Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Beileid zu Deinem Geschmack, Stalker ist der erste Shooter den ich überhaupt spiele, und nein ich spiele nicht erst seit letzter Woche, mein erstes Computerspiel habe ich mir 1995 gekauft, MYST in der Version für Windows 3.1

Was haste den sonst gespielt wenn mal fragen darf?
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT, muss ich einfach reinschreiben ;)
:)
Doom 1,2
DukeNukem
StarWars 3D (das erste)
Highlight: Dune 2, überhauptder klassiker aller C&C usw.

Pent 60, übertaktet auf 66MHZ^^

kann mir vllt jemand sagen wieviel der tausch einer 8800gts zu gtx gebracht hat bei stalker? insofern jemand so ein wechsel getan hat...

das spiel ist einfach nich mein geschmack, von daher brauch ich dafür auch keine argumente!

der sinn meines posts war nur rauszufinden warum IHR es so mögt!

Ja sorry aber der "Sinn" wird mir dadurch nicht deutlicher. Wenn du meinst du brauchst keine Argumente mit denen du deine Meinung zu begründest, brauchen "wir" auch keine um "unsere" zu begründen. Ist halt mein Geschmack :rolleyes:.

Hättest du deine Frage was "wir" an dem Spiel finden anders verpackt (z.B. weniger platt und mit einer Aussage, die nicht so seher auf Konfrontationskurs aus ist), hätte dir vielleicht auch jemand geantwortet.

hey leute, ich bin in den letzten tagen auch in den genuss gekommen das spiel zu spielen. ein freund bei dem das spiel nicht läuft, aufgrund zu alter hardware hat es mir ausgeliehen. und da ich mir vor 3wochen einen neuen rechner zusammengebastelt habe kann ich das ganze sogar auf max mit ner 1024x768 auflösung spielen. zu meinem problem:

in jantar sobald ich das hauptor passiert habe kommt eine nachricht das die strahlung zu hoch wäre.. laufe ich da rein fange ich direkt an zu bluten und nach ca 30 muss ich mich verbinden und nen medikit nehmen sonst würde ich verbluten. selbst mit dem orangenen strahlenanzug vom prof in der mobilen forschungsstation lässt sich die nicht beheben. als ich den anzug für die freiheitler da rausgeholt habe gings noch indem ich dann da hin sprintete mir das zeugs schnappte und so schnell wie möglich wieder abhaute. natürlich mit medis und verbänden zwischendurch zu benutzen. aber wenn ich mir mal die anlage in ruhe anschauen wollte bräuchte ich wohl um die 200 medis und 500 verbände.

1. Ist die strahlung da so hoch das die anzüge nix taugen?

2. Warum fange ich an zu bluten, ohne das ich radioaktiv verseucht werde? (gelbe balken steigt nicht an)

seit ich in jantar war, muss ich mich bei jeglicher verletzung durch gegner oder mienen verbinden. ich fange an zu verbluten. vorher war dies nicht so schlimm, ich würde sagen das vorher normal war. dh: wenn ich von ein paar kugeln getroffen worden bin und meine lebensanzeige sich schneller nach unten bewegte kam das symbol. an besseren waffen kann es meiner meinung nach nicht liegen da ich von den zombiekollegen nur mit waffen angegriffen wurde die ich selbst nur am anfang fand. (zweiläufige schrottflinte mit 2 schuss im magazin & so) auch artefakte mit 260%+ wunden (grüne schrift) helfen das problem nicht zu mindern. es bleibt wie es auch ohne artefakt war. ist das ein gemeiner bug?

krautkleid

Kann es eher sein, dass du in eine Anomalie gelaufen bist? Klingt das Warnsignal eher nach einem Piepsen oder wie ein Geigerzähler?

Bei den Artefakten mußt du mal auf die Nachteile schauen. Ist dein Anzug noch in Ordnung? Blauer Balken voll?
Mach mal ein Screen von deinem Inventar. Da könnten wir dir noch ein paar Tips geben.

bin nochmal nach jantar gewezt. wenn ich das forschungsgelände betrete erscheint am am oberen rand die nachricht: PSI- EMISIONSNIVEAU KRITISCH gefahrenzone sofort verlassen. mein zähler macht keine anstalten ich werde ja auch nicht verstrahlt. nur diese nachricht und direkt danach fange ich an zu bluten.

bild kommt gleich nach von meinem inventar

ne so ist das echt kakke, selbst beim springen über etwas weitere distanzen fang ich an zu bluten.. der kann doch nicht einfach mal so zu nem bluter werden..

ich habe meine artefakte mal alle weggelegt und ich glaub das mit em bluten ist wieder normal.. bin mir aber noch nicht sicher da ich erst gegen 5 männekes gekämpft habe und die mich nicht sonderlich getroffen haben. ich teste weiter..

zu meinen artefakten, die ich so trage:

fleischklumpen +400% gesundheit; aufprall, reiser & panzerkappe jeweils -10%
Steinblut +200% gesundheit; aufprall, reiser & panzerkappe jeweils -10%
mika -400% wunden; verbrennung & verätzung -10%
2x Blitz +73 Ausdauer; -10% elektroschock

liegt es an einem der artefakte?

Anhänge

• ss_labida_06-25-07_19-27-03_(l08_yantar).jpg
    ss_labida_06-25-07_19-27-03_(l08_yantar).jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
du sollst auch erst ne missi machen, wo du vom wissenschaftler nen kopfhörer bekommst, der diese psi sachen blockt. erst danach kannst du da hin und in das x16 lab
mfg

OK danke für die lösung des problems!! wisst ihr auch warum ich so schnell anfang zu bluten? liegst an einem meiner artefakte?

aber dieses Steinblut würde ich raus nehmen
bei nur 200% Gesundheit hat es z.B. -10% Panzerkappe
hau dafür lieber nen Panzerkappe Artefakt und statt einem 2. Blitz ein Strahlungssenkendes Artefakt rein, so bin ich meistens unterwegs
Sieht bei mir z.B. so aus:

1. Kristall senkt Strahlung, senkt Ausdauer
2. irgendnen Elektroartefakt, erhöht Ausdauer, senkt Elektroanomaliebeständigkeit
3. Mamas Perlen, +5% Panzerkappe, keine Strahlung (gibt auch Artefakte mit +2%, +3% oder +5% Panzerkappe mit 5% Strahlung)
4. Fleischklumpen 400% Gesundheit aber eben auch -10% Reißer und Panzerkappe
5. Schnecke, -267% Wunden, -10% Verbrennung und Verätzung sind fast egal, kommen extrem selten vor

Hallo zusammen

ich habe Probleme mit dem Game Stalker:
- Ich weiss nicht, wie man Sachen kauft oder verkauft. Bin gerade in der Bar und wenn ich den Händler anquatsche kann man nichts anklicken, wo man was verkaufen oder kaufen könnte

- ich brauch einen Strahlenanzug, hab den Wissenschaftler geholfen nach Jantar zu kommen. Da soll es einen geben, aber den find ich nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Kaufen kann man indem mann unten auf den handeln Knopf klickt. Einen guten Strahlenanzug bekommst du im Wildgebiet (direkt Westlich von der Bar). Wenn du da ein Versteck "Safe im Haus" (oder so) hast, dann kannst du aus dem Haus dort eine Seva holen. Das ist so ein Haus mit Loch im Dach. Direkt vor dem Rohbau.

Danke @ Mpx1

Der Handeln Knopf erscheint der oder muss der während des Gesprächs auf der Tastatur gedrückt werden?

Im Wildgebiet (da sind doch die Banditen oder so). Werd da mal nachschauen wo das Loch im Dach ist :)

Ich such und suche, aber irgendwie komm ich ned weiter. War schon mehrmals in Jantar, Wildgebiet, Bar usw. Langsam nervts, wenn man keinen Strahlenanzug hat :rolleyes:

nein. der handelnknopf erscheint unten beim beginn eines gesprächs. da einfach draufklicken.
in den meisten fällen muss man sich erhöter strahlung aussetzen um an bessere anzüge zu kommen, dass ist normal.

btw: weiss vllt noch jemand wo der söldner suit in kordon ist? in 1.0 war das noch ein stalkersuit. ich find die stelle nicht mehr... da war irgendwas mit springen usw. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ epY

aber nicht da, wo man draufklicken muss wie beispielsweise: "Bin wegen diesem Auftrag hier". Da gibts also irgendwo einen separaten Handelsknopf. Hat jemand ein PIC davon ;) Dann weiss ich, nach was ich suchen muss.

Den Barkeaper kann man fragen um zu Handeln in der Bar oder? Oder muss ich da jemand anderen in der Bar ansprechen?

Danke

davon ist ja auch garnicht die rede...

ich frag mich wie man so einen knopf übersehen kann :hmm: (nicht wundern wegen der grafik, screen ist eben aufm notebook gemacht worden ~.~)

BTW: du kannst mit JEDEM npc handeln!

Zuletzt bearbeitet:
MENSCH, den hab ich total nicht gesehen!! :-[

Wusste nicht was mit der Kohle anfangen und hab mal Tonnenweise doofe Infos gekauft von dem Typen in der Bar:)

:shot:

Jetzt muss ich noch n Strahlenanzug finden ;)

Naja ich habe mir schon vorgenommen mal Amok zulaufen und alles bei Kordon, bei der Stadt in der Mitte alles umzunieten...

Kann man in der Nähe der Müllhalde eigentlich mal den ganzen Kram verkaufen der sich so angesammelt hat oder muss man zur Bar zurück rennen? Mit den NPCs kann ich irgendwie nicht handeln, bzw. da ist dann alles rot und die nehmen nichts von mir an.

MfG :cool:

Deswegen ignorier ich den Typ. Der weiß eh nichts neues. Leider kann man ihn nicht messern, damit endlich Ruhe ist.
also ein Klugscheisser sozusagen :motz:
naja, jetzt wo ich fertig bin (wie immer man das verstehen will), werde ich mal mal unendlich Muni ercheaten und das geile, schallgedämmpfte Scharfschützengewehr holen bei den Freiheitskämpfern UND dann heisst es Good Bye Leute...

Jepp. Nervt dauernd rum, so dass man in der Bar nicht chillen kann :d Aber die Idee mit dem Gewehr reizt mich auch. Alle erschiessen und keiner weiß warum. Ich habe mal in der Lagerhalle beim 100RAD wo ein Stalker immer ruft "Raus hier, Stalker!" eben diesen gemessert weil es keinen Lärm macht. Hat auch recht gut geklappt aber dann kamen doch mal vier Leute und wollten mich mit Pistolen umbringen. :lol:

5002. Beitrag in diesem Thread, sorry Leute, aber den musste ich mir sichern...

btw: weiss vllt noch jemand wo der söldner suit in kordon ist? in 1.0 war das noch ein stalkersuit. ich find die stelle nicht mehr... da war irgendwas mit springen usw. :fresse:

Man geht die Leiter neben der Wolf steht hoch, dann aber nicht in den Dachstuhl, sondern aussen lang hangeln und aufs Dach gehen.
Etwas Anlauf und aufs nächste Dach springen.
Dort in ner Kiste, die ich bevorzugterweise von einem Loch im Süden des Hauses aufschieße, damit sich die Kiste noch ein wenig zu dem Loch, von dem aus man zugriff hat, hin bewegt, wenn man auf sie schießt, befindet sich der Söldneranzug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh