[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Es gibt in den Foren einige User, die behaupten, sie hätten mit FW 2.13 höhere CPU-Temps.
Leute behaupten vieles (nicht aggressiv gemeint), ob die Zusammenhänge richtig hergestellt wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Kann eine SSD-FW Einfluss auf die BIOS-Einstellungen nehmen, und über diesen Weg Stromspannungen oder andere Werte beeinflussen?
<Ironie>Ja, sicher. Mein DVD Brenner übertaktet seit dem letzten FW Update die Grafikkarte. :fresse:</Ironie>.
Nein, völlig ausgeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Diskussion (zwischen Raja und Tony) finde ich nun interessant. Guckt ihr hier ...

_______________________________________

Schade! Die Beiträge wurden wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SSDfix,

die Diskussion war super interessant, aber bitte habe Verständnis, dass ich als einfacher User den Inhalt derselben weder kommentieren noch wiedergeben möchte. Eine solche Diskussion darf man IMHO nur zitieren.
 
Das man aus einem Forum löscht, eine Diskussion, wo sind die? Stasi 2.0 Land?
 
@citrus77
kann ich verstehen, mich hätte nur das Thema an sich interessiert.
 
Ja Klar, bei Spam, und Schrott,

ABER eine sinnige Diskussion von einem Mitarbeiter mit einem wohl informierten user?

egal was es ist, es ist hausrecht. und das wird genutzt, wenn div. faktoren - z.B. ein schlechtes licht auf den betreiber - eintreffen. hat man bei anmeldung auf der webseite zugestimmt.
 
@gR3iF:

Wenn dir einer vor die Tür scheißt, dann machst du es doch auch weg oder?
 
boah... tony hat in dem post kein einziges mal "secure erase" gesagt - es besteht hoffnung für ihn. ;)
 
Zitat von OCZ-Tony (gestern)

Something else I was told...Asus have found thru testing with Orom 10.6 that Vtx3 shows issues with another HDD plugged into the second sata3 port.

FW v2.13 mit

- Vertex3 an Intel-sata3-port 1
- Agility3 an Intel-sata3-port 2

- HDDs an die restlichen Ports

Diese Konfiguration wird jetzt mal getestet. Die erste Eindruck ist positiv, aber das war bisher schon öfter der Fall. Mal kucken! :hmm:
 
... vor allem ... es sind so viele.

__________________________________________________________

Und nur mal so am Rande,
das stabilste an meinem System ist Windows 8 DevPrev ... kein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
C-States vs. SSD Write Performance

Hi @all,

kann es sein, dass der SandForce SF-2281 extrem auf die "C-States" im Bios reagiert was die Write-Performance angeht?
Siehe Bilder.

Danke für´s Feedback.
Oakley
 

Anhänge

  • XLR8_Atto_C-States_Deaktiviert@Bios.JPG
    XLR8_Atto_C-States_Deaktiviert@Bios.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 62
  • XLR8_ATTO_C-States_Aktiviert@Bios.JPG
    XLR8_ATTO_C-States_Aktiviert@Bios.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 62
  • CPU_C1_C3_C6_Settings.jpg
    CPU_C1_C3_C6_Settings.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 54
Also bei mir nicht mit sequenziellen Benchmarks.

Turbo an, EIST an, C1E an, C-States auf Auto
unbenannt7ulv.jpg
 
@Morpog
Danke für dein Feedback.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Das ganze ist aber beliebig reproduzierbar. Meine Vertex2 hatte am selben System & Anschluss keine Probl.
LPM an oder aus spielt auch keine Rolle.
Werde mal noch mit dem MSAHCI Treiber testen.
 
ja hatte ich gesehen. Der MSAHCI bringt auch nix, geht sogar nochmals nen ticken schlechter....
 
Das sind doch mal gute Nachrichten! Hoffentlich funktioniert der Fix auch in der Praxis gut.
 
2.15er ist erschienen. Läuft bis jetzt sehr gut - 2.13er hatte ständig BSOD
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich doch heute mal nen backup - firmware updaten - backup zurückspielen - Marathon starten :fresse:

die gamessd kann ich ja ohne probleme updaten... aber die Systemssd nicht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber der OCZ updater funktioniert nicht auf der platte auf der windows ausgeführt wird :-(
 
dann bin ich jetzt mal auf user erfahrungen gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh