[Stadt] Lars Hamburgbilderthread

Danke :wink:

@parki: sind eben 10mm und beim Entzerren verschwindet die Hälfte vom Bild.
@aggro: hatte ich auch überlegt. Das aufgebaute Stativ hatte aber eine gewisse Höhe und zu lange wollte ich da auch nicht rumhantieren.
@ohNzl: hmm der Volkspark ist nicht so meine Ecke von HH, vielleicht mal im Sommer. Jetzt gibts da imo nix spannendes.

habe vorhin mit der neuen Scherbe gespielt, alles 50mm und 1.8
35

36

37
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder sind an sich nicht schlecht, aber die scheinen mir insgesamt bissl weich zu sein. Naja, vllt ist das Objektiv halt bei Offenblende so. Aber insgesamt wie gesagt gut.

Was für ne Industrieanlage/Kraftwerk ist das in #57 ?
 
Das Objektiv ist gut bei Offenbelende. Die Belichtungszeiten sind nur etwas zu lang für freihand. Kraftwerk. Normal raucht das nicht ganz so schlimm. Es war sehr kalt in dieser Nacht. Deshalb war ich (mal wieder) dort :bigok:
 
Sag doch, dass du freihand geschossen hast :shot:

Ich denk immer, dass ich der Einzige bin, der so bekloppt ist und Zeiten von deutlich unter 1/15 freihand knallt :d

Hat das Objektiv 'nen Stabilisator oder auch keinen wie mein 50er?
 
@black-avenger: Bei Sony ist der Stabi im Body :bigok:

38

39

40

41
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zwei von gestern

42

43
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:

@black-avenger: Ja, so ist das leider wenn der Himmel bewölkt ist. Mir gefällt dunkelblauer Nachthimmel mit Sternen auch besser. Aber irgendwas muss ja fotografiert werden :bigok:

19*10mm Hochkant (ein Fehler ist noch da, reichte mir auch erstmal...)
44
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich hier jetzt fotografieren müsste, wäre der Himmel wohl richtig böse orange. Da ich hier in der Nähe der Uni Kliniken wohne und diese mit den orangen Lichten gut ausgeleuchtet sind, hab ich das hier immer am Himmel bei Nacht :d
 
Die letzten gefallen mir alle ganz gut, #65 Bild #3 finde ich besonders gut (schöne Lichtstimmung)!

Gruß,
Jaspar
 
Das dritte aus Nr.65 ist astrein Lars - die Stimmung kommt super (auch, dass etwas dunkel gehalten ist passt perfekt) - tolles Motiv und EBV!

Auc Foto aus Nr.70 finde ich klasse.
 
Danke euch :)

45

46

47

48


€: hab mal durchnummeriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal astreine Nachaufnahmen, stark!
 
is wohl ne lange belichtungszeit. und da warn wohl eisplatten drauf die etwas weitergeschwommen sind während der belichtung
 
@Atomfrosch: Danke :)
@Johnson: So ist es :bigok:

52

53
 
52 ist einsame spitze =) wird zeit dass ich mir auch ma nen graufilter zulege...
 
52 ist einsame spitze =) wird zeit dass ich mir auch ma nen graufilter zulege...

Ich hab so meine Zweifel, dass Lars da einen Graufilter davor gespannt hatte. Ich tippe eher darauf, dass er das Foto bei Dunkelheit gemacht hat.

Die #53 - sag mir bitte, dass das Rauschen EBV ist, das wär für ISO 200 echt zu krass.
 
@Parki: Danke. Ist eine normale LZB.
@black-avenger: Ja, per EBV.

Ein paar Eindrücke von der gefrorenen Alster...

54

55

56

57

58 (Titel: eos-Lady :bigok:)

59

60

61

62
 
Find ich gut die Bilder, fangen ganz nett das Leben auf der Alster ein.

Aber vorsicht, nicht dass da mal noch einer die Polizei ruft, wenn du mit der 500mm Tüte im Dickicht liegst und vermeintlich Kinder fotografierst :shot:
 
@black-avenger: Danke. Und jo, ich pass schon auf :bigok:

63

64
 
60, 61 und vorallem 64 sind toll. Bei 64 ist die Lichtstimmung in Kombi mit dem Eis super, bei 60 & 61 gefällt mir das Freundschaftliche, was die Bilder rüber bringen !

Max
 
55,56 und 64 gefallen mir sehr gut. Von der Stimmung sind sie auch Super!

Gruß,
Jaspar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh