Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

ich wollte euch einmal fragen was Stalker: Shadow of Chernobyl für eine sytsem anforderung habe wird????

Meins Zocker pc:
CPU: intel PV 3.00 GHZ könnte auf 3.8 erweiter werden
Ram: 2 GB
Hd 160 GB für spiele 160 Gb system
Grafikkarte: Asus ardeon 1600Pro 512 ram PC-E
Win xp Homsp2

ich denke das sollte sicher laufen den es ist seit 3 jahre in planung dementsperchen wird auch die Hardwar anforderung gering sein oder???:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle: PC Games Online v. 2004 (k.a. ob das wirklich noch stimmt)

- Windows 98/ME/XP/2000 kompatibler Computer
- Prozessor: 1,5 GHz
- 512 MB RAM
- Grafikkarte: Geforce 3 mit 64 MB / ATI Radeon 8500 mit 64 MB oder besser; DirectX 8-kompatible Grafikkarten mit Pixel-Shader-Technologie
- Mindestens DirectX 8.1; DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
- Mehrspieler: 56 kb-Modem oder Breitbandzugang
Hinzugefügter Post:
Vllt. kann man daraus mehr erfahren http://www.stalker-game.com/index_eng.html -> engine

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja echt schwach, na hauptsache es macht fun und sieht wenigstens so gut aus, dass es mithalten kann, sonst wars das mit game of the year
außerdem ist das jetzt schon solange verschoben, da braucht man sich nicht drauf zu freuen, erstmal steht mitte märz aber sicher nicht mehr lange, seit wann wird sich an termine gehalten?

na jetzt soll der Termin wirklich fest stehen

und laut einem Mitarbeiter hat sich das immer verschoben, weil die Entwickler ne ganze Palette an Details usw. ins Game integrieren wollten was aber nicht zu schaffen ist....

Und jetzt haben sie alles nicht unbedingt notwendige rausgestrichen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel ein richtiger Reinfall wird.

Mich wundert es sowieso, dass den Entwicklern das Geld noch nicht ausgegangen ist.
Ob die das alles je wieder hereinbekommen...?

mir ists schon wichtig, dass das game richtig ausgereizt programmiert wird, da wart ich lieber noch nen halbes jahr und hab dann etwas spielbares in der hand statt sone halbe abgelutschte kacke

ich kauf mir keine zusatz-cd :mad: das wär ja wohl ne schwachsinnige lösung
entweder ganz oder garnicht!

Wette 1 euro cent, das Game wird ein Flopp...warum ?

-ne Grafik die vielleicht vor 3 Jahren (eigentliches Releasejahr 2003 imo) wunderschön war...und heute...*würg* ...
-viele Sachen wurden gestrichen so wie ich es mitbekommen habe
-dadurch isses nur ein abklatsch von HL2 bloß mit anderem Szenario
-und noch vieles mehr welches sich meinem Wissensbereich entzieht ^^

HM hammer storry aber schlechte umsetzung wen das so ist wärs schade aber die hardwar anforderung iost schon sehr lahm....
Nja wen mann es richtig programiert kann man ja auch aus der hardwar viel rausholen....

MFG Toby.ch

an hl2 hat man auch 4 jahre gefeilt, weil die grafik in der zwischenzeit immer weiter vorangetrieben wurde, daher haben die das immer nachgerüstet und umgeformt, vielleicht wurde es ja jetzt angepasst, hatten schließlich genug zeit, ein jahr sollte wohl reichen um grafik auf den neusten stand zu bringen

außerdem ist das kein purer shooter sondern es ist rollenspiel-charakteristik mit drin, zumindest was waffen und umgang betrifft ;) sonst wär es ja auch garnichts besonderes

ja hoffen wir mal das beste vorallem das es auf meiner kiste läuft :fresse:

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Anforderungen besonders hoch sein werden von den Screenshots her. Die Technik ist schon etwas veraltet da sich der Entwicklungsstatus sich immer weiter hinzieht.

hoffentlich wirds nich son bug, wie g3 oder so.. ich freu mich schon auf diablo hellfire, da kann man sich sicher sein, dass es ein gutes game wird :)

-ne Grafik die vielleicht vor 3 Jahren (eigentliches Releasejahr 2003 imo) wunderschön war...und heute...*würg* ...

Wette 1 euro cent, das Game wird kein Flopp...warum ?

-ne Grafik die imo immernoch sehr gut aussieht und in der viel " detail " steckt, viele andere games die heute rauskommen sehen nicht viel besser aus ( und bitte jetzt kein vergleich a la " crysis ist zehn mal besser " . . . ach wirklich? )
-es immernoch so viele sachen gibt, eine riesige welt in der man so viel machen kann, es ätliche unterschiedliche wege gibt wie man es spielt, es dutzende waffen gibt, eine schlaue KI etc
-HL2 und Stalker zu vergleichen ist imo absoluter müll. Ich seh da überhaupt KEINEN unterschied, total andere story, total anders level-design, total anderes gameplay

Zuletzt bearbeitet:

1) Du kennst den aktuellen Stand der Grafik nicht, wie willst du ihn da beurteilen.
2) "So wie ich es mitbekommen habe" *lol* No need to say more ...
3) Stalker wie HL2. Aha, klar doch. Du kennst HL2? Du kennst STALKER? Offenbar nicht wirklich.
4) Das sagt ja auch einiges ... :rolleyes:

1) Du kennst den aktuellen Stand der Grafik nicht, wie willst du ihn da beurteilen.
2) "So wie ich es mitbekommen habe" *lol* No need to say more ...
3) Stalker wie HL2. Aha, klar doch. Du kennst HL2? Du kennst STALKER? Offenbar nicht wirklich.
4) Das sagt ja auch einiges ... :rolleyes:

danke, ganz meine meinung ;)

naja grafik kann sich wirklich geändert haben. ich habe grad die auf der off. seite angeschaut und die gefallen mir immernoch sehr

Nach über 5 Jahren Entwicklungszeit soll März 2007 endlich der russische Shooter S.T.A.L.K.E.R in die Läden kommen. Heute gibt es immerhin ein paar neue Bilder.

Es gibt Spiele, bei denen ist man sich nicht ganz sicher, ob sie überhaupt noch kommen werden. Duke Nukem Forever ist so ein Game, genau wie auch S.T.A.L.K.E.R. So machten Gerüchte über Uneinigkeiten zwischen Entwickler GSC Game World und Publisher THQ die Runde. Erst hieß es, das Spiel wäre nicht auf der Games Convention dieses Jahr vertreten, dann wurde es dort doch präsentiert.

In dem Ego-Shooter verwandelt ein erneuter Zwischenfall in dem berüchtigten Kraftwerk die Gegend um Tschernobyl endgültig in eine Todeszone. Nur die Stalker wagen es, sie noch zu betreten. Als Spieler schlüpft ihr in die Haut und den Kampfanzug eines dieser Spezialeinheiten.

Jetzt steht mit März 2007 endlich ein definitiver Releasetermin. Wie endgültig der ist, werdet Ihr wohl erst Anfang nächsten Jahres erfahren.

http://www.giga.de/tv/gigagamespc/00135355_stalker_shadow_of_chernobyl/

Zuletzt bearbeitet:
Nach über 5 Jahren Entwicklungszeit soll März 2007 endlich der russische Shooter S.T.A.L.K.E.R in die Läden kommen. Heute gibt es immerhin ein paar neue Bilder.

Es gibt Spiele, bei denen ist man sich nicht ganz sicher, ob sie überhaupt noch kommen werden. Duke Nukem Forever ist so ein Game, genau wie auch S.T.A.L.K.E.R. So machten Gerüchte über Uneinigkeiten zwischen Entwickler GSC Game World und Publisher THQ die Runde. Erst hieß es, das Spiel wäre nicht auf der Games Convention dieses Jahr vertreten, dann wurde es dort doch präsentiert.

In dem Ego-Shooter verwandelt ein erneuter Zwischenfall in dem berüchtigten Kraftwerk die Gegend um Tschernobyl endgültig in eine Todeszone. Nur die Stalker wagen es, sie noch zu betreten. Als Spieler schlüpft ihr in die Haut und den Kampfanzug eines dieser Spezialeinheiten.

Jetzt steht mit März 2007 endlich ein definitiver Releasetermin. Wie endgültig der ist, werdet Ihr wohl erst Anfang nächsten Jahres erfahren.

http://www.giga.de/tv/gigagamespc/00135355_stalker_shadow_of_chernobyl/

Wers glaubt... :fresse:

Es wurde schon so oft angepriesen, ich glaube erst an einen Release, wenn ich das Spiel im Regal eines Händler sehe... ;)

Grafik mit solchem Tag und Nachtwechsel (Trailer 2004), das gibt es bis heute in keinem Shooter!

Abklatsch von HL2, Junge du hast schlicht keine Ahnung wovon du sprichst :rolleyes:

Da hat sich ja was an der Grafik getan, seit ich die Pre-Alpha gezockt habe.^^

na klar, oder glaubst du, dass die das spiel weiterentwickeln (eígentlich haben die entwickler es eher zurückentwickelt) und dabei nicht auf die grafik achten (die grafik der pre-alpha wäre für heutige verhältnisse wirklich sch*****......ön)

WoW hat ja auch keiner gekauft bei der uralten engine.... biste ein Xperte :shot:
Grafik ist kein Kaufgrund für ein Spiel.
Kein normaler Mensch kauft sich ein Spiel nur weil es Grafisch auf dem aktuellstem Stand ist...
Was gestrichen und was nicht wissen eigentlich nur die Entwickler? biste sicher NICHT.

Ohh man.... versteh echt nicht warum manche etwas kaputt machen und sich als xperten hinstellen obwohl die eigentlich keine Ahnung haben :shot:

Ich kaufe mir das Spiel zu 100%, da es mich von anfang an fasziniert hat!
Die Pre-Alpha war ziemlich gut und wenn das fertige Spiel "nur" gleich gut sein sollte, wird das Spiel ein Knaller!

Ich habe irgendwie den Wunsch einmal wirklich nach Tschernobyl zu gehen, um mir ein Bild von der Zerstörun zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.