SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir zeigt windows7 nur 53,4gb nutzbaren speicherplatz an 0.o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist ja Adata der einzige Hersteller der es korrekt angibt.
Naja, wenn, dann wären eher 64 Gib korrekt, aber da das keine gesetzliche Einheit ist, müssten es ja 68,7 GB (Brutto) sein ... aber lassen wir das Thema. ><


:coolblue:
Mal was anderes. Ich habe versucht, was Realitäts-nahes zu 'benchen'.
Inkscape (7z, 32 MB) und Eclipse (Zip, 170 MB) runtergeladen, entpackt, kopiert und spaßeshalber nochmal ohne Kompression gepackt. Im Vergleich der (82% vollen, als Systemlaufwerk genutzten) Intel X-25M 80 GB Postville gegen die Xtrememeory XLR8 60 GB (Sandforce SF1200, leer, in Phase II) liegt letztere deutlich vorne (ohne Ausreißer etwa 20 gegen 25 Sekunden), mechanische Platten deutlich abgeschlagen (F1 an SATA: 73 Sekunden, externe USB2-Platte: 118 Sekunden), RAM-Drive (9,4 Sekunden) offenbar CPU-Limitiert. Leider ist teilweise die Streuung sehr groß, das dürfte daran liegen, daß ich nebenbei ja auch noch was gemacht habe.

Details
Geschrieben werden ziemlich genau 1 GB, wobei es sehr viele recht kleine Dateien gibt. (1916 <= 4k, 1761 <= 64k, 729 <= 512 K, 98 > 512k)
Zeiten, jeweils 20 Durchläufe:
Code:
intel x-25M 80GB
Total time: 24,37  
Total time: 41,18  
Total time: 25,40  
Total time: 30,50  
Total time: 27,79  
Total time: 23,69  
Total time: 24,24  
Total time: 32,06  
Total time: 36,03  
Total time: 24,47  
Total time: 22,06  
Total time: 27,76  
Total time: 33,19  
Total time: 57,66  
Total time: 30,93  
Total time: 35,87  
Total time: 28,33  
Total time: 22,12  
Total time: 23,47  
Total time: 28,65 

Sandforce
Total time: 32,43  
Total time: 21,15  
Total time: 20,52  
Total time: 18,24  
Total time: 27,90  
Total time: 18,95  
Total time: 20,64  
Total time: 26,76  
Total time: 21,48  
Total time: 21,74  
Total time: 25,36  
Total time: 19,11  
Total time: 22,11  
Total time: 21,04  
Total time: 17,73  
Total time: 21,17  
Total time: 26,80  
Total time: 18,15  
Total time: 18,61  
Total time: 25,56 

ramdrive
Total time: 09,37  
Total time: 09,41  
Total time: 09,32  
Total time: 09,38  
Total time: 09,40  
Total time: 09,38  
Total time: 09,34  
Total time: 09,36  
Total time: 09,39  
Total time: 09,33  
Total time: 09,34  
Total time: 09,38  
Total time: 09,32  
Total time: 09,35  
Total time: 09,39  
Total time: 09,44  
Total time: 09,34  
Total time: 09,41  
Total time: 09,23  
Total time: 09,48  

SATA-hdd
Total time: 0:01:04,54  
Total time: 0:01:10,60  
Total time: 0:01:15,34  
Total time: 0:01:30,50  
Total time: 0:01:10,34  
Total time: 0:01:18,85  
Total time: 0:01:15,62  
Total time: 0:01:23,57  
Total time: 0:01:07,89  
Total time: 0:01:15,04  
Total time: 0:01:18,99  
Total time: 0:01:02,54  
Total time: 0:01:19,44  
Total time: 0:01:16,85  
Total time: 0:01:11,86  
Total time: 0:01:02,69  
Total time: 0:01:12,28  
Total time: 0:01:10,46  
Total time: 0:01:05,09  
Total time: 0:01:07,45  

usb-hdd
Total time: 0:01:44,69  
Total time: 0:01:42,97  
Total time: 0:01:47,74  
Total time: 0:01:53,18  
Total time: 0:01:57,03  
Total time: 0:01:56,77  
Total time: 0:02:01,50  
Total time: 0:01:59,89  
Total time: 0:02:00,88  
Total time: 0:01:59,82  
Total time: 0:02:02,08  
Total time: 0:02:01,10  
Total time: 0:02:00,51  
Total time: 0:02:01,29  
Total time: 0:02:02,56  
Total time: 0:02:00,62  
Total time: 0:02:01,36  
Total time: 0:02:03,66  
Total time: 0:01:58,79  
Total time: 0:01:59,62

Batch-Dateien
loop.bat, die ausgeführte Datei
Code:
for /L %%N IN (1, 1, 20) DO (
    bench.bat
)
bench.bat, stoppt die Zeit und ruft die eigentliche Arbeitsdatei auf
Code:
@echo off
@rem --------------------------------------------
setlocal ENABLEEXTENSIONS

set start_time=%time%
echo Beginning at: %start_time%
echo Running Timed Batch File
echo.

@rem DO YOUR WORK HERE -- see "call"
call userscript.bat %*

set stop_time=%time%
echo.
echo Timed Batch File Completed
echo Start time: %start_time%
echo Stop time : %stop_time%

set TEMPRESULT=%start_time:~0,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set start_hour=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%start_time:~3,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set start_min=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%start_time:~6,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set start_sec=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%start_time:~9,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set start_hundredths=%TEMPRESULT%

set TEMPRESULT=%stop_time:~0,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set stop_hour=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%stop_time:~3,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set stop_min=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%stop_time:~6,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set stop_sec=%TEMPRESULT%
@rem
set TEMPRESULT=%stop_time:~9,2%
call:FN_REMOVELEADINGZEROS
set stop_hundredths=%TEMPRESULT%

set /A start_total=(((((%start_hour%*60)+%start_min%)*60)+%start_sec%)*100)+%start_hundredths%
set /A stop_total=(((((%stop_hour%*60)+%stop_min%)*60)+%stop_sec%)*100)+%stop_hundredths%

set /A total_time=%stop_total% - %start_total%

set /A total_hundredths=%total_time% %% 100
set total_hundredths=00%total_hundredths%
set total_hundredths=%total_hundredths:~-2%
set /A total_time=%total_time% / 100

set /A total_sec="%total_time% %% 60"
set total_sec=00%total_sec%
set total_sec=%total_sec:~-2%
set /A total_time=%total_time% / 60

set /A total_min="%total_time% %% 60"
set total_min=00%total_min%
set total_min=%total_min:~-2%
set /A total_time=%total_time% / 60

set /A total_hour="%total_time% %% 60"
@rem Handle if it wrapped around over midnight
if "%total_hour:~0,1%"=="-" set /A total_hour=%total_hour% + 24

echo Total time: %total_hour%:%total_min%:%total_sec%.%total_hundredths%
echo Total time: %total_hour%:%total_min%:%total_sec%.%total_hundredths%  >>zeiten.txt

@rem --------------------------------------------
@rem Exit the BAT Program
endlocal
goto END

@rem --------------------------------------------
@rem FN_REMOVELEADINGZEROS function
@rem  Used to remove leading zeros from Decimal
@rem  numbers so they are not treated as Octal.
:FN_REMOVELEADINGZEROS
if "%TEMPRESULT%"=="0" goto END
if "%TEMPRESULT:~0,1%" NEQ "0" goto END
set TEMPRESULT=%TEMPRESULT:~1%
goto FN_REMOVELEADINGZEROS

@rem --------------------------------------------
@rem BAT PROGRAM / FUNCTION FILE EXIT
:END
Userscript.bat - die eigentlich arbeitende Datei (echos für den Velruaf, damit man was sieht, wenn es schon keine Balken gibt)
Code:
echo .
echo uncompress eclipse
7z x inkscape_R10017-1101262125.7z >nul

echo .
echo uncompress eclipse
7z x eclipse-SDK-3.6.1-win32-x86_64.zip >nul

mkdir test

echo .
echo xcopy eclipse to test
xcopy eclipse test /E/Q/J

echo .
echo xcopy inscape to test
xcopy inkscape test /E/Q/J

echo .
echo compress eclipse
7z a eclipse_neu.7z eclipse/ -mx0 >nul

echo .
echo compress inkscape
7z a inkscape_neu.7z inkscape/ -mx0 >nul

echo .
echo deleting files
del eclipse_neu.7z /Q
del inkscape_neu.7z /Q
rmdir test /S /Q
rmdir eclipse /S /Q
rmdir inkscape /S /Q

mfg
 
pinki schrieb:
wobei die 7% OP erstmal nur zweitrangig interessieren, ich will ja wissen wieviel nutzbaren speicher ich hab und da geh ich nunmal von den normalen 7% aus und nicht davon das ich davon nochmal 7% abziehen muss.
Richtig hin oder her, für den kunden nur schwer verständlich das er sich ne 64 GB S599 kauft und dann nur 55,9 GB nutzbar hat wo er doch mit 59,x rechnet

Eben, da bringst du es schön auf den Punkt.

Es wird in den Produktbeschreibungen allerdings nirgends eine feste nutzbare Kapazitätsmenge garantiert. Von daher kann man den Herstellern, zumindest aus rechtlicher Sicht keinen Vorwurf machen, denn sie wissen das technische Änderungen die nutzbare Kapazität beeinflussen können. Man macht das sicher nicht aus Spaß, sondern weil es der technischen Notwendigkeit bedarf.

Vielleicht hätte man die Umstellung allerdings etwas klüger vermarkten können, indem man z.B. eine neue Produktserie veröffentlicht, so dass man innerhalb einer Produktreihe immer nur den gleichen Flash verbaut. Für den Kunden wäre es so sicher etwas überschaubarer, anstatt verschiedene Flashbausteine mit unterschiedlicher Spezifikation in ein und demselben Produkt zu verkaufen.
 
sagen wir mal so... das OCZ hier mitten im selben produkt, plötzlich weniger nutzbaren speicher hat ohne das zu kennzeichnen, nein, nichtmal anzukündigen ode sonst was, heimlich still und leise, sozusagen, dürfte einigen käufern übel aufsteigen und ich bin mir nicht sicher ob se sich damit wirklich nen gefallen tun.
Gerade OCZ wo ja eh gern zig modelle raus bringtn mit zig unterschiedlichen namen, hält es bei so etwas dann nicht für nötig den namen für die Vertex2 mit 25nm flash zu ändern? das ist nur schwer nachvollziehbar.
Da ham se Vertex 2, Vertex 2 Extended, Agility2, Onyx2 und und und, damit der käufer ja mit OCZ produkten erschlagen wird und gerade bei solch nem drastischen einschnitt (geringere leistung + geringere kapazität) ändert sich nix, im gegenteil wird nichtmal irgendwo gekennzeichnet... wie gesagt, OCZ wird mir immer unsympathischer.

Allerdings habe ich so die befürchtung das auch die anderen SF Hersteller dem vorbild von OCZ folgen werden, sonst gäbs nen wettbewerbs nachteil für die anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir zeigt windows7 nur 53,4gb nutzbaren speicherplatz an 0.o
Also meine 3 zeigen alle 55,9GB an. Die 2 davor auch. ;)
Vieleicht irgendwo eine versteckte Partition oder sowas?

Waaah, ich hab mir heut bei K&M vor Ort noch eine Vertex geholt, die wollen mich wohl verkackalbern, die Honks: Power on Hours Count 394 (16 days) | AS-SSD Leistungsindex 208 :hmm:
Denen klatsch ich morgen damit ein bischen Farbe ins Gesicht, die ********. :fire:

edit: ..oder ich schick mein Weibchen bei denen vorbei. Die hat immer ein paar "schlagende" Argumente auf Lager. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja extern is mir zu lahm und wird dann auch zu viel mit schleppen wenns auf LAN geht... ;)
 
G.Skill Phoenix Pro 120 bei Firmware Update abgesürtzt

Guten Morgen zusammen,

also ich wollte gestern Abend noch ein Update auf meine SSD spielen, dabei ist es passiert das mein PC dabei abgeschmiert (Unter Windows) ist und ich die SSD nun nicht mehr verwenden kann. Beim Boot wird sie nicht mehr angezeigt und im BIOS wird sie auch nicht mehr als Laufwerk angezeigt.

Nun meine Frage an euch, kann man da noch irgendwie etwas retten oder muss ich mich damit abfinden das ich nun neuen Elektroschrott habe?


Gruß
 
kurze Infos zu den 25nm Flashies:
ausser OCZ streuben sich eigentlich noch alle Hersteller die 25nm einzusetzen.
Wenn Sie das tun, dann nur mit Abstrichen an die freie Kapazität, da hier noch mit höherem OP gearbeitet werden MUSS.
Die Performance ist bei sequentiellen Zugriffen fast wie bei 34nm Flash, aber bei 4K sieht es dann schon wieder anders aus.
Auch bezüglich der Langlebigkeit haben viele noch Bauchschmerzen. Und das ist aktuell der Hauptgrund warum man noch sehr wenige Modelle mit 25nm Flash sieht.
Alleine die Verzögerung bei den Postville Refresh SSD von Intel spricht eine deutlich Sprache. Urpsrünglich sollten die ja Ende Q4 2010 kommen, dann hiess es Ende Q1 2011. Bis jetzt ist nur sicher dass die neuen Intel Elmcrest 510er Ende Q1 kommen. Und die sind auch in 34nm.
Die meisten Hersteller in Asien setzen immer noch auf 34nm. 25nm Flash bietet zwar eine bessere Kostentruktur (ca 3-4 USD / CHip -> knapp 30 USD / 120GB SSD), aber Tücken beim Wearlevelling und eben die noch nicht ganz vorhersehbare Lebensdauer lassen viele noch zögern 25nm in der Massenproduktion einzusetzen.
Dennoch wird über kurz oder mittellang kein Weg an 25nm vorbeiführen und wenn er über aktuell verfügbare 3xnm Technologien von Toshiba, Samsung und Hynix geht. Es gibt ja nicht nur Intel als Flashhersteller und auch Sandforce passt seien FW immer wieder an neue Flahshersteller und -Typen an.

Wir werden bei Unseren XLR8 PLUS weiterhin 34nm IM Flash einsetzen, bis wir guten Gewissens Produkte mit 25 nm launchen können. Und guten Gewissen heisst, dass ich mir so ein Teil auch in meinen eigenen PC / Notebook einbauen würde. ;-)

Auch wenn der SSD Markt teilweise sehr preisgetrieben ist, denke ich dass die Qualität auch ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Produktes ist. Wir haben bei Extrememory kein Riesenwerbebudget wie anderen Schwergewichte, aber unsere Produkte überzeugen in vielen Tests duruch eine super Qualität und ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Deswegen haben wir auch mehere Awards und Empfehlungen bekommen.

Kleines Add-On: wir haben auch auf die Wünsche unserer Kunden gehört und ab jetzt müssten unseren SSD mit der neuen Verpackung im Handel sein, die nun auch mit 2,5" -> 3,5" Einbaurahmen ausgeliefert werden.
:-)

Dazu wird es bald auch Ankündigungen zu den neuen SF2000 Modellen geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------

sagen wir mal so... das OCZ hier mitten im selben produkt, plötzlich weniger nutzbaren speicher hat ohne das zu kennzeichnen, nein, nichtmal anzukündigen ode sonst was, heimlich still und leise, sozusagen, dürfte einigen käufern übel aufsteigen und ich bin mir nicht sicher ob se sich damit wirklich nen gefallen tun.
Gerade OCZ wo ja eh gern zig modelle raus bringtn mit zig unterschiedlichen namen, hält es bei so etwas dann nicht für nötig den namen für die Vertex2 mit 25nm flash zu ändern? das ist nur schwer nachvollziehbar.
Da ham se Vertex 2, Vertex 2 Extended, Agility2, Onyx2 und und und, damit der käufer ja mit OCZ produkten erschlagen wird und gerade bei solch nem drastischen einschnitt (geringere leistung + geringere kapazität) ändert sich nix, im gegenteil wird nichtmal irgendwo gekennzeichnet... wie gesagt, OCZ wird mir immer unsympathischer.

Allerdings habe ich so die befürchtung das auch die anderen SF Hersteller dem vorbild von OCZ folgen werden, sonst gäbs nen wettbewerbs nachteil für die anderen

Denk mal an die SuperTalent XXXX Ultradrive zurück, was das für nen Aufschrei gab. Ich denke mal viele Kunden wissen / merken das nicht. Aber da stand ja auch noch die Performance im Mittelpunkt, nicht die Langlebigkeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------

wobei wirs ja vor kurzem erst davon hatten das die letzten paar firmware updates eh net wirklich was geändert haben

Die letzten FW nach MP3 (3.4) haben nur Kompatibilität für neue Flashchips eingepflegt.
Die nächste FW (MP4) wird in wenigen Wochen erwartet, hier wird speziell die Problematik mit hibernate / standby behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #830 :moved:
 
DoubleJ schrieb:
NEIN, alle SF-1200 SSDs haben 13% (oder 28%) OP! Es gibt keine SandForce SSDs mit 7% OP.

http://renice-tech.com/documents/Definition_of_Overprovisioning.pdf

Es ist wirklich etwas verwirrend, da die Umrechnung (Dezimal/Binär) paradoxerweise auch etwa ~7% beträgt. Komme da auch immer durcheinander...

SSDfix schrieb:
Kleines Add-On: wir haben auch auf die Wünsche unserer Kunden gehört und ab jetzt müssten unseren SSD mit der neuen Verpackung im Handel sein, die nun auch mit 2,5" -> 3,5" Einbaurahmen ausgeliefert werden.
:-)

:bigok:
 
Danke dir cippoli und den anderen für des feedback und meinungen.
ja, der mischbetrieb bietet ansonsten koa überraschungen.
mit den händlern werde ich mich so einigen, dass ich die zurückschicke, wenns die falsche ist. die statikhülle allerdings sollte nicht geöffnet worden sein. da die 25nm'ler
durch 2 metallschienen zu unterscheiden sind, sollte des schon passen.
gebrauchte von ebay werde ich net nehmen.
lg
c-rock
 
Das Extrememory und viele andere noch abwarten mit dem umstieg auf 25nm Nand sehe ich sehr positiv.
Natürlich benötigt es einen vorreiter, dies scheint in diesem fall OCZ zu sein, allerdings gefällt mir die art und weiße nicht wie das bei OCZ von statten geht.
Wie aus deinem beitrag heraus zu lesen ist, SSDFix, ist der 25nm nand und die entsprechende FW noch nicht zweifellos frei von evtl aufkommenden problemen, dies hatte ich mir ja auch schon gedacht und deswegen bleibt der beigeschmack des Beta testenden kunden.
Hier besteht ein großer unterschied ob dies wissentlich der fall ist, wie es bei uns FW testern der fall war/ist und der masse der kunden, die unwissentlich hier evtl nicht ganz ausgereifte produkte kaufen.

hm... einbaurahmen bei den XLR8 Plus.... will ich auch *gg* schick mir mal 2 zu meinen 2 XLR8 Plus looool
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Skepsis kann ich aber aufgrund der eigenen Erfahrungen mit Indilinx sehr gut nachvollziehen. Aber das war Indilinx - die Karten wurden mit SandForce neu gemischt.

Ich denke es kommt auch nicht von ungefähr, dass hier der SF-Controller als erstes mit 25nm NAND am Markt ist. Dafür wurde er schließlich konzipiert. Das Augenmerk lag hier klar, wie bei momentan keinen anderen Controller, auf Haltbarkeit und Fehlerkompensation.

Natürlich ist 25nm NAND jetzt etwas neues und ein wenig Skepsis ist sicher nicht verkehrt. Nennt mich einen naiven Optimisten, aber die Indilinx Zeiten dürften wir jetzt allmählich hinter uns haben... :)

P.S. Für mich dann bitte auch einen Einbaurahmen... :d
 
hast ja irgendwo recht aber ich trau dem braten einfach noch nicht.
Lieber warten und dann gesichert was ausgereiftes haben als ins vermeintlich offene messer zu latschen.

Ich sag ja, nen vorreiter muss es fast geben, hätt ich auch kein problem damit, wenn OCZ die neuen mit 25nm flash mit anderem namen vertreiben würden und entsprechenden angaben.
meinetwegen OCZ Vertex 2 Rev 2 oder OCZ Vertex 2 Next oder was weiß ich
 
wie gesagt, ist ja nicht nur die langlebigkeit, auch die performance im 4k bereich ist deutlich schwächer.
ich hab vorhin nochmal ein vorserien modell der 480 bzw 400GB 25nm Version gebencht und 4K war nicht so doll.
 
Meine neue OCZ Vertex 2 v1.28 ab Werk.

Sind die Daten soweit okay?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 14-54-05.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 14-54-05.png
    12,1 KB · Aufrufe: 93
das ist es wohl was gemeint ist mit 4K ist deutlich schwächer wobei es wohl bei 64-4k deutlicher ist.

ich hab vorhin nochmal ein vorserien modell der 480 bzw 400GB 25nm Version gebencht und 4K war nicht so doll.
400 GB SSD.....
sabber.gif

haben will... für 200€ *gg* scheiß auf die niedrigeren 4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue OCZ Vertex 2 v1.28 ab Werk.

Sind die Daten soweit okay?

Da hast du wohl die neuen 25nm NANDs schon drauf...

Was ich bisher gesehen habe, sollten die Werte in Ordnung gehen.
 
Danke für die nicht beantwortete Frage :-[

Indirekt ists beantwortet... ist OK aber die 4k bzw 64-4k und der write ist etwas niedrig, aber das ist wohl bei den neuen Vertex2 mit 25nm Nand normal.

Nen ATTO bench und ein AS Kompressions bench wären mal interessant mit der Vertex2 mit 25nm Nand
 
Zuletzt bearbeitet:
supi... mal sehen obs bei optimaler komprimierbarkeit (ja ich weiß...) normale werte sind oder ob se auch hier schwächer ist als die SF mit 32 nm Nand
 
büdde :)

Dann sacht mal was. Bitte aussagekräftig formulieren :fresse2:
 

Anhänge

  • as-compr-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 15-29-50.png
    as-compr-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 15-29-50.png
    13,7 KB · Aufrufe: 63
  • 123.jpg
    123.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 63
bei optimaler komprimierbarkeit (ATTO) und beim AS Kompressions Bench scheinen die werte vergleichbar zur Vertex2 mit 32 Nand
Read ist hier sogar recht gut (AS Kompressions Bench)

Wenn du grad bei bist, mach doch grad noch nen AS Kopierbench
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man ob man eine mit 32 nm oder mit 25 nm hat?
 
an der kapazität bzw nutzbaren speicher

beispiel 120 GB modell

32nm Nand 111,80 GB
25nm Nand 107,13 GB

Das wurde aber auf den letzten 2 seiten mehrfach gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei optimaler komprimierbarkeit (ATTO) und beim AS Kompressions Bench scheinen die werte vergleichbar zur Vertex2 mit 32 Nand
Read ist hier sogar recht gut (AS Kompressions Bench)

Wenn du grad bei bist, mach doch grad noch nen AS Kopierbench

Bite sehr. :)
Sind die Zahlen ebenfalls gut dabei?
 

Anhänge

  • as-copy-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 16-01-57.png
    as-copy-bench OCZ-VERTEX2 ATA 03.02.2011 16-01-57.png
    7,9 KB · Aufrufe: 83
Moin moin,

ist das so normal? :fresse:



btw hier noch CrystalDisk Info

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh