[Stadt] Lars Hamburgbilderthread

Lars_HH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.142
Hier kommt dann so nach und nach alles rein was ich in HH knipse :bigok:

Los gehts

1

2

3

4

etwas breiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zweite könnte wirklich toll sein - irgendetwas fehlt aber. Imho ist auch unten zu viel Wasser drauf...

Das Pano ist super!
 
Mir gefällt die Serie sehr gut...
2 und 3 ist sind meine Favoriten, bei 1 finde ich nur die Fenster zu hell und bei 2 finde ich auch das unten zu viel Wasser ist, ansonst aber Top.
Magst du vielleicht was zur Bearbeitung sagen, GF/DRI?
 
Sehr schöne serie, gibt wohl keine schönere stadt auf dieser welt :)

Würde mich noch über ein paar bilder aus der stadt usw freuen.

Mein fav is nr.1
 
Danke euch :wink:

@timo&aggro: Ihr habt ja Recht mit dem Wasser. Ich wollte nur mal ein anderes Bild von der Location machen :fresse:. Klickt sonst mal hier.

@aggro: Ganz normale LZBs. Keine DRIs oder so. Da wo es Not tut zieh ich die Schatten aber kräftig hoch. Das mit den hellen Fenstern nervt mich auch. Vielleicht sollte ich doch mal Belichtungsreihen machen... Was ist GF btw.?

@ohNzl: Naja, schönste Stadt. Das Verhältnis von schönen zu schrecklichen Orten ist in Hamburg leider ziemlich gering. Ich knips ja auch nur das Tourizeugs....

5

6
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, die letzen beiden gefallen mir auch gut....
Mit GF meinte ich übrigens nen Graufilter ;)
 
Schöne Nachtserie!3 is mein fav! tolle lichter
 
Nummer 1 finde ich toll, allerdings würde ich da noch den Schnitt anpassen und den Himmel oben abschneiden damit das Gebäude genau mittig ist.
 
@Lars:

Ich weiß ;) Bin ja selber relativ häufig da.
Fand bis jetzt eigentlich nur Mümmelmannsberg nicht gerade schön^^
 
Das Pano ist Spitze Lars. Du haettest wenigstens noch in einer groesseren Aufloesung verlinken koennen...kommt mit Sicherheit noch toller.
Beim Foto darueber faellt der Schiffsname sofort in's Auge...schade, dass das verschwommen ist. Die linke Seite haetten die Hafenleutz ruhig beleuchten koennen...od. du Hand anlegen :d
 
Thx Leute :wink:

@Thomas: Hmm nagut, mich stören die Bäume rechts viel mehr...
@anti: Hast Recht... Hätte ich noch mal mit dem 17-50 und mehr ISO versuchen können. War aber auch recht windig. Was meinst du mit Hand anlegen? Was anzünden :fresse: ?
@aggro: Kein Graufilter. War ja schon dunkel.

Zweimal Fernsehturm

7

8
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder sehr gut, finde aber 2 richtig gelungen. Kommt gut mit den Lichtern und den Sternen im Hintergrund :)
 
Wow, das letzte ist der Hammer! Würde ich sofort als Poster kaufen!
 
ja das zweite kommt echt super. beim ersten kippt der turm etwas nach links?!
 
Das letzte ist genial...richtig geiles Foto!
 
Muss mich da anschließen. Das zweite Fernsehturmbild ist echt genial!
 
Warst du vor paar Tagen an der Nordkanalstrasse mit nem Stativ? ^^

gruß
hostile
 
Danke euch :)

Hier noch mal sowas ähnliches wie die 2 vom Anfang des Jahres

9


und ein nicht ganz so altes neu bearbeitet (gleiche Location wie das letzte Pano)

10


@hostile: Ich war letzten Freitag unterwegs. Aber nicht in der Nordkanalstrasse sondern nur hinter dem Berliner Bogen (Bild 1). Hast du einen kleinen AbStecher in die Süderstrasse gemacht :fresse: ?
@Parki: Kann sein. Hab das Bild aber eigentlich an der Spitze des Turmes ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Süderstrasse bin ich jede Woche. Dienstags oder Mittwochs :fresse: Kein Witz :d

gruß
hostile
 
Juhuu Hamburg :)

Teilweise sehr sehr schoene Bilder - den Sternenfernsehturm mal aussen vor gelassen, der ist noch besser!
 
oh ja, das Nachtfoto vom Fernsehturm ist toll :)
aber sind das Photoshop-Sterne? ^^
 
das letzte ist wieder toll! ich mag deine langzeitbelichtungen vom hafen :d
 
Dankeschön :wink: Weiter gehts...

11

12

13
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse! das zweite is ja der hammer! tolle langzeitbelichtung.
das letzte hat auch ne tolle farbstimmung
 
kann parki nur zustimmen das mit den autos ist einfach klasse. sehr dynamisch!
 
Danke euch :)

Hab mal ein HDR versucht... So gut finde ich es irgendwie nicht. Es steckt jetzt aber schon so viel Mühe drinn das ich es dennoch zeige :shot:

14


Mit dem Wasser (Bewegungen) kam Qtpfsgui nicht so ganz klar. Ich denk mal mit Ebenen usw. geht da noch was. Bin ich aber zu doof für :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh