[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Tipps zu New York generell kann ich dir gerne schreiben. Hotel ggf. auch muss ich erst raussuchen. Falls du Interesse hast und ich hier nicht mehr antworten sollte schreib mir mal ne PM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War schon jemand von euch in (Nord)Mazedonien? :)

Wir wollen wahrscheinlich Ende September noch einen kleinen, nicht so teuren Urlaub machen, so ungefähr ne Woche lang. Da wir auch ein wenig ans Meer oder zumindest einen See wollen, bin ich auf Ohrid gekommen. Von Dresden und Umgebung (Berlin, Leipzig, Prag) aus sind die Flüge aber relativ teuer, so dass wir besser mit nem Flug nach Skopje und einem Ausflug mit dem Bus nach Ohrid kommen. Der Bus braucht ja scheinbar nur 3 Stunden und kostet nen 10er, das kann man sich antun. Und in Skopje gibts ja garantiert auch ein bischen was zu sehen, da wollte ich eigentlich eh mal hin.

War mal jemand, vor am besten nicht all zu langer Zeit, dort?

Ein paar Empfehlungen, was man sich im Land ansehen sollte, wären ganz gut. Wie lange kann man sich in Skopje beschäftigen, wie lange in Ohrid? Gibts sonst noch Orte, die man sehen muss?
Paar Erfahrungen wie es preislich dort aussieht wären auch gut. An Kroatien hatten wir auch erst gedacht, aber das ist wohl auch nicht mehr so günstig und dank GoT ist. z.B. Dubrovnik aktuell total überlaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
im Mai geht's nach New York.
Also her mit euren Geheimtipps bzgl Übernachtung.
Airbnb reicht völlig, suche kein Hotel. Selbstversorgung steht an.
Habt ihr Tipps? Am liebsten natürlich so zentral wie möglich in Manhattan.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Wie viele Tage bekommt man denn ohne saufen und Strand auf Malle rum? :) Wir überlegen gerade wegen ein paar Tagen Anfang November.

Baden wird ja da eher nichts mehr und sonst kann ich gerade absolut nicht einschätzen, wie viele Tage man dort rumbekommt ohne sich zu langweilen. Wir wollen uns einfach ein wenig erholen, ein bischen was ansehen, es soll ganz entspannt werden, aber wir wollen, wenn möglich, auch nicht viel im Hotel rumsitzen.
 
Wie viele Tage bekommt man denn ohne saufen und Strand auf Malle rum? :) Wir überlegen gerade wegen ein paar Tagen Anfang November.

Baden wird ja da eher nichts mehr und sonst kann ich gerade absolut nicht einschätzen, wie viele Tage man dort rumbekommt ohne sich zu langweilen. Wir wollen uns einfach ein wenig erholen, ein bischen was ansehen, es soll ganz entspannt werden, aber wir wollen, wenn möglich, auch nicht viel im Hotel rumsitzen.

Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, gibt tolle Ecken. Malle ist nicht nur Ballermann!
 
Sind jetzt über das verlängerte Wochenende spontan nach Bergamo und Turin (Italien) gefahren. War wirklich sehr nett. Schönes Wetter, gutes Essen und beide Städte haben uns auch wirklich sehr gut gefallen. Kann ich also weiter empfehlen.
 
Bin Grade vom Gardasee zurück ( 9 Tage ).
War sehr sehr schön, wäre am liebsten da geblieben :-)

garda.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, gibt tolle Ecken. Malle ist nicht nur Ballermann!

Das ist schon klar, aber ich denke vieles ist eher im Sommer als im November wirklich interessant.

Edit: Die Tendenz geht jetzt eh eher zu Bukarest, am Ende wirds dann wahrscheinlich sowas wie Georgien. Mal schauen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schonmal jemand in Disney World Orlando?

Wir planen nächstes Jahr im Juni 3 Wochen Florida, 2 Wochen davon sollen Disney World und Univeral Studios sein, 1 Woche für Cape Caneveral und mit dem Mietwagen die Küste bis Miami runter.

Hat da jemand Erfahrung, ein kompetentes Reisebüro zur Empfehlung mit mit welchen Kosten man in etwa rechnen muss?

Finde derzeit alles mögliche in diversen Reiseberichten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Fand universal studios besser als Disney. Kommt aber natürlich auch drauf an was man sehen möchte. Orlando als Stadt lohnt sich nicht.

Miami auch nicht bis auf Miami Beach. Würde auch Key West noch in Betracht ziehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ahoi Matrosen, Freunde des gepflegten Urlaubes, meine bessere Hälfte und ich würden gerne mal einen Urlaub in Schweden genießen, unsere Wünsche:

eher abgeschieden
Hund mitnehmen ist ein Muss
eventuell eine Lodge
Schneeschuhwanderung wäre klasse
eventuell Skidoo Vermietung
Selbstversorgung wäre ideal, ansonsten mit entsprechenden Möglichkeiten

Hat hier jemand Erfahrung und Tipps dafür, in Tripadvisor oder Expedia/Booking suchen kann ich grundsätzlich selbst, aber zusätzliche Erfahrungen und Tipps sind gerne willkommen.
Vielleicht kann auch jemand was bezüglich Preisgefüge sagen und worauf wir achten sollten, beste Anreisemöglichkeiten usw.

Danke euch
 
Ferienhäuser/Selbsversorgung gibt's in Schweden wie Sand am Meer. Abgeschieden ist Standard, nicht die Ausnahme. Buchung geht über Häuservermittlungen, dazu gibt es ganze Internetseiten die sich damit auseinander setzen. Wichtig ist auf jeden Fall Winterfestigkeit sonst ist mit Dämmung und Heizung eher nichts vorhanden. Den Ort kannst du dir nach den Aktivitäten aussuchen ... Ansonsten ist Schweden wirklich verdammt groß und weitläufig.

Bei der Anreise musst du überlegen wie du hinkommst. Wenn ich das richtig im Kopf habe wohnst du in Österreich, mit dem Auto ist das auf jeden Fall eine zwei-Tages-Tour für einen Weg. Zum Fliegen mit Hund hab ich keinen blassen Schimmer ob/wie das abläuft, ohne Mietwagen geht da auch nix.
 
Schade, kann mich nicht mehr erinnern wie die Gegend hieß in der wir waren, war echt nett da, ist nur schon 40 Jahre her.
Wer weiß wie es da jetzt ist, damals konnte man da schöne Paddeltouren unternehmen und ja, einsam wars :).

Lustig waren die Schwarzbrenner in den Wäldern, daran kann mich allerdings auch nur noch verschwommen erinnern o_O:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen im November nach Miami und New York. (16. bis 28.11.). Optimal wäre 7-8 Tage Miami und dann den Rest New York (Black Friday noch mitnehmen).

Gabelflüge GER - MIA - NY - GER sind wirklich nervig zu buchen und immer mit Zwischenstops. Aktuell gibts ein super Angebot für Frankfurt - NY mit Singapor Airlines für 400€ return inkl. 2x23kg Gepäck (Black Friday...). Müsste man halt so buchen, dass man direkt nach Ankunft in NY weiter nach Miami fliegt (mit etwas Aufenthalt zwecks Einreise).

Wie seht ihr das? Würdet ihr die Inlandsflüge erst später buchen? Aktuell mit Gepäck ca. 230€. Dann sind wir allein bei den Flügen bei 630€, was ich an sich günstig finde.

Was das ganze nicht weniger kompliziert macht: wir müssten sowohl Sommer- als auch Winterklamotten einpacken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inlandsflüge separat buchen, geht auch relativ kurzfristig da zwichen Miami und NY sowieso ständig was fliegt.
Achtung nur wegen Thanksgiving, da kanns dann auch realtiv teuer werden, also am besten ehest möglich buchen.
 
Bei dem SIA Flug FRA - JFK würde ich sofort buchen und mich danach in Ruhe um den Weiterflug kümmern.
So günstig kommst du mit einer renomierten Airlines und Gepäck kaum aus Deutschland in die USA.
 
Ja, ich tendiere aktuell auch dazu die FRA - JFK und return Flüge zu buchen und dann JFK - MIA und return etwas später. Das aktuelle Angebot von Singapore ist halt grandios.

Thanksgiving sollte uns nicht treffen, da wir 3-4 Tage vorher nach NY wollen. Wir werden den Zeitraum evtl auch verkürzen (5 Tage Miami und 4 Tage NY). Mal schauen wie die Flüge so sind).
 
Habe selbst auch eine Frage:
Sind im Sommer 3 Wochen in Georgia, USA. Ausgangspunkt wird Atlanta sein und wir planen ein paar Tage nach Nashville TN zu fahren. War da jmd. schon und hat Geheimtipps ?
 
Ja, ich tendiere aktuell auch dazu die FRA - JFK und return Flüge zu buchen und dann JFK - MIA und return etwas später. Das aktuelle Angebot von Singapore ist halt grandios.

Thanksgiving sollte uns nicht treffen, da wir 3-4 Tage vorher nach NY wollen. Wir werden den Zeitraum evtl auch verkürzen (5 Tage Miami und 4 Tage NY). Mal schauen wie die Flüge so sind).

Wir haben den gleichen Flug im Oktober gehabt mit ähnlichem Preis. Klasse Airline, unbedingt sofort buchen ;)
Das Einzige worüber ich mich geärgert habe, dass ich nicht in Sitze mit Beinfreiheit investiert habe. War bei meiner Größe doch schon nervig und dank unfreundlicher Deutscher Mitflieger wurde es nicht besser..

Für New York solltet ihr schon 4 Tage einplanen würde ich sagen. Vor allem wenn da Ankunft und Abreise mit drin sind.
 
Aber die Sitze kosten dann gleich 80€ pro Strecke pro Person mehr, oder? Dann hat man die Ersparnis wieder raus.

Ich bin mit 197cm schon alles mögliche geflogen (12h von Mexiko total eingeengt). Da bin ich eigentlich schmerzfrei.
 
Ahoi Matrosen, Freunde des gepflegten Urlaubes, meine bessere Hälfte und ich würden gerne mal einen Urlaub in Schweden genießen, unsere Wünsche:

eher abgeschieden
Hund mitnehmen ist ein Muss
eventuell eine Lodge
Schneeschuhwanderung wäre klasse
eventuell Skidoo Vermietung
Selbstversorgung wäre ideal, ansonsten mit entsprechenden Möglichkeiten

Hat hier jemand Erfahrung und Tipps dafür, in Tripadvisor oder Expedia/Booking suchen kann ich grundsätzlich selbst, aber zusätzliche Erfahrungen und Tipps sind gerne willkommen.
Vielleicht kann auch jemand was bezüglich Preisgefüge sagen und worauf wir achten sollten, beste Anreisemöglichkeiten usw.

Danke euch

Wir planen aktuell das gleiche, vor allem weil es auch eine tolle Gelegenheit ist mal schöne Fotos zu machen :)
Der Plan ist, einen Camper zu nehmen und von Nordwestdeutschland über Dänemark nach schweden zu fahren.
Sprich: Der Weg ist das Ziel, wo Abends geschlafen wird weiß man morgens noch nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es Must-Sees?

Ferienbedingt haben wir leider nur 10 Tage Zeit, für den Hinfahrt sind 2 Tage geplant mit Stopover in Dänemark, die Rückfährt nimmt 1 Tag in Anspruch, heißt 7 tage haben wir zur Verfügung
 
Aber die Sitze kosten dann gleich 80€ pro Strecke pro Person mehr, oder? Dann hat man die Ersparnis wieder raus.

Ich bin mit 197cm schon alles mögliche geflogen (12h von Mexiko total eingeengt). Da bin ich eigentlich schmerzfrei.
Da hast du ja sogar nochmal ein paar cm mehr ;) Ja, eigentlich ist das auch nicht so das Problem und sind ja auch "nur" 7-8h. Aber auf dem Flug hat es mich echt gestört. Vielleicht weil es ein Nachtflug war und ich so gar nicht schlafen konnte wegen des Platzmangels :fresse:
Ich hatte aber wenigstens die letzten Sitze oben in einer der 2er Reihe reserviert (50€ für 2 Sitze insgesamt), damit ich ohne Diskussion die Lehne zurück machen konnte.
 
Edit: Die Tendenz geht jetzt eh eher zu Bukarest, am Ende wirds dann wahrscheinlich sowas wie Georgien. Mal schauen. :fresse:
Bukarest ist schön. Kann man empfehlen, vor allem das Essen :fresse:
Waren wir im August. Zusätzlich noch über Wochenende (Freund wohnt dort) mit dem Auto für einige Tage nach Vama Vece - Eher ein Partyort, wie das meiste dort. Aber toller, sauberer Strand und gutes Wasser. Vor allem wenig Los tagsüber und wenig nervige Kinder, da die meisten noch ausschlafen bzw. wenig Familien dort Urlaub machen
 
Wenn ich in JFK lande und nach MIA weiterfliege (getrennte Tickets), muss ich dann in JFK schon durch die Immigration oder erst in MIA?
 
JFK
Wäre bei 1 Ticket FRA-JFK-MIA genauso.
Dort wo du zum 1. mal US Boden betrittst, musst du durch die Immigration
 
Ok, wie viele Stunden sollten man zwischen die Flüge packen? Landen um 11:15 und können quasi stündlich nach Miami weiter. Da der Tag aber eh gelaufen ist, tendiere ich einen Flug am Nachmittag zu buchen.

FRA - JFK und Return ist nun gebucht. Bei den Inlandsflügen beobachte ich noch etwas die Preise (aktuell knapp 220€ Return inkl. Gepäck).
 
Es gibt eine Seite auf der du die durchschnittliche Immigration Time beim JFK einsehen kannst: https://awt.cbp.gov/
Wäre ein guter Anhaltspunkt abzuschätzen wie lange die Immigration dauern könnte. Danach würde ich dann den Weiterflug buchen.
 
Also wir haben bis zum verlassen des Flughafens letztens 1,5-2h benötigt am JFK. Wenn du mit deinem Elster bereits 1x in den USA warst, würde es sehr viel schneller gehen. Die erste Immigration ist die längste (am höchsten frequentierte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh