Khorne
Admiral , Quietsche-Entchen
Thread Starter
- Mitglied seit
- 22.12.2005
- Beiträge
- 13.537
Da es noch keinen Thread dazu gibt,mach ich einen auf
Ziel:
-Auflistung der Waffen und ihrer Fundorte im Spiel,zB die Granatwerfer für die AK hab ich nur auf Screenies gesehen,ebenso die fetten Schrotflinten.Oder das Exoskellet.
-Quest bzw Storyfragen für alle die schon durch sind - keiner wird das Spiel 3 oder mehr Male durchspielen.Ich zB habe weder Strelok noch diesen Guide gefunden.Ghost muss man ja finden.
-Beschreibung der verschiedenen Enden,Grund siehe oben.
Inhalt
1)Allgemeine- und Anfängertipss inkl. Karte der Zone
2)Fundorte spezieller oder seltener Ausrüstung,zB Rüstung
3)Lösungen zu den Hauptquests an unklaren Stellen
4)Die verschiedenen Enden (Achtung Spoiler)
5)Savegames mit den verschiedenen Enden
1)Allgemeines
-
Man kann indem man auf das Zeichen neben dem Questnamen klickt,zusätliche Infos bekommen.Beim Streloklagerquest ist das zB eine Skizze.
-
Stalker vermittelt ein eher realistisches Spielerlebnis.Wenn man also eine Gruppe von Personen angreift,sollte dies zumindest aus der Deckung heraus,möglichst nicht im laufen erfolgen.
-
Im PDA,neben dem Missionseintrag:Klickt man auf das Symbol [=].Dadurch bekommt man Zusatzinformationen.
-
Ebenso ist es möglich,sich den Questort auf der Karte als aktives Ziel markieren zu lassen.Dazu auf das Kreissymbol des Quests klicken.
-
Strg+Shift für noch mehr Ducken und Präzision
-
Metall- und Holzkisten lassen sich mit dem Messer zerstören.An einigen Locations (zB Labs,Questorte) sind Sachen drin
-
Waffen modden:Teile über die Waffe ziehen,Waffe muss glaube ich in den Händen gehalten werden,dh im Waffenslot sein.Zum demontieren Rechtsklick auf die Waffe und "Dismount" auswählen
-
Waffenhandling:Ist realistisch.Maschinenpistolen schocken auf Entfernung einfach nicht,die ersten Sturmgewehre sind da besser.Abgesehen von der AK mit kurzem Lauf.Steht aber auch alles in den Waffenbeschreibungen.
-
Pistolen sind schwach,nie mehr als 100 Schuß mitführen,dafür aber gute
-
Immer schön bei den Händlern kaufen,Geld wird nie knapp,dafür das Spiel aber einfacher
-
Nach erledigten Uniquemissionen (Ohne Zeitlimit) erweitern Händler ihr Inventar und/oder verkaufen bessere Waffen und Anzüge.
-
Karte:http://img339.imageshack.us/my.php?image=stalkermapbe4.swf&width=1600
-
Die Wissenschaftler in Yantar zahlen für Artefakte immer den vollen Preis,auch wenn man sie nicht über Sidequests bringt.
-
Munition wiegt viel.Immer nur solche mitnehmen,die man auch verwenden kann.Man sollte versuchen,unter 50Kg zu bleiben,verkürzt die Laufwege
-
Für die Xlabs/Forestkram soviel Muni kaufen wie geht,auch wenn man dann 60KG wiegt.Die geht schnell runter,da die Monolists meist nur AKs haben.Hier empfiehlt sich eine 2.Waffe (Sturmgewehr) mit starkem Kaliber.Besonders in den Xlabs wichtig.Musste Yantar mit der Pistole spielen.
-
RPGs stinken.Waffe schwer,Munition schwer und selten.
2)Ausrüstung
-
Fort 15 Prototyp:Einer der Soldaten,die die Brücke im Cordon bewachen,besitzt dieses Schmucksstück.Es hat 15 statt 12 Schuss.
-
SchnellfeuerAK: In Streloks Versteck
-
Stalkersuit: Gratis: In Streloks Versteck in einer der Kisten hinter den Rohren,einfach alle aufmachen.Oder wenn man zu Bar kommt als Questbelohnung.Der im Versteck ist vorzuziehen,da eher verfügbar und für die Armybase hilfreich.
-
"RamboMesser"
Habe ich bekommen als ich die dritte Runde in der Arena gewonden hab. sieht eben etwas anders aus(Rambo Messer!!)...was das bringt k.a. vllt mehr Schaden (thx@Flexti)
-
L85:
Sturmgewehr mit serienmäßigem 5x Zielfernrohr. sehr präzise. Bekannt aus BF2 Sanitäter Waffe.Tragen einige Soldaten in der am Bahnhof in der nähe vom "100 Rad"...ausserdem bei den Wissenschaftlern nahe des abgestürtzen Helis zu finden sowie in Yantar zu kaufen.
-
"Big Ben" (BlackKite mit 5x39 Munition,Einzig nützliche Sidearm) Links des Duty Gebietes in einer Unterführung mit Anomalien,dort wo man auch das Familiengewehr findet (Uniquequest aus der DutyBar).Findet man in der Tiefgarage, wo der Heli mit den Wissenschaftlern abgestürzt ist.
In der Mitte von der Garage, in einem Container hinter der brennenden Tonne(rechte Wand).
In der Leiche in der Elektroanomalie ist noch ne normale Desert Eagle
-
Pump-Action-Shotgun (6 Schuss) käuflich bei den wissenschaftlern nach der Yantar-Mission.Wie immer sind die kosten lächerlich im vgl zum Kontostand.Gute Sidearm mit rel. hoher Feuergeschwindigkeit.
-
Obokan Sturmgewehr mit Granatwerfer:
Es ist das "verbesserte Gewehr", dass er eine Typ (der Besoffene) in der 100 Rad Bar im dunklen Tal verloren hat als er vor Angst weggelaufen ist und ihr ihm wiederbringen sollt. Einer der Banditen in dem unfertigen Fabrikgebäude hat er (er hat als einziger ne lange schwarze Kutte an) thx@Jesus
-
granatwerfer für nato/sowjet waffen:
nato/ zu finden im wildgebiet zwischen bar u. yantar-lvl, nach dem sniperhaus in der garage mit den feueranomalien ganz hinten links in der ecke (+10 grenades/ pda-eintrag benötigt!)
-
sowjet Granatwerfer zu finden in x18 im 2. untergeschoß in dem raum mit dem vielen spinden (ist auf eine ak74 montiert/kein pda-eintrag benötigt!)
-
obokan/scoped mit verbesserter reichweite:
trägt ein stalker im dunklen tal (meist im lager nordwestlich/faked gauss)
-
silentscope vintar
yantar-labs, ganz am anfang im aufzugschacht liegt die vintar in einem verteilerkasten (leider pda-eintrag nötig)
-
zur *tuned* gorza (tunder):
im level mit der bar läuft ein wächter (name>barin) mit einer am kaliber veränderten gorza rum.diese verschießt kaliber 5.56 (ak74-standard)...
-
GP37 (G36):Zu kaufen in der Freedombasis.Alternativ zu plündern in der Freedombasis nach dem Dutyraid.Bestes Sturmgewehr,guter Ersatz für Sniper.
RPG7:Auf dem Dach eines Gebäudes im DarkForest,mit einem Schuss Munition.
Alternativ später im Red Forest,nachdem man den BrainScorcher deaktiviert hat,kann man einem Gegner diese Waffe abnehmen.
-
"Vintac" 10 mag:schallgedämpftes Schnellfeuer Scharfschützengewehr.Liegt Bei den Freiheitskämpfern ganz hinten (also auf der Karte östlich) in einer der Baracken
-
TR301s :mit schalldämpfer und Scope.Liegt nordwestlich bei dem kleinen Posten (Im Level mit dem Freedomlager)
-
SGI 5k (verbessert):
Und dann gibts im Freedom camp auch noch ne verbesserte SGI 5k. Die beiden Wachen am Eingang rechts und links von dem Exoskelett Typ haben die. thx@Phaeton
Granatwerfer für das SGI 5k und das TR301:Im Freedom camp in dem Hauptgebäude in dem Raum gegenüber von Geizhals (is ne Gittertüre vor) da hängen ja drei TR301 an der Wand aber rechts davon liegt noch nen TR301 mit Grenade launcher.. thx@Phaeton
-
Granatwerfer:
Hab hier öfter die Frage nach dem Granatwerfer gelesen. Also falls ihr von dem Koch nix bekommen konntet, dann schaut mal im Bloodsucker Village vorbei. In einem der weißen Häuser ist eine Leiter in einen Keller. Dort findet ihr das Teil und dick Muni dazu.(thx to MarkedOne)
Dragunov:Im Level Dark Forest laufen einige Gegner mit diesem Gewehr herum.
-
Gaussgewehr:In Pripjat besitzen einige Gegner dieses Wunderwerk.
-
"Army Schutzanzug":vor dem x18 Komplex, da wo in etwa der Haupteingang sein sollte, ziemlich dicht am Gebäude dran stehen ein paar Armeezombies. Einer von denen lässt so nen Armyanzug fallen. Der bringt Schutz zwischen 30%und40% auf den ganzen Kram, also nicht so der Hammer, sieht aber recht lustig aus. (thx@ch40t)
PSZ-9 Md Universal Protectionwenn man für den Anführer des Dutylagers den Granatwerfer besorgt (aus der fredombase oder alternativ aus dem bloodsuckerlager) bekommt man als Belohnung einen Schutzanzug.hat die Werte 90 50 40 80 50 90 70 50 (von oben nach unten)
Also die gleichen Werte wie der Anzug den man nach x16 bekommt bzw. in dem Strahlenverseuchenten Haus beim Hubschrauber findet
-
Schutzanzug:
Links der Dutyfraktion schießen Mercs einen Heli mit Wissenschaftlern ab.Man muss schnell die Mercs erledigen,dann den letzten Wissenschaftler nach Yantar eskortieren und dann dort seinen gratis Suit abholen.Anomalien und Strahlung sind fortan kein Instant-Killer mehr.
-
Verbesserter Schutzanzug:
Vereint StalkerSuit und den normalen Schutzanzug.Ist die grüne Variante.Gibts nach dem Lösen der YantarQuest (und finden von Ghost) gratis vom Prof,alternativ nun auch dort zu kaufen.
Exoskelett:
Man findet es gleich am Anfang im Reaktor.
Man geht zum Tor rein (wo man sich vor dem blowout rettet) und wuselt dann ein bisschen durch die Gänge. Irgendwann müsste man in einen Raum kommen wo ein Haufen Metallsäulen drin sind (vieleicht ein ehemaliger Kühlraumk oder so) Dort ist die Strahlung schon recht hoch. Jedenfalls ist dort an der Wand ein kleines Loch mit Leiter nach unten. Eine Etage weiter unten sieht es nicht anders aus, also auch überall solche Metallsäulen. Ich hatte den grünen Forscherschutzanzug und dennoch ist die Strahlung fett im roten Bereich, also immer schön medikits und Spritzen pumpen. Am Ende des Raumes ist auf dem Boden eine blaue Kiste in der das das Exoskelett drin ist.
Das Exoskelett hat folgende Werte:
Burn: 50%
Electric Shock 50%
Impact: 89%
Rupture: 79%
Radiation: 30%
Chemical burn: 50%
Explosion: 79%
Bulletproof cap 60%
Außerdem ist es einem erlaubt 70kg zu tragen. Dummerweise kann man dann aber nichtmehr sprinten, was man allerdings bei der Gegnerdichte im Reaktor eh nicht braucht. Da man nicht sprinten kann kann man sich natürlich auch überladen und somit bis zu 80kg mit sich führen was natürlich eine Menge Platz für alle möglichen Waffen mitsamt Munition bietet.
Das Exoskelett sieht übrigens aus wie das der Dutyfraktion
Das der Strahlungsschutz für den Reaktor nicht ausreicht stimmt nicht. Dort wo man es abgeholt hat war die Strahlung auch mit 89% Schutz zu viel. Man muss dann eine Weile laufen bis man der Strahlung entkommt aber auf jeden Fall reicht der Schutz für den ganzen Reaktor.
thx @ch40t
3)Lösungen
-
Molequest:Sofort zu den bedrohten Stalkern laufen,am Eingang nach links.Dann in dem Hof alle Gegner erldigen.Mole ist gerettet.Wer ihnen nicht gleich findet:Er sitzt auf einer Treppe und kommt nach seiner Rettung runter.
-
Streloks Lager:
Wenn ihr das erste mal in den Untergrund geht, Mole (Maulwurf) sagt euch ihr sollt da rein da es sicher ist. Ihr dort unten in einem Gang das erste mal auf diese ekelhaften Mutanten trefft die sich unsichtbar machen können, geht links ein Gang ab. Nur einer! Und er ist gebogen. Dort warten 4 oder 5 Soldaten auf euch. In eben diesem Gang ist links eine Kiste. NICHT ZU ÜBERSEHEN.
Dort ist ein Kreisrundes Loch. Macht mal die Taschenlampe an und schaut dort hinein. Dort seht ihr dann eine Leiter. Wenn ihr euch komplett duckt (STRG+SHIFT) kommt ihr durch das Loch und könnt die Leiter hochgehen.
Dort ist nur "EIN" Raum. Streloks Versteck. Merkt euch diesen Raum, und vorallem diese Leiter! Später müsst ihr nochmal dort hin um den Doktor zu finden.
In diesem Raum ist eine Wand mit Karten und genau dort hinter ist ein Quadratisches Loch. Dort drinnen liegt der USB Stick den ihr sucht.
Und zerlegt doch mal die Kisten rechts neben dem Rohr bevor ihr wieder verschwindet. Ihr findet teils recht interressante Dinge in so unscheinbaren Kisten!Wer auch die allgemeinen Tipps gelesen hat,weiß,dass Metal und Holzkisten Gegenstände enthalten können und mit dem Messer zu öffnen sind.
-
Familiengewehr
Das Familiengewehr ist nicht bei den Containern sondern eine Etage tiefer in der Tiefgarage.Es befindet sich in einem roten Container,weiterhin findet man dort Elektroanomalien,die "BigBen" und eine BlackKite.
-
X18:Im Kontrollraum auf den sich bewegenden Kugelschemen schießen.Man bekommt keine Trefferrückmeldung.Sobald der erledigt ist,geht die Tür wieder auf.
-
X16: Die PSI Emissionen kann man nur durch einen Schutzhelm unterbinden,den gibts im Laufe einer Storyquest gratis von den Wissenschaftlern.Munition wird schnell knapp,die Zombies halten gut aus.Ordentlich bei den Weißkitteln einkaufen!Bei der Maschine muss man Hebel auf verschiedenen Ebenen betätitgen (insges. 4),geht aber nur der Reihe nach,von unten nach oben.Nach dem letzten öffnet sich ne Tür.In dem Raum hinten rechts gehts weiter,nachdem man die Leiche gefleddert hat.
Die 7 Enden
1)
Der Stalker geht zum Monolith und wünscht sich,reich zu werden.Daraufhin fällt Schrott von der Decke/die Decke stürzt teilweise ein,der Stalker hält den Schrott für Gold und wird unter Stahlträgern begraben.
Imho sehr unbefriedigend,da man nix über Strelok und nur wenig über die wahre Natur des Monolithen erfährt.
2+3),Thx@McGizmo
Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.
Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur. Zerstört man diese, passiert folgendes:
* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.
Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:
Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.
Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.
Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.
Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.
Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.
1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab.
Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.
Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.
4)
Der Stalker sagt am Monolithen: Ich wünsche das die Zone verschwindet! Kurz darauf steht er mit geschlossenen Augen auf einer Wiese und als er sie öffnet sind sie Weiß!
5)Man wünscht sich Unsterblichkeit und wird zu Metall.
6)Man will die Welt beherrschen und löst sich auf und wird vom Monolithen aufgesaugt.
Bedingungen:
* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.
* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.
* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.
* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.
* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.
2 "guten" Enden
* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.
* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden
thx@jackx999
5)Savegames mit den verschiedenen Enden
Ende, wo man sich gegen das Kollektivbewusstsein entscheidet
Ende, wo man sich für das Kollektivbewusstsein entscheidet, einfach Dialog durchklicken, dafür entscheiden
"Ich will reich sein"
"Ich will das die Zone verschwindet"
thx@ThulePhil
Die 7 Enden als Video:
http://rs109.rapidshare.com/files/24...al_STALKER.rar
thx@ _alex_
Ziel:
-Auflistung der Waffen und ihrer Fundorte im Spiel,zB die Granatwerfer für die AK hab ich nur auf Screenies gesehen,ebenso die fetten Schrotflinten.Oder das Exoskellet.
-Quest bzw Storyfragen für alle die schon durch sind - keiner wird das Spiel 3 oder mehr Male durchspielen.Ich zB habe weder Strelok noch diesen Guide gefunden.Ghost muss man ja finden.
-Beschreibung der verschiedenen Enden,Grund siehe oben.
Inhalt
1)Allgemeine- und Anfängertipss inkl. Karte der Zone
2)Fundorte spezieller oder seltener Ausrüstung,zB Rüstung
3)Lösungen zu den Hauptquests an unklaren Stellen
4)Die verschiedenen Enden (Achtung Spoiler)
5)Savegames mit den verschiedenen Enden
1)Allgemeines
-
Man kann indem man auf das Zeichen neben dem Questnamen klickt,zusätliche Infos bekommen.Beim Streloklagerquest ist das zB eine Skizze.
-
Stalker vermittelt ein eher realistisches Spielerlebnis.Wenn man also eine Gruppe von Personen angreift,sollte dies zumindest aus der Deckung heraus,möglichst nicht im laufen erfolgen.
-
Im PDA,neben dem Missionseintrag:Klickt man auf das Symbol [=].Dadurch bekommt man Zusatzinformationen.
-
Ebenso ist es möglich,sich den Questort auf der Karte als aktives Ziel markieren zu lassen.Dazu auf das Kreissymbol des Quests klicken.
-
Strg+Shift für noch mehr Ducken und Präzision
-
Metall- und Holzkisten lassen sich mit dem Messer zerstören.An einigen Locations (zB Labs,Questorte) sind Sachen drin
-
Waffen modden:Teile über die Waffe ziehen,Waffe muss glaube ich in den Händen gehalten werden,dh im Waffenslot sein.Zum demontieren Rechtsklick auf die Waffe und "Dismount" auswählen
-
Waffenhandling:Ist realistisch.Maschinenpistolen schocken auf Entfernung einfach nicht,die ersten Sturmgewehre sind da besser.Abgesehen von der AK mit kurzem Lauf.Steht aber auch alles in den Waffenbeschreibungen.
-
Pistolen sind schwach,nie mehr als 100 Schuß mitführen,dafür aber gute
-
Immer schön bei den Händlern kaufen,Geld wird nie knapp,dafür das Spiel aber einfacher
-
Nach erledigten Uniquemissionen (Ohne Zeitlimit) erweitern Händler ihr Inventar und/oder verkaufen bessere Waffen und Anzüge.
-
Karte:http://img339.imageshack.us/my.php?image=stalkermapbe4.swf&width=1600
-
Die Wissenschaftler in Yantar zahlen für Artefakte immer den vollen Preis,auch wenn man sie nicht über Sidequests bringt.
-
Munition wiegt viel.Immer nur solche mitnehmen,die man auch verwenden kann.Man sollte versuchen,unter 50Kg zu bleiben,verkürzt die Laufwege
-
Für die Xlabs/Forestkram soviel Muni kaufen wie geht,auch wenn man dann 60KG wiegt.Die geht schnell runter,da die Monolists meist nur AKs haben.Hier empfiehlt sich eine 2.Waffe (Sturmgewehr) mit starkem Kaliber.Besonders in den Xlabs wichtig.Musste Yantar mit der Pistole spielen.
-
RPGs stinken.Waffe schwer,Munition schwer und selten.
2)Ausrüstung
-
Fort 15 Prototyp:Einer der Soldaten,die die Brücke im Cordon bewachen,besitzt dieses Schmucksstück.Es hat 15 statt 12 Schuss.
-
SchnellfeuerAK: In Streloks Versteck
-
Stalkersuit: Gratis: In Streloks Versteck in einer der Kisten hinter den Rohren,einfach alle aufmachen.Oder wenn man zu Bar kommt als Questbelohnung.Der im Versteck ist vorzuziehen,da eher verfügbar und für die Armybase hilfreich.
-
"RamboMesser"
Habe ich bekommen als ich die dritte Runde in der Arena gewonden hab. sieht eben etwas anders aus(Rambo Messer!!)...was das bringt k.a. vllt mehr Schaden (thx@Flexti)
-
L85:
Sturmgewehr mit serienmäßigem 5x Zielfernrohr. sehr präzise. Bekannt aus BF2 Sanitäter Waffe.Tragen einige Soldaten in der am Bahnhof in der nähe vom "100 Rad"...ausserdem bei den Wissenschaftlern nahe des abgestürtzen Helis zu finden sowie in Yantar zu kaufen.
-
"Big Ben" (BlackKite mit 5x39 Munition,Einzig nützliche Sidearm) Links des Duty Gebietes in einer Unterführung mit Anomalien,dort wo man auch das Familiengewehr findet (Uniquequest aus der DutyBar).Findet man in der Tiefgarage, wo der Heli mit den Wissenschaftlern abgestürzt ist.
In der Mitte von der Garage, in einem Container hinter der brennenden Tonne(rechte Wand).
In der Leiche in der Elektroanomalie ist noch ne normale Desert Eagle
-
Pump-Action-Shotgun (6 Schuss) käuflich bei den wissenschaftlern nach der Yantar-Mission.Wie immer sind die kosten lächerlich im vgl zum Kontostand.Gute Sidearm mit rel. hoher Feuergeschwindigkeit.
-
Obokan Sturmgewehr mit Granatwerfer:
Es ist das "verbesserte Gewehr", dass er eine Typ (der Besoffene) in der 100 Rad Bar im dunklen Tal verloren hat als er vor Angst weggelaufen ist und ihr ihm wiederbringen sollt. Einer der Banditen in dem unfertigen Fabrikgebäude hat er (er hat als einziger ne lange schwarze Kutte an) thx@Jesus
-
granatwerfer für nato/sowjet waffen:
nato/ zu finden im wildgebiet zwischen bar u. yantar-lvl, nach dem sniperhaus in der garage mit den feueranomalien ganz hinten links in der ecke (+10 grenades/ pda-eintrag benötigt!)
-
sowjet Granatwerfer zu finden in x18 im 2. untergeschoß in dem raum mit dem vielen spinden (ist auf eine ak74 montiert/kein pda-eintrag benötigt!)
-
obokan/scoped mit verbesserter reichweite:
trägt ein stalker im dunklen tal (meist im lager nordwestlich/faked gauss)
-
silentscope vintar
yantar-labs, ganz am anfang im aufzugschacht liegt die vintar in einem verteilerkasten (leider pda-eintrag nötig)
-
zur *tuned* gorza (tunder):
im level mit der bar läuft ein wächter (name>barin) mit einer am kaliber veränderten gorza rum.diese verschießt kaliber 5.56 (ak74-standard)...
-
GP37 (G36):Zu kaufen in der Freedombasis.Alternativ zu plündern in der Freedombasis nach dem Dutyraid.Bestes Sturmgewehr,guter Ersatz für Sniper.
RPG7:Auf dem Dach eines Gebäudes im DarkForest,mit einem Schuss Munition.
Alternativ später im Red Forest,nachdem man den BrainScorcher deaktiviert hat,kann man einem Gegner diese Waffe abnehmen.
-
"Vintac" 10 mag:schallgedämpftes Schnellfeuer Scharfschützengewehr.Liegt Bei den Freiheitskämpfern ganz hinten (also auf der Karte östlich) in einer der Baracken
-
TR301s :mit schalldämpfer und Scope.Liegt nordwestlich bei dem kleinen Posten (Im Level mit dem Freedomlager)
-
SGI 5k (verbessert):
Und dann gibts im Freedom camp auch noch ne verbesserte SGI 5k. Die beiden Wachen am Eingang rechts und links von dem Exoskelett Typ haben die. thx@Phaeton
Granatwerfer für das SGI 5k und das TR301:Im Freedom camp in dem Hauptgebäude in dem Raum gegenüber von Geizhals (is ne Gittertüre vor) da hängen ja drei TR301 an der Wand aber rechts davon liegt noch nen TR301 mit Grenade launcher.. thx@Phaeton
-
Granatwerfer:
Hab hier öfter die Frage nach dem Granatwerfer gelesen. Also falls ihr von dem Koch nix bekommen konntet, dann schaut mal im Bloodsucker Village vorbei. In einem der weißen Häuser ist eine Leiter in einen Keller. Dort findet ihr das Teil und dick Muni dazu.(thx to MarkedOne)
Dragunov:Im Level Dark Forest laufen einige Gegner mit diesem Gewehr herum.
-
Gaussgewehr:In Pripjat besitzen einige Gegner dieses Wunderwerk.
-
"Army Schutzanzug":vor dem x18 Komplex, da wo in etwa der Haupteingang sein sollte, ziemlich dicht am Gebäude dran stehen ein paar Armeezombies. Einer von denen lässt so nen Armyanzug fallen. Der bringt Schutz zwischen 30%und40% auf den ganzen Kram, also nicht so der Hammer, sieht aber recht lustig aus. (thx@ch40t)
PSZ-9 Md Universal Protectionwenn man für den Anführer des Dutylagers den Granatwerfer besorgt (aus der fredombase oder alternativ aus dem bloodsuckerlager) bekommt man als Belohnung einen Schutzanzug.hat die Werte 90 50 40 80 50 90 70 50 (von oben nach unten)
Also die gleichen Werte wie der Anzug den man nach x16 bekommt bzw. in dem Strahlenverseuchenten Haus beim Hubschrauber findet
-
Schutzanzug:
Links der Dutyfraktion schießen Mercs einen Heli mit Wissenschaftlern ab.Man muss schnell die Mercs erledigen,dann den letzten Wissenschaftler nach Yantar eskortieren und dann dort seinen gratis Suit abholen.Anomalien und Strahlung sind fortan kein Instant-Killer mehr.
-
Verbesserter Schutzanzug:
Vereint StalkerSuit und den normalen Schutzanzug.Ist die grüne Variante.Gibts nach dem Lösen der YantarQuest (und finden von Ghost) gratis vom Prof,alternativ nun auch dort zu kaufen.
Exoskelett:
Man findet es gleich am Anfang im Reaktor.
Man geht zum Tor rein (wo man sich vor dem blowout rettet) und wuselt dann ein bisschen durch die Gänge. Irgendwann müsste man in einen Raum kommen wo ein Haufen Metallsäulen drin sind (vieleicht ein ehemaliger Kühlraumk oder so) Dort ist die Strahlung schon recht hoch. Jedenfalls ist dort an der Wand ein kleines Loch mit Leiter nach unten. Eine Etage weiter unten sieht es nicht anders aus, also auch überall solche Metallsäulen. Ich hatte den grünen Forscherschutzanzug und dennoch ist die Strahlung fett im roten Bereich, also immer schön medikits und Spritzen pumpen. Am Ende des Raumes ist auf dem Boden eine blaue Kiste in der das das Exoskelett drin ist.
Das Exoskelett hat folgende Werte:
Burn: 50%
Electric Shock 50%
Impact: 89%
Rupture: 79%
Radiation: 30%
Chemical burn: 50%
Explosion: 79%
Bulletproof cap 60%
Außerdem ist es einem erlaubt 70kg zu tragen. Dummerweise kann man dann aber nichtmehr sprinten, was man allerdings bei der Gegnerdichte im Reaktor eh nicht braucht. Da man nicht sprinten kann kann man sich natürlich auch überladen und somit bis zu 80kg mit sich führen was natürlich eine Menge Platz für alle möglichen Waffen mitsamt Munition bietet.
Das Exoskelett sieht übrigens aus wie das der Dutyfraktion
Das der Strahlungsschutz für den Reaktor nicht ausreicht stimmt nicht. Dort wo man es abgeholt hat war die Strahlung auch mit 89% Schutz zu viel. Man muss dann eine Weile laufen bis man der Strahlung entkommt aber auf jeden Fall reicht der Schutz für den ganzen Reaktor.
thx @ch40t
3)Lösungen
-
Molequest:Sofort zu den bedrohten Stalkern laufen,am Eingang nach links.Dann in dem Hof alle Gegner erldigen.Mole ist gerettet.Wer ihnen nicht gleich findet:Er sitzt auf einer Treppe und kommt nach seiner Rettung runter.
-
Streloks Lager:
Wenn ihr das erste mal in den Untergrund geht, Mole (Maulwurf) sagt euch ihr sollt da rein da es sicher ist. Ihr dort unten in einem Gang das erste mal auf diese ekelhaften Mutanten trefft die sich unsichtbar machen können, geht links ein Gang ab. Nur einer! Und er ist gebogen. Dort warten 4 oder 5 Soldaten auf euch. In eben diesem Gang ist links eine Kiste. NICHT ZU ÜBERSEHEN.
Dort ist ein Kreisrundes Loch. Macht mal die Taschenlampe an und schaut dort hinein. Dort seht ihr dann eine Leiter. Wenn ihr euch komplett duckt (STRG+SHIFT) kommt ihr durch das Loch und könnt die Leiter hochgehen.
Dort ist nur "EIN" Raum. Streloks Versteck. Merkt euch diesen Raum, und vorallem diese Leiter! Später müsst ihr nochmal dort hin um den Doktor zu finden.
In diesem Raum ist eine Wand mit Karten und genau dort hinter ist ein Quadratisches Loch. Dort drinnen liegt der USB Stick den ihr sucht.
Und zerlegt doch mal die Kisten rechts neben dem Rohr bevor ihr wieder verschwindet. Ihr findet teils recht interressante Dinge in so unscheinbaren Kisten!Wer auch die allgemeinen Tipps gelesen hat,weiß,dass Metal und Holzkisten Gegenstände enthalten können und mit dem Messer zu öffnen sind.
-
Familiengewehr
Das Familiengewehr ist nicht bei den Containern sondern eine Etage tiefer in der Tiefgarage.Es befindet sich in einem roten Container,weiterhin findet man dort Elektroanomalien,die "BigBen" und eine BlackKite.
-
X18:Im Kontrollraum auf den sich bewegenden Kugelschemen schießen.Man bekommt keine Trefferrückmeldung.Sobald der erledigt ist,geht die Tür wieder auf.
-
X16: Die PSI Emissionen kann man nur durch einen Schutzhelm unterbinden,den gibts im Laufe einer Storyquest gratis von den Wissenschaftlern.Munition wird schnell knapp,die Zombies halten gut aus.Ordentlich bei den Weißkitteln einkaufen!Bei der Maschine muss man Hebel auf verschiedenen Ebenen betätitgen (insges. 4),geht aber nur der Reihe nach,von unten nach oben.Nach dem letzten öffnet sich ne Tür.In dem Raum hinten rechts gehts weiter,nachdem man die Leiche gefleddert hat.
Die 7 Enden
1)
Der Stalker geht zum Monolith und wünscht sich,reich zu werden.Daraufhin fällt Schrott von der Decke/die Decke stürzt teilweise ein,der Stalker hält den Schrott für Gold und wird unter Stahlträgern begraben.
Imho sehr unbefriedigend,da man nix über Strelok und nur wenig über die wahre Natur des Monolithen erfährt.
2+3),Thx@McGizmo
Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.
Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur. Zerstört man diese, passiert folgendes:
* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.
Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:
Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.
Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.
Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.
Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.
Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.
1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab.
Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.
Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.
4)
Der Stalker sagt am Monolithen: Ich wünsche das die Zone verschwindet! Kurz darauf steht er mit geschlossenen Augen auf einer Wiese und als er sie öffnet sind sie Weiß!
5)Man wünscht sich Unsterblichkeit und wird zu Metall.
6)Man will die Welt beherrschen und löst sich auf und wird vom Monolithen aufgesaugt.
Bedingungen:
* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.
* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.
* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.
* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.
* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.
2 "guten" Enden
* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.
* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden
thx@jackx999
5)Savegames mit den verschiedenen Enden
Ende, wo man sich gegen das Kollektivbewusstsein entscheidet
Ende, wo man sich für das Kollektivbewusstsein entscheidet, einfach Dialog durchklicken, dafür entscheiden
"Ich will reich sein"
"Ich will das die Zone verschwindet"
thx@ThulePhil
Die 7 Enden als Video:
http://rs109.rapidshare.com/files/24...al_STALKER.rar
thx@ _alex_
Zuletzt bearbeitet: