Staatstrojaner, Facebook Spionage

Guten Morgen, das hatte ich schon weiter oben gepostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analyse: Populäre iPhone-Apps übertragen Aufenthaltsort an Werbefirmen
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Analyse-Populaere-iPhone-Apps-uebertragen-Aufenthaltsort-an-Werbefirmen-4159452.html

Eine wachsende Zahl an Apps setzt auf ein exaktes Tracking des Standortverlaufs und gibt diese Daten an Werbefirmen weiter, warnt ein Sicherheitsforscher.

Die versteckte Aufzeichnung exakter Standortverläufe wird zu einem immer größeren Geschäft: In einer Reihe populärer Apps ist nach der Analyse eines Sicherheitsforschers Tracking-Code von Werbefirmen integriert, um die wechselnden Aufenthaltsorte der Nutzer aufzeichnen. In vielen Fällen laufe der Tracking-Code durchgehend und übertrage "konstant die GPS-Koordinaten des Nutzers sowie weitere Informationen".

Die EU Kommission ist nun am Zug. Ich schlage vor die EU Kommission verhängt Milliardenstrafen und Einreiseverbote für Chefs, die diese Apps mitentwickelt haben!
 
Das kann sich ja jeder denken. Ein Browser von einer Datenkrage, ist klar dass einiges abgegriffen wird. Android wirds nicht anders machen.
 
...konnte mich bis heute nicht mit "der cloud" anfreunden - habe diesen hype darum auch nie verstanden
kann zwar praktisch sein, aber man weiss nie wer alles die daten mitlesen kann
man kann seine daten zwar per zip oder rar mit passwort verschlüsseln, macht sich dafür aber auch noch "interessanter" für die schnüffler!
cloud ist keine option für mich...

...war mal in einer weiterbildung, wo der dozent, der gleichzeitig auch noch lehrer an einer schule war, seine aufgaben / teilnehmerlisten / ergebnisse etc.
alles in seine cloud hochgeladen hat. - ich fand das schon echt grenzwertig! - vor allem weil der das dann auch noch über sein smartphone an die teilnehmer per email verschickt hat
in der weiterbildung hat er mehrmals fehler gemacht, und plötzlich hatte man alle daten von einem andern teilnehmer (das war natürlich kein cloud problem sondern die unfähigkeit vom dozenten)
der dozent hat immer von der cloud "geschwärmt" - konnte aber damit selber nicht richtig umgehen :wall:

backups auf externe platte und einen usb-stick mit über 250GB den man überall mit hinnehmen kann (sofern das dort dann erlaubt ist, den stick in betrieb zu nehmen)
oder per email
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hat das auf deren Aktien negative Auswirkungen. Der Ärger ist groß.
 
Walmart patentiert biometrische Einkaufswagen
https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Walmart-patentiert-biometrische-Einkaufswagen-4184598.html

Puls, Blutdruck und Temperatur werden kontinuierlich überwacht.

Die Handelskette Walmart hat ein interessantes Patent eingereicht: Einkaufswägen, die nicht nur ihre aktuelle Position sondern auch den aktuellen Puls, Blutdruck und die Temperatur der Kunden ermitteln und an einen Server schicken. Der überwacht die Daten kontinuierlich und kann Mitarbeiter informieren, dass ein Kunde persönliche Betreuung benötigt.

Lauschangriff: Darum trackt Apple jetzt eure Anrufe und Emails
Apple verfolgt eure Anrufe und Emails mit - Futurezone.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread super, weiter so.

Falls Ihr mal weg wollt von GMail und Co. schaut euch doch mal https://posteo.de/de an. Ist der beste Emailservice Anbieter den ich finden konnte. In DE, grün, ohne Werbung, nicht finanziert durch den Verkauf von Benutzerdaten und wenn gewünscht auch anonym und verschlüsselt.
 
Schoener Blog, wird auch mal in die Bookmarks gepackt. Danke mal wieder fax! :)
 
Intelligente Videoüberwachung von Dieselfahrverboten gefordert
Durchfahrverbote für bestimmte Klassen von Dieselfahrzeugen soll mit Hilfe intelligenter Videotechnik überwacht werden.
Intelligente Videoüberwachung von Dieselfahrverboten gefordert"

Da bin ich gespannt wie sich die Grünen bei dem Thema positionieren. Die Grünen stehen für Datenschutz und hatten damals Asyl für Snowden gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Coup.
Mein Telefon Provider (Festnetz) nimmt meine persönlichen Telefongespräche auf und verkauft die aus meinen privaten Telefongesprächen aufgezeichneten Informationen für Werbezwecke ! Beschwerde hat nix bewirkt, dann muss ich wohl demnächst kündigen. Der Idiot beim Provider behauptet tatsächlich es sei alles im Rahmen des zulässigen Datenschutzes.
Ich bin einfach nur entsetzt. In unserer Regierung sitzen anscheinend nur Vollidioten, wenn die so etwas überhaupt gesetzlich zulassen. Für diese Leute ist anscheinend nicht nur das Internet Neuland (Zitat Ende 2013 einer sehr berühmte deutschenPolitikerin), sondern auch die Telefongespräche. Private Telefongespräche darf es anscheinend nicht mehr geben, dafür hat unsere Regierung gesorgt.
 
Das halte ich jetzt allerdings für ein großes Gerücht!

Ich habe eindeutige Beweise dafür!
Ich hatte schon seit über 1 Jahr den Verdacht, dass die vom Provider Informationen aus meinen persönlichen Telefongesprächen rausfischen. Dann kam vor einigen Monat der eindeutige Beweis!
 
Dann kam vor einigen Monat der eindeutige Beweis!

Ohne genaue Infos haltlos. Könnte verstehen wenn du sie aus persönlichen Gründen nicht teilen möchtest, aber so bringt es halt nix.
Habe eindeutige Beweise, dass Quicktip beim Lotto ****** ist. Noch nicht mal 4-stellig gewonnen. :d
 
Mein Telefon Provider (Festnetz) nimmt meine persönlichen Telefongespräche auf und verkauft die aus meinen privaten Telefongesprächen aufgezeichneten Informationen für Werbezwecke ! Beschwerde hat nix bewirkt, dann muss ich wohl demnächst kündigen.
Ich habe eindeutige Beweise dafür!
Dann solltest du damit zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Ein Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis ist eine Straftat.
 

Na das ist erst der Anfang.
Übeerhaupt dass der eingebildette Mark Zuckerberg noch auf freien Fuß sich befindet, ist eine Schande für den Rechtsstaat in Europa.
Er ist halt einfach ein eingebildeter Milliardär, der sich teure Anwälte leisten kann, deshalb darf er auch milliardenfach gegen Datenschutz verstoßen!

In Zukunft will Google noch einen drauf setzen. Mit den neuen Nest-Thermostat Geräten (mit integrierten Mikrofonen) wird Google in der Lage sein, alle Privatgesprächen in Haushalten abzuhören, zu belauschen und alle Bewegungsaktivitäten aufzuzeichnen. Warum da die Regierungen schweigen, zeigt einfach wie unglaublich mächtig Google ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU-Kommission will die EU in eine IT-Diktatur katapultieren. Algorhitmen und Internetkonzerne sollen uns das politische korrektheit und Regierunbstreues Verhalten aufzwingen. Wer sich weigert , hat schlechte Chancen bei Bewerbungen, Jobs,Benachteiligung bei Bonitätsbewertungen der Banken,schlechte Bewertung bei Schufa und und. In China schon heute Realität:
Das Modell soll aus China nach Europa importiert werden. DOrt in China wo die westlichen Internetkozerne Chinas Diktatur mit Algorhitmen beschützen und jeder
Mensch per Überwachungskameras soziale Punkte von IT-Konzernen verliehen bekommt, wenn er sich sozial
gut benimmt und engagiert. Diese Punkte können später über Leben und Tod, Erfolg und Misserfolg entscheiden.

China: Die AAA-Bürger | ZEIT ONLINE
China: Flugverbot für Millionen Bürger wegen schlechter Sozial-Bonität - DWN
Chinas Sozialkredit-System - Auf dem Weg in die IT-Diktatur (Archiv)
Wired über Chinas Social Credit System: Big Data meets Big Brother netzpolitik.org

Warum verdammt noch mal schweigt Barley, Maas udn Merkel. Denn das ist ungeheuerlich, wie die westlichen IT-Konezrnen mit solch einem Überwachungskapitalismus die Diktatur in China absichern...

Meiner Ansicht nach ist es an der Zeit ********** wie Mark Zuckerberg und Chefs und CEOs anderer IT-Konzerne, die
diese Diktatur in China mit Algorhitmen sichern, solche ********** sofort zu verurteilen, in ein Gefängnis wegsperren und solche Praktiken weltweit zu verbieten!
 
Apps teilen weiter Daten mit Facebook ohne Zustimmung der Nutzer
Kayak, Tripadvisor, My Fitness Pal: Zahlreiche populäre Apps verstoßen laut einer Studie gegen die Datenschutzgrundverordnung.

Trotz DSGVO: Apps teilen weiter Daten ohne Zustimmung der Nutzer

Neuer Datenskandal bei Facebook Drittfirmen hatten offenbar Zugriff auf Privatnachrichten
Neuer Datenskandal bei Facebook: Drittfirmen hatten offenbar Zugriff auf Privatnachrichten - Wirtschaft - Tagesspiegel

Facebook sieht sich mit dem nächsten Skandal konfrontiert. Das sei nur die "Spitze des Eisberges" sagen Datenschutzexperten und fordern politische Konsequenzen.


Meiner Ansicht nach sollte Europol sofort Haftbefehl gegen Mark Zuckerberg erlassen. Allein die Tatsache, dass er noch immer frei herumläuft ist ein ungeheuerlicher Riesenskandal! Er sollte für mindestens 20 Jahre hinter Gitter gebracht werden!
 
Datensammelwut von Microsoft. Es hört einfach nicht auf.
Microsoft will offenbar die NSA toppen. Die Überwachung von Win 10 Nutzern geht unvermiendert weiter. Trotz Deaktivierung von Datensammelsammelfunktionen Win 10 sammelt weiter Daten.
Trotz Privatsphre-Einstellungen: Windows 10 telefoniert nach Hause - derStandard.at
Windows 10: Unbeherrschbare Datensammelwut!? ⋆ Kuketz IT-Security Blog
Windows 10: "Private Abhöranlage", laut Verbraucherschutz - PC Magazin
Konsumentensch - derStandard.at

Die EU Kommission sollte endlich mit Milliardenstrafen dagegen vorgehen. Unfassbar!
Zweistellige Milliardenbeträge als Strafe für solche Aktionen sind meiner Ansicht nach angemessen.
 
Bei allem Respekt, aber Deine Milliarden- und Gefängnisstrafen wiederholst Du in mittlerweile quasi jedem Post und das macht es langsam ermüdend...
 
Alexa belauscht andere und verschickt Audiodateien an ahnungslose Dritte
Amazon: Die Daten des Anderen | ZEIT ONLINE

"Als ein Nutzer bei Amazon seine Daten abfragt, erhält er nicht nur die – sondern auch Audiodateien eines Fremden. Das Problem aber geht über den Tech-Konzern hinaus. "

Langsam aber sicher sollte sich auch hier die Staatsanwaltschaft einschalten. Milliardenstrafen gegen die Betreiber von Alexa sind unvermeidbar. Anscheinend haben die eingebildeten Idioten wie Jeff Bezos und Mark Zuckerberg überhaupt keine Respekt vor den eigenen Nutzern udn ihren Rechten, die ihnen zustehen.

Krankenkassen: Vivy-App gibt Daten preis
Krankenkassen: Vivy-App gibt Daten preis - Golem.de

Sicherheitsforscher haben einige gravierende Lücken in der Krankenkassen-App Vivy gefunden. Unter anderem konnte auf Dokumente, die man mit dem Arzt teilte, unberechtigt zugegriffen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh