STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

Abend,

so war grad in der Fabrikhalle, bin durch die unterirdischen Kanäle, hab dieses Versteck gefunden und den USB Stick genommen.... dann hab ich ne meldung bekommen, dass ich wieder zurück gehen soll....gesagt getan, exakt gleicher weg zurück... bin jetzt wieder am einstieg bei der Fabrikhalle, aber das pda checkts nicht...Muss ich vll. nen anderen Weg raus nehmen?

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Normalfall schon, ist aber nicht weiter schlimm, schnapp dir einfach die Militärdokumente und gut is
 
hey wie leuten die tür codes in dem ding was hirnschmerzeler genannt wird, da wo man unteridirsch durchmuss ..

mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
wenn ich nujn dasding deaktiviert habe - bin ich doch in nem raum wo ich njen video sehe - dann istda unten im raum ne tür mit code, wie ist der code?
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die beiden Enden gesehen, die einen hinter der geheimen Tür erwarten. Wenn ich mit dem Wissen, dass ich Strelok bin und dass es eine geheime Tür gibt, trotzdem zum Wish Granter gehe, kommt, nachdem ich "Grant Wish" drücke, immer nur der Wunsch, dass ich reich sein möchte. Wie kann ich mir die anderen Dinge wünschen? Oder ist das mit dem Hintergrundwissen nicht möglich?

MfG
^phiL

Edit: Ach, jetzt habe ich verstanden, wie das mit den Bedingungen auf Seite 1 gemeint ist :) Hat sch damit erledigt. Ich habe einen Ruf von etwas über 1800 und etwas über 100.000$ (oder Rubel? Ich weiß es gerade nicht :d), und damit das Ende "I want to be rich!" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iwe machen ich denn das noch schnell, das ich die Gewichtskapazität des Rucksackes nach belieben editieren kann?
 
also du gehst in die Actor.ltx in der Config
dort änderst du max weight nach belieben
dann im system.ltx au was mit max drück im editor einfach strg + f dann gib max ein irgendwann mal kommt was mit Weight^^

Vorhin rausgefunden :d:d Hab selber was gemoddet :d:d:d:d:d:d:d
Mit 350kg max machts spass rumzulaufen :d:d
wenn du willst schick ich es dir auch
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schon, Danke...wußte nicht das man in der system-ltx auch was ändern muss. habs mal gerade auf 60/70 erhöht, nur damit man auch mal 2-3 gewehre mit Munition mit schepnnekann
 
habs schon, Danke...wußte nicht das man in der system-ltx auch was ändern muss. habs mal gerade auf 60/70 erhöht, nur damit man auch mal 2-3 gewehre mit Munition mit schepnnekann

na das hat sich aber nicht gelohnt
mach mal glei Butter bei die Fische, 500/600 und du hast nie mehr Gewichtssorgen, oder Geldsorgen, bei dem was du alles einsammeln und verscherbeln kannst
 
jepp aber ich find schon 100 ein bissel zu viel gecheatet^^
aber jezz mit 350kg im rucksack an artefakt sniper pump sig und hks, ammo alles mögliche

hab aber eins der schlechten enden erwischt -.- Zum glück hab ich vor AKW nochmal gespeichert PS: der blowout und die hallus beim hirnschmelzer die sind genial
Ich hatte echt muffen sausen und herz raste auf 180 in der einbahnstrasse:d:d:d
 
ich hab nicht alles gelesen aber im ersten post habe ich das vermisst:

es gibt einen versteckten Okologenanzug in der "100 Rad"-Stadt
bei der Kreuzung wo es entweder nach Norden(zur militaerbase und Bloodsucker-village geht) oder nach Westen(da gehts zur Station und zu Jantar)...
so an er kreuzung geht man nach norden und dann gleich wieder nach rechts, da ist ein kleine grassflaeche ganz recht hinten ist ein kreuz, das ist ein versteck und da ist so ein sexy orangener anzug drinne ^^;

Ich hab den gefunden nachdem ich dem Professor / Doctor geholfen hatte aber Jantar hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht besucht!
 
in den meisten Fällen befindet sich dieser Anzug da, nachdem man Kruglov geholfen hat
wird wohl einer der Toten, die nach dem Gefecht da rumliegen, gehört haben, das Versteck ist ja auch erst mit dem entsprechenden PDA Eintrag gefüllt
 
echt ? erst nachdem es markiert ist ?!

hmm das ist aber nicht immer so oder ?
ich meine ich hab schonmal was schoenes rausgehollt ohne das es markiert war...
 
Verstecke müssen markiert sein damit was drin ist, dafür ist manchmal das Zeug was drin ist auch Mehrfach drin, wenn das Versteck mehrmals auftaucht.
In dem Fall bleibt sogar die Markierung, einfach wieder was ins Versteck rein und wieder rausholen, bis die Markierung erlsicht, sonst verpasst man vielleicht wann es wieder gefüllt ist.
Es gibt aber auch einfach nur Kisten, die kein Versteck sind, da ist hin und wieder was drin.
 
Ja.In den Labs zB die Metallkisten in den Regalen.Meist ist Muniton drin.
Ist ein Mangel,da das Spiel nicht darauf hinweist.Ohne die Muni wären die Passagen ganz schön schwer.
 
So jetzt muss ich hier auch mal was fragen:

Ich habe die Gamedata Files entpackt, und bin gerade dabei ein wenig die ganzen Trader.ltx Dateien durch zu schauen.
Ich habe es inzwischen geschafft, dass ich alle Waffen / Rüstungen / spezielle Waffen / Rüstungen beim Händler angeboten bekomme.
Nur leider sind die Preis so derart exorbitant hoch, dass ich mir am Anfang des Spiels nix leisten kann.

Ich habe aber inzwischen herausgefunden, wie man die Ankaufspreise für Lebensmittel und Vodka erhöhen kann.
Sagen wir mal für eine Konservendose bekommt man 100 Rubel, und sie ist 100 Rubel wert, ich will aber 150 Rubel für eine Dose haben, dann muss ich in der Datei die erste Variabel von 1 auf 2 setze, und die zweite auf 1 belassen.

Wenn ich jetzt 350 Rubel für eine Dose bekommen möchte, dann stell ich z.B. 5 und 2 ein.

Für die Berechnung des Ankaufwertes wird einfach die halbierte Quersumme der beiden Variablen genommen und das Ergebnis mit dem Wert des Gegenstandes multipliziert.

Als Formel: ((Variabel 1+Variabel 2)/2) x Wert des Gegenstandes

Ich habe es mit verschiedenen Werten für die Variablen probiert und komme immer genau auf das errechnete Ergebnis über die Formel.

Nun hab ich mich gefreut, weil ich endlich wusste, wie ich die Variablen zu verändern habe, aber anscheinend gibt es für jede Kategorie im Ankauf (Munition, Waffen, Anzüge, Artefakte, Nahrung, Medizin) eine andere Berechnungsart.
Noch bin ich auf kein Muster gestoßen, außer eben bei den Nahrungsmitteln.

Und beim Verkaufspreis beim Händler muss es auch irgendwie anders gehen.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder habt ihr einfach so lange mit den Werten gespielt bis euch die Preise gepasst haben.

Schreibt mal bitte eure Formeln zur Berechnung des Ankauf / Verkaufspreises oder ein paar Beispiele der Variablenwerte, die ihr eingesetzt habt.

Am besten nach diesem Schema:

[trader_generic_buy] "Gegenstand" "Variable 1"; "Variable 2" - "Ankaufswert beim Händler"

oder

[trader_start_sell] "Gegenstand" "Variable 1"; "Variable 2" - "Verkaufswert beim Händler"

Bsp: [trader_generic_buy] "Konserve" "5"; "2" - "Wert: 350"



Vllt lässt sich ja ein Muster erkennen, dann könnte man nämlich einen genauen Ankaufs- und Verkaufswert festlegen, und müsste nicht mehr ewig testen.


Ach ja: Und welcher Wert in der Datei regelt die Häufigkeit des Erscheines des Artikels ?
Oder gibt es einen Wert der das tut ?

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du etwas haben möchtest musst du es ja an 2 Stellen eintragen, zuerst was soll verkauft werden und wie häufig taucht es auf, das sieht so aus:
wpn_toz34 = 2, 0.5
weiter unten dann was es kosten soll
wpn_toz34 = 1, 3
wie du schon rausgefunden hast wird es günstiger wenn man z.B. 1,2 einträgt, bzw. teurer wenn man es stattdessen auf 3,5 ändert
wie es mit der Häufigkeit ist siehst du ja da oben, nimm am besten Munition und spiel mit den Werten rum, da dürftest du die besten Wahrscheinlichkeitsverteilungen bekommen, denn es ist kein fester Wert wieviel verkauft wird, sondern Zufall wieviel da ist, ich kann mir vorstellen das die erste Zahl die Häufigkeit ist und die zweite die Schwankung angibt, also in dem Fall 2 Waffen +/- 0,5
 
Hi!!!
Ich habe folgendes Problem,,ich spiele gerade die hauptquest"geheime labordokumente,wo ich einen Typen namens "Borrow" einen Schlüssel wegnehmen soll.Nachdem ich den gekillt habe hatte er jedoch keinen Schlüssel bei sich???Den Laboreingang habe ich zwar gefunden,aber der ist abgeschlossen.Danke vorab
 
im Normalfall hast du den Schlüssel sobald du ihn durchsuchst
den anderen Schlüssel müsste dir der Wirt gegeben haben, in dem Moment in dem du den Auftrag annimmst
beide Schlüssel tauchen nicht im Inventar auf, aber du bist in deren Besitz
 
ich bin etwas verwirrt.
nach dem x18 soll ich erst zum händler, auf dem weg dahin zu wolfs spähern.
na ja wolfs späher wollen mich töten (wo ich denen nix will).mach ich halt erstmal platt.
dann gehe ich zum händler und der gibt mir 1000$/€/xxx für die x18 dokumente,(mehr nicht?)
und ich habe aber im pda noch den wirt der die dokumente auch will...... (hab ich die noch?)
was sollte ich nach dem x18 machen? dirrekt zum wirt oder erst zum händler ?

hab selten ein game gezockt das mich so mitgerissen hat!

gruß der NeppStar

p.s.: habe seit drei tagen nen tft und das game macht auch tagsüber spaß!

edit: post nummer 500!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Wolfs Spähern musst du nicht, das is nen Bug das die angezeigt werden
das sie dir feindlich gesinnt sind kann an nem Auftrag liegen Töte Stalker XYZ
die X18 Dokumente sollst du zum Wirt bringen, da du aber nen kleinen Umweg bei Sidorowitsch vorbei machst, schaut der sich die Dokumente für nen Taui gerne mal an
wenn du dann beim Barmann bist um die X18 Dokumente abzuliefern bekommst du gleich den nächsten Auftrag
 
zu Wolfs Spähern musst du nicht, das is nen Bug das die angezeigt werden
das sie dir feindlich gesinnt sind kann an nem Auftrag liegen Töte Stalker XYZ
die X18 Dokumente sollst du zum Wirt bringen, da du aber nen kleinen Umweg bei Sidorowitsch vorbei machst, schaut der sich die Dokumente für nen Taui gerne mal an
wenn du dann beim Barmann bist um die X18 Dokumente abzuliefern bekommst du gleich den nächsten Auftrag

und ich dachte schon ich hätte wolfs späher geärgert. ;)
also wenn der Sidorowitsch nur guckt und zahlt ist das ok. (der alte schnorrer!)
mache mich dann mal auf den weg zum wirt! (auch nen schnorrer, oder?)

gruß der NeppStar
 
Spiele gerade den Hirnschmelzerquest und komme nicht weiter da mein Anzug offensichtlich nicht Strahlungsressistent ist.Was für einen Anzug brauche ich den um gefahrlos durch en Wald zu kommen?Und wo finde ich einen?
Thx
 
der Anzug sollte wenigstens ein Wächter Wachanzug sein, besser machen sich die voll geschlossenen Anzüge, z.B. der Unischutz von den Wächtern, oder der dunkelblaue SEVA Anzug
am besten ist der grüne Wissenschaftleranzug
desweiteren solltest du nach Möglichkeit kein strahlendes Artefakt und zusätzlich ein strahlungssenkendes Artefakt am Gürtel tragen
und halte dich nicht so viel an Autos o.ä. auf, dort ist die Strahlung am höchsten
 
Hi@all
Habe nur mal kurz eine Frage.Musste mein Vista neu installieren.Habe mir aber vorher den kompletten Saveordner von Stalker gesichert.Brauche ich diesen Ordner einfach nur wieder ersetzen wenn ich Stalker neu installiere?

MfG

D:F
 
ersetzen würde ich den Ordner nicht, aber die Savegames mit der jeweiligen Bilddatei in den neuen Saveordner zu verschieben kann sicher nicht schaden ;-)
 
Wo soll sich denn der Eingang zum Bunker in der Hirnschmelzquest befinden??Nach auffinden der Antenne bin ich zurück.Aber da sind rechts von mir nur hohe Betonmauern und Stacheldraht.Habe zwar eine Lücke gefunden und torkel jetzt mitten im Wald rum ohne eine Chance auch nur in die Nähe der MArkierung zu kommen??????
Hinzugefügter Post:
Habs gefunden.lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ganz am Anfang Stalker mit 1.0 durchgespielt habe und das "reich sein" Ende hatte war ich irgendwie nicht zufrieden und hab vor kurzem nochmal angefangen unter 1.0004. Finde es läuft besser und man hat mehr Anzüge oder Waffen zur verfügung als in 1.0.
Hat Spaß gemacht, allerdings habe ich ein Problem, ich stehe gerade im geheimen Raum vor dem Grünen Hologramm und es passiert nichts. Was muss ich noch machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh