[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Morpog

Kann man das mit Sicherheit behaupten? Vielleicht haben die anderen darüber auch nur weniger geredet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Tja, zumindest du kennst dich nicht aus, so viel ist sicher!;)

Logisch kenn ich mich nicht damit aus. Niemand kennt sich mit einem Subsystem aus, das man nicht sieht.
 
@ Morpog

Kann man das mit Sicherheit behaupten? Vielleicht haben die anderen darüber auch nur weniger geredet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------



Logisch kenn ich mich nicht damit aus. Niemand kennt sich mit einem Subsystem aus, das man nicht sieht.

He, ich mein das doch nicht böse - habs doch probiert zu erklären und ich behaupte mal, das verstehst auch du, wenn du dich etwas einliest.

Es ist ja kein Hexenwerk - es gibt ja nur den ME-Treiber und die ME-Firmware - beide Dinge, also Treiber und Firmware, wurden seit dem Launch des P67 Chipsatzes im Grunde nie verändert - es ist also eigentlich alles ganz einfach - seit bald einem Jahr ist für die P67 Besitzer alles gleich geblieben, leider transportiert das keiner so einfach, da wird immer voll die Mystik draus gemacht ganz nach dem Motto, irgendwer muss doch der Schuldige sein - heute nehmen wir mal den ME-Treiber, morgen nehmen wir die ME-Firmware, übermorgen ist Intel schuld, dann wieder Sandforce, dann sind es die SATA Protokolle, dann hat der Chip einen Fehler usw.! ;) Alle stochern wie Wild im Kuchen rum und im Grunde hat der Kunde nur das Recht auf fehlerfreie Hardware, er sollte sich mit dem ganzen Drumherum gar nicht beschäftigen müssen. Aber was wäre es hier doch langweilig, wenn es keinen BSOD, keine Stand-by Probleme und keinen 8 MB-Bug usw. mit den SSDs geben würde!:wink:
 
Hallo,
mal ne kleine Frage.

Habe heute meine Corsair Force 3 90 GB bekommen. (Hab ich sehr günstig abgreifen können).

Habe mal AS SSD laufen lassen...
...da kann was nicht stimmen. :fresse:

1. Finde ich die SSD langsam
2. Was ist 144585 K - Bad?

Sry bin im SSD-Sektor ein ziehmlich "Noob". :rolleyes:

Kann mir da evtl. jemand helfen oder Erklärung geben?

Danke!

 
Hi,
hat hier jemand die Extremememory Express 120GB auf einem SandyBridge Board am Laufen?
Läuft die SSD gut oder kann ich hier mit Problemen rechnen?

Welche SSD würdet Ihr mir empfehlen

Extremememory Express 120GB
Corsair Force GT 120GB
oder
Crucial M4 128GB
 
@Sebbi falsch formatiert, am besten unter Win7 nochmal

@Brain: die Extreme ist etwas schneller als die M4, ansonsten kein großer Unterschied.

Corsair hat Bsod Probleme
 
@Sebi
gR3iF hats schon richtig erkannt, dein Alignment ist falsch, solltest du auf alle fälle berichtigen.

Dennoch solltest du dich nicht von den Benches in panik versetzen lassen, die Force 3 macht sich Real besser als Benches wie AS SSD oder CDM es vermuten lassen, im gegenteil, die sind garnicht mal so schlecht solang man nicht mit unkomprimierbaren daten hantiert aber als reines System SSD garnichtmal schlecht
 
@Sebi
gR3iF hats schon richtig erkannt, dein Alignment ist falsch, solltest du auf alle fälle berichtigen.

Dennoch solltest du dich nicht von den Benches in panik versetzen lassen, die Force 3 macht sich Real besser als Benches wie AS SSD oder CDM es vermuten lassen, im gegenteil, die sind garnicht mal so schlecht solang man nicht mit unkomprimierbaren daten hantiert aber als reines System SSD garnichtmal schlecht

Hmm...
hatte die Force formatiert und dann per Acronis das System von der C300 geklont. Liegt es evtl. daran?
Funktioniert das, wenn ich jetzt ein Backup mache, die SSD formatiere und dann das Backup wiederherstelle?

Edit: Acronis hat aber so viel ich weis, auch nochmal formatiert...
 
ja das kann an Acronis liegen, je nach version übernimt Acronis das alignment nicht richtig

@Pulsar

Somit sollten sich die spekulationen zur 520 erledigt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe ich schon vor Tagen im 520er News-Thread geschrieben, das die 520er Sandforce bekommt! Aber so ist das mit dem Glauben, man glaubt eben nur dem, dem man glauben möchte! Ich freue mich drauf, so gibt es Hoffnung, dass das leidige BSOD-Thema mal endlich vom Tisch kommt und Intel Sandforce beim Bugfixing hilft, damit man die Sandforce endlich uneingeschränkt empfehlen kann - was durchaus mein Wunsch wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte auch schon das SF in meinen augen die logische konsequenz ist bei der 520, nachdem die 510 Marvell hat
 
@ Zoork

Ich freue mich drauf, so gibt es Hoffnung, dass das leidige BSOD-Thema mal endlich vom Tisch kommt

... oder wir bekommen hier neue Diskussionsmitglieder, noch mehr lemons :asthanos:

Nein, das ist natürlich eine coole Nachricht. Ich denke sogar, dass dann die SSDs definitiv mainstreamig werden könnten.
 
Ich habe nun meine seit 11 Tagen und bin seit 10 Tagen BSOD frei. Das wird auch so bleiben. Ich bin total zufrieden mit der Mushkin Enhanced Chronos Deluxe und kann Sie nur weiter empfehlen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch eine kleine Info geben, die vielleicht für einige (Ex-)Leidgenossen ganz interessant sein könnte.

Als Besitzer einer OCZ Vertex 3 (240 GB) hatte ich auf meinem neuen System (Gigabyte GA-X58A-UD7 + 24 GB RAM 8-) immer wieder Freezes und BOSDs. Nach Durchsuchen der OCZ-Foren in Deutschland und USA bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass OCZ schon länger Probleme damit hat und diese selbst bei der Vertex 2 noch immer nicht in den Griff bekommen hat.

Weil ich es leid war und ein stabiles System brauchte, habe ich das "Angebot" von SSDfix hier im Forum angenommen, der - offenbar Extrememory-Mitarbeiter - sich weit aus dem Fenster gelehnt hat, behauptete er doch, deren Firmware habe keine Probleme.

Na gut, dachte ich mir, kaufen wir mal eine ExtreMemory XLR8 Express 240 GB. Gesagt, getan.

Und nun? Keinerlei Probleme mehr. Ich kann einstellen was ich will, das Ding läuft stabil und mindestens so schnell wie die Vertex 3, wenn nicht schneller. Klasse!

Herzlichen Dank an SSDfix & viele Grüße an alle OCZ-Geplagten
UK

PS: Nein, ich bekomme keine Zuwendungen für diesen Beitrag. Ich bin nur froh, dass ich diese Kundenvera..... von OCZ nicht mehr mitmachen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte uk1 50 beiträge mehr, müsste ich bei seinen post nicht ganz so grinsen. ;)
 
Du könntest ein Werbungsbot sein...

Das ist die Aussage
 
dir wird unterstellt das du dich nur registriert hast um werbung zu machen... war aber absehbar das sowas als reaktion kommt ;)
Mit negativ bashen bekommst mehr postives feedback, selbst wenns dein erster beitrag ist... solche vorwürfe/unterstellungen scheinen nur in eine richtung zu funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ein Werbungsbot sein...

Ach so... "Sockenpuppe" kannte ich auch noch nicht, obwohl ich seit 20 Jahren in der IT bin. Vielleicht war ich zu wenig in Foren unterwegs.

Ich kann euch aber beruhigen, ich bin weder Bot noch Sockenpuppe oder Extrememory-Zugeneigter. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Intel-SSD zu kaufen, weil die ja in der Regel auch wenig Probleme machen.

Ich wollte mich nur hier bedanken, weil mein Problem durch den Tipp gelöst wurde. Von welchem Hersteller, ist mir wurscht. Hab mal ne SD-Karte von Extrememory gehabt, die war Schrott (ist auseinandergefallen, weil nicht richtig verklebt).

Bleibt ruhig, es gibt keine Verschwörung. ;)
 
xD bleib einfach ein bisschen da, poste ein paar Benchmarks und dann legt sich das.


Meine Erfahrung deckt sich ein bisschen. Zumindest machen die Extrememory Sf2281 SSds keine Bsods wo sie Vertex 3 teilweise haben.
 
Bitteschön! (Ist übrigens auf demselben Image getestet.)
 

Anhänge

  • AS SSD Benchmark 1.6.4194.30325_2011-09-13_16-29-49.png
    AS SSD Benchmark 1.6.4194.30325_2011-09-13_16-29-49.png
    21,3 KB · Aufrufe: 70
  • AS SSD Benchmark 1.6.4194.30325_2011-09-13_16-24-58.png
    AS SSD Benchmark 1.6.4194.30325_2011-09-13_16-24-58.png
    20,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
die 3.1F ist nen tick langsamer, liegt an der FW nicht an der Express selbst.
 
Also ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied, weder nach oben noch nach unten. Aber da tun sich alle halbwegs vernünftigen SSDs im Normalgebrauch sowieso wenig. Wichtig ist, dass das System stabil läuft. Das ist das A und O.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Festplatte mehr als Systemlaufwerk habe. Kommt mir auch nicht mehr in den Kasten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterschiede sind auch nur marginal, könnte mir aber vorstellen das genau aus diesem grund OCZ und co nicht auf die selbe FW setzt.
 
Ich weiss nicht, ob sich OCZ & Co. einen Gefallen tun, wenn sie Erster in Tests sind und dann mit ihrer nichtrobusten (robust = gutmütig auf unterschiedliche Systembedingungen reagierend & Fehler anderer ausgleichend) reihenweise Systeme abschießen und damit Unmut und Reklamationen erzeugen. Na ja, mir egal. Ich hoffe, meine Vertex 2, die ich auch noch habe (und die in einem alten System vorher unauffällig gelaufen ist), tickt als Zweit-SSD nicht auch noch aus. Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh