[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Tag Zusammen,

schwarmwissen gefragt:
Wir machen Urlaub in Travemünde...wer kennt sich gut aus und kann Familienziele und Restaurants vor Ort empfehlen?

danke

Don

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alicante, 8 Wochen, blanke Sonne bei 50 Grad im Schatten bis die Haut platzt.

San Sebastian ist schön,
Conil de la Frontera,
Peniscola,
Cuderillero (oder so ähnlich).

Stadt am Meer, echt wunderschön, aber wie alles in Spanien nicht günstig und Touris.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Santander aber auch Galicien.

In Nord Spanien kann es aber sein, dass der Atlanitk zu kalt ist und starke Brandung.
Heisst btw. Peni scola aber wird zusammengeschrieben 🥹

Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich gerne dran..
Macht eine Rundtour mit dem Auto: Kopenhagen - (Malmo) - Göteborg - Oslo - Stockholm Sinn in 2 Wochen?

Abgesehen von Stockholm finde ich die Wege dazwischen alle gut fahrbar.

War letztes Jahr auf der Durchreise nach Norwegen in Dalbergså am Vänernsee. Da gabs einen schönen ruhigen Campingplatz, ringsum gibt's auch Auslauf für den Hund. Wenn du den See auf der Tour nördlich umfährst sicher ein schöner Spot. Mehr kann ich leider nicht sagen. Bin damals über Dänemark und die Brücken gefahren und nicht mit der Fähre. Kann sich je nach dem von wo du kommst auch lohnen.

Moin,
wir haben im Sommer eine Rundreise in Norwegen vor (ca. 12 Übernachtungen). Die Route beginnt/endet in Bergen und geht über Kinsarvik, Fossbergom, Geiranger, Kristiansund, Alesund. Das Ganze mit einem Mietwagen (kein Camper). Hat wer Tipps für Hotels/Pensionen oder für interessante Orte an der Route ?

Danke

War hier jemand schon mal im Oktober in Amsterdam?

Hab noch eine Woche Urlaub zur Verfügung und in der ersten Oktoberwoche gibts noch günstige Zugtickets.

Aber wenn es dann nur regnet brauch ich das auch nicht.

Abgesehen davon das Amsterdam ein hässliches Drecksloch ist, abgesehen vom historischen Stadtteil der sehr klein ist, hast da genau das Wetter wie in Hamburg, grau, trüb, Regen, oder Sonnenschein.

Gibt schönere Orte.

Hast du n Vorschlag?

Fliegen muss nicht unbedingt sein.

So 7-9 Stunden Zugfahrt von München aus sind auch machbar.

Auto wäre aber auch verfügbar

Kommt halt drauf an was du vor hast. Mit kumpels Nachtleben hat jedenfalls vor knapp 20 Jahren heiden Spaß gemacht.
Mit Frau Kultur und das im Oktober wäre eher so meine vierte Wahl.

@blueheaven
Falls Du nur Coffeeshop-Hopping machen möchtest, ist es auch im Oktober nice 😅

Wir waren immer nur im Sommer (außer einmal an Silvester) - da fanden wir es ziemlich toll, Nachts durch die Grachten zu schlendern oder auf Open Airs zu gehen. Im Oktober würde ich aber schon eher Richtung Süden reisen.

Mailand, Florenz, Siena, San Gimignano, Pisa sind ne gute Empfehlung.

Mailand und Pisa wären etwas außerhalb aber Mailan nah an DE.

Alles gut und schnell erreichbar mit KFZ, Bahn, Flugzeug.

Aber jetzt mit dem vielen Regen der Flut evtl. nicht das beste Reiseziel.

Barcelona ist im Oktober auch ganz prima.

Sofern das Wetter mit macht ebenso Nordfrieslands Küste und dessen schöne Inseln.
Frankreich von Elsass bis weiter in den Süden.

Ist die Frage ob ICE oder IC, CE, RE

Hamburg war ich auch noch nicht

Siena ist schön. Da war ich schon. Venedig auch schon 3 mal.

Im Juni gehts erstmal nach Padua

Wenn’s nicht sein muss dann nicht. Lieber 8 Stunden im Zug als 4 Stunden im Flugzeug. Ist mir einfach zu beengt. Im Zug kann man wenigstens mal rumlaufen oder hat mal n Umstieg dazwischen.

Warum nicht fliegen?
Palma, Rom, Palermo ist man von München aus fix und das sind super Oktoberziele.

Mailand, Florenz, Siena, San Gimignano, Pisa sind ne gute Empfehlung.

Toscana waren wir vor 2 Jahren die letzte Sept und erst Okt Woche. Glück mit dem Wetter gehabt und war super, kann aber auch anders ausgehen. Je nachdem worauf man wert legt, ist entsprechendes Angebot vorhanden. Je weiter man von den Touri-Zentren entfernt ist, desto günstiger, aber Essen war eigentlich überall ziemlich episch lecker.

Moin. Ich bin demnächst in Burg (Spreewald). War schon einer von euch dort oder in näherer Umgebung und hat Empfehlungen für Ausflugsziele, gerne auch mit dem Kajak (sollte dann auch für Anfänger geeignet sein)? Also schöne Touren oder Badeseen, gute Kneipen und Gaststätten oder auch anderes. Ich habe z.B. auch gesehen, dass es in Burg eine Hofbrennerei gibt, die Führungen mit Verkostung anbietet. :d

Vielleicht kann mir ein Berliner Kollege helfen?

Suche eine Unterkunft für 9 Leute, Hostel, Apartment, Hotel?

Kann jemand da was empfehlen?

Wollten erstmal ins golden dolls und danach in der Nähe feiern gern. Ideal wäre was mit Parkmöglichkeiten, weil wir mit einem Kleinbus anreisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh