Stürzt bei Belastung ab

Neliu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

also ich habe einen Thread im Zusammenbau Forum (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181588), hat sich jetzt aber eher als Grafikkartenfehler heraugestellt, deswegen Poste ich hier weiter:

Bei Belastung (World of Warcraft oder 3dMark05) stürzt mein PC komplett ab, ansonsten läuft er im normalen Windows und Office Betrieb super.

Bedeutet:
Es kommt kein Signal mehr aus der Grafikkarte 6800gt, Monitor schaltet auf Standby, Asus Motherboard sagt "System Faild on VGA Test" und der PC fährt neu hoch ohne Bild, erst wenn ich den PC komplett aus mache und wieder an, bekomme ich ein Bild.

Was kann das sein?

Mein System:
AMD X2 3800
Asus SLI Deluxe
512 MDT Ram*2 (Hab auch 256 Kingston probiert)
Samsung 2*160 GB Sata2
Asus 6800GT

Das an einem 350 Watt Netzteil.
Gestern alles, bis auf das netzteil neu zusammengebaut.

Meint Ihr die Grafikkarte ist defekt?

Grüße Neliu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hastu vielleicht ein leistungsstärkeres NT zur Hand?
Könntest du dir ja von nem Kumpel ausleihen.
Ich hatte mal ähnliche Probleme.
Un da war das NT zu schwach.
War auch mit ner 6800GT.Sogar nur mit nem A64.
Hatte damals en 550W noName NT.
Nu hab ich en 450W Marken-NT un alles is jut.
 
Liegt bestimmt am Netzteil. Ist es ein Markennetzteil.
Hast du am Strang der Vom Netzteil zur Grafkkarte geht noch was anderes dran(z.B. HDD)? Steck mal die HDD an einen anderen Strang.

Kannst du dir von nem Kumpel ein stärkes zum testen leihen?
 
Tippe auch auf das Netzteil. Ich vermute mal, das NT hat auch keinen PCIe-Stromstecker? Hast du den Originaladapter von Asus genommen? Wenn nicht, kann es auch dadurch zu Problemen kommen.
 
Hallo,

super wie hier einem geholfen wird!!

Also ich habe die neusten Treiber von der nVidia Homepage.

Was sein kann ist echt mit dem Strom! Ich bin zwar gerade nicht zu Hause, aber es kann sein, das die zwei Satas mit dranhängen!

Wenn ich zuhause bin, teste ich mal und poste wieder!!

Vielen vielen Dank!

Lg Neliu

Hallo,

also es läuft jetzt.

Allerdings hab ich nur ca. 4800 Punkte bei 3DMark05. Ist das nicht zu wenig?

Bei den ersten Spieletest kommen immer ca. 15 - 30 fps Zustande...

Grüße Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh