[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Vermutung oder Fakt?

Ich sehe gerade, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen...

OCZ Solid 3/Agility 3 = Async (Intel/Micron 25nm NAND)

OCZ Vertex 3 = Sync (Intel/Micron 25nm NAND)

OCZ Vertex 3 MAX IOPS = Sync (Toshiba 32nm NAND)

So sollte es nun stimmen...

zumindest bei den Extrememory mit Sync 32nm Nand werden es wohl 10.000 zyklen sein die der Nand ab kann.

Liebäugle mit einer Vertex 3 240gb...
is aber NOCH zu teuer is das aber die bessere Wahl als gamer oder ?

meine 120er Gskill is mir ein wenig ZU klein.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei den Extrememory mit Sync 32nm Nand werden es wohl 10.000 zyklen sein die der Nand ab kann.

Das wird dann die Express Enterprise sein.
die hat Toshiba NAND mit 10k PE Zyklen.
die Express hat 25nm syncronen Micron NAND

deswegen sagte ich ja, die mir Sync 32nm
mit 25nm Sync sind dann die Express (ohne Enterprise)

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zur Ehrenrettung der Agility 3: Die AS SSD-Werte waren zwar jaemmerlich ... aber nichtsdestotrotz "fuehlt" sich der Rechner schneller an; sogar im Vergleich zur nicht wirklich schlechten C300. Soluto (bitte keine Debatten - Danke) bestaetigt den Eindruck - der Systemstart ist signifikant und reproduzierbar schneller (links C300, rechts Agility 3).

Anhänge

• Soluto C300.jpg
    Soluto C300.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 130
  • Soluto Agility 3.jpg
    Soluto Agility 3.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 112
Hier mal ein paar benches zur Corsair Force 3 Mit SF2281 und asyncronem Flash.

Anhänge

• as-copy-bench Corsair Force 3  27.05.2011 10-41-53.png
    as-copy-bench Corsair Force 3 27.05.2011 10-41-53.png
    7,6 KB · Aufrufe: 182
  • as-ssd-bench Corsair Force 3  27.05.2011 10-39-43.png
    as-ssd-bench Corsair Force 3 27.05.2011 10-39-43.png
    12,2 KB · Aufrufe: 236
  • ATTO.png
    ATTO.png
    12,2 KB · Aufrufe: 170
  • Corsair Force 3 120GB CDM.png
    Corsair Force 3 120GB CDM.png
    15,5 KB · Aufrufe: 180
Na das mit sync- bzw. async flash scheint wirklich ne ganze menge auszumachen bei nicht komprimierbaren Daten ...

Pfui ;)

Na aber die Benches der Force 3 sind wohl kaum im SATA 6G Modus gemacht, oder? - das wäre ja sonst ****** am Kunden bei den Werten und dem was Corsair angibt!

Zuletzt bearbeitet:
warum sollten sie nicht an SATA 6G gemacht sein? ;)
Hast Du den ATTO Bench gesehen?

der read wert in Ass sieht echt komisch aus, da hat ja die Vertex 3 120 mehr drauf, obwohl mit weniger iops angegeben

der read wert in Ass sieht echt komisch aus, da hat ja die Vertex 3 120 mehr drauf, obwohl mit weniger iops angegeben

Vertex 3 120GB ist auch wieder mit syncronem Flash. Deswegen hat sie höhere Leseraten.
Vergleichen muss man die Force 3 eigentlich mit Agility 3 / Solid 3

die nicht lieferbare corsair gleich mal wieder abbestellt, da nehm ich lieber die 120er max io, die werte sehen ja wirklich übel aus

danke dir fürs benchen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preisunterschied musste ja auch irgendwo der Haken sein ;)
Die IOPS Angabe finde ich aber gerade deswegen befremdlich.... Könnte höchstens Read und Write IOPS addiert sein.

Leider eine echt schwache Vorstellung...
Das war aber jetzt die letzte SSD die ich abgewartet hab!!! (hab die Schnauze voll von der kleinen Ersatz HDD!!!!)
--> Vertex 3 MaxIOPS bestellt

Denke damit mach man nichts falsch! Hoffe nur das der Support besser ist als behauptet bzw. gar nicht erst benötigt wird.

Kenne OCZ persönlich eigentlich bisher nur RAM´s und keine Probleme gehabt.

Grüsse

Tja, auf den Support von OCZ hoffe ich dann auch mal...

Stichworte: Vertex 3, Firmware 2.06 und BSOD

Vermutlich gibt es ein Problem in der FW, bei der die SSD plötzlich aus dem System verschwindet (Timeout) und Windows dann einen STOP hinlegt...

Falls jemand mehr dazu beitragen kann... gibt's eigentlich OCZ Support hier im Forum?

wurde vor längerer zeit hier eingestellt und ins ocz-eigene forum verlagert.

welcher Sandforce Version entspricht denn die 2.06 von OCZ?
Wann tritt der Fehler denn auf? Ich hab hier ein 240GB Express 6h am Stück vollschreiben, prüfen und wieder löschen lassen ohne ein Problem.

Die Corsair Force 3 rockt ja genau so gut ab, wie die P3... Die Werte sind ja zum :kotz:

Da ist mir gerade wieder eingefallen, warum ich zwei Intel 510 250GB gekauft habe.....

huh... da lasse ich die 2.02 wohl noch ein bisschen drauf. ;)

Dem kann ich nicht zustimmen, mit 2.02 ist das bei mir auch passiert...

urgh dann sollte ich die Force 3 direkt wieder abbestellen, wollte von ner 60gb force auf die 120gb force 3 wechseln. aber diese werte sind ja echt mal übel

vertex3-256gb an asus p67-deluxe
systemdrive
lpm=off und alle anderen energysaver=on
denke da ist alles im grünen bereich. :)

Anhänge

• OCZ_V3_256GB_20110529_iastor.JPG
    OCZ_V3_256GB_20110529_iastor.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 157
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh