STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Ja eigentlich schon. Mir fällt jetzt aber auch gerade nicht ein, was du vergessen haben könntest.

Hmmmm.... und was mach ich etz??? Haben ein paar andere noch ideen??

Habt ihr vllt savegames, vom Doctor? So des ich des alles zocken kann? Ihr könnt ja auch mal ein Savegame von mir haben um selber zu schauen, was bei mir noch fehlt und warums bei mir ned geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte Dir n entsprechendes Savegame liefern, ich hab aber keinen Webspace auf den ich ihn hochladen könnte.
Per E-Mail?

(Savegame ist mit Patch 1.0001, läuft also auch nur mit installiertem Patch)

In dem Savegame ist man fast beim Versteck, unterwegs trifft man noch auf zwei Bloodsucker, ist aber ziemlich gut gerüstet, wesswegen die eigendlich kein Problem darstellen.
Weitere Schmankerl sind eine Artefaktesammlung und ein paar "Reserve"-Rüstungen sowie eine Kiste mit Waffen und Munition auf dem BAR-Gebiet, desweiteren bist Du von allen Wächtern als Freund annerkannt und die Freiheitsfraktion ist NICHT Sauer auf Dich, die Missionen auf deren Gebiet sind noch nicht erfüllt.
Standort der "Verstecke":
Sammlung: Das Versteck in den Rohren gegenüber des "Haupt"-Eingangs zur BAR,
Waffen+Munition: Die Kiste neben dem "Nebenausgang" der Bar, die zwischen den grünen Kisten.

*EDIT*
Hat jemand ein Exoskelett noch vor dem Reaktor gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle
Ich bin der Neue hier und hab mich hier registriert, weil ich nun schon seit "Stunden" (über einige Tage verteilt) im dunklen Tal rumirre und nicht mehr weiterkomme. :heul:
Also folgendes. Ich hab auf meinem PDA den Auftrag noch offen "Eingang zum Labor finden". Labor X18. Ich bin in der großen Halle in den Keller gegangen, dort fängt ja dann auch ein nächstes Level an. Da hab ich 2 Türen mit dem entsprechenden Codes geöffnet, hab im letzten Raum diesen Mutanten, der als Feuerkugel rumläuft, erledigt, nach der Zwischenseqenz, wo die ganzen Ratten auf einen zulaufen hab ich dann aus dem Raum, zudem ich über eine Stahltreppe kam die Notizen vom Tisch genommen und dann gehts nicht mehr weiter. :confused:
Auf der kleinen Karte im oberen rechten Bildrand ist ja dieser Pfeil, der mir die Richtung anzeigt, wo ich hin muss. Dieser Pfeil verschwindet, wenn ich den ganzen Weg über die Treppen wieder nach oben zurücklaufe. Wenn ich dann wieder nach unten laufe, erscheint der Pfeil wieder. Selbst auf dem Weg zur Bar zeigt der Pfeil immer an, dass ich in die falsche Richtung laufe. Hab auch die 4 Soldaten auf dem Rückweg erledigt und auch die Mutantenschweine. Auch den toten Stalker hab ich gefunden, den ich wohl töten sollte. Es kommt auf jeden Fall die Meldung: "Auftrag fehlgeschlagen: Stalker töten". Der Auftrag Eingang zum Labor finden bleibt aber weiterhin anstehen. Ich bin auch schon komplett zurück zur Bar gelaufen, aber der Wirt interessiert sich weder für den Datenstick, den ich in Strellocks Versteck gefunden hab, noch für die Notizen aus X18.
H I L F E !!! Hat jemand einen Tip für mich???

Zusätzlich hätte ich da noch die Frage, beim rumirren in diesem Labor bewirft mich immer so ein unsichtbares Monster mit Kisten u.s.w. Wie kann ich den denn erledigen? DER NERVT!!! :motz:
Weitere Fragen folgen bestimmt. Bin nicht so der erfahrene Zocker....

Wenn man das hier alles so liest ohne zu wissen worüber es geht muss man uns schon alle für ziemlich kriminell halten:asthanos:
 
Das Vieh das Dich mit Kisten bewirft sieht aus wie ne fliegende Elektroanomalie => Abschiessen, am besten funktioniert das mit ner Schrotflinte. (Pump Gun)
Es gibt davon übrigens nicht nur eines, ich hatte glaub ich mal 5 davon und es muss nicht im selben Raum sein wie Du um Dich zu quälen.

Zum Rückzug aus dem Labor: Wenn Du das Gelände verlässt musst Du nicht nach Rechts wie normalerweise der kürzeste Weg zur Bar wäre sondern nach Links und über die Brücke weiter bis zu einem Metalltor, von dort aus gelangst Du dann zu einem "Hintereingang" des Startgebietes. Von da aus kannst Du dann wieder zur Bar. Und die Quests sollten weitergehen.
Durch die Ankunft des Militärs ist der zugang zur Müllhalde offiziell blokiert, obwohl es natürlich kein Problem ist die Banditen und Militärs die da beim Labor aufgetaucht sind wegzupusten und den normalen Weg zu gehen, das Spiel möchte es halt anders haben.
 
*EDIT*
Hat jemand ein Exoskelett noch vor dem Reaktor gefunden?

Wenn man die Aufträge von "Geizhals" im Freiheitslager befolgt (ist in dem Haupthaus in der unteren Etage), kann man danach bei dem Typen einkaufen (-->Handeln). Der Knilch hat aber gesalzene Preise, das Exoskelett kostet 200.000 Rubel... der hat auch jede Menge Waffen etc, aber alles sehr teuer.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt über 300000 Rubel und hab mir mal so ein Exo Ding gegönnt.
 
Wenn man die Aufträge von "Geizhals" im Freiheitslager befolgt (ist in dem Haupthaus in der unteren Etage), kann man danach bei dem Typen einkaufen (-->Handeln). Der Knilch hat aber gesalzene Preise, das Exoskelett kostet 200.000 Rubel... der hat auch jede Menge Waffen etc, aber alles sehr teuer.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn man viele Missionen bei den Freedom-/Freiheitsleuten absolviert hat, werden die ja alle Zu freunden bzw. man selbst zu einem Freedom-Member. Wenn ichs richtig im Kopf habe, kostet der bei mir 150k Rubel und verticken kann man bei dem das Exo wieder für 50k oder 60k.
Ich kontrolliers aber gleich nochmal.

Kann es übrigens sein dass nachdem man die Duty-/Wächterleute in der Müllhalde zur Bar hin umgelegt hat, alle Banditen zu Neutralen werden, oder ist das ein Bug? Bei mir ist das so, kommt so ganz praktisch wenn man in der Gegend rumrennt und nicht alle paar Minuten von den Banditen attackiert wird.
 
Wo finde ich denn den "geheimen Tunnel", um aus X-16 wieder herauszukommen?

EDIT
Hat sich erledigt, steht auf der ersten Seite ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Raum oben wo Du auch die Dokumente bei der Leiche Gefunden hast, in der letzten Gitterbox auf der Rechten Seite ist in dem Becken ein Loch, das ist der Anfang des Tunnels.
 
Hi, habe nun den Wünschgönner gefunden, aber dannach ist Schluss,- Oh Gott:eek:
Ging mir etwas zu überraschend, vor allem der Scluss nun. Habe nun einen Schlussabspann von den 7 Enden gefunden. Echt geil das Game, vor allem das letzte Level.
Frage: Da war vorher noch ne Tür mit Geheimcode, sobald ich eine Leiter raufgestiegen bin. Was wäre denn da dahinter zu finden gewesen?

PS:Hatte zum Schluss genau 1111 Punkte, Gut oder schlecht für das Game?
 
Wenn man das Spiel schnell spielt ok, ich Spiel es grad etwas ausführlicher, ich hab jetzt 2285 Punkte und bin noch nicht mal über dei Barriere hinaus sprich noch nicht mal im roten Wald, hab aso noch 4 Abschnite vor mir.

Was die Tür mit dem Code angeht: Lad n Savegame und finde es heraus.
 
Das Vieh das Dich mit Kisten bewirft sieht aus wie ne fliegende Elektroanomalie => Abschiessen, am besten funktioniert das mit ner Schrotflinte. (Pump Gun)
Es gibt davon übrigens nicht nur eines, ich hatte glaub ich mal 5 davon und es muss nicht im selben Raum sein wie Du um Dich zu quälen.

Zum Rückzug aus dem Labor: Wenn Du das Gelände verlässt musst Du nicht nach Rechts wie normalerweise der kürzeste Weg zur Bar wäre sondern nach Links und über die Brücke weiter bis zu einem Metalltor, von dort aus gelangst Du dann zu einem "Hintereingang" des Startgebietes. Von da aus kannst Du dann wieder zur Bar. Und die Quests sollten weitergehen.
Durch die Ankunft des Militärs ist der zugang zur Müllhalde offiziell blokiert, obwohl es natürlich kein Problem ist die Banditen und Militärs die da beim Labor aufgetaucht sind wegzupusten und den normalen Weg zu gehen, das Spiel möchte es halt anders haben.

Erst mal Danke!!!
Werde es die nächsten Tage ausprobieren. Bei DEM Wetter fallen mir schönere Sachen ein als im Haus zu hocken. Also Rückfragen folgen spätestens beim nächsten Regen ;-)
 
Ich hätte mal ne frage ich bin beim Kraftwerk aber ich schaffes es nicht hinein zu kommen zuviele gegner oder die Erruption und wenn ich micht allein vorarbeite macht mich immer der Heli platt das nervt ganz schön.
 
Ja die Stelle ist assy,am besten yu Anfang des Levels die Sniper kicken und ab den Bahnwaggongs sprinten,wenn Ausdauer alle,rechts ran in Deckung gehen.
 
Wie gelange ich zu der "Antenne"?
Den Auftrag habe ich vom Wirt bekommen, bin schon an den Freiheitskaempfern vorbei, die ersten Soldaten auf dem Weg habe ich auch erledigt.
Dann wird die Strahlung so hoch, dass ich ohne Schutzkleidung nicht weiter kann.
Aber wo erhalte ich diese Schutzkleidung?
 
Hm ich hab ein Problem! Bin ziemlich am Rumwilden in den Lagern gewesen.. und wenn ich jetzt nur ienmal getroffen werden bekomm ich das zeichen das ich Verwundet bin (Bluttropfen?) und ich hörre andauernt ein Herzschlag und meine HP gehen nach unten Kontinuirlich! warum das? was soll ich machen?
 
Wie gelange ich zu der "Antenne"?
Aber wo erhalte ich diese Schutzkleidung?

Meinst du im roten Wald? Da solltest du auf jedenfall den Anti-PSI-Helm aus Yantar haben und dann auch nur auf der Straße laufen, nicht durch den Wald selbst. An manchen Stellen ist die Strahlung so hoch, da hilft auch der beste Anzug nichts aber man muss nicht durchlaufen.

@J82K
Dopplepost? Antwort im anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@J82K
Loch im Kopf.Nutz ein Medkit oder Bandagen.
 
Hallo!

Mal ne ganz blöde Frage. Wo kann man sich den Freedoms oder den Wächtern "anschließen"?, Ich habe zwar die "Wächterbasis" in der nähe der Bar gefunden, jedoch lassen die mich nicht passieren. Was kann ich da tun?

Von den Freedoms hab ich noch nichts gefunden. Wo haben denn die ihr "Lager"? Eventl. Screen von der Map?

Möchte schon noch gerne paar Aufträge etc. für die Partein erledigen.

Vielen Dank
 
Also ich hab noch keie Möglichkeit gfunden ner Gruppe beizutreten, Du kannst Dir die Parteien aber zu freunden machen indem Du Aufträge für sie erledigst.

Um richtung Bar zu kommen brauchst Du die Unterlagen uas dem Agronom Forschungszentrum, dann lassen Dich die Wächter passieren.

Und die Freiheitsbasis findest Du erst wenn Du hinter der BAR weiter richtung Norden gehst.
 
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar suche ich schon seit Tagen den "Guide" aber ich kann ihn nicht finden.Ich hab schon überall gesucht auch bei der Brücke.
Dann bin ich ins Versteck von Strelok gegangen weil ich dachte vielleicht würde der Doctor trotzdem dort sein ohne dass ich den Guide gefunden habe,aber der Doctor war nicht da.Nun meine Bitte an euch:Kann mir jemand ein Savegame vor dem Versteck mit dem Doctor schicken???

Danke in Vorraus2007 most impressive screensavers
myscreensavers.info
 
Also ich hab noch keie Möglichkeit gfunden ner Gruppe beizutreten, Du kannst Dir die Parteien aber zu freunden machen indem Du Aufträge für sie erledigst.

Um richtung Bar zu kommen brauchst Du die Unterlagen uas dem Agronom Forschungszentrum, dann lassen Dich die Wächter passieren.

Und die Freiheitsbasis findest Du erst wenn Du hinter der BAR weiter richtung Norden gehst.

Hi!

Ich will zum Oberst der die Aufträge hat, nördlich der Bar, aber die Wächter die den Eingang bewachen lassen mich nicht durch. Wie komm ich an denen vorbei?

lg
 

Die Wachen an der Wächterbasis sollten dich im Laufe der Storyquest vorbeilassen, zumindest gibt eine Stelle an der der Wirt sagt, das du zu dem gehen sollst. Am Anfang habe ich mich auch gewundert, warum man da nicht reingelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not legt man die Waechter am Eingang eben um,solange man jeden einzelnen mit einem Kopgschuss umbringt,stort das die anderen nicht.Zumindest in V1.00
 
Moin zusammen. Habe gestern XP neu installiert, nur leider habe ich Blödmann meine Savegames nicht gesichert. Kann mir da vielleicht jemand etwas zuschicken? Bin jetzt gerade an dem Punkt wo es zum ersten mal in den Untergrund geht.
 
Einfach nochma durchspielen bis zum alten Punkt o_O. Das hat mich beim Installieren auf meinem Studirechner 4-5 Stunden max gekostet und ich hab alle Fehler ausgebügelt die ich vorher gemacht hab :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh