Stalker Bug & Performance Thread

Der 1.2 Patch,steht ja nun endlich in den Startlöchern.Werden bei dem 1.2 er auch wieder alle save games überschrieben?Darauf hab ich nämlich keine Lust!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich persönlich mal ne Frechheit, dass die Saves dadurch in anus gehen. Ich will n Spiel mit 50Std. Spielzeit doch nich nach 30Std wieder von vorne anfangen, nur weil ich es ohne Bugs zuende spielen will. -.-

Bin ja mal gespannt, was der 1.2er dann bringt...der 1.001er hat soweit ich das beurteilen kann nichts groß geändert, weder Performance-Schübe noch bessere Steuerung. Die Fehler hatte ich vorher eh alle nich, daher kann ich da nichts zu sagen.

Zwischen "Orginalversion" und Patch eins wurde die Art der Spielstandtspeicherung geändert, das ist der Grund warum Spielstände von V 1.0 auf dem Patch 1.0001 nicht laufen, das dieses System nochmal geändert wird ist höchst unwarscheinlich.

Konnte das SPiel jetzt endlich mal eine Weile spielen und es ist affengeil.
Einzig die Performance macht mir echt zu schaffen...weiß nicht woran es liegt. Dachte es würde alles super laufen also fast alle Regler bis ganz nach rechts und full dyn lightning ein. Und es läuft nicht gut...außen ca 38-60fps, innen unter 25. Macht echt keinen Spaß. Dann habe ich mir mal den Float Mod downgeloaded von dem oben genannten Link und er hat es ja automatisc installiert. Und dann lief es plötzlic mit 88+ fps, ging nie unter 80. Ein bisschen rumgelatscht, ein wenig geschossen dann die ersten Nachladeruckler (Diskette unten rechts) und plötzlich "nur" noch 38fps...innen dann wieder unter 25... Voll die Verarschung.
Und runterstellen wollte ich die Grafik bei meinem, meiner Meinung nach, doch recht guten PC nicht...
WOran liegt's? Freue mich über jede Hilfe :bigok:
Achja spiele @ 1024*768 da der Monitor nicht mehr bringt...
Hoffentlich kommt bald der Neue

Läuft jetzt doch nach etwas rumexperimentieren echt gut, nur wenn ich die Taschenlampe anmache sinds nur noc ca 20fps...
Muss ich eben Nachtsichtgerät benutzen :fresse: wobei die Taschenlampenlichtanimationen (schweres wort :d) echt geil sind.

Hi,

bin nun von einer 1950Pro 256mb auf eine 7950GX2 gewechselt und kann daher endlich dynamische Beleuchtung benutzen. Das ist einfach der Wahnsinn, man denkt man spielt ein anderes Game, die Atmo ist einfach gigantisch. Habe in Außenleveln zwischen 30 und 50 Fps. Nun bin ich im Tunnel nach Agroprom und dort fallen die Frames teilweise unter 10 Bilder in der Sekunde. Das seltsame ist jedoch, wenn ich auf eine Stelle schau, habe ca. 10-25 Fps, nach gewisser zeit steigen die FPS wieder auf 40-50 und fallen dann wieder auf 10-25 Fps. Das geht dann so weiter. Ist das ein Bug oder ist meine Hardware nicht stark genug? Lösungsvorschläge? Habe desweiteren einen X2 mit 2,7Ghz sowie 2GB Ram. Auflösung ist 1680x1050.

Danke und grüsse Peter

ich denke mal das das ganze Echtzeit-Lebenssystem auch nochn bissl Leistung braucht
je nachdem was grade abgeht, oder ob sich in deiner näheren Umgebung (also jetzt nicht nah im Sichtfeld) irgendwas tut könnte es den Rechner vielleicht auch belasten

Hi @ All.

Ich hoffe hier kann mir der ein oder andere meine Fragen beantworten. Es geht um die Performance und Optik vom Spiel an bestimmten Stellen, wo es auch mal nahe an 20 FPS und darunter geht.
Es gibt eine Stelle, kurz nach der Bar wo man losgeht um Kruglow zu retten da hat mein Kollege mit einem anderen System wesentlich mehr FPS und das Bild wirkt auch noch komplett anders.
Das Spiel ist bei uns beiden vollkommen ungepatched und bei beiden 1280x1024 und alle Regler bis auf AA ganz rechts natürlich mit vollem Dynamischem Licht.

Mein System:
A64 X2 4600+ @ 2,6
8800 GTS @ 621 / 945
Treiber 158.22
rest in der Sig
20,4 FPS / 21,3 FPS

Mein Kollege:
A64 4000+ @3,0
7950 GT 512MB
2 GB Ram
25,2 FPS

und jetzt mit neuem Beta Treiber 158.27 bei mir
39,4 FPS

Also jetzt 2 Fragen von mir:

1. Warum ist das Bild bei mir wesentlich heller als mit der 79er?
2. Macht die CPU so viel aus, es handelt sich ja um 400MHz mehr die mein Kollege mit seinem SC hat?

Mfg

Nabend.

Das Spiel mit "ultra mod" und "float mod" ist hammergeil. Meiner Meinung nach die beste am Markt befindliche Grafik. Wahnsinn das Ding. Leider benötigt man entsprechend eine sehr gute Hardware um es flüssig spielen zu können.

Besonders das angepasste HDR und das Verschwimmen von entfernten Objekten ist ***eiß geil:drool: :drool:

Gruß Murkser

Hi, hab das spiel nach 2tagen durch...
Wie lange dauert das, wenn man auch die neben Quests beachtet? sind es dann wesentlich mehr als 8-12 std spielzeit?
Lohnt es sich das spiel noch mal mit allen quests zu spielen ?
Kein echter bug, war aber geschockt als ich aufeinmal den abspann sah ;-)
MFG tjalf

Es regnet goldstücke.... gibt es noch mehr enden ???
Waer ja klasse, find das spiel an sich echt gut.

Wie lange dauert das, wenn man auch die neben Quests beachtet?
MFG tjalf

viel länger!

was isn das fürn Ultra mod? funzt der auch mit der GTS? Finde STALKER zwar das z.Z. Beste Game, aber nur vom Gameplay her. Bis auf die Beleuchtung ist die Grafik eiglt nicht so der Bringer.

Seit ein paar Tagen hat mein STALKER immer häufiger ein lustiges Problem.
nach einiger Spielzeit fängt das Spiel an so ruckweise (aber ohne frame einbrüche) zu laufen, wie man es von Onlinespielen kennt, wenn einer nen lag hat. man bewegt sich nicht flüssig sonder in "riesensprüngen". Ist eher nervig, man zielt auf nen gegner und plötzlich steht der ganz woanders...

@D3m3nt0r

hab ein ähnliches Prob wie du!
Hab die 8800 GTS und nen 3700er mit 1,5 GB. Als ich den neuen Beta-Treiber installiert hatte und Stalker spielte hatte ich so zwischen 5 und 25 FPS. Habe Alles auf max mit dyn. Beleuchtung.

Jetzt habe ich die "Lichtreichweite" und "Schattenquailität" runter gesetz und nun habe ich zwischen 35 und 80 FPS (durchschn. so 45 ). Das komische ist, wenn ichjetzt Lichtreichweite und Schattenqualität hochsetze bleiben die höheren FPS trotzdem!

was machen eiglt diese beiden Funktionen?...Ich sehe keinen Unterschied von min. oder max. der beiden Settings!

nene, die frames sind konstant über 25, ABER... es spielt sich wie wenn man nen lag hat, so wie auf Lans, wenn ein Rechner langsamer ist als die anderen, und es dann so "springt".
Also was die von Dir angesprochenen Funktionen bringen sollen ist mir auch schleierhaft... seh da auch keinen Unterschied.

Gibt es einen Treiber für XP 64, der die Performance nochmal angenehm steigert, im Gegensatz zum 158.22er? Auch in anderen Spielen, wenn möglich :d

So, Stalker hängt schon wieder... ka warum habs vl. 2 Wochen nicht gespielt und als ich wieder spielen wollte zack war auch schon wieder ein Freeze da . . .

weiß einer von euch ob es jetzt mal endlich ne richtige Lösung für die ATI- GRAKA Freezes gibt ??

danke schon mal im Voraus

mfg

hatte gerade einen komischen bug, war am bahndamm rumlaufen, da sind ja die soldaten, dann bisschen mit denen rumgeballert, dann gestorben und dann kam sofort der ladescreen mit der frage ob ich das ncähste level starten will, lt. anzeige hätte dann müllhalde kommen sollen. nach dem laden fand ich mich hier wieder:

konnte keine waffe auswählen, kein inventar menü ging, bewegen auch nicht.

seltsam :d

Könnte vll. einer einen Link zu dieser "Ultra Mod" posten? Find die nicht über Google...

hallo zusammen habe das game schon auf meinem alten rechner (2x xeon 2.8ghz, 2gbddr ram und ner 19590xt (agp) ohne dyn vel. gut spielen können. hab mir vor ein par wochen was feines neues zusammengebaut was auch gut rennt aber: Stalker läuft zwar mit dyn bel und alles max eigentlich super aber beim laufen gibts an einigen stellen im spiel echt heftige laderuckler.mein sys:
striker ex
e6700 @3500
2x corsair 800 44412
evga geforce 8800 ultra
2 raptor raid0
dachte eigentlich damit gibts keine probleme mehr wie auch bei den anderen games. habt ihr ähnliche probleme mit stalker dachte einer der patches hätte das verbessert

hallo zusammen habe das game schon auf meinem alten rechner (2x xeon 2.8ghz, 2gbddr ram und ner 19590xt (agp) ohne dyn vel. gut spielen können. hab mir vor ein par wochen was feines neues zusammengebaut was auch gut rennt aber: Stalker läuft zwar mit dyn bel und alles max eigentlich super aber beim laufen gibts an einigen stellen im spiel echt heftige laderuckler.mein sys:
striker ex
e6700 @3500
2x corsair 800 44412
evga geforce 8800 ultra
2 raptor raid0
dachte eigentlich damit gibts keine probleme mehr wie auch bei den anderen games. habt ihr ähnliche probleme mit stalker dachte einer der patches hätte das verbessert

welche auflösung spielst du denn? also bei mir (sys siehe nethands) läuft es mit dyn. bel. und sonst alles auf anschlag mit 1280x1024 absolut flüssig

Hey
ich hab mit meinem system @signatur auch keine probleme,
alles auf anschlag 1680x1050
fast nie unter 90fps

greez

welche auflösung spielst du denn? also bei mir (sys siehe nethands) läuft es mit dyn. bel. und sonst alles auf anschlag mit 1280x1024 absolut flüssig

spiele auch auf 1280x1024 läuft eigentlich auch ruckelfrei aber es gibt ein par stellen da ist es echt heftig. am anfang des spiels waren keine ruckler aber hab das gefühl je weiter ich spiele desto schlimmer wird es. auslagerungsdatei ist fix auf 2048 hab sie auch schon ganz abgestellt hat aber auch nix gebracht. kanns mir echt nicht erklären eigentlich sollte das spiel bei dem system doch perfekt laufen oder?

Dein System kann man sich nicht angucken, nicht verlinkt. Verbessert dieser "Ultra Mod" allgemein die Grafik oder gehts nur darum die Grafik für High End Systeme zu verbessern? Kapier das nicht ganz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh