Stalker Bug & Performance Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab jetzt mal die Ultra Mod ausprobiert. Diese verändert nur die user.ltx. Das heisst das quasi alle Einträge auf Maximum gesetzt werden was aber leider manchmla etwas unrealistisch aussieht im Spiel. Extremes Bumpmapping und Weichzeichner Effekte zm Beispiel. Der dynamische Himmel dagegen ist allerdings nicht schlecht..
Läuft dann auch nicht mehr unbedingt flüssig, jedenfalls bei mir. Zu der Float Mod kann ich nix sagen, hab die noch nicht ausprobiert.

So wollte gestern mal auf meinen schönen neuen System ein wenig Stalker testen und was passiert:

Nix das Spiel startet erst garnicht es kommt direkt der Vista Satz " Problem festgestellt was wollen sie tun?" und ahalt Problem-Lösung suchen oder halt Programm schliessen.

Hab den neuesten Patch probiert: 1.0005 oder den inofff. 1.1 ging alle nicht.

Haste die Auslagerungdatei aktiviert?

Ohne will das Spiel nicht starten.

So das hat mich so viel Nerven gekostet das ich es jetzt hier rein schreib damit es anderen nicht so geht.:shake:

Ich habe eine AMD Dualcore BE 2400 mit HD3850 512 MB und 2 Gig Ram

spiele Stalker mit Patch 1.0004

das Spiel hatte bei mir dauernd freezes und Abstürze auf den Desktop
alle Lösungsmöglichkeiten aus dem offiziellen THQ Forum hatte ich schon ausprobiert.

Letztenendes hat mir der AMD Dualcore Optimizer geholfen. Kann jetzt endlich absturzfrei spielen.

Ich hoffe das wird anderen Leuten einiges ersparen

Leute ich hab ein Problem!

Ich habe mir heute Stalker Shadow of Chernobyl gekauft, auf Version 1.006 geupdatet, aber immer wenn ich z. B. ein Medikit bzw. eine Koffein Getränk aus dem Inventar benutzen bzw. trinken möchte stürzt das Spiel ab. Das kanns doch nicht sein oder?

Leute ich hab ein Problem!

Ich habe mir heute Stalker Shadow of Chernobyl gekauft, auf Version 1.006 geupdatet, aber immer wenn ich z. B. ein Medikit bzw. eine Koffein Getränk aus dem Inventar benutzen bzw. trinken möchte stürzt das Spiel ab. Das kanns doch nicht sein oder?

patch 1.006 ? ich dachte es ist jetzt der 1.xxx5 aktuell ???
gibts diesen float32 mod auch für clear sky ?

spiele jetzt auf 1.xx5 und abstürze etc. hatte ich bisher nicht.
allerdings hab ich auch ein paar fehler gefunden.
zb. in gebäuden wo lampen an der wand hängen sehe ich um die lampen ein rechteck (je nach blickwinkel mehr oder weniger)...
und noch was: wenn man mit einem neutralen stalker sprechen will, steckt man doch automatisch die waffen weg. danach war meine hart erkämpfte AK47 komplett weg ?! :eek:
wenn ich im dorf (gleich am anfang in den sümpfen) meine belohnung abholen soll (lt.pda beim händler) bekomm ich diese nicht oder bin ich zu doof ??? :rolleyes: habe natürlich vorher die sümpfe für die clear sky frei gekämpft....

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist der patch auf version 05, von 06 hab ich auch noch nix gehört. da hat sich dooyou glaub verschrieben.

edit:

er meint soc und nicht cs, da gibt es einen 06er patch :)

er meint soc und nicht cs, da gibt es einen 06er patch :)

ach so....das gute alte stalker soc steht im schrank und strahlt vor sich hin :d.

Guinnes

edit: AA und dynam. beleuchtung gehen doch nicht. ich kann aber den regler in den grafikoptionen (AA) bewegen (trotz dyn. Bel.) -> hat dann aber wohl im game keine auswirkungen ???

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage:
Habe Windows XP und Vista 64 bit wen ich bei stalker Sonnenschattenanmache habe ich am anfang immer nur so um die 25 FPS mache ich aber sonnenschatten aus habe ich um die 60 FPS was kann ich da amchen weil ohne sonnenschatten sieht es nicht super aus.
Habe GTX280, Q9450@3,2 ghz, Asus p5q-deluxe ,Xfi Xtreme Music,4gb DDR 2 ram

cool nen seperaten thread gibts auch...
Hier mein Problem:
Stalker stürzt mitttlerweile, nach gesrigem 2h gamen mit nur einem absturz, nicht mehr ab sondern nach 5 min gibts nen bluescreen...
Jemand hat mir geraten neuinstallation...
Wo sind die savegames in welchem ordner, dass ich die wenigstens net verliere...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh