[Sammelthread] Städtereisen, Sehenswürdigkeiten, Urlaub, Kurztrips

Ich war vor kurzem in Algerien, Hochburg des IS. War auch entspannt, brauch ich aber auch nicht wieder hin ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ein paar Wochen geht es für 2 Wochen nach Hurghada - habt ihr da eventuell Empfehlungen, was man so machen kann?

Dann wären vielleicht noch ein paar Hinweise gut, worauf man achten und was man besser vermeiden sollte.

Danke schon mal im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin Ende des Monats ein WE in Dortmund ... Was gibt's denn da zu so sehen/erleben?
 
Bezüglich Dortmund fällt mir noch das "Dortmunder U" ein, genauer die Aussichtsplattform
von der man einen schönen Blick auf die Stadt hat. Der Eintritt ist frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
a5a47b45e88c3b70cd380367f5d6974d.png


Scheint in Dortmund eigentlich nie die Sonne? Selbst bei Google Trips gibt es kein sonniges Bild. Sonst sind alle diese Bilder dort ausnahmslos bei Sonne aufgenommen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
So, mein Sommerurlaub (Mitte September) wurde genehmigt, jetzt heißt es planen.
Unser / Mein Plan: 7 Tage Sonne auf Kreta
Habt ihr da Hotel Tipps ?
Gibt es auf Kreta viel zu sehen ?
Schwanke noch zwischen 5* Wellness-/ Badeurlaub oder Selbstverpflegung und die Insel erkunden.
 
Kann das King Minos Palace empfehlen. Ist aber vermutlich unter deinem Budget (afaik 4 Sterne).

Um 7 Tage die Insel zu erkunden gibts da mM nach nicht genug zu sehen.
 
In ein paar Wochen geht es für 2 Wochen nach Hurghada - habt ihr da eventuell Empfehlungen, was man so machen kann?

Dann wären vielleicht noch ein paar Hinweise gut, worauf man achten und was man besser vermeiden sollte.

Danke schon mal im Voraus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unbedingt Schnorcheln oder Tauchen gehen! Die Unterwasserwelt im roten Meer ist einer der schönsten Dinge, die je gesehen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ab Anfang September für 3 Wochen in Kuala Lumpur und wollten von dort noch irgendwo hin, wahrscheinlich Bali. Hat denn jemand noch andere Tipps, wo man schnell mal hin könnte, was man unbedingt sehen sollte, irgendwelche Geheimtipps?

Und hat hier jemand Erfahrungen mit Air Asia und den Preisen?

Letztens war ja erst Sale mit Flügen ab 3€, keine Ahnung wann der nächste kommt.
70€ für Bali und zurück finde ich voll ok, aber ich weiß nicht wie die Preise bei denen so sind. Sollte man auf Angebote warten/spekulieren oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man dann eher mehr für den Flug bezaht?
 
Singapur, wenn man eh schon in der Ecke ist. Kann man sogar mit dem Bus hinfahren (etwa 4-5h) und ein kleines Abenteuer.
 
Im August geht es für 12 Tage nach Malle, St.Illot um genau zu sein.
Wollten uns auch für 3-4 Tage ein Auto Leihen.
Wo muss ich unbedingt hin welche Sehenswürdigkeiten bzw. welche Strände sollte man sich auf jedenfall mal anschauen.

Ist unser erste Malle Urlaub. Ich war bisher nur mal eine Nacht da ;-)

- - - Updated - - -

Im August geht es für 12 Tage nach Malle, St.Illot um genau zu sein.
Wollten uns auch für 3-4 Tage ein Auto Leihen.
Wo muss ich unbedingt hin welche Sehenswürdigkeiten bzw. welche Strände sollte man sich auf jedenfall mal anschauen.

Ist unser erste Malle Urlaub. Ich war bisher nur mal eine Nacht da ;-)
 
Singapur, wenn man eh schon in der Ecke ist. Kann man sogar mit dem Bus hinfahren (etwa 4-5h) und ein kleines Abenteuer.

Ja das war eh geplant. :d Muss mal schauen wie teuer der Bus ist weil man auch für 15€ schon fliegen kann.
Aber wenn man mal die Zeit zum Flughafen, dort warten, Flug usw. alles zusammen rechnet ist Bus fahren vielleicht sogar einfacher und dauert kaum länger.

Für ~110€ könnte man sonst von Kuala Lumpur nach Singapur, von dort nach Denpasar und von dort wieder nach Kuala Lumpur fliegen.
 
Ist bei mir schon zu lange her, meine es wären etwa 20€ gewesen, aber die Fahrt ist ganz witzig und hat eben diesen "abenteuerlichen" Charakter (gut - ich war auch komplett alleine da...).
 
Im August geht es für 12 Tage nach Malle, St.Illot um genau zu sein.
Wollten uns auch für 3-4 Tage ein Auto Leihen.
Wo muss ich unbedingt hin welche Sehenswürdigkeiten bzw. welche Strände sollte man sich auf jedenfall mal anschauen.

Ist unser erste Malle Urlaub. Ich war bisher nur mal eine Nacht da ;-)

Da gibt es einiges zu erleben, vor allem abseits des "Ballermann". Cap Formentor fand ich ziemlich spannend, vor allem weil die Fahrt auch was zu bieten hat an Spannung. Ansonsten ist die Altstadt von Palma ziemlich schick, Cala Santany ist der Strand Mega aber auch ziemlich voll - weil das in jedem Reiseführer steht.

Wir waren vor 2 Jahren da als Gruppenreise mit eigener Finca, das ist schon mal ziemlich genial bei dem schönen Wetter dort und eigenem Pool. Hatten dann von Cala Ratjada aus (nicht allzuweit von dir entfernt) eine 4-Stunden Katamaran Tour gemacht, die war auch ziemlich entspannt.
 
Falls eine Übernachtung in Singapur geplant ist.. Nein das marina bay sands lohnt nicht wirklich :d und in den Pool kommt man nur mit Hotelzimmer.
 
falls jemand in nächster Zeit nach Wien oder Budapest kommt ich hätte ein paar Tipps ;)
 
Budapest war ich im Herbst 5 Tage, ist ne wirklich schöne Stadt. :)

Falls eine Übernachtung in Singapur geplant ist.. Nein das marina bay sands lohnt nicht wirklich :d und in den Pool kommt man nur mit Hotelzimmer.

Liegt etwas außerhalb von userem Budget und ich denke wir sind nur einen Tag dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen die Warnung [emoji23] Kenne nur viele Leute die dort waren und nen Vermögen ausgegeben haben nur um in den Pool zu kommen.

Als ich dort war war es mit etwas über 150€ die Nacht tatsächlich bezahlbar.
 
Ja das kann man sich schon mal gönnen. Als ich vorhin nachgesehen habe warens glaube 400$ pro Nacht. Wie die Hanging Gardens of Bali leider auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eigentlich irgendwelche Insidertipps für Barcelona? Ich war dort tatsächlich noch nie, bin aber demnächst zwei Wochen dort und nur am Strand liegen ist irgendwann langweilig [emoji23]
 
Da gibts doch einiges zu sehen. Die Basilika Sagrada Família, die Kathedrale, Arc de Triomf, einige Museen (Picasso), Park Güell,...

War da aber auch schon länger nicht und immer nur ganz kurz. Steht auf meiner Todo Liste. :)
 
Jap das steht auch auf dem Plan. Nur manchmal gibt es eben so Insidertipps.
 
2 Wochen? Da kriegst du ja locker alles durch. Wir haben uns mal einen Tag in einen dieser Touri Busse gesetzt. Kostet pro Tag 29€ und du kannst zu- und aussteigen wie du magst. Gibt auch verschiedene Routen, da siehst du wirklich viel und hast darüber hinaus einen netten Taxiersatz (fahren von 09 bis 21h).

Wirkliche Insider Tipps hab ich aber nicht. Ziemlich gute Burger fernab des Standards gibts im Makamaka (am Strand).
 
Ja ist (leider) nicht nur zur Erholung [emoji53] aber Burger sind immer gut
 
Ok, ich hab gerade mal ein paar Flüge verglichen. :)

Von Kuala Lumpur aus wäre Bali, Kambodscha und Myanmar interessant. Kambodscha gibts scheinbar gar nicht so viel zu sehen (Angkor Wat und ein bischen anderes halt), das wichtigste schafft man in ner Woche, in Myanmar wärs ja hauptsächlich Mandalay und ein bischen was auf dem Weg nach Rangun und dort. Würde man auch schaffen.

Vietnam wäre wohl entweder Saigon oder Hanoi und Umgebung möglich, das ist etwas doof.

Oder halt einfach Bali.


War jemand von euch schon in Kambodscha oder Myanmar und kann ein bischen was dazu erzählen? :)
 
moin,

wußte gar nicht, dass es im Luxx nen Urlaubsfred gibt..... ;)

Vielleicht könnt ihr was empfehlen, gesucht wird:

Urlaubsziel für 2 Erwachsene, 2 Kinder (beides Mädels 3 und 7 Jahre) in Dtl. oder Österreich
Zeit: Ende Juli für ca. 10-14 Tage

- Ferienwohnung (inkl. Waschmaschine) auf einem Bauernhof in den Alpen
- Ponny/Pferde Reiten für unsere Mädels (absolute Anfänger)
- Brötchenservice
- gute Wander und Radfahrmöglichkeiten, Nähe Badesee/Freibad wäre gut

Man sollte eben viel unternehmen können mit den Kids, auch ein "Mitmachen" auf dem Hof wäre interessant.....

Habt ihr nen Tipp ?

Danke,
Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Tegernsee? Dürfte aber schwierig werden dort jetzt noch was zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh