STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

ich habe gerade die quest erledigt und will nun weiter gehen, wo muss ich hin? ich wollte rechts gehen aber da ist die strahlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Quest und wohin? Wenn du die Dokumente hast,kannst du nach oben ins Duty - Territorium zum Barkeeper.

ich muss die dokumente jetzt finden, stehe gerade mitten am schrottplatz, und habe die banditen abgewehrt.

Der Schrottplatz,nicht die Halle?Dann musst du nach oben gehen,auf der Karte (auf der Karte nach oben bis ca. Mitte) ist das Ziel entsprechend vermerkt,dort einer weiteren Gruppe Stalker beistehen (Medikit bereithalte,einer liegt am Boden).Einer der Stalker gibt dir Hinweise,dann gehst du durch die Fabrikhalle (auf der Karte links) in den nächsten Level.

*g* ich kann ja bald ne Komplettlösung posten

Anhang zum großen Posting.

Wenn man sich gegen das C-Consciousness entscheidet - Man watchelt durch die Gegend um den Reaktor durch dutzende von Teleport-Anomalien. Am Ende gelangt man in eine Videosequenz -> Der Protagonist läuft auf einige Röhren zu. In diesen befinden sich Menschen, offenbar diejenigen, die das C-Consciousness bilden. Der Stalker nimmt seine Waffe und schießt.

Er wacht danach in einer grünen, idyllischen Wiese auf. Wahrheit? Einbildung? Man weiss es nicht. Er sagt er würde nie wissen ob er richtig oder falsch lag (bzw gehandelt hat). Aber er hat's geschafft.

Ich denke das waren die beiden "echten" Enden.

Hab folgendes Problem. Mache gerade die Quest wo ich diese Militär Dokumente aus dem Labor X18 holen soll. DIe hab ich aber der komplette Raum verschließt sich und man kommt nicht raus bzw, ich ich weiß nicht wie. hab schon ne halbe Stunde lang probiert raus zu kommen aber ohne Erfolg. Kann mir wer sagen wie man da raus kommt ?

Da hing ich auch ... hab dann zwei Granaten geworfen (hätten mich fast umgebracht) und plötzlich ging's weiter. Fiel dann in Ohnmacht, es gab eine Sequenz und die Tür ging auf ...

Moinsen, kurze Frage! Wo bekmmst man eigentlich das Nachtsichtgerät (Nightvision) her? Wenn ich auf N drücke, passiert bei mir irgendwie nix. Insofern gehe ich davon aus, dass man das erstmal irgendwo einsammeln muss, richtig?

Gruss
mc

Also in dem abgeschllossenen Rraum in X18:
Da gibt es ein Wesen das so aussieht wie eine Anomalie,bzw eine sich bewegende Feuer anomalie.Einfach n bisschen bewegen,sie folgt einem.Darauf schießen,sobald das Viech tot ist gehts weiter.Sieht aus wie ein fliegender Kreis glaub ich.

@McGizmo
Danke.Klingt trotzdem unbefriedigend,weil die Enden ja nicht eindeutig zu sein scheinen.Ich rieche eine Fortsetzung...
@mrclock
Nightvsision gibts glaub ich ab dem Stalkersuit.

Also das "echte" Ende 1 ist sehr eindeutig. Nur das angebliche (?) "Happy End" lässt noch Raum für Spekulationen.

Ich hatte mir gestern das erste nochmal angehört, stimmt schon. Macht auch Sinn ...

Netter Thread! Ich hänge auch grad an der Stelle, wo man die Halle verteidigt hat. Danach machen wir die ca. 10 Banditen aber immer schnell den Garaus. Meistens kommen noch welche von hinten. Geht ihr auch so oft drauf? Ich finds zuweilen ganz schön schwer, weil man für die AK zu wenig Munition hat und die MP ist auch nicht so das Wahre...die Pistole und die Schrot wirken auf weite Entfernungen ja fast gar nicht...

Also ich hab jeztt auch die 3 oben schon besprochenen enden gesehen. Das mit dem Geld fand ich auch total unbefriedigend.
Ich hatte mich halt schon vom anfang des spiels auf das AKW gefreut und dann rennt man dort nur 10 minuten rum. Sehr doof. Und da auch noch dieser komische wishmaster ...
Aber dann erneut durchgespielt und die sachen über strelok rausgefunden.
Und ich muss sagen der letzte level im AKW und auf dem reaktor find ich absolut den geilsten im ganzen game.
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie die anderen enden sind und vor allem wie man sie bekommt.
Aber irgendwie find ich die schönen endsequenzen bissel kurz geraten. Geht das noch jemandem so ?

€: @Nepomuk

Also ich fand das game auch schon ziemlich schwer obwohl ichs auf leicht gespielt hab. Aber zu dem zeitpunkt wo du grad biste ging das eigentlich noch und munition hatte ich immer mehr als genug. Die kann man ja auch schließlich kaufen *G*

Zuletzt bearbeitet:
Netter Thread! Ich hänge auch grad an der Stelle, wo man die Halle verteidigt hat. Danach machen wir die ca. 10 Banditen aber immer schnell den Garaus. Meistens kommen noch welche von hinten. Geht ihr auch so oft drauf? Ich finds zuweilen ganz schön schwer, weil man für die AK zu wenig Munition hat und die MP ist auch nicht so das Wahre...die Pistole und die Schrot wirken auf weite Entfernungen ja fast gar nicht...

Hm.Ich bin aus der Halle gekommen,sofort zu den Rohren gesprintet die ganz links) und hab mich dahinter verschanzt.Eine Handgranate und MP Feuer.Am besten gings als ich darauf gewartet habe,dass sie versuchen um mich herumzulaufen,weil die Banditen da keine Deckung hatte.Ansonsten beim 2 Mal Spielen hab ich 3-4 erleidigt (die vor dem Levelende) und bin dann durchgesprintet.Wenn man zurückkommt,hat man nämlich weitaus bessere Ausrüstung.
Immer von Deckung zu Deckung.

Ups,ja sry.Gerade erst nach Hause gekommen :)
Mach ich sofort.
So,die Enden sind drin,ich hab Copy und Paste genommen.War ja schon gut formuliert.Wenns zu lang ist,fass ich das gerne auch zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schon "Big Ben" gefunden ?
Die waffe ist übel, der Balken vom Schaden ist halb voll und das bei ner Pistole :d
Findet man in der Tiefgarage, wo der Heli mit den WIssenschaftlern abgestürtzt ist.
In der Mitte in ekm roten offenen Container :)
In der Leiche in der Elektroanomalie ist noch ne normale Desert Eagle :)

MFG

Ja,steht im ersten Post :)
Ist die mit Gewehrmunition^^

habe aber deine wesentlich bessere Beschreibung ergänzt und den Namen,der war mit entfallen :)
also thx!

Zuletzt bearbeitet:
Ja,steht im ersten Post :)
Ist die mit Gewehrmunition^^

habe aber deine wesentlich bessere Beschreibung ergänzt und den Namen,der war mit entfallen :)
also thx!

Sogar mit meinen Rechtschreibfehlern :d
Hat einer von euch schon "Big Ben" gefunden ?
Die Waffe ist übel, der Balken vom Schaden ist halb voll und das bei einer Pistole.
Findet man in der Tiefgarage, wo der Heli mit den Wissenschaftlern abgestürtzt ist.
In der Mitte von der Garage, in einem Container hinter der brennenden Tonne(rechte Wand).
In der Leiche in der Elektroanomalie ist noch ne normale Desert Eagle

So ists besser :).

Mal ne Frage, ich war mal aus Spaß in Jantar und wo ist da jetzt das mobile Labor? Der Kompley ist stark verstrahlt und mein Anzug kann diese nicht kompensieren. :(
Aber ich will meinen neuen Anzug abholen, weil ich den Wissenschaftler gerettet habe, aber wie komme ich jetzt an den heran ?^^

Copy&Paste eben :d
Die Wissenschafter in Jantar sind in dem Kasernenkomplex,in dem mittigen Bunker.Wenn du dich der Tür näherest,öffnet sie automatisch.

Hi

Undzwar hätte ich auch einmal eine Frage undzwar bin ich jetzt in x16
wo man dann wieder einen Code bei so einer Tür eingeben muss.
Aber wo bekomme ich den Code her renne jetzt schon ewigkeiten daunten rum auf der Suche nach nem Typem mit PDA oder sowas, finde aber keinen. Hat jemand den Code?

Danke für Antworten

Bist du schon bei der Maschine die du abschalten sollst?An der Maschine sind 3 Hebel,die musst du betätigen/da wos hoch geht.Ich meine dann geht ne Tür auf.
Warst du schon bei dem toten Wissenschaftler im Sumpf?

Jojo bei der Maschine bin ich schon vorbei das war doch noch x18 oder??

Ich mein jetzt schon das nächste Teil woman davor durch so ne Zone muss wo nur Soldaten oder die anderen dinger sind^^
Also ich beschreib es mal kurz

Man geht da ne Treppe runter und ist dann in so nem Raum mit ner Tür mit Code und wen man weiter geht kommen 2 der Unsichbarteile und dann kann man noch ein wenig gehn bis man dann in nem raum ist der in 3 Teile mit 3 grossen Fässern ist und dann geht es net weiter und wen man in der 2ten Kabine ist mit dem Fass und auf die Treppe geht zeigt es einem auf der Karte an das man genau auf der Höhe ist und dass das was man sucht genau hinter der Wand ist.

So weiss jemand was ich meine ??
Hinzugefügter Post:
Hehe

ich war einfach nur blind hab bei der tollen Grafik und den Lichtspielerein gar net die öffnung gesehen

So hab das Spiel jetzt zum ersten mal durch also ich finde es gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
also bin nu weiter gekommen.

wo oder wie bekomm ich son exoskellet ?
wo gbts so scharfschützengewehre ?
wo ne gescheite handfauerwaffe mit ordentlich wumms? wo ne geile schrotflinte ?
oder vorallem woooooooooo gibts des fn 2000, wills endlich haben XD

Ich hab noch ein gutes Versteck gefunden :)
Im Haus, ebenfalls in dem Level mit dem Heli ist ein Safe mit einem sehr guten Anzug (fast so gut wie der Forscher, aber halt als Kampfanzug ;))
Ich meine Das Haus, wo das Dach kaputt ist und man über das Loch dort einsteigen kann. Es ist stark verstrahlt, aber den Safe findet man relativ schnell und es lohnt sich, der Anzug ist einfach erste Sahne :love:

[Screen aus dem 3DCenter wg. des Anzugs :)]

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 2 Anzüge gegen Strahlung finden, diese die die Forscher tragen, am Ausgang des Bargeländes zum Armeelager wo die Freiheitskerle wohnen. Da steht rechts in so einer keinen Einbuchtung ein Kreuz, da sind die versteckt.
Gibts ne möglichkeit mehr als 50kg zu tragen?
Und bei dem Armeelager, links, da wo unter anderem auch Wolf oder einige neutrale Stalker stehen, gibts im Wagon n G36 mit Muni for free.
€dit: Das Level mit Heli: Meinst du das Level wo du den Kerl retten musst, was du nach dem Bargebiet erreichst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh