So jetzt muss ich hier auch mal was fragen:
Ich habe die Gamedata Files entpackt, und bin gerade dabei ein wenig die ganzen Trader.ltx Dateien durch zu schauen.
Ich habe es inzwischen geschafft, dass ich alle Waffen / Rüstungen / spezielle Waffen / Rüstungen beim Händler angeboten bekomme.
Nur leider sind die Preis so derart exorbitant hoch, dass ich mir am Anfang des Spiels nix leisten kann.
Ich habe aber inzwischen herausgefunden, wie man die Ankaufspreise für Lebensmittel und Vodka erhöhen kann.
Sagen wir mal für eine Konservendose bekommt man 100 Rubel, und sie ist 100 Rubel wert, ich will aber 150 Rubel für eine Dose haben, dann muss ich in der Datei die erste Variabel von 1 auf 2 setze, und die zweite auf 1 belassen.
Wenn ich jetzt 350 Rubel für eine Dose bekommen möchte, dann stell ich z.B. 5 und 2 ein.
Für die Berechnung des Ankaufwertes wird einfach die halbierte Quersumme der beiden Variablen genommen und das Ergebnis mit dem Wert des Gegenstandes multipliziert.
Als Formel: ((Variabel 1+Variabel 2)/2) x Wert des Gegenstandes
Ich habe es mit verschiedenen Werten für die Variablen probiert und komme immer genau auf das errechnete Ergebnis über die Formel.
Nun hab ich mich gefreut, weil ich endlich wusste, wie ich die Variablen zu verändern habe, aber anscheinend gibt es für jede Kategorie im Ankauf (Munition, Waffen, Anzüge, Artefakte, Nahrung, Medizin) eine andere Berechnungsart.
Noch bin ich auf kein Muster gestoßen, außer eben bei den Nahrungsmitteln.
Und beim Verkaufspreis beim Händler muss es auch irgendwie anders gehen.
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder habt ihr einfach so lange mit den Werten gespielt bis euch die Preise gepasst haben.
Schreibt mal bitte eure Formeln zur Berechnung des Ankauf / Verkaufspreises oder ein paar Beispiele der Variablenwerte, die ihr eingesetzt habt.
Am besten nach diesem Schema:
[trader_generic_buy] "Gegenstand" "Variable 1"; "Variable 2" - "Ankaufswert beim Händler"
oder
[trader_start_sell] "Gegenstand" "Variable 1"; "Variable 2" - "Verkaufswert beim Händler"
Bsp: [trader_generic_buy] "Konserve" "5"; "2" - "Wert: 350"
Vllt lässt sich ja ein Muster erkennen, dann könnte man nämlich einen genauen Ankaufs- und Verkaufswert festlegen, und müsste nicht mehr ewig testen.
Ach ja: Und welcher Wert in der Datei regelt die Häufigkeit des Erscheines des Artikels ?
Oder gibt es einen Wert der das tut ?
Gruß
Andreas