Staatstrojaner, Facebook Spionage

Oha und wer zwingt Sie dazu diese Aktualisierungen zu lesen?
Verzeiht mir bitte diese Wortwahl aber,
Haben Sie kein eigenes Hirn?
Wenn die Leute von diesem Thread genervt sind, dann müssen diese Leute hier auch nicht reinzuklicken...

- - - Updated - - -

Endlich auch offline verfügbar: Gläserne Kunden
Was online leider Alltag ist, wird derzeit auch offline Realität: In Geschäften, Flughäfen und Innenstädten überwachen mehr und mehr Unternehmen das Bewegungs- und Einkaufsverhalten ihrer Kunden.
Endlich auch offline verfügbar: Gläserne Kunden netzpolitik.org

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage jetzt einfach mal hier rein. Und gibt es einen weg sich einfach zu schützen? Woher weiß ich ob ich spioniert werde?

Finde den Thread hier top! An je mehr Stellen man auf solche Missstände aufmerksam macht desto eher fruchtet es bei den Menschen :)

Und danke an fax für den Link zum Blog, da gibt es ja echt eine menge Lesestoff!

Ja schon erschreckend, aber ich habe nix zu verheimlichen und wenn ich dann jemanden interessant bin freu ich mich (lach). Keine Ahnung was ich jetzt davon denken soll, in einer Hinsicht ist das ja gut.

Mich interresiert nur dein name deine addresse dein geburtstag und geburtsort. Kannst mir gern als pn schicken wenns geht mit nem guten foto.
HaHa
Wird immer schlimmer die Leute blickens nicht und unsere Regierung hmmm NaJa man sieht ja deutlich in welche Richtung es geht

Mobile Banking: Facebook will Daten von Bankkunden
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobile-Banking-Facebook-will-Daten-von-Bankkunden-4130381.html

"Das Online-Netzwerk Facebook hat einem Zeitungsbericht zufolge bei mehreren US-Großbanken Finanzdaten von Nutzern angefragt. Hintergrund seien geplante neue Services, mit denen der Konzern Bankdienstleistungen übernehmen und seine Plattform stärker zu einem Online-Handelsplatz ausbauen könnte, berichtete das Wall Street Journal am Montag unter Berufung auf Insider."

Ja warum nicht gleich alle Daten direkt an die FBI und CIA schicken?
Oder noch besser an alle Geheimdienste weltweit?

Demnächst wollen die Smartphones und sozialen Netzwerke wie Facebooks noch unsere Patientendaten und Gesundheitsdaten.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-wollte-Zugriff-auf-US-Patientendaten-4012318.html
Apple Gesundheitsdaten für Dritt-Apps

Dabei geht's aber um Ignoranz bzw. Inkompetenz bei Unternehmen. Das hat (noch) nicht annähernd die Qualität einer vorsetzlichen Unterwanderung der Demokratie durch lobbykontrollierte Staatsorgane.
Ich finde es gut, was Kryptograph hier macht!

Zuletzt bearbeitet:
...langsam beschleicht mich das gefühl, das du der neue sicherheitsbeauftragte der momentanen bundesregierung bist!
mach doch eine eigene webseite mit deinen täglichen "untergangsmeldungen" auf!
im INET findest du jeden tag irgendwelche "böse" meldungen
es muss einfach nicht sein! - wir sind eigentlich alle alt genug hier!
du anscheinend noch jünger und zudem noch ein idealist ;)

Untergangsmeldungen? Es geht hier darum, die Blindheit der Allgemeinheit zu überwinden.
Das die Vorgänge im deutschen Staate, welche die letzten Jahrzehnte über abliefen, nicht im Sinne der Demokratie sein können, ist schon dadurch bewiesen, dass das Grundgesetz, welches eben genau zum Zwecke der Erhaltung eben dieser geschaffen wurde, mit stark zunehmender Frequenz zum Spielball der Mächtigen wurde.

Es geht hierbei nicht unbedingt um ein beabsichtigtes Handeln durch Einzelne, sondern vornehmlich um das möglicherweise unbeabsichtigte Ergebnis aus der Kombination des Handelns Vieler, deren Jeder seine eigenen Motive und Interessen verfolgt. Sei es Gier oder auch nur Ignoranz.

Bedenkt man noch die Tatsache, dass das Grundgesetz eben genau auf die Abwendung eines potentiellen 4. Reiches eingerichtet wurde, ist es nicht schwierig zu erkennen, welche Art von Charakter und Interessen zwangsläufig dahinter stehen; und was unweigerlich am Ende dabei das Ziel ist, wenn das Grundgesetz manipuliert wird.

Und nein, ich habe Jahrzehnte der Fronarbeit hinter mir. Ich habe die Menschen kennengelernt. Ich habe das System kennengelernt. Aus sämtlichen möglichen Perspektiven.
Es ist die Aufgabe Aller, Alles dafür zu tun, zukünftige Probleme zu vermeiden, vergangene Fehler nicht zu wiederholen und die Welt für Alle zu verbessern. Denn ansonsten wird der Menschheit keine lange Existenz mehr beschwert sein.
Wenn es Idealismus ist, sich der Tatsache bewusst zu sein, das unser Aller Leben völlig wertlos ist, das alles was Ich genau so wie Du oder jeder Andere mache völlig unbedeutend ist, wenn wir die baldige Auslöschung der gesamten Art einfach hinnehmen; dann bin ich wohl ein Idealist. Und ich bin weder so feige, noch so schwach, als dass ich die Logik jemals aufgeben und inorieren würde.

Aber: Was sind denn dann die Anderen? Wer die vorhersehbare Zukunft ignoriert ist mit Sicherheit kein Realist. Höchstens ein Wahnsinniger.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, sicher.. 20 Minuten lang kopiert, von der Ersterstellung bis hin zu Vollendung in etlichen (hier gespeicherten) Schritten.
Aber ich sehe schon: Den unreifen Menschen hab ich hier gegenüber. Lieber keine Energie mehr drauf verschwenden.

....man elmario!
ich bin nicht gegen dich!
ich schätze dich sogar!
lass uns dochmal freunde werden!

edit:
wie alt bist du?

- - - Updated - - -

...wahrscheinlich gruselig jung so um die 20 jahre

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich, dass du ohne jede argumentative Gegenwehr, sofort der Polemik verfallen musstest. Da du offensichtlich nicht daran interessiert bist und wahrscheinlich auch die dazu nötige Reife vermissen lässt, solltest du dir vielleicht besser einen anderen Thread aussuchen, etwas Gutes lesen, oder einmal über deine Zukunft nachzudenken. Aber aufpassen: Du könntest dazu lernen.

Dann nutz es doch einfach nicht

Ich mag solche Antworten... Das was du vorschlägst ist Problem- und nicht Ursachenbehebung. Wenn die das mit einem Messenger machen, wieso nicht auch mit dem Messenger deiner Wahl? Und was genau hat das mit einem Aluhut zu tun?

Wer sich heut zu Tage immer noch nicht im klaren darüber ist das alles und wirklich alles abgefangen und mitgelesen werden kann der lebt halt in einer Seifenblase. Finde ich das cool? Mit nichten! Interessiert es mich? Mit nichten!

Ich bin Herr darüber was ich ins Netz stelle und ich weiß das man sich bei den Verfechtern des Datenschutzes mit dieser Argumentation im Kreis dreht - mir ist es scheiß egal, ob da jemand was mitliest oder nicht und wenn es mir das nicht wäre, dann würde ich das persönliche Treffen bevorzugen ... so old school und so.

Ich kann hierbei den Leuten aus dem Android-Forum schon zustimmen:
Dank dem Qualitätsjournalismus von Heise stehen da die spannenden Dinge nicht...

War GPS an auf dem Gerät? Hatte Chrome als App Zugriff auf den Standort? Hatten Google Dienste Zugriff auf den Standort?

So ist das eine Meldung auf Bild Niveau...

Da kommt nur irgendwas mit Adblocker bla...Und wieder tschüss LÜON.

..dann hast du zuviel blockiert! - bei mir ist ublock origin drauf und der zeigt den artikel völlig korrekt an
oder meintest du die links von dem artikel auf die jeweiligen anbieter?

@kenaz
...übrigens, deinen avatar finde ich zum kotzen! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Komme gar nicht auf deine verlinkte Webseite. Die Werbung können sie für sich behalten!
Was stört dich am Avatar?

massenmörder, und verantwortlich für das ganze flüchtlinsgschaos in syrien und über ganz europa! - Baschar al-Assad
und du hast ihn als avatar :wall:

wenn du den link nicht öffnen kannst, mache es direkt über die spon-seite-netzwelt:
Netzwelt - SPIEGEL ONLINE

dort ist das etwas weiter unten

Kann mit Adblocker den Artikel sehen. KP was du alles für addons hast.

Ich habe den besten Avatar, nämlich keinen! ;)

Bitte die Politikdiskussionen woanders halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh