Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Installier doch mal die neuesten Treiber bzw. probier mal mit älteren Treibern. Die Treiber für die 6600gt sind echt furchtbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein immer noch das selbe prob. habe grafiktreiber version 77.77 installiert.
und hatte vorher top aktuellen treiber drauf.

naja jungs danke fuer eure mühe. ich werde das game dann mal frustriert in den schrank stellen bis ich mir mal ne neue karte gekauft habe....

axo lese gerade ich soll es mal mit der v. 84.21 versuchen ok mache ich mal.

DANKE!
Hinzugefügter Post:
nop auch mit der version geht nix

danke dir

ps. os win 2000

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich habe ein Militär-Fernglas gefunden. Wie kann ich das jetzt benutzen? :confused:

Hab ich auch gefunden, ich glaube das ist nur sowas wie schmückendes Beiwerk.
Ein Überbleibsel als Stalker noch mehr können sollte als jetzt.
Ich habe auch eine Gitarre und ein "Hand Radio" gefunden, beides Teile die wohl (nicht) mehr im Spiel gebraucht werden.
Stalker sollte ja einges mehr können, als jetzt, wer weiß auf was noch so alles verzichtet wurde.

In welcher Datei sind bei Shadow of Chernobyl die Spielstände gespeichert?

Ich weiß es nicht mehr genau aus dem Kopf, aber STALKER speichert sich in einem Unterordner in c:\dokumente und einstellungen\dein Name\anwendungsdaten. Am besten such mal autosave* in c:

Wenns nichtk lappt schau ich zu Hause nach. Dort liegen auch die Screenshots rum.

Jepp, genau da sind sie.
Hinzugefügter Post:
Ich bin ja durch und habe eben neu angefangen. Es ist erstaunlich wie viel man am Anfang schon findet wenn man sich etwas mehr in der Gegend umsieht. Dabei habe ich noch keinen Auftrag gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
r2_allow_r1_lights on (HDR einschalten)
r2_allow_r1_lights off (HDR ausschalten)

sieht vieeeel besser aus.

Ich hab mir heute mehr oder weniger spontan Stalker gekauft. Installiert auf 1.0003 (erst 1.0001) gepached, soweit ok. Das Erste was mir auffiel war, dass beim Introvideo Bild und Ton überhauptnicht Syncron liefen wenn ich schätzen müsste waren das 15 sek die der Ton hinterher hing. Naja nochmal neu gestartet lief es besser jedoch hing es zum Ende hin wieder. Dann war es bei der Einführung dann so, dass die Sätze von dem Typen irgendwie immer vorschnell "abgebrochen" wurden. Soll heißen: er labert was und mitten im Satz springt er zum nächsten Punkt.
Naja ich wollt mir meine SPielfreude davon nicht vermiesen lassen und hab mit den anderen diesen Hof gesäubert und die Festplatte von dem einen geholt. Gespeichert und aufgehört. Dann wollte ich grade eben wieder zocken, stürzt das Spiel ständig (bisher 4 mal) ab bzw. hängt sich auf. 2 Mal als ich mein Inventar öffnen wollte, einmal als ich diesen "kompletten Anzug" (oder so ähnlich) geholt habe und das letzte mal als ich nen Körper durchsuchen wollte.

Mein Sys:
A64 3500
asus a8n-E
x1900XTX 512 MB
1GB OCZ DC

Es läuft jetzt auf 1680*1050. Zu Erst hatte ich das unbemerkt auf Maximalen Grafikeinstellungen, hab aber nach dem zweiten Absturz es auf Mittel gestellt. Allerdings wie bereits erwähnt ohne Erfolg.

Sind diese Probleme bekannt und gibt es dafür Lösungen?

[Update]
So ich hab jetzt inzwischen auf den aktuellsten catalyst treiber upgedatet es bringt, ohne Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Problemen habe ich noch nichts gehört. Hast du noch eine andere Platte? Mach mal Windoof neu und probier dann mal. 1GB RAM sollten auch genügen. Aber dass der Ton so derbst hinterher hinkt ist schon komisch.

@Stratotanker
ja kA das war nur beim Intro so. Und bis auf die einführung wurden auch nie wieder texte "abgehackt". Wegen den Abstürzen ich hab etwas nachgeforscht und n paar SharedPool registry änderungen vorgenommen => kein Erfolg. Dann bin ich auf die gloreiche Idee gekommen die Dynamische Beleuchtung auszustellen => 1 Std ohne crash :banana:
und plötzlich sind auch die niedrigen Frameraten weg. Vorher selbst auf niedrigen Einstellungen 9-25 fps jetzt 90-250 fps :eek: Was braucht die dyn Beleuchtung denn? Besser CPU, mehr ram oder ist das generell vermurkst?
Und bevor ich XP neuinstalliert hätte, wäre das Spiel wieder zurück in den Laden gewandert...

Zum Spiel ansich. Bisher ganz lustig. Kann es sein, dass man "Verstecke" erst ausräumen kann wenn sie auf der Karte eingezeichnet sind? Und was tut man gegen Strahlung? Nimmt man Wodka bzw. Strahlenschutzmitte bevor man in so ein Gebiet geht oder nachher?

@MatrixFuture
Schön das du dazu eine Meinung hast! Wenn du die dann noch mit Argumenten begründen könntest, würde das deinem Posting hier nachträglich etwas Sinn verleihen.

Dynamische beleuchtung nutzt den DX9 Renderpfad. Und die Schatten, Beleuchtung ,Shader, HDR,usw. ziehen sehr stark an der Performance.
Sehen aber auch um einiges besser aus.

Also die Graka ist für Dyn.Bel. schon ausreichend, aber 1Gb Ram und die CPU bremsen etwas.
Ich konnte damals mit meiner X1900XT und E66@3,0ghz , 2Gb ram auf 1440x900 fast High+Dyn. gut zocken 30-50FPS
:d

Sodele, bis eben wieder gezockt....
Was ein game :eek:
Bin jetz in X16 drin, aber jetz ist erstmal schluss. Die Kante geb ich mir morgen. Aber schon Jantar ist so genial atmosphärisch genauso wie alles andere bisher. Seitdem ich nen c2d system hab und ich das game @ full mit dyn. lightning spielen kann ist es einfach ein ganz anderes Spielerlebniss. Für mich einer der besten Shooter seit vielen Jahren, auch wenn ich noch nicht durch bin. Vielleicht ein wenig kurz aber von der atmosphäre und Grafik einfach unübertroffen. :hwluxx:

@Stratotanker

Zum Spiel ansich. Bisher ganz lustig. Kann es sein, dass man "Verstecke" erst ausräumen kann wenn sie auf der Karte eingezeichnet sind? Und was tut man gegen Strahlung? Nimmt man Wodka bzw. Strahlenschutzmitte bevor man in so ein Gebiet geht oder nachher?

Ich glaube schon, dass das mit den Verstecken so ist. Habe jetzt auch nochmal angefangen und kenne diverse Verstecke. Aber die sind leer, solange ich nicht die Info über eben dieses Versteck bekomme.
Im Inventar hast du drei Balken rot für Leben, blau für Panzerung. Sobald im Spiel das Strahlungssymbol auftaucht, wird der dritte Balken Gelb. Dann hilft Wodka für etwas Reduktion (Achtung: nach drei Flaschen kannst du kaum noch laufen oder zielen ;) )oder eben ein Forschungsmedkit oder Strahlenschutzmittel.

Für mich ist STALKER das Game 2007. Von der Art und Weise wie es diverse Dinge miteinander verbindet, ist es unübertroffen. So viel Spaß hatte ich nur an FarCry. Allerdings spiele ich FarCry nur noch bis zum Auftauchen der ersten Mutanten. Vorher ist es einfach super schön wenn man über die Insel zieht.

2007 kommt aber noch Crysis, was in Sachen Grafik sicher Stalker toppen wird. Ich freu mich. Ansonsten ist Stalker natürlich echt super geworden. Nur das Kernkraftwerk-Level hätte ich mir DEUTLICH länger gewünscht. Ist ja schließlich der Höhepunkt und Endziel des Games.

Und was tut man gegen Strahlung? Nimmt man Wodka bzw. Strahlenschutzmitte bevor man in so ein Gebiet geht oder nachher?
Ich bevorzuge nen Strahlungssenkendes Artefakt, wie z.B. Tropfen, oder besser Feuerball oder noch besser Kristall.
Mit der negativen Wirkung der verminderten Ausdauer kann ich Leben, wozu gibts Elektro Artefakte? Die Artefakte aus der Dorn Reihe mag ich nicht so, die ham den negativen Effekt von Wunden, was man zwar mit Schleim, Schnecke oder Mika verringern kann, aber ich pack mir doch lieber nen Mondlicht neben nen Kristall anden Gürtel.
Und dann heissts schnell rein in das Gebiet, Auftrag erfüllen, oder vielleicht nur Versteck durchsuchen und wieder raus.
Wenn man trotzdem zu stark verstrahlt ist jagt man sich nachher eben ne Spritze rein.

Nur das Kernkraftwerk-Level hätte ich mir DEUTLICH länger gewünscht. Ist ja schließlich der Höhepunkt und Endziel des Games.

Also ich hab allein fast 4h nach dem rumgequatsche mit dem Kontinuumskunden gebraucht, für mich ist das KKW Level ehrlich gesagt lang genug.
Nur eben wenn man bis zum Wunschgönner geht isses "bissl" kürzer.

Das stimmt. Wenn man den Wunschgönner ausläßt und wirklich ans Ende will, ist man noch verdammt lang unterwegs und bekommt viel vom AKW zu sehen.

Crysis mag zwar sehr gut werden von der optischen Seite her, aber wichtig ist auch, dass das Gameplay stimmt.

also ich kann das spiel mit meinem laptop ganz gt spielen, dy light on.

es gibt nachladeruckler, wenn man neues evel betreten hat und dann sofort weitersprintet, dann bleibt es mal still. wenn man normal geht, so hat man keine freezes.

verstecke werden erst befüllt, wenn der jeweilige inhaber tot ist.
habe 2tes mal gestartet, man findet neue und alte verstecke.

mittel gegen strahlung nimmt man nachher ein.

falls jemad den weg zum strelock versteck zu schwer findet:
wenn man erst zum see hinter den katakomben rennt und dort einen desertierten soldaten mitten aufm see im wagon findet und mit dem quatscht, bekommt man komplett eingezeichnete karte vom untergrund.

nach dem strelokquest ist es nicht nötig das psimonster zu treffen und mitten bei den soldaten lager rauszugehen. man kann den weg zurück über elektroanomalie nehmen, weider am einstiegspunkt rausgehen und das lager über den rechten pfad aufsuchen. dann im häuschen verstecken und reingehende soldaten abstechen. dann muss man nur kurz rein in das katakombenloch und wieder raus, die mission versteck zu finden ist dann erledigt. habe so leichter und mit weniger restarts das lager geschafft.

falls jemand die anleitung nicht gelesen hat, mit 6 wählt man schrauben. bringen aber eh nicht viel.

PS: Die Gitarensogs und die Witze sid wirklich gut. Gibt so ne schöne Atmosphäre.
was nur trübt, dass die Leute ihre Toten nicht wegräumen. Sieht schon blöd aus, wenn einer schön im Lagerfeuer liegt.
Hatt auch einen, der wurde von mir erledgt und blieb mit ner Hand im Tor stecken und konnte so nicht runterfallen :)

Und ich war schon am Ende der Welt und weiter. Habe den Levelwechselpunkt umgangen und bin weitergelaufen, bis die Welt aufgehört hat, dann bin ich vom Rand der Welt gefallen :) . Die Erde ist flach^^

Zuletzt bearbeitet:
die Schrauben, oder Bolzen sind schon recht Sinnvoll, z.B. um die größe einer Anomalie fest zu stellen, oder um eine Anomalie auslösen um mal eben durch zu rennen

also ich habs immer nach dem entfernungspiepser gerichtet, hab so eigentlich 70% des spiels geschafft, dann hab neuangefangen, paar mal damit geworfen und wieder gelassen. ist kein muss, wenns auch hilfreich ist.

Hmm. Ich hab da so ne Gitarre gefunden. bringt die was oder ist die einfach nurn Gag?

also ich muss sagen, das das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer lächerlicher wird... Bin gerade im X-16, kommen 2 von den Monstern und ich habe alle paar Schuß Ladehemmungen - Waffe gewechselt und was ist, natürlich wieder Ladehemmungen... ich war dann ganz oben und da war niemand, ich gehe die Treppe wieder runter um die Wundermaschine anzustellen und will wieder hoch, kommt mir natürlich ein Mutant entgegen... Ich schieße ihm auf die Birne = 0 Reaktion --> er schießt einmal und ich bin tot. So geht das ständig, mal sitzen die Kopfschüsse, mal nicht - es gibt da kein Muster.

Am Anfang fande ich es toll, aber mit der Zeit steigt der Frustfaktor zeitweise enorm an. So langsam entpuppt sich's als Krampf :(

vielleicht ist einfach nur deine Waffe ramponiert. Je schlechter ihr Zustand, umso häufiger die Ladehemmungen und Zielungenauigkeiten...
Ich treffe mit dem ZF Aufsatz eigentlich immer in den Kopf, hatte nie gross Mühe...

Edit: Grad eben die Welt gerettet:
So, endlich fertig...
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, natürlich gibt es aber hie und da ein paar Schnitzer, wie die Respawns (sowas hasse ich). Das Spiel ist gar nicht mal so Gothic (I + II) unähnlich. Bei beiden gibt's mehrere Fraktionen (nur kann man sich hier nicht so richtig anschliessen); rufen die anderen aus, wenn man seine Waffe gezogen hat: ist der Rollenspielanteil übersichtlich UND bei beiden hat es fast keine Frauen (!!!)... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie ich weiter komme im X18, nachdem ich die Dokumte gestohlen habe und dann jemand die Tür zuhält. Kann mir da plz jemand helfen?

@MatrixFuture
Schön das du dazu eine Meinung hast! Wenn du die dann noch mit Argumenten begründen könntest, würde das deinem Posting hier nachträglich etwas Sinn verleihen.

das spiel ist einfach nich mein geschmack, von daher brauch ich dafür auch keine argumente!

der sinn meines posts war nur rauszufinden warum IHR es so mögt!
atmosphäre is zwar schon sehr gut, dazu sag ich ja nix, aber ego-shooter mäßig durch ein verwüstetes land zu rennen und gegen irgendwelche viecher kämpfen... nee, das mir zu alt.
(meine meinung bloß, falls hier wieder einer wie holzfaust nach dem sinn fragt :stupid: ).
das spiel is zu kriegsmäßig drauf, irgendwie like call of duty...

nich das ihr mich falsch versteht, das spiel ansich ist wahnsinnig gut aufgebaut, einer der wenigen top-spiele dieses jahr, von der grafik ganz zu schweigen...

mein geschmack hindert mich nur daran es zu spielen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid zu Deinem Geschmack, Stalker ist der erste Shooter den ich überhaupt spiele, und nein ich spiele nicht erst seit letzter Woche, mein erstes Computerspiel habe ich mir 1995 gekauft, MYST in der Version für Windows 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh