Staatstrojaner, Facebook Spionage

Die 10K sind mir derbe Rille und Du hast wahscheinlich irgendwie geschafft, die Schnallen Deiner Weste aufzubekommen. Man weiß immer noch nicht, über was Du fabulierst (um mit Deinen Worten zu sprechen). :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherheitspanne bei Facebook und Instagram größer als gedacht
Datenschutz: Sicherheitspanne bei Facebook und Instagram größer als gedacht | ZEIT ONLINE

"Facebook hat bestätigt, dass die Passwörter von Millionen Instagram-Nutzern unverschlüsselt gespeichert wurden. Bisher war lediglich von Zehntausenden die Rede."

Fahrzeug-Blackbox
Ein neues EU-Gesetz macht ab 2024 den Einbau einer Blackbox in jeden Neuwagen verpflichtend...
Datenschützer warnen vor dem „gläsernen Autofahrer“.

Fahrzeug-Blackbox: Wenn dein Auto gegen dich aussagt netzpolitik.org

Innenministerium will Überwachung von Medien erlauben
Einem Referentenentwurf zufolge sollen Geheimdienste künftig die Computer von Journalisten hacken dürfen.

Pressefreiheit: Innenministerium will Überwachung von Medien erlauben | ZEIT ONLINE

"Einem Bericht der Organisation Reporter ohne Grenzen zufolge bestehen im Bundesinnenministerium unter der Leitung von Horst Seehofer (CSU) Pläne, die die Überwachung von Medienhäusern, Verlagen, Rundfunkanstalten und freien Journalistinnen und Reportern möglich machen könnten. "

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber Ich finde es lustig das Leute denken das Geheimdienste oder sonst wer nicht die Daten nutzten welche Benutzter so raus senden. Wenn Leute denken das sie im Darknet ungestört surfen können ist das einfach nur weltfremd.
Aber wie immer alles nur eine frage der Politik.

- - - Updated - - -

könnten ruhig auf der Gesundheitskarte gespeichert werden
Das ist keine "Speicherkarte" sondern die Daten liegen in irgend einer (Private) Cloud.
es gibt ja auch gar keine Wegwerf-Nummern oder kostenlose SIM-Karten
die du registrieren musst.
Polen-SIM rein und fertig.
Haben die Roaming? Bei uns in AT haben immer weniger Prepaid Raoming dabei.
Wayne...verschlüsselt euren Traffic und gut ist, dann dürfen die DPI machen bis ihre ICs glühen.
Ist in Demokratischen Länder wie Saudi Arabien VERBOTEN. Was denkst du passiert bald bei uns?

- - - Updated - - -

Europäische Union: Anti-Terror-Koordinator fordert Sicherheitslücken in 5G
Jössas dann sollen Sie halt wie "üblich" den Traffic vom ISP anzapfen mensch die müssen ned so ein Fass aufmachen wegen sowas.

die du registrieren musst.
Nope: Prepaid SIM Card Registration - uMap

Haben die Roaming? Bei uns in AT haben immer weniger Prepaid Raoming dabei.
Viele haben Roaming, fast alle aus UK.

Ist in Demokratischen Länder wie Saudi Arabien VERBOTEN. Was denkst du passiert bald bei uns?
"Demokratie" und "Saudi-Arabien" im selben Satz zu nennen ist aber ein herber Widerspruch.
Abgesehen davon, das Saudi Arabien offiziell eine Monarchie ist, steht das Land sehr weit davon entfernt eine westliche Weltanschauung und unsere Werte zu teilen.
Bei uns wird das nicht passieren ;)

Nope, eine UK-Simkarte läuft hier mit Roaming, ohne Registrierung in D.
Was ist D ist interessiert mich 0.
Bei uns muss man jede Nationale Simkarte registrieren das ist fakt.
Soweit mir bekannt ist hierzulande kein Verschlüsselungsalgorithmus verboten
In UK musst du den Key raus geben sonst kannst du ohne Ende in Untersuchungshaft bleiben.

Lauf den Fernsehen ist 1945 nix passiert. :sick:
Es gibt ja genug Interessante Youtube Videos zum Thema Hacken.

Einbrecher müssten sich also erst in die Wohnung schleichen und von dort aus manipulieren, das kostet Zeit und ist unwahrscheinlich.
*hust* Geheimdienste...

- - - Updated - - -

Dabei ist die Firewall durchlässig und genau auf diesem Weg finden Angreifer einen Weg zurück ins Netzwerk. Man könnte den Thermomix-Klon also auch so umbauen, dass er dauerhaft eine Verbindung nach außen schafft und so ein potenzielles Einfallstor für Schadsoftware oder Hacker ist. Einen richtigen Schutz gibt es aktuell also nicht.
Doch sicher! Die Firewall zumachen aka "Deny all"!

- - - Updated - - -

teure Premium-Geräte, die ständig gewartet werden, und günstige Produkte, die nur schwach oder gar nicht geschützt sind.
Schwachsinn! Ich habe ein Siemens Gigaset Telefone das sehr JAHREN keine Updates mehr bekommen hat! Genauso wie paar Fritzboxen die genau KEINE Updates mehr bekommen haben! Teuer heisst ned besser!
Schon heute gibt es ja fast nur noch Smart-TVs.
Die man nicht ans Netzwerk hängen muss...
Bei WhatsApp war das früher doch ähnlich. Heute nutzen es fast alle, Userinnen und User kommen kaum noch daran vorbei.
Ich nutzte es nicht und lebe sehr gut ohne!
Eine weitere Sorge ist, dass ein Gerät nicht mehr funktioniert, wenn das Internet ausfällt. Was dann?
Genauso bei unserer Heizung! Hersteller Eingegangen und paar Tausend € für die Cloud Steuerung im A...
ZEIT ONLINE: Sind Geräte aus Deutschland denn besser?

Steigerwald: Nicht unbedingt. Hinter vielen bekannten Namen steckt oft umgelabelte Technik ohne wirkliche Sicherheit, oft auch aus Asien.
Tja sage immer das produkte aus Deutschland dreck sind.
ZEIT ONLINE: Also ist der aktuelle EU-Vorstoß, der Verbraucherinnen das Recht auf ein Software-Update gibt, auch wenig sinnvoll?

Steigerwald: Prinzipiell ist so was schon sinnvoll. Aber wie sollen diese Regeln durchgesetzt werden, wenn günstige Smart-Home-Geräte aus China online auf Amazon bestellt werden können? Das ist unmöglich.
Wieso? Man kann den Privaten Konzern dazu zwingen die Gesetze einzuhalten. :lol:
Die Firma muss ja ned sachen verkaufen wenn es ihnen ned passt.

Denkst du bei mir darf der Netzwerk Drucker ins Internet?
Denkst du bei uns hängen die "Smart TVs" direkt am Netz? Da blockt der Proxy schon mal viele anfragen.
Fehlt nur noch ein Satz wie toll doch alles in Österreich ist und wir haben dein typisches Beitragsniveau erreicht.
Die Produkt Qualität liegt WEIT über den der deutschen! Dank billig, billig, billig produzieren die Kunden das was verlangt wird. Das heisst eben drecks Produkte.

LOL! :haha: Österreichische Prdoukte sind WEIT besser als deutsche.... :rofl: Aus ÖSTERREICH..... :haha: Ich kann nicht mehr..... :lol:

Tja da sind wir wieder bei den Verallgemeinerungen.
So kann man vielleicht sinnvolle Beiträge ganz schnell zum größten Blödsinn verkommen lassen.
Gibt bestimmt in Deutschland sowie in Österreich gute und schlechte Produkte, wie auch den meißten Ländern.

Auch umgelabelte Produkte sind nicht per se schlecht, da hat sich in Sachen Qualität eine Menge getan.

Aber genug OT von mir hier :hust:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh