[Sammelthread] SSUPD MESHLICIOUS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit an die Kollegen hier :)
Ich hatte die Idee in ein ITX Case umuziehen und frage mich ob
es bei diesem Case möglich ist Schlauchdurchführungen "sinnvoll" anzubringen ( ich hab 2x MoRa)
und dann das ganze innen ordentlich zu verschlauchen ?
Gekühlt im Inneren werden dann ein 5900x mit einem TechN AM4 und eine 6900xt mit dem Watercool Heatkiller.

Danke schon mal für euer Feedback!

Pumpe wäre dann extern ?

Schlauchführungen würde ich bei den 3 Slot-Einschüben unterbringen - sollte problemlos klappen :)

Werde ich mir mal ansehen am WE. Bei dir schon was neues. Wir sind ja fast die einzigen hier 🤣

Ich warte aktuell auf ein paar gelaserte Teile - ansonsten relativ ruhig :)

Der EK CPU-Kühler fliegt raus und ein Watercool Kühler wird verbaut werden, sobald ich die entworfene Blende erhalten.
 
Pumpe wäre dann extern ?

Schlauchführungen würde ich bei den 3 Slot-Einschüben unterbringen - sollte problemlos klappen

Pumpe würde ich extern an einen der MoRa bauen, ein Anbaukit habe ich da.

Na ich schau es mir mal genauer an... es gibt ja Cases, die Schlauchdurchführungen haben , da kann man dann ganz easy Schnelltrenner mit Schottverschraubung anbringen
 
Bisschen den Staub vom Thread abklopfen :)

Heut hab ich endlich mal das System entleert und ein paar neue Teile verbaut.

Die neue NT-Halterung um das Netzteil sauber oberhalb zu montieren:
Eine abgeänderte Version die den kompletten Teil abgedeckt ist geplant - die Einkerbung für den Mainboard-Tray muss hierbei ein bisschen berücksichtigt werden.

21-10-29 10-53-37 5802.jpg 21-10-29 18-26-27 5809.jpg

Der EK Velocity wurde gegen ein Watercool Heatkiller 4 getauscht.
Der Heatkiller hat eine neue Blende erhalten, so dass er um 90 Grad montiert werden kann:

21-10-29 18-27-14 5811.jpg IMG_5758.jpeg IMG_5757.jpeg

Die LCD-Halterung wurde abgeändert:

21-10-29 18-28-39 5814.jpg 21-10-29 18-23-07 5807.jpg


Als Nächstes kommt eine neue Slot-Abdeckung:

21-10-29 18-29-18 5815.jpg
 
Dank dir :wink:

Es geht eigentlich.
Da is relativ viel Platz um die Kabel unterzubringen - bei mir sind halt die Mehrzahl der Kabel auf der CPU-Seite, die kein Fenster hat :haha:
 
Nabend Leute,

sagt mal, welches 90 Grad Displayport Kabel mit mindestens 2 Meter passend fürs SSUPD könnt ihr empfehlen? 🤔

irgendwie schauen die auf Amazon alle so wuchtig aus!?
 
Endlich fertig mit der Kiste :)

21-12-08 17-10-41 5943-e.jpg 21-12-08 17-11-08 5944.jpg
 
Gefällt mir! (y)
 
Irgendwann in naher Zukunft kommt ein kleines Build Video zu dem Case auf meinem Kanal :d

IMG_1112.JPG
 
Bei Caseking bekommt man gerade günstiger das SSUPD PCIe 4.0 mit dem gewinkeltem Displayportkabel mit dem Code "SSUPD-DISPLAY" für 157,89€
 
Hallo zusammen,

ich steige temperaturbedingt vom Lian Li Q58 auf das Meshilicious um.

Jetzt habe ich gesehen, dass man das Mainboard etwas 'erhöht' einbauen kann, um dahinter Platz für Kabel zu schaffen. Das Case bietet ja hinten die Möglichkeit an, den Ausschnitt für das I/O Panel zu verschieben.

Hat jemand zufällig eine Info, welche 'Abstandhalter' (Standoffs) dafür nötig sind?
 
Gewinde glaub ich UNC und Länge 25mm.
Ich würde aber eher die Standoffs auf der GPU-Seite verbauen - also den PCIe Riser mit den Standoffs versehen.
 
Verkauf is nur im MP zulässig, die Verlinkung kannst du aus dem MP (Auktionen) durchführen
 
Ich bin derzeit am überlegen mir ein neues System zu basteln. Unsicher ob es diesmal ein kleines Case werden soll und ob das NZXT H1 auch eine Option wäre.
Geplantes Setup wäre Intel 12400 mit einer GPU in Richtung 6700XT / 3070.

Gibt es irgendwelche Stolpersteine bei der Auswahl der Hardware, oder muss ich lediglich auf mini ITX Board + SFX Netzteil achten?
 
Kann nur vom dem H1 gen1 Sprechen, jedoch ist durch das Seitenpanel die Grafikkarte bzw. die Turbulenzen deutlich zu hören.

Würde dir zum Meshlicious raten, da bist du auch nicht an eine Aio gebunden.
 
Ich bin derzeit am überlegen mir ein neues System zu basteln. Unsicher ob es diesmal ein kleines Case werden soll und ob das NZXT H1 auch eine Option wäre.
Geplantes Setup wäre Intel 12400 mit einer GPU in Richtung 6700XT / 3070.

Gibt es irgendwelche Stolpersteine bei der Auswahl der Hardware, oder muss ich lediglich auf mini ITX Board + SFX Netzteil achten?
da rate ich dir ganz klar zum Meshlicious. Da gibt es keine Stolpersteine. Ist einfach ein sehr gutes Case.
 
Vielen Dank für euer Feedback :-) ich werde das Projekt dann mal in den Fokus rücken.
 
Ich hab mal einen ersten Entwurf gestartet an Hardware die dort verbaut werden soll. Grafikkarte fehlt noch - wäre aber am liebsten eine 3070. Mal sehen ob ich da mal über etwas nettes stolpere.
 

Anhänge

  • itx.JPG
    itx.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 94
Verdammt, mein Fehler! Ich wollte schon auf DDR4 gehen ;-) werde mich nachher noch mal in Ruhe dran setzen. Möchte den Thread jetzt nicht als Hardwareberatung durcheinander bringen.

Bei dem Case macht aber definitiv nur einer Wasserkühlung für den CPU sinn, oder gibt es noch Erfahrungen zu Luftkühlern in dem Case?
 
Ein Hinweis, falls es doch eine AIO werden soll:
Beachte bitte, dass der Radiator bei den Arctic AIOs oft dicker ist als bei anderen Herstellern.
 
Würde dir auch den I5 12400 mit iGpu empfehlen, dann kannst du den Gen 3.0 Riser nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh