hab das gleiche problem!

lösung:
geh in die wartungscentereinstellungen und ändere dort die windowsupdateeinstellungen auf manuell.. dann kannst du dir die updates von hand installieren und dann klappts auch ;) zumindest bei mir
versuchs einfach

ich denke es hat nichts miteinander zu tun
siehe mein system.. hab das gleiche problem!

Nichts miteinander zutun wenn du auch eine SSD hast?
Das Problem ist ja erst nach dem Umstieg HDD -> SSD enstanden.

Also irgendwas klappt da nicht so recht.

Wirklich sonst niemand eine Idee?
Über Google hab ich darüber nichts gefunden :/

Das ist keine wirkliche Lösung, damit umgehe ich nur das Problem.

@keynex: merkwürdige sache. hast du dein sys umgezogen oder neu installiert?

Als meine Vertex 3 kam hab ich Win7 Ultimate x64 über uefi neu installiert, alles ganz normal 'wie immer'. Dann bei den Updates eben das geschilderte Problem.

Wann erscheinen endlich die Sdd´s der anderen Hersteller? :drool:
Der Firmware von Ocz traue ich nicht so ausserdem geht sicher noch was am Preis wenn Konkurrenz da ist.

Als meine Vertex 3 kam hab ich Win7 Ultimate x64 über uefi neu installiert, alles ganz normal 'wie immer'. Dann bei den Updates eben das geschilderte Problem.

Kenne das von W7-64 mit 'nem P67-Board und 'ner Vertex2. Nach Firmwareupgrade und einige Minuten Stromlosmachen (des SSD) war dieses Problem aber verschwunden.

Für die Vertex 3 gibts aber noch kein Firmwareupgrade oder?
Und was meinst du mit Stromlosmachen?

Okay hab sie jetzt mal geflasht. Ging ohne Probleme. :)
Mal sehen ob das Problem immer noch auftritt.

Hallo, hier ne Vertex3 an P67, LMP patch & frischem Win7 64bit

Anhänge

• vert3.JPG
    vert3.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 178
sieht soweit gut aus würde ich sagen.

Falls Interesse besteht:

System: P67 (SATA III), W7 64-bit System drauf, MS-AHCI, nix speziell optimiert.

Vertex 3 120 GB:

Vertex 3 Max IOPS 120 GB:

Ergo: Max IOPS ist zu bevorzugen :cool:

schöner vergleich, danke dafür :)

die schaut echt gut aus...für 200€ nehm ich se auch...jetzt müssen die werte nur noch über der vertex 3 max liegen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh