[Stadt] Lars Hamburgbilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@battlemaster: Hmm ja, wollts auch nicht zu hell machen. Das Ziel war ein natürliches Bild.

15

16

17
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte find ich schön, die Spiegelungen im Wasser sind schick.
Aber für ISO 200 rauscht das ja schon beträchtlich :hmm:
Bei den beiden anderen standst du nicht ganz mittig oder?
 
Wenn ich die Bilder seh, würde ich am liebsten direkt wieder nach Hamburg fahren :(

@Lars: Ich seh schon, wir müssen mal ne Tour in Hamburg planen nen Wochenende :xmas:
 
Danke euch :)
@bLaCk_vIpEr: Es rauscht da ich das RAW 2 Stufen unterbelichtet und dann die Tiefen hochgezogen habe. Sonst fressen die Lichter so doll aus bzw. sehen doof aus mit anderen Methoden. Hätte ich natürlich noch entrauschen können...
@unsterblich: Hmm das ist jetzt eine etwas ungünstige Jahreszeit. Mehr als 2-3 Stunden hab ich auch kein Bock bei der Kälte. Ganzes WE eher nicht, abends mal aber gerne.

18

19
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade das 1# davon ist wirklich göttlich!! man bei uns gibts sowas nich^^
 
@Lars: Na wenn dann sowieso erst im Frühjahr, jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich da auch nicht wirklich Lust drauf.

Aber den Rest kann man ja gerne per PN klären.

@topic: Wie immer tolle Bilder.
 
Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut das Brückenbild und die Bilder mit den Kränen gefallen mir am besten.
Es rauscht da ich das RAW 2 Stufen unterbelichtet und dann die Tiefen hochgezogen habe. Sonst fressen die Lichter so doll aus bzw. sehen doof aus mit anderen Methoden. Hätte ich natürlich noch entrauschen können...
Vielleicht interessiert dich das hier. Finde es relativ einfach bzw schnell gemacht, könnte für deine Motive ganz gut passen...
 
Thx :)

@aggro: Danke für den Link. Das werde ich mal probieren.

Nr.2 aus #35 ist übrigens ein HDR/DRI (wasauchimmer) aus einem RAW mit dem Traumfliegertool zusammengebastelt. Das hatte ich vorhin noch mal bei der 3 aus #32 versucht aber da war das Ergebnis nicht schön. Das Rauschen im Himmel war zwar fast weg aber dafür waren die Lichter so grau/platt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder find ich nicht schlecht, wenngleich ich die von den Lichtsternen her schon fast zu krass finde.

Hattest da aber keinen Graufilter mehr davor, oder?
 
@black-avenger: Ohne Graufilter, war ja schon dunkel. Zu den Lichtsternen: Geschmackssache. Ich finds schön.

20
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, wirklich schöne Bilder :)
 
Würden die sterne nicht schon streifen ziehen, wäre es noch besser mMn :)
 
Auf dem letzten könnte man fast denken, dass es sich um Polarlichter handelt ;)
wirklich sehr schöne Bilder.
Welchen Graufilter hast du denn ?
 
Thx all :)

@ohNzl: Ja stimmt, hatte gestern keine Lust mehr die wegzumachen.
@meph!sto: Das ist ohne Graufilter. Mit dem 10fach Filter hätte ich etwas mehr als zwei Tage belichten müssen :xmas:

noch eins von der anderen Seite
22


(sehen die bei euch arg sch**e aus? Hab immer noch keinen neuen Monitor...)

€:
23
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar von gestern

24

25

26
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Post #48 das finde ich richtig Klasse. Vorallem die Spiegelungen sind 1a.
Bild 2 sagt mir nicht so zu.


Aus Post#49 gefallen mir alle recht gut, vorallem Nr 2 hats mir angetan.
 
Dass die Nachtbilder ohne Graufilter gemacht sind, ist klar ;)
Aber die LZB bei Tageslicht ist ja mit Filter gemacht.
Welchen hast du ?
B+W ND110 ?
 
Mir sagt auch das erste aus #48 sehr zu :)
Wirklich tolle Bilder von dieser sehr fotogenen Stadt!

PS: Bilder sehen super aus auf meinem Samsung 245B :cool:
 
@Tremeloes: Danke. Deine Bearbeitung passt super. Gefällt mir sehr gut :)

32
 
Zuletzt bearbeitet:
33

34
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeil das letzte, auch von den Farben her! Aber schade, dass es etwas verzerrt ist. Der Bildaufbau beim oberen ist auch erste Sahne! hammergut =)
 
Mir gefallen eigentlich alle Bilder auf dieser Seite, das mit der "Sitzgelegenheit" und dem Baum im HG regt schon sehr zum Nachdenken an, bin bei dem Bild auch etwas länger hängengeblieben, vielleicht hätte man nur etwas tiefer gehen sollen um mehr von dem Baum im HB zu sehen...
Und die letzten beiden sind einfach nur wow :)
 
absolut genial die letzten beiden!
Richtig Klasse Lars.

Magst du mir eigentlich mal nen gefallen tuen? :d
Ich vermisse den Volkspark hier etwas^^
Mach einen HSV Fan aus dem tiefen Westen glücklich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh