Was für Waffen braucht man denn außer einer GP37 oder einer Obokan mit Scope+Granade bzw. Schnellfeuer AK mit Scope+Granade^^ und gibt es eigentlich ein Zielfernrohr für die Thunder?
Also auf Meister gibt es doch ein paar Sachen die mich stören. Zwar habe ich genug Mun und Health, eigentlich wieder zuviel aber jeder Gegner schiest annähernd perfekt. Vom kleinsten Banditen angefangen und die haben ganzschön reingehauen mit den Viper 5. Selbst Soldaten oder Stalker ziehen mir komischerweise mit ihrer "schwereren" Bewaffnung weniger ab. Leider auch durch Wände bzw. scheinen Wände dort kein Hindernis für Gegner zu sein. Also ich wurde des öfteren durch Wände "gesehen" und erschossen, was ziemlich nervig ist.
Kann es sein, dass die Viper 5 ziemlich stark ist? Wenn ich mal vergleiche, wieviel Aufwand es ist einen Gegner mit einer russischen Waffe zu töten und dann mit der Viper, dann wars es bei mir so, das der mit der Viper sehr viel schneller platt war.
Hab jetzt auch angefangen auf der letzten Schwierigkeitsstufe zu zocken. An alle die das Spiel jetzt erst anfangen: es lohnt sich!
Macht viel mehr Spaß, auf den niedrigeren Stufen war es zu einfach.
Außerdem hab ich jetzt schon in Agroprom oder wie das heißt bereit zwei Goldfish Artefakte gefunden, totales Highlight
Die hatte ich auf der leichteren Stufe (weiß nicht mehr ob ich Veteran oder das zweite [wahrscheinlich Stalker?] genommen hatte) erst im vorletzten Level gefunden.
Vielleicht finde ich dann ja auch die ganzen anderen geilen Artefakte schon früher
Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß, jetzt macht es schon am Anfang richtig Sinn eine gute Kombi aus den Artefakten zu erstellen.
Vorher hatte ich nie diese Artefakte benutzt, die das Radiation-Level anheben, aber jetzt hab ich den Goldfisch gleich zwei mal bei mir, weil ich auch noch dieses eine Artefakt hab, das Radiation um 10 senkt (Goldfish erhöht um 5) und dafür nur 18 Punkte bei Ausdauer abzieht.
Habe aber auch noch ein Artefakt, das Ausdauer um 36 anhebt und bei Elektrischem Schock um 18% reduziert, ist aber nicht so wichtig weil ich den Anzug aus Streloks Versteck habe und ich nicht so oft durch elektrische Entladungsgebiete laufe
Also ich finde das Spiel so sehr viel interessanter, ist auch logischer, dass auch die seltenen Artefakte nicht erst in den letzten Level gefunden werden, sondern auch schon vorher.
Als ich auf der leichteren Stufe gezockt hatte, war das äußerst selten der Fall, dass ich mal ein gutes Artefakt schon in den Leveln vor der Duty Base gefunden hatte.
@fandre: bei mir kommts zum Glück sehr selten vor, dass die Gegner durch die Wand oder durch Bäume schießen.
Die Viper ist m.E. auf nähere Entfernung stärker. Wenn die nicht so streuen würde wie eine Gotchawaffe, dann würde ich die auch weiter tragen. Aber so hab ich sie diesmal auch schon ablegt, nachdem ich die AK von Strelok hatte.