STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
13.537
Da es noch keinen Thread dazu gibt,mach ich einen auf :)
Ziel:
-Auflistung der Waffen und ihrer Fundorte im Spiel,zB die Granatwerfer für die AK hab ich nur auf Screenies gesehen,ebenso die fetten Schrotflinten.Oder das Exoskellet.
-Quest bzw Storyfragen für alle die schon durch sind - keiner wird das Spiel 3 oder mehr Male durchspielen.Ich zB habe weder Strelok noch diesen Guide gefunden.Ghost muss man ja finden.
-Beschreibung der verschiedenen Enden,Grund siehe oben.

Inhalt

1)Allgemeine- und Anfängertipss inkl. Karte der Zone
2)Fundorte spezieller oder seltener Ausrüstung,zB Rüstung
3)Lösungen zu den Hauptquests an unklaren Stellen
4)Die verschiedenen Enden (Achtung Spoiler)
5)Savegames mit den verschiedenen Enden




1)Allgemeines

-
Man kann indem man auf das Zeichen neben dem Questnamen klickt,zusätliche Infos bekommen.Beim Streloklagerquest ist das zB eine Skizze.
-

Stalker vermittelt ein eher realistisches Spielerlebnis.Wenn man also eine Gruppe von Personen angreift,sollte dies zumindest aus der Deckung heraus,möglichst nicht im laufen erfolgen.
-

Im PDA,neben dem Missionseintrag:Klickt man auf das Symbol [=].Dadurch bekommt man Zusatzinformationen.
-

Ebenso ist es möglich,sich den Questort auf der Karte als aktives Ziel markieren zu lassen.Dazu auf das Kreissymbol des Quests klicken.
-

Strg+Shift für noch mehr Ducken und Präzision
-

Metall- und Holzkisten lassen sich mit dem Messer zerstören.An einigen Locations (zB Labs,Questorte) sind Sachen drin
-

Waffen modden:Teile über die Waffe ziehen,Waffe muss glaube ich in den Händen gehalten werden,dh im Waffenslot sein.Zum demontieren Rechtsklick auf die Waffe und "Dismount" auswählen
-

Waffenhandling:Ist realistisch.Maschinenpistolen schocken auf Entfernung einfach nicht,die ersten Sturmgewehre sind da besser.Abgesehen von der AK mit kurzem Lauf.Steht aber auch alles in den Waffenbeschreibungen.
-

Pistolen sind schwach,nie mehr als 100 Schuß mitführen,dafür aber gute
-

Immer schön bei den Händlern kaufen,Geld wird nie knapp,dafür das Spiel aber einfacher
-

Nach erledigten Uniquemissionen (Ohne Zeitlimit) erweitern Händler ihr Inventar und/oder verkaufen bessere Waffen und Anzüge.
-

Karte:http://img339.imageshack.us/my.php?image=stalkermapbe4.swf&width=1600
-

Die Wissenschaftler in Yantar zahlen für Artefakte immer den vollen Preis,auch wenn man sie nicht über Sidequests bringt.
-

Munition wiegt viel.Immer nur solche mitnehmen,die man auch verwenden kann.Man sollte versuchen,unter 50Kg zu bleiben,verkürzt die Laufwege
-

Für die Xlabs/Forestkram soviel Muni kaufen wie geht,auch wenn man dann 60KG wiegt.Die geht schnell runter,da die Monolists meist nur AKs haben.Hier empfiehlt sich eine 2.Waffe (Sturmgewehr) mit starkem Kaliber.Besonders in den Xlabs wichtig.Musste Yantar mit der Pistole spielen.
-

RPGs stinken.Waffe schwer,Munition schwer und selten.

2)Ausrüstung

-
Fort 15 Prototyp:Einer der Soldaten,die die Brücke im Cordon bewachen,besitzt dieses Schmucksstück.Es hat 15 statt 12 Schuss.
-

SchnellfeuerAK: In Streloks Versteck
-

Stalkersuit: Gratis: In Streloks Versteck in einer der Kisten hinter den Rohren,einfach alle aufmachen.Oder wenn man zu Bar kommt als Questbelohnung.Der im Versteck ist vorzuziehen,da eher verfügbar und für die Armybase hilfreich.
-

"RamboMesser"
Habe ich bekommen als ich die dritte Runde in der Arena gewonden hab. sieht eben etwas anders aus(Rambo Messer!!)...was das bringt k.a. vllt mehr Schaden (thx@Flexti)
-

L85:
Sturmgewehr mit serienmäßigem 5x Zielfernrohr. sehr präzise. Bekannt aus BF2 Sanitäter Waffe.Tragen einige Soldaten in der am Bahnhof in der nähe vom "100 Rad"...ausserdem bei den Wissenschaftlern nahe des abgestürtzen Helis zu finden sowie in Yantar zu kaufen.
-

"Big Ben" (BlackKite mit 5x39 Munition,Einzig nützliche Sidearm) Links des Duty Gebietes in einer Unterführung mit Anomalien,dort wo man auch das Familiengewehr findet (Uniquequest aus der DutyBar).Findet man in der Tiefgarage, wo der Heli mit den Wissenschaftlern abgestürzt ist.
In der Mitte von der Garage, in einem Container hinter der brennenden Tonne(rechte Wand).
In der Leiche in der Elektroanomalie ist noch ne normale Desert Eagle
-

Pump-Action-Shotgun (6 Schuss) käuflich bei den wissenschaftlern nach der Yantar-Mission.Wie immer sind die kosten lächerlich im vgl zum Kontostand.Gute Sidearm mit rel. hoher Feuergeschwindigkeit.
-

Obokan Sturmgewehr mit Granatwerfer
:
Es ist das "verbesserte Gewehr", dass er eine Typ (der Besoffene) in der 100 Rad Bar im dunklen Tal verloren hat als er vor Angst weggelaufen ist und ihr ihm wiederbringen sollt. Einer der Banditen in dem unfertigen Fabrikgebäude hat er (er hat als einziger ne lange schwarze Kutte an) thx@Jesus
-


granatwerfer für nato/sowjet waffen:
nato/ zu finden im wildgebiet zwischen bar u. yantar-lvl, nach dem sniperhaus in der garage mit den feueranomalien ganz hinten links in der ecke (+10 grenades/ pda-eintrag benötigt!)
-


sowjet Granatwerfer zu finden in x18 im 2. untergeschoß in dem raum mit dem vielen spinden (ist auf eine ak74 montiert/kein pda-eintrag benötigt!)
-


obokan/scoped mit verbesserter reichweite:
trägt ein stalker im dunklen tal (meist im lager nordwestlich/faked gauss)
-

silentscope vintar

yantar-labs, ganz am anfang im aufzugschacht liegt die vintar in einem verteilerkasten (leider pda-eintrag nötig)
-

zur *tuned* gorza (tunder):
im level mit der bar läuft ein wächter (name>barin) mit einer am kaliber veränderten gorza rum.diese verschießt kaliber 5.56 (ak74-standard)...
-

GP37 (G36):Zu kaufen in der Freedombasis.Alternativ zu plündern in der Freedombasis nach dem Dutyraid.Bestes Sturmgewehr,guter Ersatz für Sniper.

RPG7:Auf dem Dach eines Gebäudes im DarkForest,mit einem Schuss Munition.
Alternativ später im Red Forest,nachdem man den BrainScorcher deaktiviert hat,kann man einem Gegner diese Waffe abnehmen.
-

"Vintac" 10 mag:schallgedämpftes Schnellfeuer Scharfschützengewehr.Liegt Bei den Freiheitskämpfern ganz hinten (also auf der Karte östlich) in einer der Baracken
-

TR301s :mit schalldämpfer und Scope.Liegt nordwestlich bei dem kleinen Posten (Im Level mit dem Freedomlager)
-

SGI 5k (verbessert):
Und dann gibts im Freedom camp auch noch ne verbesserte SGI 5k. Die beiden Wachen am Eingang rechts und links von dem Exoskelett Typ haben die. thx@Phaeton

Granatwerfer für das SGI 5k und das TR301:Im Freedom camp in dem Hauptgebäude in dem Raum gegenüber von Geizhals (is ne Gittertüre vor) da hängen ja drei TR301 an der Wand aber rechts davon liegt noch nen TR301 mit Grenade launcher.. thx@Phaeton
-

Granatwerfer:
Hab hier öfter die Frage nach dem Granatwerfer gelesen. Also falls ihr von dem Koch nix bekommen konntet, dann schaut mal im Bloodsucker Village vorbei. In einem der weißen Häuser ist eine Leiter in einen Keller. Dort findet ihr das Teil und dick Muni dazu.(thx to MarkedOne)

Dragunov:Im Level Dark Forest laufen einige Gegner mit diesem Gewehr herum.
-

Gaussgewehr:In Pripjat besitzen einige Gegner dieses Wunderwerk.
-

"Army Schutzanzug":vor dem x18 Komplex, da wo in etwa der Haupteingang sein sollte, ziemlich dicht am Gebäude dran stehen ein paar Armeezombies. Einer von denen lässt so nen Armyanzug fallen. Der bringt Schutz zwischen 30%und40% auf den ganzen Kram, also nicht so der Hammer, sieht aber recht lustig aus. (thx@ch40t)

PSZ-9 Md Universal Protectionwenn man für den Anführer des Dutylagers den Granatwerfer besorgt (aus der fredombase oder alternativ aus dem bloodsuckerlager) bekommt man als Belohnung einen Schutzanzug.hat die Werte 90 50 40 80 50 90 70 50 (von oben nach unten)
Also die gleichen Werte wie der Anzug den man nach x16 bekommt bzw. in dem Strahlenverseuchenten Haus beim Hubschrauber findet
-

Schutzanzug:
Links der Dutyfraktion schießen Mercs einen Heli mit Wissenschaftlern ab.Man muss schnell die Mercs erledigen,dann den letzten Wissenschaftler nach Yantar eskortieren und dann dort seinen gratis Suit abholen.Anomalien und Strahlung sind fortan kein Instant-Killer mehr.
-

Verbesserter Schutzanzug
:
Vereint StalkerSuit und den normalen Schutzanzug.Ist die grüne Variante.Gibts nach dem Lösen der YantarQuest (und finden von Ghost) gratis vom Prof,alternativ nun auch dort zu kaufen.

Exoskelett:
Man findet es gleich am Anfang im Reaktor.
Man geht zum Tor rein (wo man sich vor dem blowout rettet) und wuselt dann ein bisschen durch die Gänge. Irgendwann müsste man in einen Raum kommen wo ein Haufen Metallsäulen drin sind (vieleicht ein ehemaliger Kühlraumk oder so) Dort ist die Strahlung schon recht hoch. Jedenfalls ist dort an der Wand ein kleines Loch mit Leiter nach unten. Eine Etage weiter unten sieht es nicht anders aus, also auch überall solche Metallsäulen. Ich hatte den grünen Forscherschutzanzug und dennoch ist die Strahlung fett im roten Bereich, also immer schön medikits und Spritzen pumpen. Am Ende des Raumes ist auf dem Boden eine blaue Kiste in der das das Exoskelett drin ist.
Das Exoskelett hat folgende Werte:
Burn: 50%
Electric Shock 50%
Impact: 89%
Rupture: 79%
Radiation: 30%
Chemical burn: 50%
Explosion: 79%
Bulletproof cap 60%
Außerdem ist es einem erlaubt 70kg zu tragen. Dummerweise kann man dann aber nichtmehr sprinten, was man allerdings bei der Gegnerdichte im Reaktor eh nicht braucht. Da man nicht sprinten kann kann man sich natürlich auch überladen und somit bis zu 80kg mit sich führen was natürlich eine Menge Platz für alle möglichen Waffen mitsamt Munition bietet.
Das Exoskelett sieht übrigens aus wie das der Dutyfraktion
Das der Strahlungsschutz für den Reaktor nicht ausreicht stimmt nicht. Dort wo man es abgeholt hat war die Strahlung auch mit 89% Schutz zu viel. Man muss dann eine Weile laufen bis man der Strahlung entkommt aber auf jeden Fall reicht der Schutz für den ganzen Reaktor.
thx @ch40t


3)Lösungen
-
Molequest:Sofort zu den bedrohten Stalkern laufen,am Eingang nach links.Dann in dem Hof alle Gegner erldigen.Mole ist gerettet.Wer ihnen nicht gleich findet:Er sitzt auf einer Treppe und kommt nach seiner Rettung runter.

-
Streloks Lager:
Wenn ihr das erste mal in den Untergrund geht, Mole (Maulwurf) sagt euch ihr sollt da rein da es sicher ist. Ihr dort unten in einem Gang das erste mal auf diese ekelhaften Mutanten trefft die sich unsichtbar machen können, geht links ein Gang ab. Nur einer! Und er ist gebogen. Dort warten 4 oder 5 Soldaten auf euch. In eben diesem Gang ist links eine Kiste. NICHT ZU ÜBERSEHEN.
Dort ist ein Kreisrundes Loch. Macht mal die Taschenlampe an und schaut dort hinein. Dort seht ihr dann eine Leiter. Wenn ihr euch komplett duckt (STRG+SHIFT) kommt ihr durch das Loch und könnt die Leiter hochgehen.
Dort ist nur "EIN" Raum. Streloks Versteck. Merkt euch diesen Raum, und vorallem diese Leiter! Später müsst ihr nochmal dort hin um den Doktor zu finden.
In diesem Raum ist eine Wand mit Karten und genau dort hinter ist ein Quadratisches Loch. Dort drinnen liegt der USB Stick den ihr sucht.
Und zerlegt doch mal die Kisten rechts neben dem Rohr bevor ihr wieder verschwindet. Ihr findet teils recht interressante Dinge in so unscheinbaren Kisten!Wer auch die allgemeinen Tipps gelesen hat,weiß,dass Metal und Holzkisten Gegenstände enthalten können und mit dem Messer zu öffnen sind.
-

Familiengewehr
Das Familiengewehr ist nicht bei den Containern sondern eine Etage tiefer in der Tiefgarage.Es befindet sich in einem roten Container,weiterhin findet man dort Elektroanomalien,die "BigBen" und eine BlackKite.
-

X18:Im Kontrollraum auf den sich bewegenden Kugelschemen schießen.Man bekommt keine Trefferrückmeldung.Sobald der erledigt ist,geht die Tür wieder auf.
-

X16: Die PSI Emissionen kann man nur durch einen Schutzhelm unterbinden,den gibts im Laufe einer Storyquest gratis von den Wissenschaftlern.Munition wird schnell knapp,die Zombies halten gut aus.Ordentlich bei den Weißkitteln einkaufen!Bei der Maschine muss man Hebel auf verschiedenen Ebenen betätitgen (insges. 4),geht aber nur der Reihe nach,von unten nach oben.Nach dem letzten öffnet sich ne Tür.In dem Raum hinten rechts gehts weiter,nachdem man die Leiche gefleddert hat.

Die 7 Enden
1)
Der Stalker geht zum Monolith und wünscht sich,reich zu werden.Daraufhin fällt Schrott von der Decke/die Decke stürzt teilweise ein,der Stalker hält den Schrott für Gold und wird unter Stahlträgern begraben.
Imho sehr unbefriedigend,da man nix über Strelok und nur wenig über die wahre Natur des Monolithen erfährt.

2+3),Thx@McGizmo

Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.

Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur. Zerstört man diese, passiert folgendes:

* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.

Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:

Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.

Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.

Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.

Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.

Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.

1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab.
Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.

Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.

4)
Der Stalker sagt am Monolithen: Ich wünsche das die Zone verschwindet! Kurz darauf steht er mit geschlossenen Augen auf einer Wiese und als er sie öffnet sind sie Weiß!

5)
Man wünscht sich Unsterblichkeit und wird zu Metall.

6)
Man will die Welt beherrschen und löst sich auf und wird vom Monolithen aufgesaugt.

Bedingungen:

* Reputation über 1000, sie wünschen sich die Zone würde verschwinden und erblinden.

* mehr als 50000 Rubel. sie wünschen sich Reich zu sein.

* sowohl General Woronin als auch Lukasch sind Tot, sie wünschen sich die Welt zu beherrschen und lösen sich auf und werden vom Monolithen aufgesaugt.

* Reputation unter -1000 sie wünschen sich das die Menschheit bestraft wird.

* keine der anderen kriterien erfüllt, sie wünschen sich Unsterblichkeit und werden zu Metall.

2 "guten" Enden

* kollektivbewußtsein anschließen bei dem holografischen Abbild des Wissenschaftlers.

* nicht anschließen u. weiterspielen ist dann das "Beste der guten" Enden

thx@jackx999



5)Savegames mit den verschiedenen Enden

Ende, wo man sich gegen das Kollektivbewusstsein entscheidet

Ende, wo man sich für das Kollektivbewusstsein entscheidet, einfach Dialog durchklicken, dafür entscheiden

"Ich will reich sein"

"Ich will das die Zone verschwindet"
thx@ThulePhil

Die 7 Enden als Video:
http://rs109.rapidshare.com/files/24...al_STALKER.rar
thx@ _alex_
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du dass die Fundorte statisch sind?
Hab einen AK-Granatwerfer gefunden, aber weiss nicht mehr so genau wo :-)
 
Die meisten,denke schon.Ließe sich aber auch rausfinden.Meine Scopes zB habe ich entweder bei Mercs (Fürs m4) oder von Soldaten geklaut.Nein nicht geklaut,sie brauchten sie nicht mehr :shot:
Andere Sachen liegen aber "versteckt" und wirken nicht gerandomed.
Zb in Strelocks Versteck liegt eine Schnellfeuer AK,schießt doppelt so schnell wie die Normale.Hinter einer Pipe im Selben Raum steht ne Kiste mit dem STALKER suit drin.
Kisten kann man nämlich zerstören,ebenso wie die Metallbehälter (Knife only) :fresse:
 
Mein Ende war abrupt und bescheiden. Monolith -> Marked One wünscht sich, reich zu sein -> Stirbt -> Abspann.

Strelok Quest nicht erfüllt, nächster Schritt wäre da dieser "Doctor" gewesen ... Und kein Exoskelett. Ich bin sehr unzufrieden ...

Es muss aber noch ein ganz anderes Ende geben. Irgendwo einen Screenshot gesehen, da gibt's mal wieder einen Schalter ... und der Text drunter sagt "PRess ... To deactivate Wishing Machine" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ende war abrupt und bescheiden. Monolith -> Marked One wünscht sich, reich zu sein -> Stirbt -> Abspann.

Strelok Quest nicht erfüllt, nächster Schritt wäre da dieser "Doctor" gewesen ...

Und kein Exoskelett.

Ich bin sehr unzufrieden ...

Wie lange haste gespielt ?
 
Jap,das hatte ich auch.Der Stalker wünscht sich,reich zu werden,und hält den Schrott von der Decke für Gold.
Es soll ja 7 Enden geben.Shit.20 Stunden Spielzeit,geschätzt.
Auch seltsam:Mein Ruf ging von Excellent auf einmal nach terrible.Storybedingt?
 
10 - 12 Stunden oder so. Sehr viel mehr wird's kaum gewesen sein... Und da waren 'sogar' einige Nebenquests dabei ...

*e* Gerade mal geprüft, mein Ruf ist noch excellent ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts nicht daran.Mistmistmist.
Hängt das Ende etwa vom Fortschritt in der anderen Mainquest Strelok ab?
Wenn ich mal vermuten darf,ist der MarkedOne ein Kumpan von Strelok,denn er war schonmal am Reaktor.Like him.
Evtl der ,der von Mercs erschossen wurde.
Dann fang ich nochmal an zu spielen,2mal kann man wohl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dicke WENDUNG.

Gerade in der Strelok Quest sehr, sehr viel weiter gekommen. Da dies eh ein Topic voller Spoiler ist, hier:

Den 'Deoctor' in Streloks Versteck gefunden. War schwer zu verstehen (viele Nebengeräusche) aber man ist entweder selbst Strelok oder gehört zur Gruppe (höre mir's gleich nochmal an). Auf jeden Fall scheint man herausgefunden zu haben, dass der Monolith irgendwie nur ein "Fake" ist, zu einer Maschine gehört. Man hat irgendwo in Pripyat was versteckt, wie man in den Kontrollraum zu dieser Maschine kommt.

Wenn ich Bock habe den ewigen Weg (bin von Pripyat runter in Streloks Versteck und soll jetzt wieder hoch) zu gehen, berichte ich wie's weiter geht.

*e* gelöscht, da zweifelhaft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread richtet sich im unteren Teil an Leute,die das Spiel schon durch haben ;).
Ausser den Fundorten für die Waffen vllt.
Wenn man das Spiel ein 2.Mal Spielen will,ist es ja sinnvoll,mal andere Waffen zu haben.

@McGizmo
Welcher Doctor`?Wie findet man den in Streloks versteck?Da war doch nur das Flashdrive und die Ausrüstung?
Mit der Nachricht von dem Typen der sich mit Strelok treffen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread richtet sich im unteren Teil an Leute,die das Spiel schon durch haben ;).
Ausser den Fundorten für die Waffen vllt.
Wenn man das Spiel ein 2.Mal Spielen will,ist es ja sinnvoll,mal andere Waffen zu haben.

@McGizmo
Welcher Doctor`?Wie findet man den in Streloks versteck?Da war doch nur das Flashdrive und die Ausrüstung?
Mit der Nachricht von dem Typen der sich mit Strelok treffen will?

Mann muss "Guide" treffen, der berichtet vom Doc. Wie man die Guide Quest bekommt weiss ich nimmer ...
 
Ah genau.Die Guidequest gibts glaub ich automatisch.Wo findet man Guide eigentlich?
Dann kann ich gleich uneigennützig den ersten Post ergänzen :shot:
 
Guide ist wieder fast da, wo man angefangen hat. In einer kleinen Ruine, da hat man auch vorher irgendeinem Futke ein MedPack gegeben und wurde dann von nem Rudel Wölfe angegriffen ...
 
Du meinst im Startgebiet?Die beiden Typen die an dem Eisenbahnwagong liegen?
 
Ne, nicht ganz da. Aber in der Nähe. Wenn man aus dem Lager in dem man startet geradeaus läuft und etwas links.

Aber du solltest dir das doch auf der Karte markieren lassen können, wenn du die Quest hast.
 
hi,

hab ne englische vollversion von stalker hab aber folgende probleme:
bin nu bei der strelok mission. und unten am start, in diesem kleinen dorf wo der händler vom anfang des spiels ist, is allerdings kein händler mehr .
Sprich wo is der kerl hin ? is desn bug ?

Dann wo finde ich streloks versteck ?

Wo gibts so stalkerschutzanzüge ? Un wie kann ich waffen modden mit zielfernrohren etc ?

Ich hab immernoch diesen lederanzug vom anfang des games.
 
Bug.Bist du an der selben stelle,dh in dem Erdloch von dem Händler?Ist n bisschen hinter dem Dorf.
Hm ich weiß nicht ob dein Post nicht eher in den Sammelthread gehört.
Anyway,dann wird der Helpdesk größer.
Streloks lager:In der Kanalisation sind 2 parallele Gänge,in einem ist ein kreisförmiges Loch in der Wand.Da kann man rein,ne Leiter hoch und voila ...
dort gibts auch n Stalkersuit.Den ersten Anzug hat man ne ganze weile, ~1-2 Std imho.Das erste mal Spielen dauert am längsten,eingewöhnung zB.
Modden:Zielfernrohr auf Waffe ziehen.glaub ich,ist schon ne Weile her,hab das nur bei der AK gemacht.Zum demontieren Waffe in die Hand nehmen,rechtsklick drauf und dismount scope wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap genau, des erdloch mein ich, wo der jender händler drinne is, dem man anfänglich den soldaten im intro aufn tisch legt, den gibts bei mir nemmer.
 
Bist du sicher das du an der richtigen Stelle bist?Wenn ja ->Bugthread
Hilft es,wenn du ein neues Spiel startest?
 
hab bis jetzt 3 stunden gezockt, un der händler is nemmer da. un finde des game total schwierig, weil ich kaum gescheite ausrüstung hab.

den allerallerallerersten händler mein ich. und der is nemmer in seinem bunkerchen. wo gibts noch annre händler ?
außerdem isses sau schwer sich zu bewegen ohne gescheiten schutzanzug. überall eiern die banditen rum un überraschen einen
 
Man muss vorsichtiger vorgehen^^.Realistischer eben.Einzelschüsse abgeben,aus der Deckung heraus feuern,mit q und e aus der Deckung herauslehnen,auf STALKER spielen.
Der erste Händler hat eh nur Gammelkram.Erste gute Waffe ist die AK von den Soldaten.
Andere Händler gibts erst in Yantar bzw der Dutybar.Das meiste findet man eh,man braucht die Händler eigentlich nur für Gebrauchsgegenstände (Munition,MedKits)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach ich so oder so^^


aaaaaaaaaaaber wo finde ich nun händler? auf meiner pdakarte bekomm ich keinen angezeigt .
 
Wie gesagt,erst wieder in Yantar oder der Bar.Händler werden nicht auf der Karte angeizeigt,immer mal wieder auf den Tradebutton klicken im Gespräch.Ist blöd gelöst.Man muss nur die richtigen Personen ansprechen.
 
Ja,weils im ersten Post steht.Oder hast du ne andere Stelle gefunden :p

Alternativ natürlich am Reaktor,eine der Fanatiker auf der Strasse.Aber leergeschossen...oder im Redforest besitzt ein Typ son Ding.Aber imho useless im SP
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt ein weiteres Ende erspielt, bzw. evtl. zwei. Aber alles sehr confusing ...

Gut, wie folgt. Mag etwas verwirrend zu lesen sein. Mag daran liegen, dass ich's so ganz auch nicht raffe...




Zur Strelok Quest. Nachdem ich also von Guide den Aufenthaltsort von "Doctor" erfahren habe, suchte ich diesen auf (wieder in Streloks Versteck). Dieser redet mich mit Strelok an. Da wird's also endlich klar. Was ist passiert - Ich (Strelok) und meine Leute sind bzw. waren dem Geheimnis des Monolithen auf der Spur. Wir waren bereits im Chernobyl Reaktor. Dort haben wir in den Gängen unter dem Sarkophag eine merkwürdige, elektronisch gesicherte Tür gefunden. Fang (wird z.B. vom Guide und Doctor angesprochen, der dritte Mann neben Strelok und Ghost) hat daraufhin einen elektronischen Decoder gebaut, um diese Tür beim nächsten Besuch öffnen zu können. Dieser Decoder und andere Dokumente sind in einer Kiste in einem Hotel in Pripyat versteckt.

So weit, so gut. [Zeitsprung] Also nach Pripyat und das Zeug besorgt. [Zeitsprung] Im Reaktor dann diese geheime Tür gesucht und mit dem Decoder geöffnet.

Jetzt wird's verwirrend. Man kommt an Ende in einen Raum mit einer merkwürdig anmutenden Apparatur (wüsste ich wohin STALKER die Screenshots speichert, würde ich es euch zeigen). Zerstört man diese, passiert folgendes:

* Die Quests "Find the secret of the monolith" (oder so) und find the wishing machine (oder so) springen auf FAILED.
* Es erscheint ein Hologramm.

Dieses erzählt einem so einiges. Und zwar:

Es ist das Bild einer Intelligenz, zusammengeschlossen oder erschaffen von 7 Leuten. Diese wird das C-Consciousness genannt. Die haben herausgefunden, dass die Erde von einem Feld umgeben wird. Menschen können es nicht manipulieren, die C-Consciousness schon. Hat irgendwie was mit Emotionen / Gefühlen zu tun, auf jeden Fall wollten sie dafür sorgen, dass es Hass, Grausamkeit, Gier etc. nicht mehr gibt. Also so Psi-Kram, gell .. Tja, dabei ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und aufgrund dieses Fehlers ist die Zone entstanden, ein 'Riss' in der Sphäre die die Erde umgibt.

Warum Chernobyl? Nach dem Unfall '86 war die Zone fast leer, so riskierte C-Consciousness nicht, entdeckt zu werden. Zudem gibt es in der Region viele, sehr empfindliche Antennen - wichtig für die Ziele der C-Consciousness.

Was mache ich hier? Er drückt es so aus, mein sei "a bolt that fell out of the machine". Menschen (wie Strelok) würden versuchen ins Zentrum der Zone zu gelangen, das dürften sie aber nicht - dafür sind sie nicht bereit. Also hat die C-Consciousness die STALKER geschaffen, also mit so Psi-Kram Leute "rekrutiert". Und zwar mit gewissen Feldern, eines davon der bekannte 'Brain-Scorcher'. Diese STALKER sind quasi Agenten der C-Consciousness. Sinn des Ganzen soll es sein, das Geheimnis der Zone wahren.

Man selbst wurde also ebenfalls von der C-Consciousness umprogrammiert. Dabei ist allerdings wieder ein Fehler passiert, die Mission die man bekam lautete "KILL STRELOK". Man sollte sich also selbst töten.

Tja, dann wird man vor die Wahl gestellt.

1) Sich selbst ins C-Consciousness integrieren. -> Video wie man integriert wird -> Ende.
2) Dieses nicht tun. Dann lädt ein neuer Level. Man ist außerhalb des Chernobyl Reaktors. Ein Haufen Gegner, ein Haufen Anomalien. Und irgendwas Merkwürdiges spielt sich in der Ferne ab. Ich weiß nicht ob man das überleben soll, ich muss da mal noch weiter spielen. Da kommt vielleicht noch was. Evtl. ist das auch eine Möglichkeit, quasi ein Unendlich-Spiel anzufangen.

Wie ihr seht, alles nicht ganz einfach. Zudem mögen da auch Fehler drin sein. Ich muss zugeben, so ganz hab ich nicht gerafft was der Holofutzke mir da erzählt hat. Einerseits ist das halt recht abgedreht, andererseits war ich noch in dem "HÖh, was geht denn da" Zustand...


:fresse:
 
bin gerade am schrottplatz und habe diesen verteidigt. jetzt muss ich weiter gehen die dokumente klauen aber wenn ich weitergehe dann werde ich verstrahlt und sterbe.

muss ich mir vorher einen anzug holen?!!?


grüsse
 
Wohin weiter gehst du?Keine spritzen dabei?
Du musst durch die Schrottplatzhalle,da ist eigentlich keine Stahlung.
Den Anzug kriegst du erst in Yantar - Siehe oben ;) Bei den Dokus ist nur nicht-tödliche Strahlung,einfach Vodka oder die Spritzen,findest man recht oft bei Banditen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh