[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber als wir damals am JFK ankamen waren gleichzeig noch 2 Flieger aus Frankreich und noch irgendwo gelandet und so haben wir für die Immigration irgendwas um die 3,5-4h gebraucht. Das war mega ätzend.

Gut möglich, dass sich da inzwischen aber auch was getan hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht. War weiterhin nur eine Linie zum anstellen für 3-4 Schalter.
Also hängt es stark davon ab, wie viele Flieger gleichzeitig eintreffen und in welcher Reihenfolge. Bei 2 anderen Fliegern und deiner der letzte ist..

Wird wohl das Hauptproblem gewesen sein ja. Man hats gar nicht in die Warteschlange geschafft weil es so voll war, sondern stand ewig im Tunnel rum :fresse:

Zusätzlich war dann noch mein Gepäck in Heathrow stehengeblieben, was die Laune natürlich erheblich verbessert hat.

Alles klar, dann wird der Weiterflug nach Miami auf den Abend gelegt ;-)

Mahlzeit,

meine Freundin und ich wollen im Juli für 5 Tage an den Chiemsee. Kennt sich dort jemand aus hinsichtlich Ferienwohnungen? Speziell welche Orte zu empfehlen sind. Muss ja auch nicht direkt am See sein (wird vermutlich auch nicht bezahlbar sein), wir werden ja ein Auto vor Ort haben.
Danke!

Chiemsee war btw super, danke :fresse:

Ende Juni wollen wir mit den Jungs nach Cochem an die Mosel. Wandern, Wein und Essen. Empfehlenswert oder eher „tot“? Auch noch durch Corona?

Cochem ist top. An der Mosel ist es eigentlich fast überall schön.
Wenn die Weingüter zu haben kann ich das Murphys empfehlen. Ansonsten Weingut Haxel war in den letzten Jahren die lustigste Weinprobe, Weingut Bach war auch super.
Sind da seit mehreren Jahren immer mit 15-30 Leuten über Silvester und gelegentlich auch mal im Sommer.

Cochem :fresse:
Du weißt auf was du dich da einlässt ?
In der Hauptsaison überlaufen mit Touristen in der Nebensaison tot :fresse2:

Fraglich halt was Hauptsaison in Corona Zeiten heißt. Unsere Hütte hätte einen 20qm Balkon mit Blick auf die Mosel, da könnte man sich auch zurückziehen falls die Kappa der Gastro nicht reicht

Meine Freundin ist letztes Wochenende in Cochem gewesen.
Die Corona Zeiten sind erstmal vorbei. Da ist der Bär los wie früher...

Ich grab den Thread mal aus. Ich bin auf der Suche nach einem guten und ruhigen Hotel in Lissabon. Hat da jemand n Tipp für mich?

Die Corona Zeiten sind erstmal vorbei. Da ist der Bär los wie früher...
War die Tage in Regensburg, Walhalla usw.
Joah, in Stadt ganz normal wie vor Corona, Mensch an Mensch ohne Maske :d

Ich suche derzeit ein Ferienhaus am Strand für eine Woche Anfang Oktober. Vorzugsweise Nordsee, aber Ostsee geht auch. Hat jemand konkrete Tipps für gute Buchungsportale, Seiten oder gar konkrete Angebote? :)

Weil für mich Porto die sehr viel schönere und entspanntere Stadt ist. Lissabon reicht aus meiner Sicht 1-max. 2 Tage für alles aus.

Sehe ich komplett anders. Lissabon + Umgebung ist so viel schöner meiner Meinung nach. War dort aber immer in kettenh9tels daher kann ich die Frage nicht beantworten

Also wir hatten jetzt 2 volle Tage und haben viel gesehen waren aber zb in keinem einzigen Museum drin.

Also wir hätten locker noch einen oder vielleicht sogar 2 Tage dort verbringen können.

Sintra zb ist ja schon ein Ausflug für n ganzen Tag.

Christo Statue haben wir auch nicht mehr geschafft

Hatten eine 3 stündige kostenlose Stadtführung. Diese war sehr interessant. Die ganzen klassischen Spots die durch andere Führungen abgegrast werden wurden bewusst ausgelassen.

Moin Zusammen,

bei uns geht es demnächst für drei Tage nach Dublin und im Dezember nach Lissabon.

Dublin haben wor das Castle Hotel gebucht. Werden die St.Patricks Cathedrale und die Guiness Brauerei besuchen. Für weitere Tipps wäre ich dankbar

lissabon habe ich gestern spontan gebucht, dementsprechend noch keine Infos

Habt ihr da Tipps für uns?
@blueheaven warst du bereits in Lissabon?

@Ashampoo

ich war tatsächlich dort. Hätte dir jetzt gerne den Namen vom Hotel genannt, komme aber gerade nicht drauf. Muss nachher mal in meinen E-Mails suchen.

Für eine Stadtführung empfehle ich

Alternativ kann man auch mit der Tram 28 fahren, die fährt an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei (haben wir aber nicht gemacht).

Man kann sich in und um Lissabon sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Wir haben immer nur Einzelfahrkarten gekauft da sich uns das System mit den Mehrfachkarten nicht erschlossen hat. Hab grad mal gegoogelt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hier noch ein schönes Youtube Video über einen Ausflug nach Sintra

Das wäre es erstmal von mir. Ich ergänze wenn mir noch was einfällt.

Hallo,

wir fahren demnächst nach Oslo für 5 Tage, Städtekurztrip. Außer Weihnachtsmärke besuchen und Stadtbummel, was kann man noch so machen in der kurzen Zeit, abgesehen von Museen besuchen. Gibt es da "Geheimtipps" für einen entspannten Aufenthalt?

Hey ho, irgendjemand hier wird doch aus dem Norden kommen. :) Ich bin demnächst in Cuxhaven und wollte dann kurz dort bleiben. Einfach für ein bischen Sightseeing und ein wenig Erholung (so 1 2 Tage). Gibts denn irgendwelche Geheimtipps, irgendwas, das man unbedingt sehen sollte, gerne auch in der Umgebung (kein Auto, bin mit Zug + Fahrrad da)? Hab bisher nur mal auf Google und Maps geschaut und die Ecke sieht eigentlich ganz nett aus.

@TheNameless
Nicht ganz nah dran, aber in Dangast steht ein großer Penis aus Stein :fresse:
Nordenham und bremerhaven lohnen sich eher weniger anzugucken. Der Zoo in Bremerhaven ist aber ganz iO

Das ist mir eigentlich auch schon zu weit weg. Dachte an ein wenig am Meer spazieren, vielleicht mal zu dieser Insel und dem Leuchtturm davor wandern und in der Stadt ein paar Gebäude und Sehenswürdigkeit ansehen. Bremerhaven würde noch passen, wenn ich in einen Zoo wöllte, dann könnte ich aber auch jeder Zeit nach Leipzig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in Cuxhaven bist, halte Dich überwiegend in Duhnen und Döse auf. Der Rest ist wirklich nicht hübsch. Die Innenstadt ist so tot und hässlich wie Hamburg Harburg.
Einzig das Schloss Ritzebüttel kann man sich mal geben.

Nah an Cuxhaven dran ist auch die Küstenheidelandschaft (https://www.google.com/maps/place/C...976706b66decd00a!8m2!3d53.8300054!4d8.6325103). Die ist wirklich nett zum Radeln und mit ein wenig Glück entdeckst Du ein paar Tierchen oder grün angemalte und angezogene Männchen, die scheu vom nahe gelegenen Nordholz durch die Heide trippeln.

Ansonsten von Duhnen einmal runter nach Sahlenburg radeln und dort einmal am Strand entlang und durch den Wernerwald ist auch hübsch.

Andere Richtung nach Altenbruch, Dicke Berta. Ein alter Leuchtturm und daneben, sieht nicht so aus, ein "ok" Restaurant. Zumindest für den Blick auf Schiffe und Elbe kann man dort für einen Kaffee verweilen.

Eine recht pittoreske Innen"stadt" bietet unser momentaner Wohnort, Otterndorf. Dort lässt sich gut Pizza essen (Osteria Toscana Otterndorf) oder sehr guter Kaffee genießen (Café Brüning).

Wenn Du Lust hast, bei uns im Garten bekommst Du auch gerne eine Erfrischung, falls wir zeitlich es hinkriegen.

Ach so... den alten Fischereihafen in Cuxhaven kann man sich auf jeden Fall auch noch geben und samstags ist ein wirklich netter Wochenmarkt hier: https://www.google.com/maps/place/C...3a72bc00105f3801!8m2!3d53.8644019!4d8.6898409

Ich grab den Thread mal wieder aus.

Meine Freundin und ich haben beide gerade Urlaub und würden gerne 1 Woche wegfahren.

Leider haben wir absolut keine Idee wo es hingehen könnte. Am liebsten wäre uns irgendwo in Italien oder Österreich. Das wäre von uns aus (Nähe München) gut zu erreichen. Leider sind die Hotelpreise aber absolut von einem anderen Stern (wenn man überhaupt noch etwas bekommt)

Wir haben aber auch schon an einen oder vielleicht sogar 2 Städtetrips gedacht. Dresden und oder Leipzig kamen uns da in den Sinn. Leider kennen wir uns da überhaupt nicht aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich erwarte hier keine komplette Beratung mit Hotel und allem drum und dran was man besichtigen könnte. Ich freue mich auch einfach über die Nennung von Orten und oder Regionen die euch so einfallen.

Bin gespannt.

Vielen Dank

Also in Dresden bekommst du schon ein paar Tage rum, wenn du dir die Altstadt und Museen anschaust. Sonst gibt's noch einiges im Umland (Moritzburg, Meißen,...) und die sächsische Schweiz. Da muss man aber aufpassen, wo es aktuell brennt und welche Waldbrandstufe erreicht ist. Bei 5 darf man nicht mehr in den Wald.

-Rostock
Sehenswürdigkeiten:
  • Rathaus
  • Kirchen
  • Neuer Markt
  • Alter Markt
  • Stadthafen
  • Warnemünde (Leuchtturm)
  • Teepott
  • Yachthafen

Plätze zum Entspannen/Freizeitaktivitäten:
  • Stadthafen
  • Fun (Disco)
  • ST-Club
  • LT-Club (2 Floors, Großraum-Disko-Atmosphere)
  • M.a.u. Club am Hafen
  • Bowling- und Kegelcenter in Lütten Klein beim Lidl

Essen und Trinken:
  • Borwin & Zum Alten Fritz am Hafen
  • Ratskeller (unterm Rathaus)
  • Schlemmermeile am Alten Strom in Warnemünde mit einigen Restaurants
  • Blockhouse auf der Kröpi
  • Alex am Neuen Markt
  • Wicki Wacki Woo beim Ulmenmarkt, Wismarsche Straße oder Margareten Str (Achtung zur Happy Hour in der Woche recht voll. Günstige und hochwertige Cocktails)
  • Hemmingway (Bar)

Shopping:
  • KTC
  • Hanse-Center
  • Ostseepark Sieverhagen
  • Kröpi
  • Rostocker Hof
  • Doberaner Hof
  • Warnow Park

Hallo MJ; Sind deine Rostock Tipps noch aktuell? Will da evtl. mal einen Besuch abstatten... hauptsächlich mit folgenden Motivationen:

-Entspanntes Abhängen in schöner Umgebung
-Saufen, wenns geht auch im Freien
-lecker Essen
-bisschen Museen und Schiffe gucken

@Schinski Essen und Trinken würde ich nicht mehr ganz so empfehlen, einige Sachen gibt es auch nicht mehr.

Am Hafen kann ich folgendes empfehlen:
  • Al Porto
  • Borwin
  • Schokoladerie De Prie
  • Zum Alten Fritz (hier würde ich aber nur Fisch empfehlen)
  • Otto's Hafenrestaurant
Im Zentrum:
  • Burwitz
  • Old Western (sehr lecker!)
  • La Gondola
Außerhalb:
  • Trotzenburg (beim Zoo)
  • Fischerklause in Warnemünde
"Geheimtipps" ;)
  • Robert's in Hohenfelde bei Bad Doberan
  • Klosterküche in Bad Doberan
  • Restaurant Ostseeland (Stolteraer Weg 47, 18119 Rostock)
Schwierig wird es bei Cocktails, da hab ich keine großen Erfahrungen mehr, seit es das Hemmingway nicht mehr gibt.

Am liebsten wäre uns irgendwo in Italien oder Österreich. Das wäre von uns aus (Nähe München) gut zu erreichen. Leider sind die Hotelpreise aber absolut von einem anderen Stern (wenn man überhaupt noch etwas bekommt)

Was gerade abgeht ist mit „absurd“ noch recht untertrieben beschrieben. Wir haben gerade für eine mittelmäßige Ferienwohnung in Österreich 900€ bezahlt…für keine zwei Wochen. Das war so mit das günstigste was wir finden konnten.

Ein Kumpel von mir war vor einigen Wochen in Rostock und fand das bombastisch. Vielleicht kommt das dann also auch auf die Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh