Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

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Hi ihr Verstrahlten. Kann man Kleidung wie Stalker Anzüge auch reparieren ? Oder muss ich mir immer wieder nen neuen kaufen ?
 
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frage: der Anzug im Haus mit dem eingestürzten Dach find ich nicht. Im Safe ist einfach nichts...

Muss ich zuerst einen Auftrag annehmen? Wenn ja, bei wehm?
 
das Versteck im Safe im verstrahlten Haus muß erst markiert werden, bevor da was drin ist
dabei hilft Leute umlegen, und sie durchsuchen, ob ihr PDA nen nützlichen Tip enthält
als ich Stalker das erste mal gespielt hab gab es keinen Hinweis zu diesem Haus
jetzt beim 2. mal ist das Versteck bereits zum 2. mal gefüllt worden
is alles bissl Glück
 
@ Beomaster

das hab ich eben auch das Gefühl. Hab gelesen, dass man die Zombis nach dem Tunnel mit Feuer killen muss. Bei denen findet man dann die Verstecke, resp. die Einträge.

Der Eintrag wird einem ja automatisch im PDA eingetragen, oder?

Auf jeden Fall siehts so aus, als müsste ich woanders suchen. Nervt schon ziemlich... Komme ohne Strahlenanzug einfach nicht weiter.

Der Wissenschaftler (dem ich durch das Wildgebiet geholfen habe) hat doch gesagt, er habe in JANTAR ein mobiles Labor oder so, wo er mir einen Anzug geben können.

Wisst ihr, wo das mobile Labor ist?

@ Dr.Terror
Hat nichts gebracht, die Tipps bringen imho nix. Vielleicht später? K.A
Hab auf jeden Fall wieder Geld, da man die Leute mehrmals plündern kann. Ebenfalls hats ja genug "unnütze" Artefakte rumliegen für den Verkauf.

Gruss
 
Das moblie Forschungslabor ist jenes, welches du beim Betreten von Jantar so etwa auf 1000 oder 1100 Uhr siehst (also links vorne). Es hat einen grossen Zaun rundherum und falls du auf's Dach kletterst, siehst du dort ein grosses H für den Helikopterlandeplatz. Der Eingang ist eine doppelte Schleuse.
Du kannst es nicht verfehlen, denn gleich dahinter ist der See mit einem Hubschrauberwrack.
Einfach schön links halten und nach gut 50 Metern solltest du es sehen. Es ist das grosse Gebäude in der Mitte unten in der Talsenke.
Mehr kann ich echt nicht sagen, ausser, dass es nicht so mobil aussieht, wie man meint, denn es ist eigentlich riesengross. Darin befindet sich noch ein Wissenschaftler, der als Auftraggeber und Händler dient und von ihm bekommst du dann je nach dem einen orangen oder grünen Wissenschaftleranzug, aber zuerst musst du dem anderen Typen helfen, seine Messungen durchzuführen.

Falls irgendjemand jetzt das Teil immer noch nicht findet, sollte man vielleicht mal das Spiel deinstallieren und auf ebay verkaufen... :p

Die Zombies sind alle halb so wild, die kann man alle Messern oder auf die feine Art wegsnipern. Da sie nicht so schnell sind, auch mal versuchen in die Beine oder Arme zu schiessen. Die stöhnen dann irgendwas vor sich hin (sind wohl etwas angepisst)...



Der Depp beim Wirt hat also keine interessanten Informationen, sondern knüpft einem nur das Geld ab... Gauner überall...
 
wer zuviel Geld hat hat dem ruhig nen paar Piepen abgeben
ausserdem kommt man durch ihn teilweise indirekt zu 2x Mamas Perlen
durch den Auftrag "Vampir" töten im dunklen Tal, am Anfang befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Artefakt Mamas Perlen, und nach dem abgeschlossenem Auftrag gibts die auch nochmal
 
Aha, dann hatte ich das auch richtig in Erinnerung, das es dort schon die Perlen gibt. Leider musste ich eine älteren Spielstand nochmal laden wegen des "Waffe des Wächters"-Bug. Daraufhin hatte ich zunächst nicht mehr an die Perlen gedacht und sie erst viel später erhalten. Gibt es die insgesamt nur 2x im Spiel?
 
von mehr weiß ich nicht, aber mehr als 2 wären auch nicht wirklich Sinnvoll, oder?
ich nutze sie nur zum Ausgleich von Seele mit seinen -10% Panzerkappe
Mika gegen Wunden muß auch immer mit
und für den 3. Slot findet sich schon was, z.B. Kristall gegen Strahlung
 
ich hab ein problem, und zwar bin ich jetzt im lab im dunklen tal. Ich habe die erste tür mit nem code öffnen können, bei der zweiten weis ich aber nicht wo der code ist. Hab da auch immer ultra probleme weil mir ja immer wieder irgendwelche gegenstände hinterherfliegern :grrr:
das ganze war mir dann auch später viel zu unheimlich - habs dann ausgemacht :fresse:
 
@ Dr. Terror

danke, hat alles geklappt. Hab beim erneuten Laden eines Spielstandes nochmal die beiden toten Zomibes nach dem Feuertunnel durchsucht. Und siehe da, jetzt hab ich das Versteck Safe im Haus im PDA. Gleich geholt, das gute Stück :)

Gruss und Danke
 
von mehr weiß ich nicht, aber mehr als 2 wären auch nicht wirklich Sinnvoll, oder?
ich nutze sie nur zum Ausgleich von Seele mit seinen -10% Panzerkappe
Mika gegen Wunden muß auch immer mit
und für den 3. Slot findet sich schon was, z.B. Kristall gegen Strahlung

Genau. Und im roten Wald ist es auch sinnvoll sich mit mehreren Kristallen auszurüsten. Außerdem fand ich die Batterie gegen Verbrennung nochmal sehr nützlich als ich gegen Ende bei dem Monolith-Projektor war.
Nicht zu vergessen das Mondlicht, dass ich nahezu nie mehr abgelegt habe.
 
moin,

wenn man ins dunkle tal unterwegs ist, gibs ja missi, wo man nen wächter rettet, dafür bekommt man zielfernrohr fürs ak.

mann muss aber nicht unbedingt die punkte ablaufen, die in der missi drin sind um dort den schlussel zu bekommen. ich bin von anderer seite reingegangen, habe 3man im haus gefunden, 1nen gerettet und der laberte was von gauss für 800 rubel bei stalkerlager in der schweinefabrik (zu dem später) jetzt bin ich zum haus gerannt, wo der eine typ gefangen ist, habe den durchsfenster gesehn und mit ihm gelaber und schon war der teil mit rettung erledigt (habe später irgendwie den eingang zum verlies nicht gefunden). habe alle dort abgeknallt und schon war die missi fertig.
vor allem wars viel einfacher auf stalker die missi so, als als anfänger von punkt zu punkt zu laufen.

dann hab ich gedacht, kaufst du dir gauss für 800. komme hin, der nimmt das geld bedankt sich und verschwindet. dann werd ich mit waffe angedroht. hab das stalkerlager danach erledigt und ne schallgedämpfte viper gefunden als asgleich. irgendwie bekomm ich jetzt massen an spezielwaffen.

1: 15 schuss pistole + schalldempfer
2: ak mit schalldempfer
3: streloks ak
4: spezial ak mit granatenwerfer
5: viper mit schalldempfer
6: und wo das hundelager ist, hab ich vom toten das westliche gewehr? mit integriertem granatwerfer bekommen, was mit normaler ak munni schiesst ;) (leider gehen da keine zielfernrohre druff)

und ich war noch nichma im x18 labor :)
mfg
 
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Glückwunsch, letzteres war das halbe Spiel lang meine Standardwaffe bis ich das GP37 bekommen habe.
 
ich hab ein problem, und zwar bin ich jetzt im lab im dunklen tal. Ich habe die erste tür mit nem code öffnen können, bei der zweiten weis ich aber nicht wo der code ist. Hab da auch immer ultra probleme weil mir ja immer wieder irgendwelche gegenstände hinterherfliegern :grrr:
das ganze war mir dann auch später viel zu unheimlich - habs dann ausgemacht :fresse:

ich glaub der 2. Code ist am Ende von dem riesigen Raum, der nochmal nen halbes Stockwerk tiefer liegt als das Erdgeschoss
dort drin befindet sich nen Pseudoriese
gegen die umherfliegenden Gegenstände hilft nur eins, und zwar die Poltergeister ausschalten
schnapp dir ne Schrotflinte und halte auf die umherfliegenden Blitze, dauert zwar ne Weile bis alle weg sind, aber irgendwann is dann Ruhe
 
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