[Stadt] Bremen

itsmebartman

Enthusiast
Tag zusammen,

meine ersten Panorama Versuche (und ein normales) um euch meine Heimatstadt Bremen näher zu bringen.
Kritik ausdrücklich erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Panos,
komme auch aus Bremen und mir gefällts!
3. ist gut wegen SW 2 durch die Lange Belichtung aber 1 finde ich zu normal, da hätte ein HDR oder änliches richtig gut ausgesehen weil das wirklich schön da ist! :)

Warum ein HDR bei #1? Der Himmel ist (leider) schon schwarz und in den hellen Teilen sind doch genug Details? Besser: Die Aufnahme während der blauen Stunde machen.

Mir gefällt die Farbgebung bei #2, aber warum ist der Turm links oben so unscharf? Genau wie das mittlere Gebäude auf #3. Schade.

Vielleicht könntest Du die Bilder noch etwas größer einbinden? Dann würden sie wohl etwas besser wirken.

zur blauen stunde wird gemacht =)

beim zweiten Bild liegts ziemlich sicher am sigma glaub ich...war halt bei 10mm oben links in der ecke. Allerdings siehts hier im Forum eingebunden deutlich schlimmer aus :S

edit:
habs zweite getauscht, sieht schon besser aus.
deim dritten stimmt der fokus anscheinend nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
ach watt der himmel stört mich mich,
ehr im gegen teil finde es sogar passend weil es eine schöne nachtscene mit menschen leeren straßen.
einzig der Weißabgleich ist mit nen µ zu kalt, aber das ist halt Geschmackssache...

beim dritten ja stimmt wirklich was nicht,
aber wenns der fokus ist dann musst du aber arg daneben gelegen haben.
weil bei blende 11 und weitwinkel sollte der schärfebereich eigentlich tief genug sein,
vielleicht kannst de noch was mit nem leichtem nach schärfen retten...???

Wieso HDR oder was änliches?
Weil ich finde das das Bild leicht zu hell ist, und durch den HDR, so stell ichs mir vor, das nett aus sehen würde.
Auf dem Bild wirken die Häuer einfach zu weiß.. das stört mich halt.

weil de durch HDR mehr details sowohl in den licht als auch schattenbereichen hinein bekommst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh