Also ich hatte auch Freezes, spätestens nach 10minuten spielen. Dann halt Affengriff und irgendwie kam ich wieder aufn Desktop...oder auch nich.^^ Dann neustart, neustart des Games und nachm 10mal hab ich dann plötzlich nur noch Fadenkreuz und den Hintergrund bzw Himmel, Horizint und alles was darunter is, gesehen, also absolut kein einziges Polygon mehr. Auch andere Einstellungen haben nix gebracht...lol Man man man
Dann war ich so frei, mir wieder eine Portion XP zu installieren und Vista komplett runter zu kicken (Business oder Ultimate 32Bit, beides versucht) game auch neu drauf gemacht. Siehe da, weder Grafikfehler noch Abstürze. Ich werde, da ich jetz eh noch nich weit bin, nochmal den patch ausprobieren und dann sind hoffentlich alle groben Bugs verschwunden. Treiber nutz ich übrigens den 158.19 und wie gesagt, keine Abstürze, kein Freeze, kein Meckern, kein Ruckeln und auch die Nachladeruckler merk ich kaum noch. Also ich spiele es bisher in 1280x1024 mit allem auf max, auch dynamic lightning. und ich hab eigentlich durchgehend 50-60Frames. Nur die Grassschatten hab ich rausgenommen, nich weil die Performance ziehen, sondern weil es einfach nur hingeschissen aussieht, wenn die Schatten 15meter vor einem erst auftauchen, obwohl das Gras schon lange da is -.- Das nervt, zumal die Grasschatten eh scheisse aussehen^^
Aber ansonsten bin ich jetz einwandfrei zufrieden und kann es in ruhe zocken...hoffe, der Patch macht es nich schlimmer!^^
Und noch was: Wenn sich manche hier aufregen, warum das Game mit ihrer Superkarte nich reibungsfrei läuft, beim Kumpel, der ne X800 hat aber doch, dann sollte amn sich mal eins überlegen: Stalker nutzt Shader3.0, und das nich wenig. Viele Effekte werden also mit ner X800 oder so gar nich erst berechnet. Es läuft dann bei gleichen Einstellungen vielleicht gut, sieht aber im Vergleich dann halt einfach scheisse aus. Ich persönlich finds allerdings n Armutszeugnis, dass ich mit ner 8800er nichmal AA und dynamic zusammen einstellen kann...was soll so ein Bullschiet? Erst gibts Stress wegen AA und HDR; jetz is das gelöst, jetz geht bei manchem Game trotzdem nich alles auf MAx, weil DL und AA nich geht...lol, voll fürn Anus sach ich!!