cpushreder
Enthusiast
als ich vom 4000+ SC auf den 4200+ DC gewechselt bin, hab ich das schon ganz massiv gemerkt. crysis war plötzlich spielbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Supreme Commander! mehr sag ich nich
crysis als Bsp.
mit meinem e6400(2,13GHz) spiele ich details low
übertakte ich auf 3,2GHz spiele ich allerfeinst High
ich denke also 3GHz ist pflicht unabhängig von der grafikkarte.
obs nun ein quad sein muss bezweifle ich.rein zum spielen.
Für Diablo 2 reicht auch 1 GHz.Ich zocke momentan nur Diablo 2 und da langen 2GHz Prozzitakt locker (default also).
Das ist gerade bei der 2900 falsch. Jedes OC der GPU wird gleich in Leistung umgesetzt, insbesondere bei AA. Bei mir und den meisten Tests ist es eher umgekehrt: Nur die GPU bestimmt spürbar die FPS, die CPU ist vernachlässigbar: Selbst ein aktueller Singlecore liefert spielbare FPS und nicht kaum langsamer als sein DC Bruder: http://www.fudzilla.com/index.php?o...k=view&id=2489&Itemid=40&limit=1&limitstart=4
HOT: Unsinn. Nenn mir EIN Spiel daß einen Dualcore voraussetzt auf der Packung.
Ladenhüter 08 oder Verkaufsflop 3D ?
Da ist ja die Antwort. Für 1024x768 mit einem 17"CRT oder 15" TFTTja, irgendwie hat das bei mir aber nix gebracht.
GPU hoch, Frames konstant...
Hab 3dmark, Crysis , stalker, cod4 in 1024x768 alles max und die frameerhöhung war absolut minimal.
CPU hoch gesetzt und die frames sind ca um das 3fache dessen was sie beim gpu takten gestiegen sind gestiegen.
Da ist ja die Antwort. Für 1024x768 mit einem 17"CRT oder 15" TFT
ist eine 2900XT einfach unnötiger teurer Overkill, eine 2600XT wäre da fast genauso schnell.
Bei solch niedriger Auflösung limitiert die CPU, wenn auch auf hohem FPS Niveau. Ob nun statt mit 95 "nur" 75 FPS ohne CPU ÜBertaktung, dürfte egal sein. Graka OC bringt da nichts, da heutige Grakas auf Auflösungen ab 1280x1024 optimiert sind. Leih dir mal einen 22" TFT aus und dann wirst du sehen, daß es umgekehrt sein wird: mehr CPU Takt : kaum oder 2 FPS mehr, mehr Graka OC: zT zweistellige FPS Steigerung.
Evtl liegst am Board, oder Treibern/Windows? wurde es nach dem Board/Graka wechsel neuinstalliert,
sind ALLE treiber/Bios auf neuestem Stand? Ist auf einem CF Board die Graka im falschen
PCIe Slot (statt im PCIe 16x in dem langsameren 4x)?
Bei 1280x sollte eine 2900XT eigentlich sehr gut performen, gerade mit einem 3Ghz C2D,
ein teurer CPU Wechsel wird dir da nicht weiter helfen, insb. ein Quad bringt fast NULL bei Games..
dito3D Mark 06
hrmm stimmt nur bei den meisten games reicht sogar die limitierte cpu powerGanz einfach weil oft die cpu der Limitierende faktor in einem system ist.
Die Heutigen Grafikkarten haben mehr als genug power nur die Cpu s hängen hinterher.
ich spiele auf very high und bei mir ist fast immer 100% augelastet..ich hab bei crysis @ high details aa2x eine cpu auslastung (beide kerne) 60%
Ne das glaub ich nicht.
Ich hatt schon das vergnügen trippel sli in aktion zu sehen und je höher der quadcore getaktet würde desto flüssiger lief es auf very high .